Was lange währt, wird endlich gut?! Gesellschaft für "Einzelkatze" - 2.Versuch

  • Themenstarter Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum Beginndatum
Was für tolle Bilder von den Beiden :pink-heart:
Wie war denn eure zweite Nacht? :smile:
 
A

Werbung

Danke euch allen für die Komplimente :smile: Ich werde sie weitergeben 😉

Die zweite Nacht war schon weeeesentlich besser :zufrieden:
Als ich mich ins Bett gelegt hatte, um noch ein bisschen zu lesen vor´m Einschlafen, hat er zwar noch eine Weile vor sich hin gegurrt, aber dann hab ich die Spielschiene klappern hören und Kater war ruhig 😀

Heute Morgen hab ich dann gesehen, dass er sich aus dem Regal ein paar Papierkugeln geholt hatte (die lagen da zusammen mit den selbstgebauten Fummelrollen) und damit wohl die Nacht noch gespielt hatte :grin: Mit denen haben wir heute Morgen dann noch ein wenig gemeinsam gespielt und ich durfte feststellen, dass er gerne apportiert :pink-heart:

Tosca war heute Morgen der Meinung, sie müsste mal provisorisch alles und jeden anfauchen (sogar mein Wasserglas 😕 😀), weil irgendwas in der Wohnung ja schuld sein muss, an den unbekannten Gerüchen und Geräuschen :omg:
Aber: Sie zeigt schon Interesse an dem Katerzimmer. Sie saß schon zwei Mal mit gebührendem Abstand davor, als ich dort raus kam und hätte gerne einen Blick ins Innere erhascht. Wobei man sagen muss, dass der Katermann auch echt viel spricht und sich nicht gerade ruhig verhält :grin: Mit Geheimhaltung hat er´s also nicht so 😀
 
Also optisch sind die beiden schon mal ein ganz tolles Paar.
Wie Blaubeerkuchen mit Vanillecreme. 😀

Und dass die beiden bald Freundschaftsbande knüpfen, dafür drücke ich euch feste die Daumen.
Ich finde, die Ausgangsvoraussetzungen hören sich wirklich gut an.
Und der Rest braucht bei älteren Tieren eben einfach Zeit.
Das sehe ich bei meinen beiden auch. Selbst nach 3 Monaten ist man noch seeeeeehhhhhhr vorsichtig.
 
Also optisch sind die beiden schon mal ein ganz tolles Paar.
Wie Blaubeerkuchen mit Vanillecreme. 😀

Das ist ja ein schöner Vergleich :pink-heart: Das merke ich mir 😀
Oder Vanilleeis mit Blaubeer-Soße 😉

Ich weiß ja von meinem 1.Zusafü-Versuch, dass das seine Zeit braucht. Aber ich bin schon sehr froh, dass ich gleich die langsame Zusafü mit Separieren gewählt habe. Im Vergleich tut sich meine Tosca damit doch schon viel leichter, als beim letzten Mal. Und wir haben ja Zeit :zufrieden:
 
Ich denk auch, dass das die besten Voraussetzungen bietet, damit es diesmal funktioniert. Katzen wie Tosca (und Trielo) brauchen einfach Zeit, um Neuerungen zu verdauen. Und wenn schon Gerüche und Geräusche sie so verunsichern ist die Taktik der Minischritte genau die Richtige 😉
Dann hat sie einfach Zeit das Ganze in die Schublade "ungefährlich" abzulegen. Bei seinem Anblick bekommt sie sicher dann wieder Telleraugen 🙂

.....Neid - ich finde apportierende Katzen sooooo toll :pink-heart:
 
Oh, da bin ich aber auch gespannt, wie's bei euch weitergeht. Ich hatte mich ja letztes Jahr auf anraten vieler für die schnelle Zusammenführung entschieden, würde aber im Nachhinein heute auch einiges anders und langsamer machen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass am Ende alles Gut wird!

Nur noch soviel, du hast zwei atemberaubende Schönheiten, soviel steht schon mal fest :pink-heart:
 
Werbung:
Hört sich doch schon mal super an. Ich drücke weiter die Daumen
 
Ich habe heute von einem Kollegen das tolle Angebot bekommen, dass er mir seine Gittertür von seiner letzten Separierungsaktion schenken würde :smile: Was sich manchmal so ergibt, wenn man mit Leuten redet :grin:
Jetzt muss ich heute Abend mal messen, ob das passt. Keine Ahnung, ob meine Türen dieses Standardmaß haben.
Und dann wäre zu überlegen, wann ich die einsetze.

Tosca saß gestern Abend vor der Tür, als ich nach einer längeren Spielstunde aus dem Katerzimmer raus kam. Sie hat zwar um sich gefaucht, aber neugierig ist sie irgendwie auch und hat versucht, einen Blick ins Innere zu erhaschen. Vielleicht bekomme ich sie ja über ihre Neugier an dem fremden Wesen, das versteckt gehalten wird 😉
Später hab ich sie dann im Flur vor der geschlossenen Katerzimmer-Tür mit Dreamies gefüttert. Das ging, obwohl der Kater im Zimmer beim Ballspielen öfter gegen die Tür gerumst ist 😀 Aber nach erst 2 Tagen mit dem neuen Gast ist Tosca natürlich recht angespannt.

