Katze ist Katze und ich denke jede ist einzigartig in ihrem Verhalten. Völlig Wurscht ob EKH oder Rassekatze.
Nun teile ich meine Wohnung ja mit 2 Coonies und daran ist ein Cooniejunge schuld.
Als unser Mausi (EKH) mit 19 Jahren starb, war klar es sollten 2 Fellnasen einziehen (inzwischen hatte ich auch was gelernt). Mein Sohn wollte unbedingt eine MC und zwar bitte dunkel (Gründe sind zweitrangig), die er auch finanzieren wollte und konnte. Ich wollte kein MC weil soviel Geld für eine Katze, bin doch nicht bescheuert.
Ich habe mich dann nach Züchtern in der Nähe umgesehen, fand eine in Bremen, die auch gerade Kitten hatte, 12 Wochen alt. Zudem hatte ich auch eine Anzeige, wo 12 Wochen alte EKH´s abzugeben waren, Also habe ich einen Termin bei der Züchterin gemacht, erst mal alleine um mir die Verhältnisse dort anzusehen. Das dunkle Mädchen war mir gegenüber sehr reserviert, aber ein kleiner roter Junge hing mir sofort am Hals. Nein ich will keine Coonie.
Drei Tage später sind mein Sohn und ich gemeinsam hin, mit Transportkorb. Den stellten wir auf den Boden die Tür auf und.. tja, das kleine dunkle Katzenmädchen marschierte sofort rein und der rote Junge hinterher, beide legten sich dann hin und guckten wie: Wir können los!!
Das sollte so sein, ich musste dann nochmal eben alleine wieder weg, zum nächsten Geldautomaten. Das war vor 7 Jahren, hätte es diese gegenseitige Liebe auf den 1. Blick nicht gegeben, wären hier jetzt ein MC Mädchen und ein EKH Mädchen oder Junge.
Natürlich bemerke ich Wesensunterschiede zur unserer Mausi, aber ob da nun rassebedingt ist, weiss ich nicht.