Was soll ich mit der Kleinen machen?

  • Themenstarter Themenstarter glückskecks
  • Beginndatum Beginndatum
Hast Du den Thread von Anfang an gelesen oder mal wieder kurz vor knapp reingerauscht.
Es gab hier bereits Hilfsangebote. Und nein, ich glaube nicht, dass ein Anfänger, der so planlos in Katzenhaltung reingeschlittert ist, sehr kompetent ist, um den geeigneten Halter zu finden und einen Schutzvertrag zu formulieren.
Aber hoffen wir mal im Interesse des Kitten, dass alles stimmt, was hier behauptet wird.

Hast du denn alles gelesen?
Vllt ist dir dann aufgefallen dass es nicht die erste Katze ist die ich hatte.
Ich hatte 15 Jahre lang 2 Katzen. Hab mich gut um sie gekümmert. Weiß in so einen Vertrag gehört.
 
A

Werbung

Ist es eine von diesen hier?

Das sind alle abzugebenden Kätzchen im fraglichen Alter auf Kleinanzeigen im gesamten Raum Thüringen ("Rasse"-Katzen und Mehrfachabgaben außen vor)...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ke-katzenjunges/133738909-136-3650?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eine-katzendame/133467839-136-3660?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...evolles-zuhause/131614860-136-3727?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katzenbaby-weiblich/131479739-136-3568?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eines-maedchen-/130890829-136-3609?ref=search

Ich würde mir nicht zutrauen, solch einen Vertrag aufzusetzen und ggf. umzusetzen...

Wäre ja zu schön, wenn das alles so schnell perfekt hinhaut.
 
Oh Gott, diese Anzeigen, ich halte es nicht aus. Zu verschenken oder für 10,- oder 15,- Euro... ich sage nur, Schlangenfutter. :reallysad:
 
Kalintje: sie hat laut eigener Aussage schon Katzen .....

das kannst Du natürlich auch anzweifeln.

Man kann alles anzweifeln, klar.

Von daher mein Vorschlag: fahr hin und überzeug Dich selbst.

Du wirst das mit Sicherheit managen. Im Interesse der Katze.

Und Glückskeks freut sich sicher über eine fundierte zweite Meinung.

Liebe Grüsse

Birgit
 
Oh Gott, diese Anzeigen, ich halte es nicht aus. Zu verschenken oder für 10,- oder 15,- Euro... ich sage nur, Schlangenfutter. :reallysad:

Ja scheiße... 🙁 Und die vorletzte ist soooooo süß :pink-heart:

Glaub kaum dass es eine von denen ist... Die Beschreibungen passen alle nicht wirklich...
 
Werbung:
Ich hab mich jetzt hier durchgelesen und finde das auch ziemlich frangwürdig. Warum hast du denn die Angebote hier nicht angenommen? Hier kann man doch ziemlich sicher sein, dass das Kätzchen gut behandelt wird! Stattdessen kommt dann urplötzlich so eine "Ideallösung" (in der Nähe, mit kleiner Katze etc.) Das ist ja schon fast zu schön um wahr zu sein!
Was ich auch sehr kurios finde ist, dass du ja offensichtlich genau weißt dass dein Freund keine Tiere mag und ihm aber dann immer wieder welche ins Haus holst (wie du geschrieben hast war er von den Häschen ja auch nicht begeistert)...was soll das denn? Das ist doch nur zum Leidwesen der Tiere 🙁
Tiere sollten nur in einen Haushalt gelangen wo sich ALLE kümmern und ALLE die Tiere lieben!
Jetzt nicht gleich beim nächsten Mal wieder diesen Fehler machen, bitte!
Ich drücke dem kleinen Kätzchen alle Daumen, dass trotzdem alles gut wird...
 
Ich muss jetzt leider wieder "abrauschen", weil ich ein kleines Leben jenseits des Forums habe, ohne am Fließband arbeiten zu müssen....

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass eine fundierte Forine wie Kalintje mit Sicherheit eine grosse Hilfe vor Ort wäre.

Sei nicht so schüchtern, Kalintje.
Möglicherweise kannst Du die Fred-Eröffnerin dazu bewegen, die Katze doch lieber innerhalb des Forums zu vermitteln?

liebe Grüsse

Birgit🙂

.
 
Ja scheiße... 🙁 Und die vorletzte ist soooooo süß :pink-heart:

Glaub kaum dass es eine von denen ist... Die Beschreibungen passen alle nicht wirklich...

Richtig, aber kamen am nächsten ran... Das waren 36 Seiten voller Anzeigen, ich weiß schon, warum ich den Laden bzgl. Lebewesen eher negativ auf dem Schirm hab... Aber irgendwie ließ mir das eben keine Ruhe.

Was bleibt im Raum Thüringen, sind "Rasse"katzen und Minis mit 3 Wochen oder ganze Würfe...

Ich fühl mich ja ein bisschen schäbig, da so nachzubohren, aber das klingt einfach vorne und hinten alles so... falsch.

Ach ja... Ich würde sie alle nehmen, wenn ich könnte, und die dazugehörigen Menschen grad wegsperren 😡
 
Die Kaninchen sind seine.... Er hat sie geholt. Er hat also nichts gegen Tiere. Katzen mag er halt nicht. Deswegen habe ich mir keine geholt nachdem meine gestorben waren...
Sie war ja nicht geplant. Ich war nicht dort um eine Katze zu holen....

Ich verschenke die kleine auch nicht. In meiner Anzeige steht aber auch kein direkter Preis.
Das Angebot von hier habe ich nicht angenommen, da es zu weit weg wäre. So eine kleine muss denk ich nicht hundert oder mehr km fahren müssen.
 
Die Kaninchen sind seine.... Er hat sie geholt. Er hat also nichts gegen Tiere. Katzen mag er halt nicht. Deswegen habe ich mir keine geholt nachdem meine gestorben waren...
Sie war ja nicht geplant. Ich war nicht dort um eine Katze zu holen....

Ich verschenke die kleine auch nicht. In meiner Anzeige steht aber auch kein direkter Preis.
Das Angebot von hier habe ich nicht angenommen, da es zu weit weg wäre. So eine kleine muss denk ich nicht hundert oder mehr km fahren müssen.

Na aber die paar Km ins Tierheim sind dir auch zu viel? Sry aber du hast noch nicht mal ansatzweise gesagt wooo in Thüringen du sitzt. Geschweige denn auf Mails anworten... Ist vllt zu viel verlangt.

Bei dem was du hier verzapfst spreche ich dir jegliche Katzenerfahrung ab.

das Angebot steht trotzallem noch. obwohl es ja viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllll zu weit weg ist.
Nicht wegen dir, sonder einzig weil mir das Kleinteil leid tut.
 
Werbung:
Ich muss jetzt leider wieder "abrauschen", weil ich ein kleines Leben jenseits des Forums habe, ohne am Fließband arbeiten zu müssen....

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass eine fundierte Forine wie Kalintje mit Sicherheit eine grosse Hilfe vor Ort wäre.

Sei nicht so schüchtern, Kalintje.
Möglicherweise kannst Du die Fred-Eröffnerin dazu bewegen, die Katze doch lieber innerhalb des Forums zu vermitteln?

liebe Grüsse

Birgit🙂

.

Was soll eigentlich Deine Stänkerei ,Birgit?

Lese mal den Eingangspost der TE. Wenn so jemand Katzen hat, dann wird es ja nur noch schlimmer, wenn man so unbedarft ein 8 Wochen -Kitten "rettet" und der Freund so reagiert.
Es gab das Angebot von Sinnfrei. Warum wurde das denn nicht angenommen?

Ansonsten kann die TE ja mal das Erfolgsrezept ihrer Vermittlung mit uns teilen. Ein Kitten ohne Kontakte innerhalb von 24 h über Ebay gut vermittelt zu haben, ist nämlich in Zeiten der Kittenschwemme ziemlich schnell.
 
Ich werde hier nichts weiter schreibe. Ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat wollte... Mir war sofort klar dass ich keine positiven antworten bekomme. Aber so was wie hier ist wirklich nicht Grad nett. Man schreibt einmal was falsches und sofort wird man nur angefeindet... Egal was jetzt von mir kam immer war es falsch.

Muss ich mir sowas unterstellen lassen nur weil hier einige scheinbar eh nur das schlechte in einem sehen? Selbst die interessentin passt euch nicht. Kennt ihr sie? Wisst ihr wie es der kleinen dort gesehen wird??? Nein tut ihr nicht. Also muss sie natürlich die falsche für die kleine sein.

Ich werde das Forum wieder verlassen, denn ich lass mich hier nicht fertig machen von Leuten die mich nicht kennen und nicht wissen wie ich mit meinen Tieren umgehe.

Trotzdem vielen dank an die wenigen die mir geglaubt haben und mir auch wirklich Ratschläge gegeben haben ohne mir böses zu unterstelle....
 
Ich werde hier nichts weiter schreibe. Ich habe mich hier angemeldet weil ich euren Rat wollte... Mir war sofort klar dass ich keine positiven antworten bekomme. Aber so was wie hier ist wirklich nicht Grad nett. Man schreibt einmal was falsches und sofort wird man nur angefeindet... Egal was jetzt von mir kam immer war es falsch.

Muss ich mir sowas unterstellen lassen nur weil hier einige scheinbar eh nur das schlechte in einem sehen? Selbst die interessentin passt euch nicht. Kennt ihr sie? Wisst ihr wie es der kleinen dort gesehen wird??? Nein tut ihr nicht. Also muss sie natürlich die falsche für die kleine sein.

Ich werde das Forum wieder verlassen, denn ich lass mich hier nicht fertig machen von Leuten die mich nicht kennen und nicht wissen wie ich mit meinen Tieren umgehe.

Trotzdem vielen dank an die wenigen die mir geglaubt haben und mir auch wirklich Ratschläge gegeben haben ohne mir böses zu unterstelle....


Ich wollte Dir sicher nichts Böses unterstellen; ich bekomme nur die Vorstellung, dass ein erwachsener Mensch, noch dazu eine Mutter (!) so blauäugig und, sorry, nicht grad verantwortungsvoll handelt, schwer in meinen Kopf.

Die Hälfte Deiner Fragen hätten gesunder Menschenverstand und Mitgefühl Dir von selbst beantworten können - zu allem anderen findet man nicht nur viel im Netz, sondern es wurde Dir hier mit offenen Händen gereicht.

Hättest Du hier erstmal quergelesen, wäre Dir auch klar gewesen, warum vielen sofort die Hutschnur hochgeht bei solch einem Thema. Es gibt einfach zuviele solcher Fälle. Und fast alle haben eine ähnliche Ignoranz inne:

- man schlittert vermeintlich in die Situation hinein, konnte sich also nicht vorher informieren (obwohl man eh Erfahrung mit Katzen hat, das wird so oft gesagt und dann kommen Anfängerfragen jenseits von Gut und Böse)
- man ist eigentlich ein wahrer Samariter, aber aus zwingenden Gründen sind einem die Hände gebunden bzw. man KONNTE nicht anders handeln (IMMER wurden Kitten vor dem Tod oder bösen Menschen gerettet)
- nun steht man da, weiß nichts, ist überfordert und möchte neben einer simplen One-Click-Lösung gern Absolution abholen.

Es tut mir total Leid für jeden, der ernsthaft Hile braucht und wirklich Gutes tun möchte; Auch Dir spreche ich gute Absichten nicht ab - aber herrje, dieses Forum ist so voll, wie kannst Du solch ein Thema eröffnen, offenbar OHNE vorher irgendwas nachgelesen zu haben, behaupten, Du hättest Erfahrung in Sachen Katzen und dann wirklich erwarten, nachdem Du stur immer weiter in eine bedenkliche Richtung agierst, dass das gutgeht?

Ich bin mal überhaupt kein Profi in Sachen Kitten/Aufzucht/etc., aber ernsthaft, sich da grob einzulesen, dauert nicht lange, um zu wissen, was die NoGos sind, langen gar 5 Minuten.

Ich sehe nicht das Schlechte in Dir. Ich lese nur viel Unwissen und Trotz, was ich sehr schade finde. Ich wünsche dem Kätzchen alles Gute und Dir eine Erweiterung Deines Horizontes, bei ewig derselben Kittenstory werd ich irgendwann dünnhäutig. Ich würde nie persönlich über Dich urteilen, ich kenne Dich nicht und fände das anmaßend. Aber Dein Handeln, ja, darüber urteile ich.

LG
 
Also entschuldigt, dass ich jetzt hier auch noch mal meinen Senf dazugeben muss. Bin neu im Forum und habe diesen Thread von Anfang bis Ende gelesen, wie auch verschiedene andere auch. Obwohl ich die vielen guten Tipps und Hilfestellungen sehr schätze, fällt mir eins auf: die wenigsten Kommentare sind wirklich konstruktiv, auch in diesem Thread. Hier wird ganz schön viel rumgemotzt. Leute, es ist ein Forum, ein virtueller Raum, also, entweder, man gibt den TEs eine Art Vorschussvertrauen, oder man schweigt, aber ihnen Charakter- und andere persönliche Schwächen, Egoismus, Lüge oder dergleichen zu unterstellen, ohne sie persönlich zu kennen, ist einfach ein No Go. Das ist wirklich verletzend. Was ich über Glückskecks denke:
1. Sie hat dem Kitten vermutlich erst mal das LEBEN gerettet, wer weiss, wo es wäre ohne sie, alles weitere ergibt sich.
2. Sie hat Rat bei erfahrenen Katzenbesitzern gesucht, diesen Rat angenommen, indem sie a) das Kleine wieder abgibt b) für das Muttertier eine Lösung gefunden hat c) das Kätzchen ins Internet gestellt hat d) sich mit der Interessentin trifft, auch die Möglichkeit hat, sie zu besuchen.
3. Sie hat das Kitten auf eigene Kosten durchchecken lassen, obwohl sie es nicht behalten wird.
Wo ist euer Problem?
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber es gibt auch jenseits dieses Forums erfahrene Katzenliebhaber und -besitzer!!!! Nicht alle deutschen Katzenhalter sind gleichzeitig Forenmitglieder!!! Ich täte mir nicht getrauen, einer Interessentin Erfahrung mit Katzen abzusprechen, nur weil sie nicht im Forum ist. Also wirklich!
 
Werbung:
Ganz ehrlich, TE Dein Bemühen um dieses kleine Wesen ehrt Dich, allerdings nicht Deine Reaktion dieses kleine Bündel Leben mutterseelenalleine in irgendeinen Schrebergarten zu bringen.

Und nochwas .... bei mir wäre definitiv nicht die Katze diejenige die gehen müsste .... was hast Du bloss für einen Vollhonk von Freund? Wie konntest Du mit so einem überhaupt zusammenziehen?
Dem würde ich an Deiner Stelle aber mal ganz fix zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Unfassbar sowas.

Dass jemand Katzen nicht mag ok, solls geben. Aber dann derart auszurasten wenn das Kleinteil nur zur Pflege da ist, bis es gut vermittelt wird zeigt imho nur eins: Der Kerl hat vor NIUCHTS Respekt und am Allerwenigsten vor Dir TE.
 
Da muss ich Hanka Loeschau echt recht geben!
Bin seit heute angemeldet und wollte mir auch Rat holen, hab dann die Suche benutzt falls das Problem schon einmal besprochen wurde und überall nur oberflächliches, gezicke, genörgle und stunk.
Selten konstruktives und hilfreiches und wenn mit einem abfälligen Ton.

Ich finde es gut, dass du das kleine Kitten gerettet hast und nun versuchst es weiter zu vermitteln 🙂
Das mit dem Garten ist keine gute Idee aber das hat du ja selbst gemerkt, war auch nur n Vorschlag, oder?

Viel Glück der Kleinen
 
Bis zu dem Punkt wo sie sagte sie hätt die kleine bei ebay Kleinanzeigen eingestellt aber uns den Link nicht schicken wollte und scheinbar innerhalb von wenigen Std ein neues Zuhause fand hatte ich die TE ja auch in Schutz genommen.

Inzwischen komm ich mir verarscht vor. Sie ist nirgends eingestellt. Und warum nicht?!?!?!

Lass mich der TE Unrecht tun: mein Bauchgefühl sagt, die kleine soll nicht vermittelt werden. Weil sie so süß ist. Weil die Tochter und die TE so ein 8 Wochen altes flauschiges Katzenbaby behalten wollen. Da der Katzenhassende Freund nur 1 x die Woche dort ist, vermutlich übers WE, wird die Kleine halt übers WE irgendwo ein- oder ausgesperrt...... Ich glaub das nicht. Sorry liebe TE... Wenn der Typ Katzen hasst erklärt er sich nicht ganz plötzlich damit einverstanden sie doch erstmal zu behalten..... Warum sollte er was dagegen haben wenn sie ins Tierheim käme? Das ist doch Grimms Märchenstunde. Davon abgesehen selbst wenn ihr den irgendwie bezirzt habt und er sagt sie soll halt bleiben, das ist keine Basis!!!!!! Und 1 Kitten allein ist ein absolutes No-Go!!!!

Ich helfe super gerne, immer, jedem aber verarschen lass ich mich nicht!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
50K
Schmusies
S
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
egon-hans
E
Rutal
Antworten
6
Aufrufe
11K
Claw
Claw
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melli133
M
Ingarrr
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben