Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Danke 🥰
(Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob ich das glauben kann 🤔)
Glaub es, auf einer der Fensterbänke steht ein popeliger Schuhkarton, mit einer Decke drin.
Der ist der absolute Hit und nicht nur wegen der Aussicht.
Katzen eben. 😊

• Smile
Reaktionen: Silverpaw und sMuaterl
A

Werbung

Ein Catwalk! Das fand ich schon vor der Katzenhaltung eine super Idee und jetzt hängt er rechts und links vom hohen Kratzbaum. Die Mädels mögen ihn (zum Glück).

Im ersten Jahr Katzenhaltung ist es bestimmt normal, dass man sich immer mehr Zeug für die Tiere kauft. Aber das Zuhause wird immer mehr Katzenspielplatz, hier der Kratzbaum, dort ein Tunnel, dann ein Kratzstamm, eine Kratzröhre, die 50 Spielmäuse und 92 Spiralen, die überall liegen (und eigentlich sind es 100 Spiralen gewesen, aber die verschwinden ja von Zeit zu Zeit auf mysteriöse Weise und tauchen nie wieder auf 😅) und haufenweise anderes Zeug...
Also meine Frage: wird es nach dem ersten Jahr besser?
(Ich hab Angst vor den Antworten 😱)

• Like
Reaktionen: Silverpaw
Ein Catwalk! Das fand ich schon vor der Katzenhaltung eine super Idee und jetzt hängt er rechts und links vom hohen Kratzbaum. Die Mädels mögen ihn (zum Glück).

Im ersten Jahr Katzenhaltung ist es bestimmt normal, dass man sich immer mehr Zeug für die Tiere kauft. Aber das Zuhause wird immer mehr Katzenspielplatz, hier der Kratzbaum, dort ein Tunnel, dann ein Kratzstamm, eine Kratzröhre, die 50 Spielmäuse und 92 Spiralen, die überall liegen (und eigentlich sind es 100 Spiralen gewesen, aber die verschwinden ja von Zeit zu Zeit auf mysteriöse Weise und tauchen nie wieder auf 😅) und haufenweise anderes Zeug...
Bei uns hats abgenommen! Hab auch zig sachn gekauft und mittlerweile sortier ich auch aus und tu es weg. Spielzeug wird ersetzt wenns kaputt is aber ich kauf nicht mehr zig Tunnel und Kratzkram. Manches ging einfach bis wir was gutes gefunden haben. So haben wir gewiss 15 Bürsten gehabt aber jetzt wo die Basis da is, is es ok. Wir stellen halt öfter mal Sachen um, packen was weg und holen was andres wieder raus... also ja bei uns wurde es besser 😆

• Like
Reaktionen: Liluna, Silverpaw und Mina*
Ja, zumindest mit den Catwalks. Irgendwann gibt es einfach keinen Platz mehr an den Wänden! 😉
Moment, man könnte aber auch noch was an die Decke hängen das die Catwalks verbindet. Zumindest habe ich das bei mir noch vor. Meine kleinen springen schonmal vom Catwalk 2m zur anderen Wand auf den Kratzbaum. Wenn ich das sehe bekomme ich schon mal den Blanken Horror!

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Kitty25, Liluna und eine weitere Person
Kaufen keine Kratzbäume und Tonnen mehr haben keinen Platz mehr dafür. Bei den Angeln und Spielzeug kaufen wir nur noch. Wo wir wissen spielen sie damit. Oder wirklich interessant ist um zu testen ob sie es mögen.

• Like
Reaktionen: Liluna

Es wird anders, weil man dann weiß, was die Katzen mögen und gezielter einkaufen sowie beliebte Dinge ersetzen kann. Man braucht nicht immer eine neue Angel, sondern vielleicht nur neue Anhänger etc.

Außerdem hat man einen Grundstock an Ausrüstung und kann Spielzeug, Fummelbretter etc. immer wieder austauschen statt etwas neu hinzuzukaufen - zumindest in der Theorie 😅 In der Praxis halte ich immer Ausschau nach einem neuen, ansprechenden Fummelbrett, damit den Katern ja nicht langweilig wird.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Mina*, Scherasade und 2 weitere
Werbung:
Joa … ähm … ich kaufe nach Jahren immer noch allen möglichen Kram. Ich hab im Hinterkopf, dass ich bald oder zumindest irgendwann ein eigenes Katzenzimmer habe, wenn ich die Meerschweinchenhaltung aufgebe und dass ich dafür schon mal Einrichtung & Co. kaufe, wenn es irgendwo tolle Schnäppchen gibt. 😅🙈

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Zeichentrickhase, Liluna und Mina*
Ich würde schon mal gerne einen neuen Kratzbaum oder so kaufen. Aber bei Freigängern ist das nicht so interessant, bei meinen bzw. meiner zumindest nicht. Es braucht nur einen langen stabilen Stamm für die Sibirerin und oben drauf eine große (!) Liegefläche. Evtl. braucht die neue Katze aber einen Kratzbaum in adäquater Entfernung zu Myshkas in meinem Schlaf- und Katzentobezimmer. 🤔

• Like
Reaktionen: Moustic und Liluna
ein neues kratzmöbel...
wurde dankend angenommen 😺😽
IMG_6368.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catslove1, Molana, Seewind71 und 4 weitere
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Mina*, Molana und eine weitere Person
Werbung:
Ein Catnip-Schaf, der totale Renner

20250105_191207neu.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: hope2023, Scherasade, Zeichentrickhase und 5 weitere
Ich hab Streu, eine neue Kratzpappe und einen Rascheltunnel bestellt.