Ich werde hier nichts weiter schreibe. Ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat wollte... Mir war sofort klar dass ich keine positiven antworten bekomme. Aber so was wie hier ist wirklich nicht Grad nett. Man schreibt einmal was falsches und sofort wird man nur angefeindet... Egal was jetzt von mir kam immer war es falsch.
Muss ich mir sowas unterstellen lassen nur weil hier einige scheinbar eh nur das schlechte in einem sehen? Selbst die interessentin passt euch nicht. Kennt ihr sie? Wisst ihr wie es der kleinen dort gesehen wird??? Nein tut ihr nicht. Also muss sie natürlich die falsche für die kleine sein.
Ich werde das Forum wieder verlassen, denn ich lass mich hier nicht fertig machen von Leuten die mich nicht kennen und nicht wissen wie ich mit meinen Tieren umgehe.
Trotzdem vielen dank an die wenigen die mir geglaubt haben und mir auch wirklich Ratschläge gegeben haben ohne mir böses zu unterstelle....
Ich wollte Dir sicher nichts Böses unterstellen; ich bekomme nur die Vorstellung, dass ein erwachsener Mensch, noch dazu eine Mutter (!) so blauäugig und, sorry, nicht grad verantwortungsvoll handelt, schwer in meinen Kopf.
Die Hälfte Deiner Fragen hätten gesunder Menschenverstand und Mitgefühl Dir von selbst beantworten können - zu allem anderen findet man nicht nur viel im Netz, sondern es wurde Dir hier mit offenen Händen gereicht.
Hättest Du hier erstmal quergelesen, wäre Dir auch klar gewesen, warum vielen sofort die Hutschnur hochgeht bei solch einem Thema. Es gibt einfach zuviele solcher Fälle. Und fast alle haben eine ähnliche Ignoranz inne:
- man schlittert vermeintlich in die Situation hinein, konnte sich also nicht vorher informieren (obwohl man eh Erfahrung mit Katzen hat, das wird so oft gesagt und dann kommen Anfängerfragen jenseits von Gut und Böse)
- man ist eigentlich ein wahrer Samariter, aber aus zwingenden Gründen sind einem die Hände gebunden bzw. man KONNTE nicht anders handeln (IMMER wurden Kitten vor dem Tod oder bösen Menschen gerettet)
- nun steht man da, weiß nichts, ist überfordert und möchte neben einer simplen One-Click-Lösung gern Absolution abholen.
Es tut mir total Leid für jeden, der ernsthaft Hile braucht und wirklich Gutes tun möchte; Auch Dir spreche ich gute Absichten nicht ab - aber herrje, dieses Forum ist so voll, wie kannst Du solch ein Thema eröffnen, offenbar OHNE vorher irgendwas nachgelesen zu haben, behaupten, Du hättest Erfahrung in Sachen Katzen und dann wirklich erwarten, nachdem Du stur immer weiter in eine bedenkliche Richtung agierst, dass das gutgeht?
Ich bin mal überhaupt kein Profi in Sachen Kitten/Aufzucht/etc., aber ernsthaft, sich da grob einzulesen, dauert nicht lange, um zu wissen, was die NoGos sind, langen gar 5 Minuten.
Ich sehe nicht das Schlechte in Dir. Ich lese nur viel Unwissen und Trotz, was ich sehr schade finde. Ich wünsche dem Kätzchen alles Gute und Dir eine Erweiterung Deines Horizontes, bei ewig derselben Kittenstory werd ich irgendwann dünnhäutig. Ich würde nie persönlich über Dich urteilen, ich kenne Dich nicht und fände das anmaßend. Aber Dein Handeln, ja, darüber urteile ich.
LG