Waschbärschwänzchen Pitik, FIV+ mit Freundin und Langhaardiva Meli, beide geb. ca. 2019, mit Balkon oder gesichertem Garten

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
So, liebe Foris. Morgen ist meine kleine Schnorchelliese “dran”. Wir legen sie in Narkose und gucken in die Nase, machen ein Röntgenbild und eventuell einen Abstrich. Ich überleg, ob wir gleich nochmal Blut nehmen.

Ihr dürft ab 11:00 mal Daumen drücken.

• Like
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Quilla, Chaos Menschin und 3 weitere
A

Werbung

Drück ganz fest die Daumen. 🍀 Hoffentlich bekommt ihr ein Ergebniss das gut zu behandeln ist.

Ich drücke auch, ich finde die kleine Maus so goldig!

Daumen sind warmgerubbelt .... !! 🙂

🍀✊🏻🍀🐾🍀 fest gedrückt für die liebe Maus!

Daumen werden gedrückt 🍀

Werbung:
Bin mit Pitik vom Tierarzt wieder da. Wir haben die Ursache für ihr Atemgeräusch gefunden. Keine Keime, eine Umfangsvermehrung. Kann gutartig sein, oder auch nicht. Man sieht sie mit bloßem Auge schon auf den Bildern (Fotos und Röntgen) sehr deutlich.
🥺 Endoskopie war nicht nötig, das sitzt leider so blöd, dass man es nicht von allen Seiten hätte sehen können.
Ich bekomme alles zugeschickt mit ein paar Zeilen Erklärung. Jetzt ist die Frage, wie geht es weiter?
Ich lass es gerade sacken.

@Max Hase, bist Du nicht in der Onkologie?

• Sad
Reaktionen: Quilla
Bin mit Pitik vom Tierarzt wieder da. Wir haben die Ursache für ihr Atemgeräusch gefunden. Keine Keime, eine Umfangsvermehrung. Kann gutartig sein, oder auch nicht. Man sieht sie mit bloßem Auge schon auf den Bildern (Fotos und Röntgen) sehr deutlich.
🥺 Endoskopie war nicht nötig, das sitzt leider so blöd, dass man es nicht von allen Seiten hätte sehen können.
Ich bekomme alles zugeschickt mit ein paar Zeilen Erklärung. Jetzt ist die Frage, wie geht es weiter?
Ich lass es gerade sacken.
Mist !

Nein, so ein Mist😢

Und sie ist so ein Sonnenschein….. ❤️

• Crying
Reaktionen: Fibie
Das tut mir Leid!😢 Die kleine Pitik! Sitzt es denn so, dass man es vom Grunde her operieren könnte? 🙏

Werbung:
Das tut mir Leid!😢 Die kleine Pitik! Sitzt es denn so, dass man es vom Grunde her operieren könnte? 🙏
theoretisch ja. Aber es ist unklar, ob man alles raus bekommt. Ich kann Euch die Bilder zeigen, wenn ich sie hab, und den Bericht. Vielleicht ist es ja auch gutartig. Ich hoffe sehr. Vermittlung zur Zeit jedenfalls ausgeschlossen….

❤️❤️❤️❤️ schaut mal das Video

Oh, wie schön. Sie ist extrem niedlich!🥰 und sehr glücklich!

Gerade kamen die Bilder….
AC219FD3-477F-40BF-A851-5306D2B8F5C2.jpeg
582958FD-E46A-4DB0-BD0D-A8227936B242.jpeg
BF9552BC-2560-4D15-95E0-96C4B69DA98E.jpeg
1190C397-58BA-4D73-B97C-3CD72430792E.jpeg
60329A27-82ED-4DE3-A6CC-14570B8A1FA3.jpeg

Kurzform vom Tierarzt:

Sehr geehrte Frau Koziol,

im Anhang die Bilder der kleinen Pitik.

Verdachtsdiagnose:

Hoffnung auf nasopharyngealer Polyp

Differentialdiagnosen:
Lymphosarkom, Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom, Fibrosarkom, Chondrosarkom, Hämangiosarkom

Möglichkeiten:
Variante 1 = nichts machen (haben wir beide schon verworfen)
Variante 2 = einfacher Op Versuch bei uns
Variante 3 = Onkologie mit CT / MRT, OP, ggf. Chemo usw.

so, und nun bin ich für Ratschläge sehr dankbar…2.Meinung wird in jedem Fall engeholt

• Crying
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich schaue verwirrt auf meine Daumen ..... die haben mich doch noch nie im Stich gelassen.
:sad:
Es tut mir leid.
ABER .... ich rubbel jetzt mal meine Zehen dafür, dass es ein operabler Polyp ist.

Sind denn die anderen optionalen Ursachen in dem jungen Alter überhaupt realistisch?

• Like
Reaktionen: biveli john
Ich schaue verwirrt auf meine Daumen ..... die haben mich doch noch nie im Stich gelassen.
:sad:
Es tut mir leid.
ABER .... ich rubbel jetzt mal meine Zehen dafür, dass es ein operabler Polyp ist.

Sind denn die anderen optionalen Ursachen in dem jungen Alter überhaupt realistisch?
Wir sind gerade ratlos, sie ist für so fiese Sachen eigentlich zu jung… ich habe heute eine Klinik angerufen, die eine Onkologie hat, werde sie da vorstellen.

• Like
Reaktionen: Maude, rassekatze und Quilla
Werbung:
Hm, irgendwie macht einen das ratlos. So ein Ergebnis bei so einer jungen Katze.....hast Du denn das Gefühl, dass es gewachsen ist, seit Pitik bei Dir ist?

Ich hoffe sehr, dass das Ding sich als etwas Harmloses herausstellt🙏

Zweite Meinung bei einem Spezialisten finde ich natürlich. Wurde denn vorgeschlagen, eine Gewebeprobe zur Abklärung zu entnehmen? Oder sollte man das lieber nicht machen?

Der Tumor scheint schnell zu wachsen, die PS in Istanbul hst keine Atemgeräusche festgestellt in der Zeit, wo der Schnupfen weg war… 😨

• Crying
Reaktionen: SarahGam, Chaos Menschin und rassekatze
Oh, das tut mir so leid! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 😢

Ich bin trotzdem weiter optimistisch. Das Möttchen hat es so weit geschafft, sie war fast tot. Viele Menschen haben für ihre Behandlung in der Türkei unterstützt, wir haben schlussendlich den hartnäckigen grüngelben Schnupfen nach Monaten besiegt. Gerade liegt die Maus selig schnurrend/schnarchend auf meinem Bauch. Ich kann sie doch jetzt nicht aufgeben, wir kämpfen weiter. Habe gerade für ne zweite Meinung einen Onkologen angeschrieben. Pitik ist eigentlich viel zu jung für Krebs. Mal sehen, was der sagt.
und sie schaut so gern TV
A34FDA01-8639-48E8-A92E-9B29688B3B8F.jpeg

unsere Prinzessin auf der Erbse 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Hagebutti, Quilla, Onni und 8 weitere