Was habt ihr euren Katzen zuletzt gekauft ?

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
Einen Trinkbrunnen...und sie interessieren sich Null dafür...seufz...

A

Werbung

Katzenstreu und ein neues Fummelbrett. 🙂

Ein neues Sofa 🤣

• Wow
Reaktionen: eine Person
Zeigen, zeigen, zeigen 🤣 - und natürlich mit Katzen drauf!

Wir warten immer noch auf die Scheibe für die Katzentür 😩

• Wow
Reaktionen: Sae
Werbung:
Eine Fensterbrettliege ! Noch wird sie misstrauisch beäugt weil sie neu riecht, das wird sich aber bestimmt bald ändern 😉

Kennt ihr das wenn ihr in einem Laden immer wieder an der selben Sache vorbei lauft und euch aber denkt "Ist zwar schön, aber brauch ich nicht". So ging es mir immer mit diesem Napf. Und zwar seit Monaten.
Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber aber das Teil ist riesig und immer habe ich mir bei Fressnapf vorgestellt wie ich den gern als Wassernapf hätte. Aber der Preis hat mich immer abgeschreckt, doch gestern hab ich es endlich getan und ihn mitgenommen.
20220213_150743a.jpg

Mir hab ich auch was geholt. Meine Tasche ist vor einiger Zeit kaputt gegangen und ich habe keine Lust mehr mit einem Jutebeutel zur Arbeit zu gehen. Ein bisschen kitschig ist sie schon, aber bunte und fröhliche Sachen kommen immer gut an im Kindergarten 🙂
Azar scheint Disney auch zu mögen.
20220213_150154a.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, verKATert, rassekatze und 3 weitere
Klister... und Lactulose... und ein Röntgen... 😖
-> Megacolon war nicht eindeutig sichtbar, aber da sie heute einen super Bauch hatte und gekotet hat ist es höchst wahrscheinlich

Und mir hab ich was tolles gekauft: Badesalz beim TA der ganze Betrag geht ans Tierheim nebenan 😊

Werbung:
Klister... und Lactulose... und ein Röntgen... 😖
-> Megacolon war nicht eindeutig sichtbar, aber da sie heute einen super Bauch hatte und gekotet hat ist es höchst wahrscheinlich
Kannst du erklären, warum das Megacolon wahrscheinlich ist? 🤔

Kannst du erklären, warum das Megacolon wahrscheinlich ist? 🤔
Weil auf dem Röntgen der Darm gerade so an der Grenze zu 'nicht mehr normal' war, da der Darm kein statisches Organ ist, ist es möglich, dass mit mehr Kot drin, der Darm ausgeweiteter wäre. Sie hat aber auch bspw. die spürbaren Knubbel am Bauch und ansonsten die passende Symptomatik.

Weil auf dem Röntgen der Darm gerade so an der Grenze zu 'nicht mehr normal' war, da der Darm kein statisches Organ ist, ist es möglich, dass mit mehr Kot drin, der Darm ausgeweiteter wäre. Sie hat aber auch bspw. die spürbaren Knubbel am Bauch und ansonsten die passende Symptomatik.
Okay, verstehe.
Molly hat ja tendenziell sehr harten Kot, deswegen macht mir das auch immer etwas Sorgen, aber sie macht fast jeden Tag Häufchen und wir mussten noch nie so "richtig" nachhelfen, also mit Klistier oder Ausräumen. FSSP ändert schon deutlich was an der Konsistenz.
Aber deswegen versuch ich auch durch Vergleiche immer etwas zu sondieren, wie "normal" oder besorgniserregend das bei ihr ist.

• Like
Reaktionen: Sae
Ich bin auch eher noch verunsichert, aber:
FSSP ändert schon deutlich was an der Konsistenz.
Das änder bei uns gar nichts, oder machts bisher eher schlimmer... wobei wir auch noch nie richtig nachhelfen 'mussten'. Unsere TA hat uns die Klistier mitgegeben für die Tage, wo die Massagen nicht helfen, sie wenig bis gar nicht rennt, komisch läuft und einen riesen Bauch hat.

Ich kann einfach nie an was vorbeigehen.. 🙈
ich brauche eine Selbsthilfegruppe „Ich kaufe meiner Katze jeden Scheiss“ 😅

Zur Erklärung für dieses Zelt.. Ich habe für meine Hollywoodschaukel dicke einteilige Kissen, das wurde mal ein bisschen feucht und ich hab sie zum Trocknen aufgestellt. Das sah wie ein Dreieck auf und Mäuschen hat sich sofort darunter versteckt. Dann sah ich gestern das Teil und hab mich erinnert.. Tjooo.. ist wohl nicht das selbe..😬😅

C462AFED-458E-478B-A8C6-1B4E7B563A61.jpeg

7954B10D-4643-44D6-95F9-F0ED998AE891.jpeg

Werbung:
Zwei ganz billige Mäuse.
Und was soll ich sagen, sie sind der Hit!
Ich brauch mehr..
image.png

• Love
  • Like
Reaktionen: zizi, Black Perser und Fan4
43101960ug.jpg

😒

43101961xi.jpg

43101962bh.jpg

🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie und Sae
Willst sie jetzt einfrieren, wenn sie sich nicht vertragen? 🤔 Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man mit Katzen endlich reden kann und sie uns endlich sagen können, was sie anzipft? 😅

Willst sie jetzt einfrieren, wenn sie sich nicht vertragen? 🤔 Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man mit Katzen endlich reden kann und sie uns endlich sagen können, was sie anzipft? 😅
Eigentlich nur kiloweise Fleisch, damit wir nicht doch mal ne Dose verfüttern müssen und damit der Durchfall zurückkehrt... 😂 Deine Idee ist aber ein schöner Ansatz.
Bloß haben @MaGi-LuLa und ich schon erörtert, dass Mimi scheinbar einen solch harten Akzent hat, dass ein Übersetzer von Kätzisch zu Mensch nicht funktioniert. Mimi spricht laut App eher "Krötzsch" oder sowas ähnliches.