Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid lieb. 😘 Dankeschön. Ich bin einfach momentan emotional so überfordert, dass mich viele wirklich lieb gemeinte Ratschläge oder Erfahrungsberichte an die Grenzen meiner Nerven bringen.
Ich versteh Dich. Sorry, wir wollten nur helfen und Mut machen.
Alles Liebe....
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
A

Werbung

Drücke weiterhin fest die Daumen ❤️🙏🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Netti8686
Ich glaube ich kann hier vorerst nicht mitlesen. Immer wenn ich eure Nachrichten sehe mache ich mir unterschwellig Vorwürfe nicht genug gesucht zu haben, was übersehen zu haben oder oder oder. Das belastet mich immens.
Meine andere Katze ist auch nur in wartestellung an der katzenklappe...das belastet zusätzlich. Ich kann einfach nicht mehr klar denken. 😪

Neinneinein. Mach die keine Vorwürfe, nicht genug gesucht zu haben.

Meinen Kater habe ich nur durch Zufall entdeckt. Da hatte ich schon überall gebucht und mich genauso wie du gefühlt.

Ein Bekannter von mir hat mal zehn Tage auf seinen Kater gewartet ... der war in einem leerstehenden Haus während einer Hausbesichtgung hineinfeschlüpft und erst bei der nächsten Besichtigung zehn Tage später entdeckt worden.

Es kann wirklich alles sein und überall. Die Tiere verstecken sich gut (meine eine Katze konnte sich in einem Raum ohne Möbel erfolgreich hinter der Teppichkante, die ca 2 cm hoch war, verstecken), sind neugierig und sehr klein.

Nur die Hoffnung nicht verlieren!
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und Netti8686
@Netti8686 das Suchen hat in meinem Fall nichts gebracht. Ich hatte die Zettel verteilt und das Glück gehabt, dass diese aufmerksame Dame den Zusammenhang des Textes mit dem leisen maunzen irgendwo in den Nachbarsgärten in Verbindung setzte. Das fällt anderen Menschen gar nicht auf, ihr Gott sei Dank schon. Ich hatte einfach großes Glück, das der richtige Mensch zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Ich hatte nur Zettel verteilt, das hast Du auch.
 
Mir tut das auch so leid Netti. Aber vielleicht kann ich dir noch was erzählen. Mein Charlie war auch schon ein paar mal weg und anfangs wusste ich nicht dass er wieder kommt. (Wohnungskater). Da es schon Dunkel war, habe ich draussen im Garten mit der Lampe geleuchtet und da er immer mit dem Lichtstrahl gespielt hat und ihn fangen wollte, ist er angelaufen gekommen und wollte spielen. (also nur in Erinnerung an das Spiel, alles war ruhig und ich habe nicht gerufen) er war nur im Nachbargarten und ich habe ihn nicht gesehen. Auf Rufen hat er damals gar nicht reagiert.
Jetzt kommt er, nur wenn man denkt, dass er kommen soll. Vielleicht kann auch eine TK helfen?
Ich wollte dir nur mal als Anregung berichten, vielleicht gibt es irgend etwas zwischen euch, auf was er reagiert und was ihn anlocken könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Immer noch nichts ? 😪😢Daumen sind weiter da.
Im Stroh / Pferdestall?
🍀🍀🐞🐞
 
Werbung:
Leider nichts...wie vom erdboden verschluckt.😪
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Sammy13, Treemoon, AnnaAn und 2 weitere
Du hast mein Mitgefühl. Hier in diesem Thread tauchen ja Katzen eher wieder auf, als das sie dauerhaft verschwunden bleiben. Manche sind plötzlich nach Wochen unerklärbar wieder da. Ich drücke dir die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Netti8686
Ich lasse auch mal ein paar gute Wünsche hier.
Der Kater meiner Nachbarin ist letztes Jahr nach 6 Wochen wieder aufgetaucht. Er war durch einen Minitunnel unter dem Bahndamm auf die andere Seite des Dorfes gelangt und fand nicht wieder zurück. Jemand hat ihn dann dort entdeckt und sie bekam über Tasso beischeid. Das Einfangen hat dann nochmal drei Tage gedauert. 🙄
Eigenartigerweise (und GsD) war er weder abgemagert noch sonstwie "beschädigt".
Gib die Hoffnung nicht auf. Noch ist nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Netti8686, SabaYaru und 3 weitere
Ich denke auch weiterhin an euch 🙁 liebe @Netti8686
 
  • Like
Reaktionen: Kiray und Netti8686
Ich brauche auch noch ein paar Daumen.