Der Kater würde sowieso am liebsten schon mit mir das Zimmer verlassen (der fühlt sich nach 2 Tagen schon wie zu Hause 😀 ) und maunzt minutenlang ganz bitterlich, wenn ich das Zimmer verlassen habe. Ist für ihn natürlich schon blöd, so separiert, wenn man bedenkt, dass er die letzten Jahre mit ca. 30 Katzen zusammengelebt hat und die letzten Wochen auf der Pflegestelle immerhin noch mit etwa 13. Und ich hab auch das Gefühl, dass er ziemlich viel an Schmusebedarf aufholen muss, so wie er permanent am Treteln ist und sich an mich schmeißt. Aber ich kann ja auch nicht nur bei ihm im Zimmer sitzen 🙁

Ich hab morgen nochmal Urlaub und dann ist ja Wochenende. Dann kann ich mich ganz gut um beide kümmern.
 
Ich würde die Gittertür ruhig jetzt schon reinsetzen 😉 Dann kannst du am Wochenende dabei sein ....sie weiß eh, dass er da ist, und der Anblick muß dann auch wieder verdaut werden.
Außerdem ist es dem Löwen dann nicht ganz so langweilig.....
 
Tosca ist heute Abend schon wesentlich ruhiger als gestern. Sie hatte sogar Muse für unsere abendliche Schmuseeinheit und saß recht ruhig im Flur, obwohl es lautstark aus dem Zimmer gurrte 😀

Ich schau mal, ob das mit der Gittertür nun klappt und werde sie dann wohl auch gleich einsetzen. Der Schmusebär tut mir sonst doch leid...
 
Werbung:
Ich bin schwer hibbelig wie es weiter geht
 
Leider hat die Gittertür meines Kollegen vom Maß her nicht in meinen Türrahmen gepasst, sodass ich heute doch selbst kreativ werden musste (erstmal mit altem Katzennetz im Türrahmen - mal sehen, ob wir später noch eine langfristigere Lösung brauchen).

Nun ist die erste Begegnung geschafft und es lief besser, als ich dachte :smile:
Tosca hat natürlich wie vermutet extrem gefaucht und geknurrt, aber alles ohne Flaschenschwanz, Irokesen-Rücken o.ä.
Mozart (ja, er hat endlich einen Namen 😀) hat eigentlich gar nicht reagiert :yeah: Also d.h. er hat etwas verständnislos geguckt und hat Tosca zugezwinkert, aber es kam kein einziges Fauchen oder Knurren zurück. Sehr brav und souverän :zufrieden:

Nach dem ersten Schreck hat sich Tosca ins Wohnzimmer verzogen, aber saß kurze Zeit später schon wieder mit neugierigem Blick in Richtung Flur bzw. Katerzimmer:



Jetzt liegt sie entspannt auf ihrem Lieblings-Fensterbank-Platz in der Sonne hinter dem Vorhang. Mal sehen, was der Abend noch so bringt 😉
 
Uiiii.. Mozart ist ja ein toller Name und ich finde er passt richtig gut :pink-heart:

Schade, das die Gittertür nicht gepasst hat... wäre auch zu einfach gewesen 😡
Na ja, vielleicht hast du Glück und musst die beiden gar nicht so lange trennen 😉

Tosca ist übrigens echt zum Knuddeln - wunderschöne Miez :pink-heart:
 
5 Minuten später:

Mozart hat sich vorsichtshalber zum Dösen im Karton verkrochen und Tosca ist dann doch neugierig :wow:



Und ich bekomme natürlich die Laune ab 😱



Tosca ist eben am Katerzimmer vorbei in die Küche, um mal etwas zu fressen, da höre ich Mozart ihr entgegen quieken :grin: Aber Tosca muss jetzt natürlich erstmal ihrer schlechten Laune frönen und hat mal schön einen dicken Faucher abgelassen :hmm:

Es ist so schwer, nicht dauernd auf dem Sprung zu sein, um die beiden zu beobachten und sie mal machen zu lassen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀 Ich liebe Katzenmimik 😎 und bei Tosca sieht man seeeehr genau was sie grade denkt 😛 "Oha, so ein sch......"
....aber nomen est omen ..... laßt die Katzenoper beginnen :smile:
Bei Mozart können wir uns auf nette Entspannung einstellen und Tosca bringt den Hauch Dramatik rein - perfekte Mischung, ich hol mal das Popkorn raus 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenoper ist ein gutes Stichwort 😉 Die Arien, die Tosca mir gerade singt :wow: Aber gut, das war ja zu erwarten. Ich bin überrascht, dass sie überhaupt von sich aus die Konfrontation sucht und nach Mozart gucken geht.

Eben hab ich Tosca gesucht, weil ich sie nicht gesehen und gehört habe, da lag sie im Flur - ohne Fauchen oder Knurren! - und Mozart lag auch entspannt mitten im Katerzimmer. Ich bin echt überrascht :hmm: :zufrieden:
 
Mooooooozart :pink-heart: wie wunderbar!
 
Mooooooozart :pink-heart: wie wunderbar!

So ein bisschen hat er sich den Namen auch selbst gegeben: er ist permanent am "komponieren" 😉 Er gurrt und erzählt an einer Tour und kommentieren fast alles mit einem fragenden "hmmm". Wer so musikalisch ist, muss so einen Namen bekommen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
82K
Sabsi1980
Sabsi1980
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Arwen22
Antworten
102
Aufrufe
9K
Arwen22
Arwen22

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben