Was soll ich mit der Kleinen machen?

• Themenstarter Themenstarter glückskecks
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich wird er sie nicht lieben aber wenigstens akzeptieren (er ist ja eh immer nur 2 Tage in der Woche da).

Und ich versuche nun schnell ein gutes Zuhause für sie zu finden.
Heute haben wir dann auch einen Termin beim Tierarzt, wo sie untersucht und wenn alles passt geimpft wird.

Während meiner Telefonate habe ich evt auch etwas wegen der Mutter erreicht. Ich habe bei einer Tierschutzorga von ihr erzählt und auch dass sie eigentlich nur draußen ist. Sie wollen sich darum kümmern.

Die TE tut doch das was ihr jetzt möglich ist.

Auch wenn ihr Freund keine Katzen mag, hat er zusgestimmt das sie bis zu einer Vermittlung bleiben kann. Vorher nimmt irgendjemand das Recht, diesem Mann so was wie "verantworungsbereitschaft" abzusprechen und geht davon aus das er ihr wer weiss was antun könnte wenn es unbequem wird. Nur weil er keine Katzen mag???? Menschen die mit Katzen nichts anfangen können gibt es öfter

Zu Vermittlung gibt es eine klare Aussage, deshalb guter Weg

Eine Tierorga ist eingeschaltet, wegen dem Muttertier.
Also was gibt es noch zu nörgeln?????
Vielleicht denkt ihr mal bitte dran, das ohne Eingreifen der TE dieses kleine Kätzchen vermutlich schon längst in der Regentonne ertränkt oder auf andere Art und Weise grausam zu Tode gekommen wäre

A

Werbung

Die TE tut doch das was ihr jetzt möglich ist.

Auch wenn ihr Freund keine Katzen mag, hat er zusgestimmt das sie bis zu einer Vermittlung bleiben kann. Vorher nimmt irgendjemand das Recht, diesem Mann so was wie "verantworungsbereitschaft" abzusprechen und geht davon aus das er ihr wer weiss was antun könnte wenn es unbequem wird. Nur weil er keine Katzen mag???? Menschen die mit Katzen nichts anfangen können gibt es öfter

Zu Vermittlung gibt es eine klare Aussage, deshalb guter Weg

Eine Tierorga ist eingeschaltet, wegen dem Muttertier.
Also was gibt es noch zu nörgeln?????
Vielleicht denkt ihr mal bitte dran, das ohne Eingreifen der TE dieses kleine Kätzchen vermutlich schon längst in der Regentonne ertränkt oder auf andere Art und Weise grausam zu Tode gekommen wäre

Danke für deinen Zuspruch.

Natürlich würde er der Kleinen nichts tun. Dafür kenne ich ihn gut genug. Sonst würde ich das definitiv nicht tun.
Ich weiß es allein durch unsere Kaninchen, eigentlich zum schlachten gedacht ( nein sie leben trotzdem nicht in Einzelhaft... es geht ihnen bei uns sehr gut... große Ausläufe und sie sind in 2 gruppen geteilt.)
Wir hatten dieses jahr einen Wurf und einer hätte es nicht geschafft, er war viel zu klein und schwach um sich gegen die Großen Geschwister durch zu setzen. Ich habe den Kleinen per hand groß gezogen. Mein freund war da auch nicht ganz so angetan, dass er daheim im kafig war... und am Ende hat der Kleine auf seinem Schoß gesessen und wurde gestreichelt bis er dort eingeschlafen ist und wurde danach erst wieder in den Käfig gesetzt.
Er hat also ein Herz für Tiere.

Ich denke jetzt ist wirklich das Wichtigste, dass die Kleine erstmal zum TA kommt und danach ein tolles zuhause bekommt.

Ja, es kann schon sein dass ich einen Fehler gemacht habe sie mit zu nehmen, aber vllt war es auch gut so...

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du schnell ein super Zuhause für die Kleine findest.

Vielleicht mag Dein Freund das Kätzchen irgendwie dann doch. Und manche Katzen schaffen mit ihrer Art so manchen harten Menschen ganz weich zu kriegen.

Mein Mann war vor der Anschaffung unserer ersten Katze auch eher ablehnend, da er keinen Bezug zu ihnen früher hatte.

Was er heute alles für die Katzis tut ist so verrückt, das schreibe ich hier lieber nicht.

Alles Gute, und ich denke es war gut, dass Du die Kleine erst einmal aufgenommen hast.

Wie lange läuft Grimms Märchenstunde denn schon?? Hab ich viel verpasst??

Wie lange läuft Grimms Märchenstunde denn schon?? Hab ich viel verpasst??

Wenn du es nicht glaubst ok ist deine Sache, aber ich habe hier die Frage gestellt um Hilfe zu bekommen und nicht solche Antworten.

Nun habe ich das meinem Freund erzählt. Dieser ist die ganze Woche weg und kommt morgen nach Hause. Hm er hasst Katzen, aber ich dachte er wird die Kleine Maus toll finden und wenn sie einmal da ist gut. Ich wollte sie ja eh wieder vermitteln... Nun ist er ausgerastet.... Sie soll bis morgen abend weg sein....Wie soll ich das nur so schnell schaffen... Eigentlich wollen wir sie garnicht mehr abgeben...

Und nun solch ein Sinneswandel? Hm😕

Werbung:
Wenn du es nicht glaubst ok ist deine Sache, aber ich habe hier die Frage gestellt um Hilfe zu bekommen und nicht solche Antworten.

Du hast in den Raum gestellt, das Kitten alleine auszusetzen. Das disqualifiziert dich für mich in jederlei Hinsicht. Also was du willst oder nicht ist für mich so relevant wie das berühmte Reissäckchen das in China umfallt 😀

Du hast in den Raum gestellt, das Kitten alleine auszusetzen. Das disqualifiziert dich für mich in jederlei Hinsicht. Also was du willst oder nicht ist für mich so relevant wie das berühmte Reissäckchen das in China umfallt 😀

Kannst du nicht mal sachlich bleiben, dein Gehetze geht mir sowas von auf den Keks.

Glückskeks. Bitte gebe das Kitten ins TH oder wende Dich an die beiden User hier, die Dir konkret angeboten haben, dass Kitten zur Vermittlung zu übernehmen.

Ich hoffe Dir ist wirklich klar, dass das Kitten alleine bei Euch nicht bleiben kann. Ich hoffe, Du spielst jetzt nicht auf Zeit und machst Ausgaben beim TA, um Deinen Freund rumzukriegen.

Ich persönlich würde die Katze nicht mehr abgeben... Ich verstehe die Leute auch nicht, die einfach so wieder Katzen abgeben, weil sie "Allerigen" entwickeln, keine Zeit mehr haben, das ist doch so traurig. Wenn das mein Freund wäre... Entweder findet er sich damit aber oder er kann gehen. Würde ich auch bei meinem Mann sagen. Mein Mann war auch nicht begeistert, dass ich gestern unbedingt eine dritte Katze holen wollte, drei Jahre alt, weil die Besitzerin schwanger war und die Katze nicht mehr wollte. Er liebt Katzen zwar, aber er wollte eigentlich nicht nach der Arbeit soweit fahren und hats für mich getan, weil er genau wusste, ich setze mich in den Zug und hole sie sonst selbst....
Meine Katzen sind für mich meine Kinder, ich gebe ein Kind auch nicht einfach ab. Klingt vllt doof, ist aber so

Werbung:
Ich persönlich würde die Katze nicht mehr abgeben... Ich verstehe die Leute auch nicht, die einfach so wieder Katzen abgeben, weil sie "Allerigen" entwickeln, keine Zeit mehr haben, das ist doch so traurig. Wenn das mein Freund wäre... Entweder findet er sich damit aber oder er kann gehen. Würde ich auch bei meinem Mann sagen. Mein Mann war auch nicht begeistert, dass ich gestern unbedingt eine dritte Katze holen wollte, drei Jahre alt, weil die Besitzerin schwanger war und die Katze nicht mehr wollte. Er liebt Katzen zwar, aber er wollte eigentlich nicht nach der Arbeit soweit fahren und hats für mich getan, weil er genau wusste, ich setze mich in den Zug und hole sie sonst selbst....
Meine Katzen sind für mich meine Kinder, ich gebe ein Kind auch nicht einfach ab. Klingt vllt doof, ist aber so

Hier gehts aber darum was gut für die Katze ist, und nicht was die TE sich einbildet... 🙄
Nicht jeder ist in der Lage so ein Tier seinen Bedürfnissen entsprechend zu versorgen - soll sie es dann behalten, aus purem Egoismus?

Du, wenn es für die Katze aber deutlich besser wäre...? So sehr man an dem Tier hängt, muss man die Bedürfnisse des Tieres vor seine eigenen stellen.
Und ein Kitten alleine GEHT NUN MAL NICHT. Schon gar nicht ein einem Haushalt mit einem Mann, der Katzen hasst.

Du, wenn es für die Katze aber deutlich besser wäre...? So sehr man an dem Tier hängt, muss man die Bedürfnisse des Tieres vor seine eigenen stellen.
Und ein Kitten alleine GEHT NUN MAL NICHT. Schon gar nicht ein einem Haushalt mit einem Mann, der Katzen hasst.

Ja klar, das stimmt auch wieder... Ich kanns einfach nicht verstehen. Wenn ich eine Katze hole, weiß ich, dass sie wahrscheinlich um die 15 Jahre bei mir bleibt, solange bis sie stirbt. Man kann doch nicht einfach aus Jux ein Kitten holen und dann sagen: Och nö, passt nicht. Man sollte sowas schon vorher mit dem Freund besprechen. Mich regt das einfach nur auf...

Also, TE, das Beste ist dann wirklich, bring das Kleine ins Tierheim

Ja klar, das stimmt auch wieder... Ich kanns einfach nicht verstehen. Wenn ich eine Katze hole, weiß ich, dass sie wahrscheinlich um die 15 Jahre bei mir bleibt, solange bis sie stirbt. Man kann doch nicht einfach aus Jux ein Kitten holen und dann sagen: Och nö, passt nicht. Man sollte sowas schon vorher mit dem Freund besprechen. Mich regt das einfach nur auf...

Also, TE, das Beste ist dann wirklich, bring das Kleine ins Tierheim

Deshalb setzen wir das Wort "retten" gerne in Anführungszeichen, hier. Weil wirklich gerettet ist es dann in den seltensten Fällen.

Nochmal die Frage: wo hast du sie reingesetzt? Wann gedenkst du das zu tun? Wie wäre es wenn du hier mal ein Foto einstellst als allererstes?

Wenn du sie wirklich vermitteln möchtest, musst du sie schon irgendwo reinstellen. Sonst komm ich mir so langsam auch vor wie bei Grimms Märchenstunde.

Mensch du kannst ein 8 Wochen altes Kitten nicht alleine halten, das ist Tierquälerei. Die braucht andere Katzen. Was ist, wenn sie durch die Einsamkeit verhaltensauffällig wird? Nachts miaut, euch beißt, kratzt, unsauber wird, das kann passieren.. lass mich raten, dann kommt sie ins Tierheim. Aber dann will sie auch keiner mehr 🙁

Werbung:
Danke für deinen Zuspruch.

Natürlich würde er der Kleinen nichts tun. Dafür kenne ich ihn gut genug. Sonst würde ich das definitiv nicht tun.
Ich weiß es allein durch unsere Kaninchen, eigentlich zum schlachten gedacht ( nein sie leben trotzdem nicht in Einzelhaft... es geht ihnen bei uns sehr gut... große Ausläufe und sie sind in 2 gruppen geteilt.)
Wir hatten dieses jahr einen Wurf und einer hätte es nicht geschafft, er war viel zu klein und schwach um sich gegen die Großen Geschwister durch zu setzen. Ich habe den Kleinen per hand groß gezogen. Mein freund war da auch nicht ganz so angetan, dass er daheim im kafig war... und am Ende hat der Kleine auf seinem Schoß gesessen und wurde gestreichelt bis er dort eingeschlafen ist und wurde danach erst wieder in den Käfig gesetzt.
Er hat also ein Herz für Tiere.

Ich denke jetzt ist wirklich das Wichtigste, dass die Kleine erstmal zum TA kommt und danach ein tolles zuhause bekommt.

Ja, es kann schon sein dass ich einen Fehler gemacht habe sie mit zu nehmen, aber vllt war es auch gut so...

