Klütenkopp
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28. Dezember 2012
- Beiträge
- 865
- Ort
- Lüneburger Heide
Aber dann hättest du immerhin mit Stolz geschwellter Brust sagen können, daß du deine Katze nicht abgegeben hast...
Menno...
😀😀😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber dann hättest du immerhin mit Stolz geschwellter Brust sagen können, daß du deine Katze nicht abgegeben hast...
Ah ja .. dann ist es also besser Katzen nur in 1 Zimmer zu halten, weil sie sich untereinander nicht verstehen, als das Beste für die Katzen zu wollen und das Tier, welches neu in die Gruppe gekommen ist (Zusammenführung 6 Monate probiert mit Info vom TA: wenn sie die zuletzt gekommene dritte Katze behalten, wird ihre Zweitkatze demnächst mit nur noch 1.9kg vor lauter Stress und Angst das Zeitliche segnen), und von welchem der Stress aus geht, wieder an die Organisation zurück zu geben.
Muss ich mir merken!
25qmfür 2 Katzen und 25qm für eine andere (natürlich Einzelhaltung ohne Artgenossen) sind besser, als nach Monaten der gescheiterten Zusammenführung an die Orga zurück gegeben zu werden und in ein neues Zuhause mit einem anderen Katzenkumpel vermittelt zu werden.
Alternativ hätte ich auch Katze 2 drauf gehen lassen können, damit ich Katze 3 behalten kann. Katze 1 war von Katze 3 auch nicht sonderlich begeistert, hätte dann still vor sich hin gelitten. Aber wenn auch das eine Alternative und 1000mal besser als die Rückgabe von Katze 3 ist - ja dann 🙂
Wieder was gelernt
Ûnd/oder noch mehr verstecktes Tierleid hinter deutschen Wohnzimmern...
Genau das ist der Punkt! 😉Niemals würde ich über jemanden urteilen der sein Tier verantwortungsbewußt vermittelt.
Jeder mag für sich selbst entscheiden, aus welchen Gründen (oder ob überhaupt) er sich von einem Tier trennen würde. Wobei das schon nicht mehr als eine Vermutung ist, denn niemand kann in die Zukunft schauen und vorhersehen, wie man sich in einer Grenz-Situation dann wirklich entscheidet.
Aber anderen Vorwürfe zu machen, weil sie sich aus bestimmten Gründen für eine Abgabe entscheiden, ohne in deren Haut zu stecken oder auch nur die näheren Umstände zu kennen - das finde ich einfach nur ... bäh.
Nur mein eigener Tod kann mich von meinen Samtpfoten trennen alles andere nicht.Für alles andere gibt es Lösungen aber weggeben nein das geht und gibt es nicht.
Ich hatte hier auch schon konkrete Gründe zu überlegen, was ich machen soll, wenn eine Zusammenführung nicht klappt.Leute die riegeros das weggeben verneinen möchte ich erleben wenn eine Katze so gemobbt und verbissen wird das der komplette Flur voller Blut ist.
Ich finde, lieben heißt aber manchmal auch loslassen.
Ich fühle mich einfach mal angesprochen, habe ja auch "nie" geschrieben.Nie ist ein starkes Wort.
Ich hoffe wirklich, dass alle, die hier NIE schreiben auch dazu stehen können, ein Leben lang, egal, wie arm, krank oder anderweitig eingeschränkt sie sein mögen.
Allen, die jetzt NIE schreiben und irgendwann verstehen, warum man niemals NIE sagen sollte und dann doch plötzlich in der Situaton sind, wo Nie nicht mehr geht, bei denen hoffe ich, dass sie sich an diesen Beitrag hier im Forum erinnern und vielleicht verstehen...
Es gibt viel mehr Farben als schwarz und weiß und manchmal ist grau einfach besser...
LG Sockenfussel