Was soll ich mit der Kleinen machen?

  • Themenstarter Themenstarter glückskecks
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Warum wurde dieser Vorschlag nicht angenommen?

Das frage ich mich auch. Oder zumindest ein Gesuch in diesem Forum statt auf Ebay. Hier sind doch die Chancen um einiges höher, dass das Kitten bei guten Katzenhaltern ein Zuhause findet.
 
Ich bin in diesem Thread ab jetzt :stumm:
Hab schon eine Ermahnung weil ich der TE Unglaubwürdigkeit unterstellt habe.
 
Ich habe gestern Abend schon die anzeigen auf verschiedenen Seiten gemacht. E.Kleinanzeigen usw.
Ich geh auch nicht zum Ta mit ihr um damit meinen Freund umzustimmen sondern damit sie durchgecheckt und geimpft wird.

ußerdem haben sich nun 2 Leute gemeldet auf die anzeigen.
Eine kommt morgen vorbei, schaut sie an und nimmt sie wenn alles gut geht gleich mit. Dort würde sie zu einer 18 Wochen alten Katze kommen.

Ich denke dass wäre die beste Lösung für die Kleine...

Kann man sich die Anzeigen mal anschauen?Hast du Links davon?
 
Und nun nochmal sie kommt dort nicht in einzelhaltumg. Sondern zu einer anderen jungen ( kastrierten ) Katze.
Die Frau ist 46 hatte bereits Katzen. Hat ein großes Haus und einen Garten wo beide später raus dürfen.
Es wird ein Vertrag gemacht. Sie wird auch kastriert bevor sie überhaupt raus darf.

Eben wurde sie untersucht, geimpft und gechipt.
Der ta sieht keine Probleme sie dort hin zu geben.

lso denke ich schon dass es die Lösung ist....
 
Keine Antwort auf meine Frage bzw. der Bitte um die Anzeigenlinks?
 
Werbung:
Liebe Glückskeks,

fährt Du denn hin und schaust Dir die Interessentin und die Gegebenheiten vor Ort an?

LG

Birgit
 
Argh... So tolle Angebote hier (siehe sinnfrei) und dann ausgerechnet bei Ieh-Bäh Kleinanzeigen wie ne alte Waschmaschine verscherbeln wollen... Ja klar, mit Vertrag... Schwafel... Sorry, bin raus hier, bei soviel Unfug werd ich unverträglich :grummel:
 
Wie alt ist die andere Katze?
 
Kennt der Ta die Interessentin persönlich, weil er keine Bedenken äusserte?

LG
Birgit
 
Ich hatte auch schon Pflegekatzen bei den Ebay Kleinanzeigen und Quoka inseriert. Da schauen wohl einfach mehr Interessenten rein. Mit Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrolle sowie Vertrag, find ich das auch absolut in Ordnung, wie bereits erwähnt.

Hast du die potentielle Katzenbesitzerin vorher besucht? Nimmst du eine Schutzgebühr? Schreiben bzw. erzählen kann man ja viel. Nun bitte nicht "Hopp und wech".
 
Werbung:
Danke, Kheadwen. Das ginge ja.
 
Nur weil sie nicht aus dem Forum ist, muss es ja nicht schlecht bei ihr sein. Ich habe die Anzeigen dort geschrieben weil viele auch da schauen. Man muss sie ja nicht an den ersten geben der sich meldet und kann entscheiden wo man das beste Gefühl hat.

Sie muss dort hin nur 7 km fahren. Wir haben sehr lange telefoniert und sie ssucht eine Katze damit ihre nicht allein ist. Morgen kommt sie und schaut sie sich an und wir machen gemeinsam den Vertrag fertig.
Ich kann sie jederzeit besuchen kommen. Was sie mir von sich angeboten hat.

Und wie gesagt sie hatte schon Katzen.
 
Nur weil sie nicht aus dem Forum ist, muss es ja nicht schlecht bei ihr sein. Ich habe die Anzeigen dort geschrieben weil viele auch da schauen. Man muss sie ja nicht an den ersten geben der sich meldet und kann entscheiden wo man das beste Gefühl hat.

S.

Und warum dürfen wir die Links Deiner Anzeigen nicht sehen?

Und leider haben sehr viele Menschen Katzen, die keine guten Halter sind, also ERfahrung in Jahren oder blosser Katzenbesitz ist nun kein ausreichender Nachweis.
 
Kalintje: was würde Gnade vor Deinen Augen finden?

Ein polizeiliches Führungszeugnis?

Ich hab ne bessere Idee: du kommt rüber und nimmst persönlich die VK ab, was hälst du davon?

Dann kannst Du hier ausführlich von Deinen Eindrücken berichten.

Liebe Grüße

Birgit
 
Werbung:
Ich werde den Link aus bestimmten Gründen hier nicht rein setzen.
Es steht drin warum ich sie hier habe, warum ich ein neues Zuhause für sie Suche, alle Informationen die ich über sie hab und wie sie sich bis jetzt hier verhalten hat.

Durch das was sie erzählt hat und Fragen die sie gestellt konnte man schon merken, dass sie Erfahrung hat. Ja man kann viel erzählen aber durch das Angebot nach ihr schauen zu können wenn ich das möchte glaub ich ihr schon.
 
Ich werde den Link aus bestimmten Gründen hier nicht rein setzen.
Es steht drin warum ich sie hier habe, warum ich ein neues Zuhause für sie Suche, alle Informationen die ich über sie hab und wie sie sich bis jetzt hier verhalten hat.

Durch das was sie erzählt hat und Fragen die sie gestellt konnte man schon merken, dass sie Erfahrung hat. Ja man kann viel erzählen aber durch das Angebot nach ihr schauen zu können wenn ich das möchte glaub ich ihr schon.

Ja, das sehe ich auch so, aber von einer anderen Seite.
Schade daß solch ein fader Beigeschmack bleibt.
Alles Gute für das Kätzchen.
 
Kalintje: was würde Gnade vor Deinen Augen finden?

Ein polizeiliches Führungszeugnis?

Ich hab ne bessere Idee: du kommt rüber und nimmst persönlich die VK ab, was hälst du davon?

Dann kannst Du hier ausführlich von Deinen Eindrücken berichten.

Liebe Grüße

Birgit

Hast Du den Thread von Anfang an gelesen oder mal wieder kurz vor knapp reingerauscht.
Es gab hier bereits Hilfsangebote. Und nein, ich glaube nicht, dass ein Anfänger, der so planlos in Katzenhaltung reingeschlittert ist, sehr kompetent ist, um den geeigneten Halter zu finden und einen Schutzvertrag zu formulieren.
Aber hoffen wir mal im Interesse des Kitten, dass alles stimmt, was hier behauptet wird.
 
Ich finde das alles ziemlich befremdlich... Dürfen wir nicht mal ein Foto von der Kleinen sehen?
 

Ähnliche Themen

S
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
50K
Schmusies
S
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
egon-hans
E
Rutal
Antworten
6
Aufrufe
11K
Claw
Claw
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
melli133
M
Ingarrr
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben