Also rein optisch, wären mir als erste die Somalis eingefallen...
Katzenversicherungen sind bestimmt nicht schlecht, aber es ist halt wie bei jeder Versicherung: du kannst gewaltig drauf zahlen und sie können dir gewaltig den Pöppes retten
😉 Das muss man selbst abschätzen können.
Irgendjemand (sorry, Name vergessen) meinte, dass viele Züchter nicht in ungesicherten Freigang abgeben (stimmt auch), aber bei gesichertem Freigang redet man nicht von nem normalen Gartenzaun
😀 Schau dir mal Seiten wie Katzenknast usw an
😉 Dann wirst du merken, was gemeint ist. Solltest du einen Balkon haben, sollte dieser auch vernetzt werden.
Dass du zwei nehmen solltest, wurde ja bereits geschrieben. Und jaaaaaaaaa
Kitten sind süß und jaaaaaa, meine Eltern hatten auch immer wieder Würfe (ist Jahre her und seit wir uns schlau gemacht haben, sind auch alle kastriert, waren eben Bauernhofkatzen "da ist das halt so"
🙁 Heute wissen wirs besser und machen es auch richtig, also bitte nicht gleich wieder einprügeln) und dementsprechend hatten wir auch früher schon Würfe, die aber größtenteils nur draußen waren. Ich möchte dich nur warnen, Kitten in der Wohnung sind anstrengend
😀 Ich fragte mich ernsthaft, warum hier manche Foris teils so verzweifelt sind, wenn sie sich Kitten anschaffen... Tja, dann zogen meine ein
😉 Ich hoffe du kannst damit leben wenn sie
-Tapeten runterpuhlen
-Möbel zerkratzen
-Blumen fressen (bitte informieren, welche giftig sind!)
-irgendwas ausversehen runterschmeißen
-sich erstmal an nen Schlafrythmus gewöhnen müssen (Schlafmangel ist durchaus nicht unrealistisch)
-Nachts über euer Bett sausen
etc etc
😉
Für den Einstieg würde ich auch zu "älteren" Tieren raten (wenigstens 2 Jahre), kann aber auch verstehen, wenn man sie von klein auf aufwachsen sehen will (wollte dich nur gewarnt haben
😀)
Bisschen OT: aber ich gebe Petterson leider Recht
🙁 Ich wohne ziemlich ländlich und da wird nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn man Wohnungskatzen hat (ja, sind ja auch super Bedingungen, wenn ums Haus rum nur Straßen sind und unten gleich die Hauptstraße -.-)