Welche Farbe

  • Themenstarter Themenstarter Melli3314
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen, alles 👌.
Ich hab auch noch eine andere Frage?
Also der kleine ist ja seit Montag bei uns. Die ersten Tag war er seperiert im esszimmer, den Raum sucht er auch auf um sich zurĂŒck zuziehen. Allerdings ist er wirklich superschnell und gut bei uns angekommen. Er lĂ€uft durch die Wohnung wie wenn er schon immer hier wĂ€re.
Meine bkh Lady ist allerdings immernoch skeptisch. Die ersten drei Tage war sie regelrecht auf der Flucht vor ihm und nur am fauchen und brummen. Mittlerweile sind sie im gleichen Raum und auch relativ nah bei einander. Aber sie besteht immernoch auf ein paar cm Abstand und faucht dann und haut ab. Sie schlĂ€gt nicht nach ihm, faucht und zieht sich zurĂŒck. Meistens auf das hochbett von meinem Sohn da kommt der kleine nicht drauf.
Sie tut mir aber tatsĂ€chlich leid weil ich das GefĂŒhl habe sie ist immer in " habachtstellung" und nur noch selten entspannt. Bin ich zu ungeduldig?
Sie ist 10 Monate alt, also eigentlich ja auch noch eine sehr junge Katze.
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lilvy und Fan4
Also hier war es so, dass Poncha damals - im typischen Alter von ca 1,5 J. - plötzlich von ebenbĂŒrtigem Raufbruder zum MĂ€dchen mutierte. Leeno allerdings blieb weiter mehr so der SchlĂ€gertyp 😁 Und je weniger Bock Ponchi hatte (der fand fangen spielen aber immernoch gut, nur beim Finish, wenn's nach dem Fangen ans RĂŒpeln ging, da nahm er dann Reißaus), desto frustrierter wurde Leeno. Er suchte sich dann eben andere Möglichkeiten. Machte Blödsinn in der Wohnung oder ging eben seinem Bruder penetrant auf den Sack. Poncha war gestresst, weil selbst fauchen und knurren und kreischen Leeno nicht aufhielten..... und dann zog genau deshalb Tari ein 🙂

Ich hab das jetzt hier gepostet, weil die TE schrieb, es geht auch hier. Hoffe, das ist wirklich in Ordnung. Ich kann es aber auch drĂŒben nochmal einstellen.
Ganz lieben Dank auch fĂŒr deinen Beitrag. Auch mich interessiert das Thema und die gemachten Erfahrungen sehr. Denn, ich frage mich, ob man pauschal zu bestimmten Konstellationen raten bzw. abraten kann oder ob nicht doch auch gewisse BegleitumstĂ€nde (Geschwisterpaar, Alter, Haltung, etc.) eine Rolle spielen. đŸ€” Mehr aber gerne im anderen Faden, möchte diesen nicht „sprengen“ 😅
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Ok🙂 eingemischt hab ich mich sowieso nicht weil ausser fauchen ja nichts passiert. Bei ihr ist es nur schwierig ihr zu zeigen das sie die Nr 1 ist und bleibt. Die Lady ist tatsĂ€chlich keine grosse schmuserin, wenn sie möchte dann kommt sie und wenn sie keine lust hat dann verschwindet sie🙂. Sie ist meine Diva🙂. Und er fordert regelrecht das schmusen, er kriecht förmlich in einen rein und schnurrt wie ein Motor. Das bekommt sie ja mit und ich hab ein schlechtes Gewissen🙂.
Naja selbstverstÀndlich lass ich ihr bzw ihnen zeit und ich sehe auch das sie jeden tag mehr nÀhe von ihm zulÀsst. Eigentlich sitzt sie sogar meistens in seiner NÀhe und beobachtet ihn. Nur zu nahe darf er ihr nicht kommen.
Aber ich ĂŒbe mich in Geduld und verdrĂ€nge mein schlechtes Gewissen. Danke fĂŒr die Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Es ist ja so, das sie jetzt damit klar kommen muß, das da jemand so einfach in ihr Revier eingedrungen ist.
Manche Katzen brauchen lĂ€nger dazu😉
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
Danke fĂŒr die EinschĂ€tzung
Wenn das alles " normal " ist , dann bin ich schon beruhigt🙂
 
Werbung:
Danke wildflower, sie nĂ€hern sich und es wird sogar zusammen gesessen🙂
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220627-172952_Gallery.jpg
    Screenshot_20220627-172952_Gallery.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
468K
Motzfussel
Motzfussel
Alari
Antworten
12
Aufrufe
2K
Alari
Alari
PaulineG
Antworten
43
Aufrufe
5K
PaulineG
PaulineG
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
I
Antworten
29
Aufrufe
3K
IvyLilo
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben