welche Farbe hat meine BKH?

• Themenstarter Themenstarter LittleSue
  • Beginndatum Beginndatum
schade, ich wollte hier eigentlich nur ein paar Ideen sammeln, welche Farbe meine Katze hat!! Ich verstehe auch, wenn dann manche hier nachfragen nach Alter, Papieren etc. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man so angegangen werden muss. Ich habe mein Leben lang mit Tieren (Hunden, Katzen, Pferden) verbracht und es geht/ging ihnen allen gut. Ich verstehe das Bedenken mancher Nutzer zu Katzen ohne Papieren. Fakt ist, dass ich einfach mal interesse halber nachgefragt habe, ob auch andere es so sehen, dass die Kleine kein Red-Point ist. Anstatt dessen bekomme ich hier nur Antworten, die klingen als sei ich ein Fall für den Tierschutz. Echt schade! Trotzdem danke an alle, die mir auf meine ursprüngliche Frage geantwortet haben!

A

Werbung

Du kanntest dich nicht aus,ich hab auch eine Katze von einer Vermehrerin(hab aber nichts bezahlt,da meine Tante die Vermehrerin war).
Aber hier heißt es:"Papiere sind mir nicht wichtig",heißt eig. so viel wie:Eine Rassekatze ist mir zu teuer.

schade, ich wollte hier eigentlich nur ein paar Ideen sammeln, welche Farbe meine Katze hat!! Ich verstehe auch, wenn dann manche hier nachfragen nach Alter, Papieren etc. Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man so angegangen werden muss. Ich habe mein Leben lang mit Tieren (Hunden, Katzen, Pferden) verbracht und es geht/ging ihnen allen gut. Ich verstehe das Bedenken mancher Nutzer zu Katzen ohne Papieren. Fakt ist, dass ich einfach mal interesse halber nachgefragt habe, ob auch andere es so sehen, dass die Kleine kein Red-Point ist. Anstatt dessen bekomme ich hier nur Antworten, die klingen als sei ich ein Fall für den Tierschutz. Echt schade! Trotzdem danke an alle, die mir auf meine ursprüngliche Frage geantwortet haben!

Erfahrung bedeutet nichts,man kann eine sache auch jahrelang falsch machen🙄
(i.ein sigspruch,keine ahnung mehr von wem)
Aber erklär mal,warum wolltest du kein reinrassiges Kätzchen?

@LittleSue
Ich kann verstehen dass du dich "angegangen" fühlst aber das alles ist nicht, um dich zu ärgern, sondern weil die Vermehrer, von denen du das Kätzchen hast, unverantwortlich gehandelt haben.
Da du schon eine BKH hast (impliziert zumindest die Aussage dass dies dein 2. BKH-Kätzchen ist) hätte dir eigentlich bereits jemand schon vorher sagen müssen, dass man solche Leute nicht unterstützt, weil die tatsächlich nicht im Sinne des Tierschutzes handeln, sondern ganz klar das Katzenelend in Deutschland vergrößern. Klingt hart, ist aber so, du willst gar nicht wissen wieviele unseriöse Vermehrer es gibt, die aus Geldgründen Katzen produzieren.

Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, ist halt so, okay, kann man nix machen. Du wirst dich bestimmt gut um sie kümmern. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht dahingehend aufklären sollte, wieso das nicht gut war. Wie gesagt: hätte man dir beim ersten Mal erklärt wieso man keine Katzen vom Vermehrer nimmt, wär das jetzt nicht passiert.

PS:
Ein weibliches Kitten zu einem einjährigen Kater ist eine ganz schön heikle Konstellation. Der Kater ist im Rüpelalter und will spielen und raufen und die Kätzin (die vom Raufen wahrscheinlich nicht viel hält, so wie fast alle Kätzinnen) hat ihm körperlich rein gar nichts entgegen zu setzen. Das kann zu ganz schönen Problemen zwischen den beiden führen, ich hoffe du hast Glück.

@ Silkchen: danke! 🙂
Alle meine anderen Tiere sind/waren Mischlinge (vom Strassenhund bis zum Bauernhofunfall). Sorry, dass ich also kein Profi auf dem Gebiet der Rassekatzen bin. Mein Katerchen ist halber BKH (ja, die Mutter hatte BKH-Papiere und ja, Schande über mich, man hat sie mit einem stinknormalen Kater gekreuzt). Als Beweis wie schön das Ergebnis ist, hier mal noch ein Bild von ihm (mit ca 4 Monaten).
Wir haben die Kleine übrigens nicht, "weil sie so gut zu den Möbeln passt" (das würde sich ja gar nicht gut mit meinem Strassenhund und meinem Mix-Kater vertragen, absoluter Stilbruch...) sondern weil sie mir schlicht und einfach gut gefallen hat und BKHs ja auch gewisse Charktereigenschaften mit sich bringen (hoffentlich auch ohne Papiere ^^). Ich habe knapp zwei Monate lang gesucht nach einer zweiten Katze und sie gesehen und es musste sie sein. Ich weiß nicht wieviel hunderte Anzeigen ich mir angeschaut habe bevor ich die kleine Maus gefunden habe. Nach dem ersten Besuch war sofort klar, dass das unser neuer Familienzuwachs wird. Papiere hin oder her, immerhin hat sie hier ein wunderschönes zu Hause mit meinem Kater und Hund (sie ist mit zwei Hunden aufgewachsen, keine Panik!) und seeeehr viel Platz und ich arbeite hauptsächlich von daheim aus. Ist auch was wert oder? Besser als manch andere Katze die den ganzen Tag alleine in einer winzigen Wohnung eingesperrt wird.

Anhänge

• DSCN1203_2.jpg
    DSCN1203_2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 125
Niemand hat gesagt,das mixkitten nicht süß sind,er ist süß.
Es geht aber nicht darum wie die Tiere aussehen,sondern Vermehrer NICHT zu unterstützen indem man sie für den Ar***tritt den sie Tierschützern geben belohnt,also sie bezahlt.

Edit:1. Charackter kann man eig. sowieso nicht vorhersehen oder Garantieren.
2.Woher willst du wissen ob sie den Charackter einer BKH hat,wenn du nicht weißt,dass sie reinrassig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und zu den anderen Antworten, die inzwischen kamen:
mein Kater ist ein BKH-Mix! (siehe letzten Beitrag...)
ich habe die Katze nicht gekauft weil sie KEINE Papiere hatte, sondern weil sie mir gut gefallen hat. Hätte auch eine mit Papieren genommen, es hat NICHTS mit dem Preis zu tun gehabt (wer hier ein Pferd besitzt der wird wissen, das die Ausgaben für eine Rassekatze für ein paar hundert Euro mehr ein Witz sind gegen das was man monatlich in sein Pferd investiert, also bitte bitte keine Vorwürfe, dass es irgendeinen finanziellen Hintergrund hat!!!). Zudem sind ja, wie ALLE hier wissen sollten, die Anschaffungskosten eines Tieres ein Bruchteil der Folgeausgaben.

Sorry, du brauchst dich nicht angegangen zu fühlen. Das hat hier wirklich keiner bezweckt.
Wir wollten dich aufklären und vielleicht sensibilisieren für die Sache.

Und im übrigen finde ich solche Freds schon wichtig, denn es lesen auch andere mit und es ist doch schon was, wenn dann wenigstens einer aufwacht bevor er beim Vermehrer gekauft hat!

und zu den anderen Antworten, die inzwischen kamen:
mein Kater ist ein BKH-Mix! (siehe letzten Beitrag...)
ich habe die Katze nicht gekauft weil sie KEINE Papiere hatte, sondern weil sie mir gut gefallen hat. Hätte auch eine mit Papieren genommen, es hat NICHTS mit dem Preis zu tun gehabt (wer hier ein Pferd besitzt der wird wissen, das die Ausgaben für eine Rassekatze für ein paar hundert Euro mehr ein Witz sind gegen das was man monatlich in sein Pferd investiert, also bitte bitte keine Vorwürfe, dass es irgendeinen finanziellen Hintergrund hat!!!). Zudem sind ja, wie ALLE hier wissen sollten, die Anschaffungskosten eines Tieres ein Bruchteil der Folgeausgaben.

Ja,aber pass auf wenn mir eine Katze gefällt,die als Rassekatze verkauft wird hat man eig. abzuspringen sobald rauskommt,dass sie keine Papiere hat.
Weil dann entweder etw. nicht stimmt(mit dem Züchter),oder es eine der schlimmsten aktionen ist die gegen den Tierschutz geht,der eine echt kostenintensive,anstrengende und stressige arbeit ist,die nochnicht mal annerkant wird.

Überleg mal:Tierschützer reissen sich den Ar*** auf um herrenlose Kitten gesund und vermittelt zu kriegen und dann kommen so spezialisten:
-"Meine Katze hat Babys gekriegt!"
-"Ich will eine Rassekatze,aber ohne Papiere,nützen doch eh nichts"

Zuletzt bearbeitet:
1. Charackter kann man eig. sowieso nicht vorhersehen oder Garantieren.
2.Woher willst du wissen ob sie den Charackter einer BKH hat,wenn du nicht weißt,dass sie reinrassig ist?

auf den Kommentar habe ich gewartet, hätte wohl lieber meine Begründung weggelassen. Es geht hier um eine gewisse Wahrscheinlichkeit (auch wenn meine kleine hier nicht als BKH anerkannt wird...). So lässt sich bei Mischlingshunden auch meist auf Grund der Eltern auf gewisse Charaktereigenschaften schließen. Es wäre wirklich schön gewesen, wenn hier nicht jeder einzelne Satz auseinander genommen wird.
Und um es nochmals zu betonen, die Mutter hatte nun insgesamt zwei Würfe und wird nun kastriert. Ich glaube wohl kaum, dass diese Familie versucht hat reinen Profit zu schlagen. Bitte hierzu keine unnötigen Kommentare, keiner von euch war dort und kann dies beurteilen..

Lies bitte nochmal meine letzte Antwort,fals du sie übersehen hast.

Werbung:
Ja,aber pass auf wenn mir eine Katze gefällt,die als Rassekatze verkauft wird hat man eig. abzuspringen sobald rauskommt,dass sie keine Papiere hat.
Weil dann entweder etw. nicht stimmt(mit dem Züchter),oder es eine der schlimmsten aktionen ist die gegen den Tierschutz geht,der eine echt kostenintensive,anstrengende und stressige arbeit ist,die nochnicht mal annerkant wird.

Überleg mal:Tierschützer reissen sich den Ar*** auf um herrenlose Kitten gesund und vermittelt zu kriegen und dann kommen so spezialisten:
-"Meine Katze hat Babys gekriegt!"
-"Ich will eine Rassekatze,aber ohne Papiere,nützen doch eh nichts"

es war von vornerein klar, dass die Kleine keine Papiere hat und das dies keine Zucht ist. Alle anderen Kitten wurden im Freundeskreis abgegeben, aus dem letzten Wurf haben sie welche behalten.
Und keine Sorge, wir sind engagiert im Tierschutz für Strassenhunde. Ich frage mich, ob dann nicht jeder, der eine echte Rassekatze hat, etwas schlechtes tut solange es noch Strassenkatzen gibt!!!???

Ich frage mich, ob dann nicht jeder, der eine echte Rassekatze hat, etwas schlechtes tut solange es noch Strassenkatzen gibt!!!???

Das ist jetzt nicht fair von dir.😕

Auf alle Fälle kann ich von mir behaupten, dass ich keinen Vermehrer unterstützt habe. Und nu?

Außerdem kann man auch als Rassekatzenbesitzer im Tierschutz aktiv sein.

es war von vornerein klar, dass die Kleine keine Papiere hat und das dies keine Zucht ist. Alle anderen Kitten wurden im Freundeskreis abgegeben, aus dem letzten Wurf haben sie welche behalten.
Und keine Sorge, wir sind engagiert im Tierschutz für Strassenhunde. Ich frage mich, ob dann nicht jeder, der eine echte Rassekatze hat, etwas schlechtes tut solange es noch Strassenkatzen gibt!!!???

Es würde mehr helfen,wenn es keine Vermehrer gäbe.
Und nein,Züchter und Vermehrer sind zwei paar schuhe.
Zucht hat ein zuchtziel mit getesteten Tieren und ist nicht unüberlegtest Kater auf Katze setzen oder potenet Tiere rumrennen lassen,den durch dieses nicht durdachte Vermehren wird man die Erbkrankheiten nicht los und egal wieviele vom Tierschutz gerettet werden es kommen immer und immer wieder welche nach,es nimmt einfach kein Ende!

nein, es ist NICHT fair zu behaupten, ich würde etwas gegen den Tierschutz tun, weil meine keine Papiere hat, aber jeder der eine rassekatze mit papieren hat ist aus dem Schneider oder wie???

• Like
Reaktionen: NaschKatze_
Ja! *füllblabla*

Werbung:
Daraus lese ich, dass die katze schon öfter geworfen hat.
Und ja, das ist schon zucht
halt ohne Vereinszugehörigkeit.

Ist in deinem Katerchen ein perser mit drinnen, weil man die Tränen so stark sieht.
hat überlicherweise eine BKH nicht.
Welche Farbe hat den die Mutter?

wie schon geschrieben, das ist der zweite Wurf, nun wird kastriert.

was meinst du mit "Tränen"? Der Kater ist ein Mix aus BKH und EKH.

Die Mutter von meiner Kleinen ist ein blue Tortie, der Papa ist creme

Seriöse Züchter züchten um die Rasse zu erhalten, das ist etwas ganz ganz ganz anderes aus Tierschutzsicht als das Vermehren von Mixen!

wie schon geschrieben, das ist der zweite Wurf, nun wird kastriert.

was meinst du mit "Tränen"? Der Kater ist ein Mix aus BKH und EKH.

Die Mutter von meiner Kleinen ist ein blue Tortie, der Papa ist creme

Bei dem zweiten Bild, welches größer ist. Sieht man bei deiner Kleinen die starke Augenflüssigkeit. Quasi der "Dreck" unter den Augen. Deutet oft auf Krankheit hin. Wenn sie das dauerhaft hat, solltest du auf jeden Fall mal zum TA.

Bei dem zweiten Bild, welches größer ist. Sieht man bei deiner Kleinen die starke Augenflüssigkeit. Quasi der "Dreck" unter den Augen. Deutet oft auf Krankheit hin. Wenn sie das dauerhaft hat, solltest du auf jeden Fall mal zum TA.

ich glaube die Frage hatte sich auf meinen Kater (siehe anderes Bild) bezogen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was gemeint war.
Seit wir die Kleine haben hat sie kaum noch Dreck unter den Augen, morgens manchmal, das entferne ich dann vorsichtig mit lauwarmem Wasser. Nächste Woche geht es sowieso erstmal zum Rund-um Check zum Tierarzt.