Es ist schön zu hören das wenigstens die Karnickel artgerecht gehalten werden.

warum entziehst du das dem kleinen Kitten?
Nein Katzen sind keine Einzelgänger, es sind Einzeljäger!

Das Kitten ist viel zu früh von der Mutter getrennt worden und sitzt bei dir allein.
Nein du, dein Freund und deine Tochter können keine Katze ersetzten!

Die Kleine ist in einer wichtigen Phase seines Lebens und du lässt zu das sie fehlgeprägt wird, das kann später noch enorme Folgen haben, klar dich interessiert das SPÄTER anscheinend nicht, da wird die kleine vllt wo anders ihr da sein, als armes Einzeltier fristen müssten.

Ganz ehrlich in diesem Fall ist Tierheim mit die beste Lösung die du FÜR das Kleinteil entscheiden kannst.
Dort wird es nicht alleine sitzten, hat Soziale Kontakte, Gesundheitsversorgung UND die bestmöglichen Vermittlungschancen.

Was hast du denn schon in Sachen Vermittlung getan? Hier im Forum einen Beitrag erstellt? Quoka? Ebay Kleinanzeigen? Irgendwo sonst?

Sry aber ich hab das Gefühl du versuchst grad auf Teufel komm raus deinen Freund, den du persönlich als Katzenhasser bezeichnet hast, davon zu überzeugen das kleine Kitten süß und drollig sind und ihr die kleine unbedingt behalten müsst.

Dann öffne jetzt mal bitte die Augen: will dein Freund vollgepinkelte Wäsche? Böden? Sofas? Weil die kleine allein ist...
Oder wollt ihr das die Katze euch und deine Tochter als Spielkumpel ansieht euch mit Krallen und Zähnen attackiert?
Wändekratzen? Türenkratzen?

Wäre dein Freund mit einem zweiten Kitten einverstanden?

Nein?
Dann bring sie ins Tierheim oder meld dich auf meine PN, mein Angebot zur Vermittlung steht immer noch.
Hier wäre sie zumindest nicht allein.

Ich habe gestern Abend schon die anzeigen auf verschiedenen Seiten gemacht. E.Kleinanzeigen usw.
Ich geh auch nicht zum Ta mit ihr um damit meinen Freund umzustimmen sondern damit sie durchgecheckt und geimpft wird.

ußerdem haben sich nun 2 Leute gemeldet auf die anzeigen.
Eine kommt morgen vorbei, schaut sie an und nimmt sie wenn alles gut geht gleich mit. Dort würde sie zu einer 18 Wochen alten Katze kommen.

Ich denke dass wäre die beste Lösung für die Kleine...

Ich habe gestern Abend schon die anzeigen auf verschiedenen Seiten gemacht. E.Kleinanzeigen usw.
Ich geh auch nicht zum Ta mit ihr um damit meinen Freund umzustimmen sondern damit sie durchgecheckt und geimpft wird.

ußerdem haben sich nun 2 Leute gemeldet auf die anzeigen.
Eine kommt morgen vorbei, schaut sie an und nimmt sie wenn alles gut geht gleich mit. Dort würde sie zu einer 18 Wochen alten Katze kommen.

Ich denke dass wäre die beste Lösung für die Kleine...

Nein, das ist ganz und gar keine Lösung, schon gar keine gute!

Kitten nur mit Vorkontrolle und Vertrag abgeben, Nachbesuch vereinbaren.

Kastrationstermin schriftlich festhalten, am besten natürlich nur kastriert abgeben.

Eigentlich sollte das Kitten auch nur gesund und geimpft und getestet abgegeben werden, vorzugsweise zu ebensolchen Katzen.

Würdest Du jetzt bitte keine Verschlimmbesserung drausmachen?!

Du hast dieses Kätzchen in Deine Obhut genommen, nun verhalte Dich auch dementsprechend.

Wenn Du das nicht kannst, dann übergib es bitte einem Tierschutzverein und sei PS bis zur Vermittlung.

nein, nicht ebay Kleinanzeigen! 🙁 Warum das denn??

Bitte bitte bitte geb das arme Ding nicht in Einzelhaltung ab!!