Ich habe heute von einem Kollegen das tolle Angebot bekommen, dass er mir seine Gittertür von seiner letzten Separierungsaktion schenken würde
Was sich manchmal so ergibt, wenn man mit Leuten redet
Jetzt muss ich heute Abend mal messen, ob das passt. Keine Ahnung, ob meine Türen dieses Standardmaß haben.
Und dann wäre zu überlegen, wann ich die einsetze.
Tosca saß gestern Abend vor der Tür, als ich nach einer längeren Spielstunde aus dem Katerzimmer raus kam. Sie hat zwar um sich gefaucht, aber neugierig ist sie irgendwie auch und hat versucht, einen Blick ins Innere zu erhaschen. Vielleicht bekomme ich sie ja über ihre Neugier an dem fremden Wesen, das versteckt gehalten wird
😉
Später hab ich sie dann im Flur vor der geschlossenen Katerzimmer-Tür mit Dreamies gefüttert. Das ging, obwohl der Kater im Zimmer beim Ballspielen öfter gegen die Tür gerumst ist
😀 Aber nach erst 2 Tagen mit dem neuen Gast ist Tosca natürlich recht angespannt.
Der Kater würde sowieso am liebsten schon mit mir das Zimmer verlassen (der fühlt sich nach 2 Tagen schon wie zu Hause
😀 ) und maunzt minutenlang ganz bitterlich, wenn ich das Zimmer verlassen habe. Ist für ihn natürlich schon blöd, so separiert, wenn man bedenkt, dass er die letzten Jahre mit ca. 30 Katzen zusammengelebt hat und die letzten Wochen auf der Pflegestelle immerhin noch mit etwa 13. Und ich hab auch das Gefühl, dass er ziemlich viel an Schmusebedarf aufholen muss, so wie er permanent am Treteln ist und sich an mich schmeißt. Aber ich kann ja auch nicht nur bei ihm im Zimmer sitzen
🙁
Ich hab morgen nochmal Urlaub und dann ist ja Wochenende. Dann kann ich mich ganz gut um beide kümmern.