Aici ist seit 24 Stunden unterwegs... So langsam könnte sie sich bitte sehen lassen
 
Werbung:
Daumen sind gedrückt.
Ist sie denn öfter mal länger weg?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Im Sommer ja, aber die letzte Zeit war sie mehr oder weniger ständig Zuhause.

Anderseits: heute war der erste Tag mit Plus-Temperatur seit langem....
 
Daumen für Aici sind gedrückt....
 
Werbung:
Daumen sind fest gedrückt für Aici
 
  • Like
Reaktionen: Netti8686
Hallo liebe Katzenfreunde,ich bin neu im Forum und brauche bitte Euren Rat!! Bin vor vier Wochen mit meinem Freigänger Bill ( 12 Jahre alt,und seit er klein ist Freigänger aus Leidenschaft) umgezogen.Jetzt sind wir in einer kleineren Wohnung mit Balkon im zweiten Stock,aber ich möchte ihm den Freigang weiterhin wieder ermöglichen! Katzenklappe kommt nicht in Frage,Katzentreppe muß erst vom Verwalter genehmigt werden,und Balkon vernetzen ersetzt ja keinen Freigang,oder? Es ist ein kleiner Balkon.Hab ein Katzengeschirr gekauft,werde bald mal mit ihm rausgehen damit er das Umfeld schonmal bißl sehen kann,aber wie geht es dann weiter? Muß ich dann immer mit ihm runter wenn er raus will? Und- unsere alte Wohnung mit Terrasse liegt nur einige Kilometer weit von der neuen Wohnung entfernt,was wenn er wieder dorthin zurückläuft?! Dort hatte er sein gewohntes Revier über 12 Jahre! Er hat sich jetzt vier Wochen an die neue Wohnung gewöhnen können,ist auch gleich brav auf sein Katzenklo gegangen,frißt nachwievor gern,nur rennt er abends und morgens plötzlich wie angestochen durch die Wohnung, jagt seinen eigenen Schwanz und knurrt dabei.Ich weiß ja daß sowas auf Stress beim Tier hinweisen kann,aber er verletzt seinen Schwanz dabei nicht,putzt sich auch nicht übermäßig oder reißt sich Fell aus,das macht er alles nicht,aber trotzdem hab ich das Gefühl daß er nicht genug ausgelastet ist,und das tut mir so leid! Akut nach draussen drängen tut er auch nicht,zwar kommt er jetzt immer zur Eingangstüre gelaufen wenn ich heimkomme,dann will er schauen was es da draußen vor der Tür noch so alles gibt! Er schläft
jetzt viel,liegt auf der Couch und schaut aus dem Fenster.Seinen Kratzbaum mag er,liegt da oft drin und drauf. Aber trotzdem.....Ich hab mal einen Bericht im Fernsehen gesehen,in dem ein Katzenhalter mitten in der Großstadt seinen Freigänger immer mit einem Korb der an einem Seil hing heruntergelassen hat,und abends stieg der Kater dann wieder in den Korb ein und wurde dann wieder vom Herrchen nach oben gezogen! Auch eine Idee?! 😃 Was soll ich nur machen....wenn Ihr einen Rat für mich habt wäre ich wirklich sehr dankbar!! Lieben Dank schonmal,und liebe Grüße,Andrea
 
Daumen sind für Aici gedrückt! ✊✊
 
  • Like
Reaktionen: Echolot

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
828
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
8K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
L
Antworten
4
Aufrufe
718
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben