Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf jedenfall.Jetzt schon? Mit 3 Monaten kastrieren?
Definitiv. Mein coon hat damals mit 16 Wochen schon markiert. Bis spätestens 16 Wochen würde ich die kastra auch machen lassen.Jetzt schon? Mit 3 Monaten kastrieren?
Weiße Abzeichen außer an den Pfoten sind wohl nicht erlaubt (siehe Schweizer Katzenmagazin). Aber der hat es nun einmal und ist damit nicht nur Blue Point, dachte ich. Ich habe zu der Bezeichnung bei Fehlern leider nichts finden können...
Edit: Blue Point (ohne White) scheint korrekt zu sein. Wikipedia ist nun nicht die beste Quelle, aber da ist ein Bild einer Seal-Point mit ähnlichem Fehler.
Mitted klingt für mich nach einer Rassespezifischen Bezeichnung. Wäre er aber auch nicht, weil das Kinn nicht weiß ist.
Quelle: Die Farbwelt der Ragdoll - RAGDOLLS VON RUGGENTHAL
Ja, mach ruhig, das ist ok – und better safe than kitten.Jetzt schon? Mit 3 Monaten kastrieren?
Ich finde auch die Farben/Zeichnungen, die keinen"Standard" entsprechen, am interessantesten🙂Lieben Dank, ob die Farbe zugelassen ist oder eine fehlfarbe ist, spielt für mich ja keine Rolle. Ich möchte ihn weder für die zucht noch auf eine Ausstellung, wie gesagt es interessiert mich einfach nur weil ich keine Bilder finde bei google. Ist wirklich nur interessehalber. Und ich dachte jemand hier weiss es vielleicht🙂.
Für mich ist er sowieso der schönste mit Fehler in der Farbe oder nicht.
Ich freue mich über jede Antwort , lieben Dank
Hier möchte ich interessenshalber nochmla nachhaken, ohne jemanden auf den Schlips zu treten::Ja natürlich gibt es das. Ist bei uns auch so (ok, inzwischen sind es bei uns drei Katzen, aber der Grund für die dritte war DEFINITIV KEIN irgendwie geartetes Problem).
Unser Kater Duman und Katze Damla sind unzertrennlich, auch nach über zwei Jahren noch. Und wir (MagnifiCat) sind auch der Meinung, daß die sog. „Kater-Katze-Problematik“ sehr überbewertet und viel zu pauschal gehandhabt wird, so daß eine ganze Reihe von anderen Faktoren zugunsten einer zum Selbstläufer gewordenen Katzen-„Gendertheorie“ zu sehr in den Hintergrund geraten sind (wir werden das aber nun hier nicht wieder diskutieren – was wir dazu denken, haben wir in einem anderen Faden schon genügend ausgebreitet: Nachrichten aus dem gemischten Katze–Kater–Haushalt ).
Wir wollen Dir hier nur Mut machen.
Wenn man zu viel Angst vor „Kater-Katze-Problematik“ hat, wird das nämlich sonst zur self-fulfilling prophecy.
Also nochmal… 😂Hier möchte ich interessenshalber nochmla nachhaken, ohne jemanden auf den Schlips zu treten::
Ich habe ja inzwischen drei Jungs und ich sehe regelmäßig..
Kater und Katze können tatsächlich zusammenleben, ohne dass ihnen etwas fehlt. Ich habe die Kater-Katze Konstellation gehabt und habe es hier schon oft geschrieben, ich bin so froh, dass ich von dieser Problematik nie gehört hatte, bevor beide bei mir eingezogen sind.Wie gesagt, es interessiert mich sehr zu erfahren, ob die Situation meines Bekannten eher die Ausnahme ist oder ob man bei Katze-Kater regelmäßig „nur“ auf eine friedliche Koexistenz spekulieren darf…
Danke für deinen Bericht 🥰. Bei meinem Bekannten ist es so, dass die Mädels ganz „ladylike“ spielen und der Kater wie das fünfte Rad am Wagen in der Ecke sitzt. Sie liegen zwar auch zusammen und kuscheln (insbesondere Bruderkater und Schwesterkatze), aber er hat halt keinen Kumpel zum Spielen. Am traurigsten macht es mich aber, dass er sich nicht durch die KaKlappe ins Haus traut bzw. sich auch nicht raus traut, wenn fremder Kater im Garten sitzt 🥺Kater und Katze können tatsächlich zusammenleben, ohne dass ihnen etwas fehlt. Ich habe die Kater-Katze Konstellation gehabt und habe es hier schon oft geschrieben, ich bin so froh, dass ich von dieser Problematik nie gehört hatte, bevor beide bei mir eingezogen sind.
In unserem Fall hätte es gar nicht besser passen können. Das ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass meine Katze sehr rauffreudig war. Auf der anderen Seite gibt es Kater, die lieber wie Mädchen spielen und auch in so einer Konstellation würde wohl keinem von beiden etwas fehlen.
Nachdem mein Kater überfahren wurde, ist eine zweite Katze bei uns eingezogen. Ich dachte, diesmal mache ich es noch besser. Aber das war ganz sicher nicht die beste Entscheidung, denn die zweite Katze konnte mit Raufereien gar nichts anfangen.
Also D&D raufen manchmal miteinander, manchmal spielen sie miteinander fangen oder sie jagen Bällchen, Mäuschen, Blätter, Fliegen etc.
Beim Raufen ist es nicht immer der Kater, der anfängt. Es passiert durchaus, dass Damla auf Duman hopst und raufen will.
Wenn der keine Lust hat, dann geht er einfach weg.
Kuscheln haben sie als Kitten gemacht, aber inzwischen (sind ja jetzt schon 2 Jahre und 3 Monate) machen sie das gar nicht mehr.
Häufig spielt auch jeder mal so vor sich hin. Stress hat es zwischen den beiden noch nie gegeben, im Gegenteil: die beiden sind sehr aufeinander bezogen und vom Charakter unglaublich sanft.
Unsere "Strassenkatze" Joseva würde auch gerne mit den beiden raufen und fangen spielen, aber da müssen alle noch ein wenig üben.
Bis jetzt erschreckt sich immer einer, wenn ein anderer anfängt zu rennen oder zu hopsen.
Sorry für das OT, aber Kater und Katze geht wirklich.
Sogar Kater und zwei Katzen 🤣
Raufen denn D&D regelmäßig? Oder begründet ihr evtl. das Ausbleiben mit dem Wesen eurer Katzen? Woher soll man wissen, ob dem Kater ein Raufkumpel fehlt, wenn er es gar nicht anders kennengelernt hat? Hat er sich vielleicht einfach nur „mit der Situation“ arrangiert?