Weltweit Wasilisa-Sucht jemanden mit großem Herz, w, *07/2012, Russland, gebrochene Pfote

• Themenstarter Themenstarter nandiii
  • Beginndatum Beginndatum
Paulina und Harri kommen heute abend direkt in München an....eine liebe Tierschutzkollegin die in der Nähe bei mir wohnt (bei ihr bleibt anscheinend Harri) hat sich bereit erklärt beide abzuholen (es kam erst gestern raus, dass sie definitiv fliegt und so schnell bekomme ich keinen Urlaub). Sie hat ein Zimmer wo sie beide separieren kann damit sie zur Ruhe kommen. Dann gehts zum Tierarzt und wenn alles gut läuft ist sie Ende der Woche bei uns...das musste jetzt alles so schnell gehen.

A

Werbung

Boh! Hut ab vor der Tierschutzkollegin! Grosse Klasse!

Wenn sie mag: ob sie über den Flug hier berichten würde? Formalitäten etc.?

Mit steckt zwar noch Istanbul in den Knochen, aber trotzdem: ich würde es wieder machen, wenn sich die Gelegenheit und die Zeit dafür bietet.

LG

Birgit

danke taca. :pink-heart:

Wenn man das Gedöns mit dem Zoll noch dazurechnet...
ist wohl auf jedem Flughafen anders. In Berlin-Tegel hat sich kein Schwein interessiert. Ne TS-Kollegin ist mit 3 Katzen in FFM gelandet und da gabs Theater ohne Ende.

Pauline (ich hab sie mir angesehen, eine Zuckerschnute vor dem Herrn) landet also auch HH? Wie kommt sie zu Dir?

Lg

Birgit

Oje..das mit FFM macht mir jetzt Angst...hoffentlich wird da nicht rumgezickt. Ich bekomme heute abend einen Anruf, wenn die Mietzen im Auto sind.

Boh! Hut ab vor der Tierschutzkollegin! Grosse Klasse!

Wenn sie mag: ob sie über den Flug hier berichten würde? Formalitäten etc.?

Mit steckt zwar noch Istanbul in den Knochen, aber trotzdem: ich würde es wieder machen, wenn sich die Gelegenheit und die Zeit dafür bietet.

LG

Birgit

Die Tierschutzkollegin ist selber nicht beim Flug dabei. Wir haben einen Flugpaten der die beiden Mietzen mitgenommen hat. Aber sie ist so nett und holt beide ab und kümmert sich erstmal. Ich bin sehr dankbar, dass sie das macht.

Ne, FFM war einfach nur nervig.

Manchmal überprüfen sie die Papiere der Katzen. Unsere kamen alle aus der Türkei. Und da muss in den Papieren stehen, dass die Person, die die Katzen bringt, der/die Eigentümer/in ist.

Wenn die Orga geschlampt hat, gibts Probleme.

Und manchmal machen sie halt Stichproben. Wegen Bluttests etc.
Dann muss die Katze erst mal zum Flughafen-Vet.

Bezieht sich jetzt wie gesagt auf die Türkei. Wenn eine Katze aus einem EU-Land kommt, ist das wohl alles viel einfacher.

Besagte Freundin ist inzwischen aber schon das zweite Mal geflogen, diesmal hatte sie sogar noch einen Hund an Bord. Ist in Hannover gelandet, alles ging problemlos.

Ne, mach Dir mal keinen Kopf. Wenn die Papiere oki sind, dann ist alles oki. Mit blöden Beamten kommt man schon irgendwie klar.

LG

Birgit

Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken....und hoffen, dass der Tag schnell rum geht.

Wenn ihr etwas von Wasilisa hört - schreibt ihr dann bitte mal ein Update? Ich drücke ihr so fest die Daumen, dass ab jetzt nur noch alles gut wird. Das wäre schön.

Werbung:
@Baset: Ach so...stimmt! Paulina ist wunderschön und soll eine ganz besondere und liebe Katze sein....:smile:

ja klar gibts ein Update.

Wasi-Katz hat hier einen Fan-Club. :pink-heart:

Energische Unterstützerinnen.

Ich geier ja auch wie blöd....kann mir aber vorstellen, dass es ne Weile dauert, bis die Infos kommen.

Denke eher, morgen oder so...

Taca, ausatmen. Das wird schon gutgehen. Deine guten Gefühle begleiten Paulina doch auf ihrem Flug in ein besseres Leben. Das ist ganz, ganz viel wert.

LG

B.

*hibbelhibbel*
Ich bin schon so gespannt auf Neuigkeiten ... 😀

Birgit, das ist jetzt oT, aber weißt du was aus den Kitten geworden ist, die mit Benzin übergossen wurden? Ich hab im Thread mal nachgefragt, aber das ging wohl unter. 😕

Kitten mit Benzin übergossen??? Gehts noch?

wo? Auch Russland-Katzen?

Hilf mir auf die Sprünge...

B.

Ja, auch Russland-Katzen.
Schau mal hier ...

Werbung:
alles klar! Ich geh nachfragen.

Mir wurde allerdings gesagt: die Versorgung in der russ. Provinz ist gelinde gesagt unter aller S......

das wär ein neuer Spendenaufruf.
In dem bewussten Fred dann.

Ich schau mal, was ich an Infos kriegen kann.

LG

B.

alle Katzen gelandet.

Alle leben noch.

Jetzt warte ich auf Infos.

Lg
B.

*heimlichmitles*

Alles Gute für die Ankömmlinge!

ne, nix heimlich.

Offen hervortreten.

Es ist keine Schande, sich für Tiere einzusetzen, egal, woher sie kommen.

Wo bleibt denn der europäische Gedanke?

Lg

B.

Toll, wie das schnell jetzt alles ging. Wenn die Kleine da ist, möchte ich auch einen kleinen Beitrag leisten! Sie ist ja zuckersüß :pink-heart:

Werbung:
ich versuch jetzt mal Kirsten anzurufen....ich halts ja auch kaum aus.

Wobei: der Rest der Truppe berührt mich auch sehr.
Oki,

ich melde mich.

Lg

B.

geht keiner ans Tel...ist nachvollziehbar, die haben jetzt andere Probs.

Warten wir bitte in Ruhe ab.

Alles wird gut.

Lg

B.

Was ein Glück, das Wasilisa jetzt in Deutschland ist.
Und auch für die anderen Notfellchen, die ebenfalls reisen durften!
Ja, jetzt wird bestimmt alles gut.
Danke Birgit, das du uns auf dem laufenden hältst 🙂

Hallo ihr Liebe 🙂

Harri ist in DL, wie schön... habe ihn heute auf der HP entdeckt und mich sofort in ihn verliebt. Ich bin froh, dass er hier ein zu Hause gefunden hat und wünsche ihm alles Gute! (Falls es jmd weiß, hat er eine PS oder ES gefunden?)

@ Baset: Meintest du bei der Spenderliste mich mit Mrs? Ansonsten bin ich auf jeden Fall dabei...

Schön, dass Wasilisa da ist... hoffentlich geht es ihr bald besser 🙂
Was für schöne Nachrichten am Abend ...