Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen.....

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Antje, was hat der Süße denn nur???🙁 Aber wenigstens gibt das Blutbild keinen Anlass zur Sorge. Das ist schon mal gut! Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, aber dafür drücke ich ganz doll die Daumen!!!

Danke für deine Daumen, liebe Tina!

Wenn es immer nur noch Trofu ist, das Casanova nimmt, dann stäub mal ein-zwei Brocken davon sehr fein mit Heilerde ein, nicht mehr, als am trocken Finger beim Stupfen in Heilerde hängenbleibt.
Meinst Du, das wär vielleicht eine Methode, ihm Heilerde nach und nach unterjubeln zu können?

Ich denke nämlich auch, daß jetzt Heilerde sehr gut sei.

Zugvogel

Das ist eine Möglichkeit, die ich auf jeden Fall probieren werde, liebe Eva!
Ich halte es auch für sooo wichtig, dass der Darm saniert wird.

ich kann dir nur sagen was beim menschen ähnliche zustände nach antibiotika erzeugen kann.

jede sorte antibiotika reduziert ein bestimmtes b-vitamin massiv,beispielsweise eines das b5,ein anderes b6 und folsäure etc...

earl mindell gab brauchbare listen heraus,welche antibiotika mangel an welchen vitaminen erzeugen.er hat übrigens bei herpes mit aminosäuren und vitaminen erfolg.
diese vitamine sollten bei mangel substituiert werden,sobald die antibiotika kur angeschlossen ist.

antibiotika können massiven pilzbefall auslösen,umsomehr wenn mangel an obigen vitaminen vorliegt.

es kann zwar mäkelei vorliegen,aber verweigerung von fleisch und nassfutter kann auf eine insuffizienz(oder entzündung) der bauchspeicheldrüse deuten.

mio

Das sind sehr wichtige und interessante Hinweise, ich danke dir herzlich.
Von Dr. Mindell hab ich das hier gefunden:
http://www.vitaminprofis.de/Uebersicht-B-Vitamine.html
meintest du die Seite oder gibt es noch direkte Listen?

Die Bauchspeicheldrüse war ehrlich gesagt meine größte Sorge. Die Tendenz zeigt zwar etwas nach unten, aber mein TA beruhigte mich, dass der Wert nach knapp 12 Tagen breiigem Kot völlig normal wäre.
Bist du da anderer Meinung?

Ach Menno, ich lese das erst jetzt 😱😳 Bin halt nur noch mit nen halben Kopf hier, meine Ausbildung beginnt ja Montag 😳

Antje, wie geht es dem Süssen denn Heute ?

Ich hoffe sehr das er schnell wieder fit ist *Daumendrücke*

Danke fürs Daumendrücken und dir eine gelungene "Lehrzeit" 😀😀

@all

Mein Roter hat um 5 Uhr bei Klaus vehement sein (Trofu)Frühstück eingefordert und sogar mit Nachschlag 🙂
2 Stunden später hab ich ihm sein Lieblingsnafu angeboten und er hat es gefressen!!! :smile: Keine große Portion und auch noch recht angestrengt, aber es hat ihm auf jeden Fall geschmeckt. Das läßt doch hoffen!

Die Rötungen und die Schwellung sind weiter zurückgegangen und er macht einen insgesamt fitteren und munteren Eindruck. Er hat auch nicht die Nacht bei mir im Bett verbracht, was bei uns als positives Zeichen zu werten ist 😕.
Aktuell liegt er am Fenster und schaut den Vögeln zu.

A

Werbung

Ich drück mal gaaanz fest die Daumen!

Zugvogel

Ui Antje, er hat Nafu gefuttert?🙂 Freu!!! Dann geht es jetzt sicher bergauf. Meinst du, es könnte sein, dass das AB seine Geschmacks- oder Geruchsempfindungen beeinträchtigt hat? Vielleicht hat ihm deshalb nichts geschmeckt.😕
Ich hoffe ganz doll, dass es nun endlich vorbei geht.
Das mit der Bauchspeicheldrüse halte ich für unwahrscheinlicher. Mia hatte richtig fiese Fressattacken, sie hat sogar versucht, Kohlrabi zu fressen.🙁 Von Mäkelei keine Spur.
Leider kenne ich das Spascopreel nicht, aber es wäre ja wirklich möglich, dass er noch Bauchweh hat.
Meinst du, es wäre eine Möglichkeit, dem Füchschen etwas Joghurt mit der Spritze zu geben? Das wäre doch eine Möglichkeit, wo man mal nix ins Futter mischen muss.
Hier bleiben die Daumen ganz dolle gedrückt!

.........

Die Bauchspeicheldrüse war ehrlich gesagt meine größte Sorge. Die Tendenz zeigt zwar etwas nach unten, aber mein TA beruhigte mich, dass der Wert nach knapp 12 Tagen breiigem Kot völlig normal wäre.
Bist du da anderer Meinung?.......

Die Bauchspeicheldrüsenwerte Amylase/Lipase sind bei Katzen nicht sehr ausagekräftig. Wenn man eine Verdacht bzl Pankreas hat, muß man zusätzlich den TLI und seit neuestem den PLI-Wert bestimmen. Der PLI-Wert ist ein hochspezifischer Pankreas-Wert:
http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/vortragszusammenfassung_83_236_214_681136992146.pdf
Allerdings dauert die Untersuchung etwas länger und soll recht teuer sein.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!

LG Sandra

PS - Benebac gibt es als Gel in einer Dosierspritze. Das würde sich bei euch anbieten oder?

Ich drück mal gaaanz fest die Daumen!

Zugvogel

Danke dir *wink*

Ui Antje, er hat Nafu gefuttert?🙂 Freu!!! Dann geht es jetzt sicher bergauf. Meinst du, es könnte sein, dass das AB seine Geschmacks- oder Geruchsempfindungen beeinträchtigt hat? Vielleicht hat ihm deshalb nichts geschmeckt.😕
Ich hoffe ganz doll, dass es nun endlich vorbei geht.
Das mit der Bauchspeicheldrüse halte ich für unwahrscheinlicher. Mia hatte richtig fiese Fressattacken, sie hat sogar versucht, Kohlrabi zu fressen.🙁 Von Mäkelei keine Spur.
Leider kenne ich das Spascopreel nicht, aber es wäre ja wirklich möglich, dass er noch Bauchweh hat.
Meinst du, es wäre eine Möglichkeit, dem Füchschen etwas Joghurt mit der Spritze zu geben? Das wäre doch eine Möglichkeit, wo man mal nix ins Futter mischen muss.
Hier bleiben die Daumen ganz dolle gedrückt!

Hallo Doro,

wenn er seine Futterverweigerung unter AB begonnen hätte, wäre das eine Möglichkeit. Nur, das war ja bereits vorher! Ohne die Futterverweigerung hätten wir ihm gar kein AB gegeben......

Joghurt ist ne gute Idee! Was soll ich da nehmen, 1,5% oder 3,5% Fett?

Die Bauchspeicheldrüsenwerte Amylase/Lipase sind bei Katzen nicht sehr ausagekräftig. Wenn man eine Verdacht bzl Pankreas hat, muß man zusätzlich den TLI und seit neuestem den PLI-Wert bestimmen. Der PLI-Wert ist ein hochspezifischer Pankreas-Wert:
http://www.vetmedlabor.de/pdf_dateien/vortragszusammenfassung_83_236_214_681136992146.pdf
Allerdings dauert die Untersuchung etwas länger und soll recht teuer sein.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es weiter aufwärts geht!

LG Sandra

PS - Benebac gibt es als Gel in einer Dosierspritze. Das würde sich bei euch anbieten oder?

Bisher ist ja nicht wirklich dieser Verdacht da, es war mehr meine eigene Sorge 😉
Die Dosierspritze bietet sich wirklich an; ich dachte, BeneBac gäbe es nur als Pulver 😉

Ich würde sagen den normalen mit 3,5%. Ein wenig Fett extra sollte ihm ja auch ganz gut tun, hat ja sicher ein Bisschen abgenommen mit dem ganzen Magen-Darm-Desaster.
Und genug,um wieder DF auszulösen sind 3,5% auch nicht.
Ich hoffe, dass er dir das nicht krumm nimmt. Wer weiß, vielleicht schmeckt es ja dann doch.😀

Werbung:
Ach liebe Antje,

nimmt das denn nie ein Ende...

Aber es ist ja schonmal gut, dass sich nichts Gravierendes aus dem Blutbild ergeben hat und supertoll, dass Casanova wenigestens wieder frißt - ich freu mich für Dich 🙂!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nun stetig bergauf geht und dass Ihr herausfindet, was dem Süßen fehlt und ihm entsprechend helfen könnt :zufrieden:.

