pünktchen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 5.642
- Ort
- Peine
Ich kann mir gut vorstellen, wie hilflos Du Dich fühlst!!!🙁 Wir kennen das alle. Bekommt er denn jetzt was für seinen Magen? Wenn er Magenschmerzen hat, dann ist es natürlich kein Wunder, dass er nichts fressen mag. Das kenne ich ja selbst. Und Krämpfe sind furchtbar. Das arme Füchschen!
Hallo Tina, ja hier verstehen es wirklich alle, wenn jemand wegen seiner kranken Fellnase selber auch total durch den Wind ist.
Er bekommt etwas gegen das Magenzwicken; ein entkrampfendes Mittel!
Liebe Antje, auch hier in Berlin werden die Daumen und Pfötchen gedrückt....
Mein Bärchen bekam damals Babybrei mit Morüben und Hühnchen und danach ging es ihm besser. Später hat er es dann gern gegessen.
Was wäre, wenn Du ihm ein Stückchen Huhn kochst mit einer Morrübe drin, die dann aber rausnehmen, der Geschmack ist ja in der Brühe.
Und egal, wie es Dir geht blinzeln *lach*
Alles Liebe ich drück Dich und Knuddler an die kranke Fellnase
Heidi
Danke liebe Heidi!
Das mit dem Babybrei hab ich mal versucht, aber glaub doch nur nicht, dass dieser Mäkel- und Sturkopf sich darauf einließe......
Ach ja, das mit dem blinzeln klappt bestens
Liebe Antje,
ich wünschte, ich hätte DEN ultimativen Tipp für euch. Leider ist Füchschen ja so ein Mäkel, dass man nicht weiß, was man ihm anbieten könnte... Mag Casanova vielleicht Fisch? Gekochter Seelachs, oder sonst irgendwas, was richtig stark riecht? Vielleicht überzeugt ihn das? Spätestens morgen muss er was essen, er kann doch nicht einfach in Hungerstreik treten.🙁
Fühl dich von mir getröstet, ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Zur Not muss Ede nochmal ran.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass der Herr endlich mal einen gesunden Appetit entwickelt. Wurde sein Bauchi eigentlich schon Mal geschallt? Vielleicht sieht man dann genauer, WO es zwickt.
Ich drück euch ganz doll und wünsche eine Nacht ohne Zwischenfälle!
Liebe Doro, danke für deine guten Wünsche und die vielen Tipps!
Geschallt wurde bisher noch nicht.....
.. ich sende ganz ganz viele positive Gedanken und hoffe das sich ne Erklärung findet !!
Danke liebe Andrea!
@ All
Nun zum Update.
Gestern Abend sind wir nochmals zu unserer Therapeutin gefahren und haben Füchschen behandeln lassen.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich auf Untersuchungsmethoden, Ergebnisse und Behandlungen nicht weiter eingehe, aber in einem anderen Forum wird bereits herumkritisiert (wofür ich absolut keinen Nerv habe 😡) und ihr wißt ja alle, dass das, was hier geschrieben wird überall hin getragen werden kann.
Ich berichte euch einfach vom Füchschen, einverstanden? 😉
Als wir heimkamen war er total entspannt, aber auch sehr müde und hat sich -bei uns 😉- schlafen gelegt. Kurze Zeit später forderte er bei Klaus, als er sich etwas aus der Speisekammer holte, ein Trofuleckerchen ein.
Dann aufs Klöchen, na ja, was da rauskam, bestand nur aus Fell und Gras 😱
Während ich mit meiner Tochter telefonierte schaute ich ihm bei seinem immer noch recht excessiven Putzen zu. Was ist denn das? Am Bäuchi schimmert ganz viel rosa Haut durch und das ist doch auch geschwollen? 😕🙁 Um Himmels willen 🙁🙁
Kater hingestellt und beide Seiten abgefühlt. Oh Mann, meine Nerven...... das sind einfach diese Fettgeschwulste 😱, haben ja viele Tiere. Nun hat Casanova natürlich abgenommen in den letzten Tagen und da kamen die dann so richtig durch. Puuuhhhh *SchweissvonderStirnwisch*
Die folgende Stunde hat mich in Angst und Schrecken versetzt.
Der Kater "verfiel" förmlich, es sah aus, als wenn er immer weniger würde..... Sein Fell, ein Bild des Grauens, struppig, wie zusammengeklebte Placken
Er schlief, zuckte im Schlaf.....Es half alles nichts, er dehydrierte, wecken und Flüssigkeit zuführen.
Gegen 23 Uhr wurde er wach, streckte und schüttelte sich, legte sich neben die Wasserschüssel und hat kräftig getrunken. Nochmal strecken, ein Satz rüber auf die Anrichte und großes Quaken: Wo bleibt mein Futter? *StaunundFreu*
Er hat einige Brocken Trofu genommen und anschließend noch NaFu gespeist! Er hat wirklich wieder NaFu gefressen, ich hab mich gefreut wie blöde 😉.
Keine grossen Mengen, aber er hat endlich von allein gefressen!
Ich hab ihn natürlich seit vorgestern mit allerlei Nahrung aus der Spritze versorgt, aber was ist das schon dagegen, wenn er selber wieder futtert.
Bevor ich ins Bett ging, war er nochmal am Napf und an der Wasserschale.
So konnte ich beruhigt endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen.
Heute morgen kein Casanova in Sicht, keine Begrüßung 😕 Mein Herz fing an zu rasen......
Er sitzt ganz gemütlich am Fenster und schakkert die Meisen an
Dann aber! Hopp auf die Anrichte, ich will Futter!
Wieder brav Beides gefuttert, erst Trofu als Appetithäppchen und NaFu hinterher.
Er hat gestern Abend nicht mehr wie wild Katzengras gefressen und die Nacht auch nicht mehr erbrochen.
Um 10 waren wir nochmal bei der Therapeutin; das war gestern so besprochen, weil ihr klar war, mit einer Sitzung ist das nicht zu schaffen.
Er wurde nochmal behandelt und was ich total überraschend fand, jedenfalls im ersten Moment, sagt die Therapeutin beim durchtesten: seine Nieren sind nichts ganz ok, das war gestern noch nicht! 😕 Schon toll, dass sie mit ihrer Methode selbst das feststellen kann.
Das Allergenialste passierte am Mittag.
Mónico besteht pünktlich auf seinem Rohfleisch und verkündet seinen Frust, falls es nicht klappt, lautstark 😀. Also Fleisch mauswarm gemacht, Messer, Brettchen auf den Tisch....... und wer kommt denn da? Das Füchschen
Und der Rote hat ohne wenn und aber ein paar Stücken Fleisch verspeist!!!
Na, wenn das kein Grund zum vorsichtigen Optimismus ist!
Casanova wird sicherlich nicht von heut auf morgen wieder der Alte sein. Er ist übernervös und schreckhaft, putzt noch zu vehement, bevorzugt teilweise noch kühle Plätze und die Menge, die er frisst, ist noch zu wenig.
Aber er geht zwischendurch immer mal wieder zum Napf und holt sich ein paar Brocken. Und jetzt liegt er hier vorn im KB und schläft ganz entspannt.
Ich denke, dass wir das Schlimmste überstanden haben!
Bestimmt werde ich weiter über seine Fortschritte berichten, möchte euch allen trotzdem schon jetzt ganz herzlich für alle Beiträge und eure Unterstützung danken!
Zuletzt bearbeitet: