pünktchen
Forenprofi
Ach Antje, was hat der Süße denn nur???🙁 Aber wenigstens gibt das Blutbild keinen Anlass zur Sorge. Das ist schon mal gut! Mehr Tipps habe ich leider auch nicht, aber dafür drücke ich ganz doll die Daumen!!!
Danke für deine Daumen, liebe Tina!
Wenn es immer nur noch Trofu ist, das Casanova nimmt, dann stäub mal ein-zwei Brocken davon sehr fein mit Heilerde ein, nicht mehr, als am trocken Finger beim Stupfen in Heilerde hängenbleibt.
Meinst Du, das wär vielleicht eine Methode, ihm Heilerde nach und nach unterjubeln zu können?
Ich denke nämlich auch, daß jetzt Heilerde sehr gut sei.
Zugvogel
Das ist eine Möglichkeit, die ich auf jeden Fall probieren werde, liebe Eva!
Ich halte es auch für sooo wichtig, dass der Darm saniert wird.
ich kann dir nur sagen was beim menschen ähnliche zustände nach antibiotika erzeugen kann.
jede sorte antibiotika reduziert ein bestimmtes b-vitamin massiv,beispielsweise eines das b5,ein anderes b6 und folsäure etc...
earl mindell gab brauchbare listen heraus,welche antibiotika mangel an welchen vitaminen erzeugen.er hat übrigens bei herpes mit aminosäuren und vitaminen erfolg.
diese vitamine sollten bei mangel substituiert werden,sobald die antibiotika kur angeschlossen ist.
antibiotika können massiven pilzbefall auslösen,umsomehr wenn mangel an obigen vitaminen vorliegt.
es kann zwar mäkelei vorliegen,aber verweigerung von fleisch und nassfutter kann auf eine insuffizienz(oder entzündung) der bauchspeicheldrüse deuten.
mio
Das sind sehr wichtige und interessante Hinweise, ich danke dir herzlich.
Von Dr. Mindell hab ich das hier gefunden:
http://www.vitaminprofis.de/Uebersicht-B-Vitamine.html
meintest du die Seite oder gibt es noch direkte Listen?
Die Bauchspeicheldrüse war ehrlich gesagt meine größte Sorge. Die Tendenz zeigt zwar etwas nach unten, aber mein TA beruhigte mich, dass der Wert nach knapp 12 Tagen breiigem Kot völlig normal wäre.
Bist du da anderer Meinung?
Ach Menno, ich lese das erst jetzt 😱😳 Bin halt nur noch mit nen halben Kopf hier, meine Ausbildung beginnt ja Montag 😳
Antje, wie geht es dem Süssen denn Heute ?
Ich hoffe sehr das er schnell wieder fit ist *Daumendrücke*
Danke fürs Daumendrücken und dir eine gelungene "Lehrzeit" 😀😀
@all
Mein Roter hat um 5 Uhr bei Klaus vehement sein (Trofu)Frühstück eingefordert und sogar mit Nachschlag 🙂
2 Stunden später hab ich ihm sein Lieblingsnafu angeboten und er hat es gefressen!!! Keine große Portion und auch noch recht angestrengt, aber es hat ihm auf jeden Fall geschmeckt. Das läßt doch hoffen!
Die Rötungen und die Schwellung sind weiter zurückgegangen und er macht einen insgesamt fitteren und munteren Eindruck. Er hat auch nicht die Nacht bei mir im Bett verbracht, was bei uns als positives Zeichen zu werten ist 😕.
Aktuell liegt er am Fenster und schaut den Vögeln zu.