Alles Liebe, Iris.

Ohje liebe Antje, ich lese es ja jetzt erst.*schäm*😳

Bei "Ede" (ist wirklich ein sehr guter TA) ist Füchschen in den besten Händen und wenn er langsam wieder anfängt sein NF zu fressen, wird es sicher schnell bergauf gehen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.🙂

Ich würde sagen den normalen mit 3,5%. Ein wenig Fett extra sollte ihm ja auch ganz gut tun, hat ja sicher ein Bisschen abgenommen mit dem ganzen Magen-Darm-Desaster.
Und genug,um wieder DF auszulösen sind 3,5% auch nicht.
Ich hoffe, dass er dir das nicht krumm nimmt. Wer weiß, vielleicht schmeckt es ja dann doch.😀

Hallo Doro,
der Gute hat mit Sicherheit abgenommen, ich glaub, der Schwarze hat ihn jetzt gewichtsmäßig überholt. Füchschen hat einiges nachzuholen!
Joghurt bring ich nachher mit, mal schauen, was der Rote dazu meint 😉

Ach liebe Antje,

nimmt das denn nie ein Ende...

Aber es ist ja schonmal gut, dass sich nichts Gravierendes aus dem Blutbild ergeben hat und supertoll, dass Casanova wenigestens wieder frißt - ich freu mich für Dich 🙂!

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es nun stetig bergauf geht und dass Ihr herausfindet, was dem Süßen fehlt und ihm entsprechend helfen könnt :zufrieden:.

Alles Liebe, Iris.

Dank dir Iris!
Obwohl es schon irritierend ist, dass ein BB keine Auffälligkeiten zeigt und er dennoch definitv kränkelt. Gerade eben durfte ich wieder das Rückwärtsgekaute 😡 aufwischen.......

Ohje liebe Antje, ich lese es ja jetzt erst.*schäm*😳

Bei "Ede" (ist wirklich ein sehr guter TA) ist Füchschen in den besten Händen und wenn er langsam wieder anfängt sein NF zu fressen, wird es sicher schnell bergauf gehen. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.🙂

Lieben Dank Dorothee!
Ich vertraue Ede auch und fühl mich dort gut aufgehoben.

@ all

Von wirklich aufwärts gehen konnte man gestern Abend und heute Morgen leider nicht reden.
Gestern Nachmittag fing er plötzlich an, sich wie verrückt zu putzen, mit vehementen Lecken und Beißen. Zuckender Rücken. Dauerndes wildes Kratzen am Hals, das Fell flog nur so...... So ein "Anfall" dauerte fast 1/2 Stunde, danach fiel er in erschöpften Schlaf, aber entspannt sah er dabei nicht aus.
Was er später machte, hat mich fürchterlich erschreckt: Wie im Rausch Pfote anlecken, ganz fest damit übers Auge wischen, wieder Pfote abputzen, übers Auge und so weiter. Und das bestimmt 5 Minuten lang und mit solcher Kraft 🙁Ich schaute mir das Auge an, hab die Wange, die Zähne abgesucht, ob da etwas wäre: NEIN! Er konnte sich kaum beruhigen....

Er legte sich nur auf kühle Plätze, keine Decke, kein Bettchen war ihm recht. Entweder auf den Fliesen oder in der kühlen Fensterbank.
Er lehnt alle sonstigen Schlafplätze ab; die Nacht hat er in Mónicos ganz kleinem Weidenkorb verbracht und natürlich sehr unruhig geschlafen. Ich allerdings auch: so ein Weidenkorb knarzt ja bei jeder Bewegung und Casanova hat sich viel bewegt..... und ich war jedesmal wach 🙁 Wenn die Jungs krank sind hab ich einen seeeehr leichten Schlaf.......

Am Morgen dann wieder eine kleine Menge Trofu, anschließend Soße vom Gourmet geschleckt. Das wars 🙁

Er hat sich so sehr verändert.
Er spielt und tobt nicht; wenn die Jungs ihn animieren wollen, dreht er den Kopf weg. Er liegt unlustig herum, trauriges Gesichtchen, müde Augen.
Nichts interessiert ihn, er nimmt nicht am Familienleben teil.
Sein Fell wird immer dünner, wie abgebrochen. Sein schöner Kragen ist fast ganz weg :sad: Und abgenommen hat er natürlich auch, wenig gefressen und dann noch Durchfall......

Ich bin mit ihm zu der alternativ behandelnden Therapeutin gefahren, die unseren Mónico wieder fit bekommen hat.
Nach umfangreichen Tests steht fest (war ja auch Edes Vermutung), dass Füchschen ein Magenproblem hat. Eine Unverträglichkeit gegen Rindfleisch, eine Histaminproblematik (das hängt auch mit Allergien und Magensäure zusammen), außerdem einen Vitamin-B-Mangel, verständlich, nach dem AB.

Jetzt sind wir etwas schlauer und ich ehrlich gesagt auch beruhigter. Die alternative Behadlung zu erläutern führt jetzt zu weit, aber ich bin sicher, dass auch der Rote bald wieder auf dem Damm ist!

Als wir nach Hause kamen, hat er einen Satz aus dem Kennel gemacht und die Jungs freudig begrüßt. Anschließend ist er im ganzen Haus rumgestromert und hat so einiges beschnuppert. Bierhefetabletten hat er sogar erjagt 😉.

Ein paar Brocken Trofu -allerdings zusammen mit viel Fell (wohl von der Putzorgie gestern)- kamen zwar retour und jetzt liegt er auch wieder allein im Kalthaus, er schaut allerdings total entspannt und zufrieden aus, er möchte wohl nur seine Ruhe haben.
Wobei: Mónico fegt alle paar Minuten nach hinten und schaut, ob es ihm gut geht 🙂

hm, wurde der t4-wert (schilddrüse) auch mit geprüft? wie alt ist dein füchschen eigentlich?

Liebe Antje ich knuddel dich mal ganz doll 😉

und ich drücke ganz fest die Daumen das das Füchschen schnell wieder auf dem Damm ist und wieder mit den anderen Jungs durch die Wohnung tobt.

Hach Monico :pink-heart: das Spätzchen , an ihm ist wirklich ein Krankenpfleger verloren gegangen .😀

Richtig süß wie er sich um seinen Kumpel sorgt.

Werbung:
hm, wurde der t4-wert (schilddrüse) auch mit geprüft? wie alt ist dein füchschen eigentlich?

Beim TA bin ich mir nicht sicher, da ich das BB noch nicht gesehen habe. Alternativ wurde getestet.

Liebe Antje ich knuddel dich mal ganz doll 😉

und ich drücke ganz fest die Daumen das das Füchschen schnell wieder auf dem Damm ist und wieder mit den anderen Jungs durch die Wohnung tobt.

Hach Monico :pink-heart: das Spätzchen , an ihm ist wirklich ein Krankenpfleger verloren gegangen .😀

Richtig süß wie er sich um seinen Kumpel sorgt.

Danke liebe Petra, das wird schon, ganz bestimmt!

Mónico ist echt ein Schatz, typischer kleiner Spanier :pink-heart:

Als wir nach Hause kamen, hat er einen Satz aus dem Kennel gemacht und die Jungs freudig begrüßt. Anschließend ist er im ganzen Haus rumgestromert und hat so einiges beschnuppert. Bierhefetabletten hat er sogar erjagt 😉.

Ein paar Brocken Trofu -allerdings zusammen mit viel Fell (wohl von der Putzorgie gestern)- kamen zwar retour und jetzt liegt er auch wieder allein im Kalthaus, er schaut allerdings total entspannt und zufrieden aus, er möchte wohl nur seine Ruhe haben.
Wobei: Mónico fegt alle paar Minuten nach hinten und schaut, ob es ihm gut geht 🙂

Ich finde es immer erstaunlich und sehr rührend anzusehen, wie sich in einer funktionierenden Truppe die Fellnasen gegenseitig kümmern. Ich drück' Euch weiterhin ganz doll die Daumen!!!

Alles Liebe, Iris.

Liebe Antje,
ich bin froh, dass ihr der Grundproblematik auf die Spur gekommen seid. Und ich drück dolle die Daumen, dass der süße rote Herzensbrecher bald wieder fit ist.
Du könntest versuchen, ihm Bierhefeflocken direkt in den Joghurt zu panschen, dann hat er beides in einem.🙂 Oder bekommt er jetzt speziell einen VitB-Komplex?
Mit SEB müsste es dem Magen doch auch besser gehen, oder?
Soviel Bauchweh, armes Füchschen...:glubschauge:
Knuddlers an euch!🙂

Aktueller Stand:

Seit er gestern Nachmittag die paar Brocken TroFu erbrochen hat, hat er NICHTS mehr freiwillig gefressen. Gestern hab ich mir deshalb nicht wirklich Sorgen gemacht, aber als er heute Morgen zwar Futter haben wollte aber sich dann abwandte..... :sad:

Er hat gestern Abend und auch in der Nacht gespuckt: viel Fell von der Putzorgie und Gras. Das nächste wird wohl nicht lange aus sich warten lassen, er hat soeben wieder reichlich Gras geknabbert ......

Wir wissen einfach nicht weiter, einerseits die totale Futterverweigerung, andererseits ist er echt gut drauf. Er zieht sich nicht zurück, keine pechschwarzen Augen, selbst sein Fell sieht besser aus. Kühle Plätze bevorzugt er immer noch.

Ich bin sicher, dass ihn etwas zwickt, er stechende Schmerzen hat.
Er liegt irgendwo, plötzlich springt er auf wie von der Tarantel gestochen, jagt über Tisch und Bänke und dann z.B. auf den Schreibtisch, um sich wild zu putzen und am Hals zu kratzen. Richtig hektisch wird er dann......

Aber was zwickt ihn? Noch allergische Reaktionen oder Bauchweh?
Ach, wenn die Fellnasen nur reden könnten......

Werbung:
Aktueller Stand:

Seit er gestern Nachmittag die paar Brocken TroFu erbrochen hat, hat er NICHTS mehr freiwillig gefressen. Gestern hab ich mir deshalb nicht wirklich Sorgen gemacht, aber als er heute Morgen zwar Futter haben wollte aber sich dann abwandte..... :sad:

Er hat gestern Abend und auch in der Nacht gespuckt: viel Fell von der Putzorgie und Gras. Das nächste wird wohl nicht lange aus sich warten lassen, er hat soeben wieder reichlich Gras geknabbert ......

Wir wissen einfach nicht weiter, einerseits die totale Futterverweigerung, andererseits ist er echt gut drauf. Er zieht sich nicht zurück, keine pechschwarzen Augen, selbst sein Fell sieht besser aus. Kühle Plätze bevorzugt er immer noch.

Er liegt irgendwo, plötzlich springt er auf wie von der Tarantel gestochen, jagt über Tisch und Bänke und dann z.B. auf den Schreibtisch, um sich wild zu putzen und am Hals zu kratzen. Richtig hektisch wird er dann......

Ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst!!!🙁 Wir kennen das alle. Bekommt er denn jetzt was für seinen Magen? Wenn er Magenschmerzen hat, dann ist es natürlich kein Wunder, dass er nichts fressen mag. Das kenne ich ja selbst. Und Krämpfe sind furchtbar. Das arme Füchschen!

Liebe Antje, auch hier in Berlin werden die Daumen und Pfötchen gedrückt....
Mein Bärchen bekam damals Babybrei mit Morüben und Hühnchen und danach ging es ihm besser. Später hat er es dann gern gegessen.
Was wäre, wenn Du ihm ein Stückchen Huhn kochst mit einer Morrübe drin, die dann aber rausnehmen, der Geschmack ist ja in der Brühe.
Und egal, wie es Dir geht :aetschbaetsch2: blinzeln *lach*

Alles Liebe ich drück Dich und Knuddler an die kranke Fellnase
Heidi

pünktchen hat gesagt.:
Aktueller Stand:

Liebe Antje,
ich wünschte, ich hätte DEN ultimativen Tipp für euch. Leider ist Füchschen ja so ein Mäkel, dass man nicht weiß, was man ihm anbieten könnte... Mag Casanova vielleicht Fisch? Gekochter Seelachs, oder sonst irgendwas, was richtig stark riecht? Vielleicht überzeugt ihn das? Spätestens morgen muss er was essen, er kann doch nicht einfach in Hungerstreik treten.🙁
Fühl dich von mir getröstet, ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Zur Not muss Ede nochmal ran.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Herr endlich mal einen gesunden Appetit entwickelt. Wurde sein Bauchi eigentlich schon Mal geschallt? Vielleicht sieht man dann genauer, WO es zwickt.

Ich drück euch ganz doll und wünsche eine Nacht ohne Zwischenfälle!

.. ich sende ganz ganz viele positive Gedanken und hoffe das sich ne Erklärung findet !!