Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
49188942sq.jpg

Wieder da, gerade zur Tür rein. Etwas verhuscht, nass, keine Verletzung....
Ist das schön! Und jetzt... Leckerchen!

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

• Grin
  • Love
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Black Perser, Sammy13 und 4 weitere
Schön, dass Aici nach Hause gekommen ist. Wenigstens ein happy end. 🥲

Oh wie schön, ich freu mich für Dich. 🥳

Danke für eure Daumen und Mitgefühl.

Tipps zum Suchen brauche ich nicht mehr (Danke Urmel 😵‍💫🙄) aber Verständnis und so...

War vorhin noch mit Rambo zusammen suchen. Wir unterhalten uns dabei - "Komm, Kater,Aici suchen!" "Mau? Mauuuu! Mau!" "Genau, rufe sie mal!" "MAU!".... Manchmal funktioniert das...

49189100hp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, SabaYaru, Black Perser und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Netti8686, Felidae_1 und eine weitere Person
Werbung:
Schön, dass Aici nach Hause gekommen ist. Wenigstens ein happy end. 🥲
Ich drück ganz fest die Daumen für Klara! Meine Kleine war dieses Jahr 7 Wochen verschwunden. Nicht aufgeben! - Und es gibt gerade mehr Mäuse draußen, als man denkt. (Und sie sind wirklich dick, wie ich regelmäßig beim Wegräumen "bewundern" kann...)

• Like
Reaktionen: Netti8686, Snowy01, Echolot und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Netti8686 und NicoCurlySue
Ich drücke auch immer noch die Daumen für Klara.

• Like
Reaktionen: Echolot, Netti8686 und madlenb
@Netti8686

Ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass es bei Tasso oft sehr chaotisch zugeht.

Ich würde an deiner Stelle doch noch sicherheitshalber eine Mail mit Foto und Chip-Nummer an die Tierheime der Umgebung schicken.

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl, Netti8686 und eine weitere Person
Das spricht dafür, meine Rasselbande doch wieder parallel bei Tasso und Findefix zu registrieren.
Grundsätzlich können die in die jeweils anderen Register reinschauen, muss man manchmal auch gezielt telefonisch abfragen,

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl und Netti8686
Werbung:
Aber auch für andere Fälle ist es immer gut die Tierheime mit Foto zu informieren.

Mich hat in so einer Situation das Tierheim angerufen, um mir zu sagen, dass zwei Straßen weiter eine schwarze Katze angefahren wurde, die aber weggelaufen ist und nicht gesichert werden konnte.

Oder jemand ruft im Tierheim an, weil seit ein paar Tagen eine schwarze Katze in seinem Garten ist. Ich glaube nicht, dass das Tierheim Tasso nach schwarzen Katzen durchsucht. Und fangen wird das Tierheim diese Katze auch nicht unbedingt.

Aber, wenn sie sich an die Vermisstenmeldung erinnern, dann rufen sie schon mal an.

• Like
Reaktionen: madlenb, Echolot, sMuaterl und 3 weitere
Das ist ein guter Ansatz. Das mache ich heute und schicke die suchanzeige an die umliegenden tierheime.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, madlenb, NicoCurlySue und 2 weitere
Und klapper auch die umliegenden Tierarztpraxen ab. Ich habe auch dort Flyer in den Wartezimmern aufhängen dürfen.
Dazu natürlich in den "Dorfzentralen", beim Bäcker und an der Tanke.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Echolot und sMuaterl
Viel Glück 👍❤❤

• Like
Reaktionen: Echolot und Netti8686
Bei uns gute Ansprechpartner: die Vereine. Hier der Fußballverein, freiwillige Feuerwehr, Obst- und Gartenbauverein.
Die haben jeweils Chatgruppen, über die das schnell verbreitet wird...

Zusätzlich haben wir inzwischen sogar eine (genauer gesagt sogar zwei) Dorf WhatsApp Gruppen...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und Netti8686
Werbung:
Das haben wir bei uns tatsächlich auch. Ein kleiner Ort-aber guter Zusammenhalt. Ich sämtlichen Gruppen gepostet...aber niemand hat sie ansatzweise gesehen. Das ist doch unfassbar.

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, NicoCurlySue, Echolot und eine weitere Person
Das haben wir bei uns tatsächlich auch. Ein kleiner Ort-aber guter Zusammenhalt. Ich sämtlichen Gruppen gepostet...aber niemand hat sie ansatzweise gesehen. Das ist doch unfassbar.
Aber irgendwie kein schlechtes Zeichen.
Als Sima weg war, hab ich mir auch gedacht, kann doch nicht sein, dass niemand was gesehen hat. Ein Unfall oder Unfallopfer wäre aufgefallen, ich wäre verständigt worden.
Die Tatsache, dass sie wie vom Erdboden verschluckt war, gab mir das Gefühl, dass sie noch lebt. Es waren Luftlinie nicht einmal 200 Meter, wo sie da in der Falle saß.
Könnte sie in ein Auto gestiegen sein?
In dem Fall ist auch gut, wenn man in Facebook-Gruppen postet, die Deutschland weit Tiere einstellen.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass sie wieder auftaucht.

• Like
Ich hab sie überregional online gestellt.und eigentlich springt sie auch nicht in Autos. Aber wissen tut man das ja auch nie. Realistisch gesehen nein - aber es gibt ja nichts was es bei Katzen nicht gibt. Sie fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Unsere "klari-klosbrühe"....🥲

• Sad
Reaktionen: madlenb, NicoCurlySue und Sammy13
aber es gibt ja nichts was es bei Katzen nicht gibt.
Du sagst es.
Ich weiß wie Du Dich fühlst, es ist die Hölle. War vor einer Woche selbst noch im absoluten Ausnahmezustand aber ich habe mit so vielen Leuten gesprochen und mehrwöchige Abgängigkeiten sind sehr häufig.
Bitte bleib positiv, auch wenn es sehr schwer ist...

• Like