Wer ist alles nicht mobil?

• Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich mache mir sehr viele Gedanken darüber wie ich im Fall des Falles meine Katze (die 2 sind noch nicht eingezogen), wenn mal eine der beiden krank sein sollten, zum TA bringe. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht mobil seid, also kein Auto habt? Wie schaut es mit Bus fahren aus? Stecken das Katzen gut weg? Ich möchte mich ungern abhängig machen müssen, wenn mal etwas sein sollte.

LG

A

Werbung

Ich habe kein Auto. Mit dem Bus zu fahren habe ich aber (bisher?) auch nicht gemacht, schon allein weil das mit zwei Katzen doch etwas schwer zu tragen wäre.

Ich habe mir bisher immer eine Fahrgelegenheit organisiert.

Im Notfall, also wenn es sehr plötzlich wäre, dass ich zum TA müsste, würde ich mit dem Taxi fahren.

Hallo,

ich konnte mir damals finanziell kein Auto leisten, aber wenn mit den Fellträgern was gewesen ist oder auch einfach zum jährlichen Routine-TABesuch, kam nur ein Taxi in Frage - der TA-Besuch war eh schon Stress und Busfahren wäre ein zusätzlicher Stressfaktor gewesen. Man muss nur daran denken bei der Taxibestellung direkt mit anzugeben, dass es mit einem Tier zum TA geht, sonst kann es passieren, dass der Canter samt Katze in den Kofferraum muss 😡 *göttinseidank* sind diese Zeiten vorbei.

Hier in meinem Ort gibt es zwar Tierärzte und diese würde ich z.B. für Impfungen nutzen, aber nicht dann wenn eine der Katzen krank wäre, weil ich dann einen vernünftigen TA brauche und diese Praxis wäre weiter weg. Mit einem Taxi würde es ganz schön teuer für mich werden diese Praxis zu erreichen, daher meine Frage wie es mit Bus fahren aussieht.

Ich habe auch selbst kein Auto - nutze, wenn möglich, Freunde oder bestelle mir ein Taxi 🙂

Ich habe 2 Mietzen, aber kein Auto.
Der Tierarzt ist netterweise nur 10 Fahrrad-Minuten entfernt. Es ginge aber auch die Tram. Und wenn es zu kalt wäre- Taxi.

Wenn das so nicht möglich wäre..nette Nachbarn bitten.
Ansonsten wenn wirklich nur der Bus bleibt- mal in gesunden Tage ausprobieren..Transport-korb,oder evtl -tasche nicht zu groß wählen, damit man sie noch halbwegs ordentlich tragen kann und dann mal eine Strecke fahren..gerade junge Katzen sind -entgegen mancher Meinung- durchaus lernfähig.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auch kein Auto aber wenn ich im voraus weiß dass ich zum TA muss nehm ich das Auto meines Mannes.

Wenn's wirklich mal akut ist dann frag ich Nachbarn oder bestell mir ein Taxi.

Wobei ich auch das große Glück habe dass die Tierklinik wirklich nur 5 Min. mit dem Auto entfernt ist. Aber mit 2 Katzen über den Hügel dahin zu laufen ist mir auch zuviel 🙄

Huhu!

Ich habe auch kein Auto und war schön öfter alleine mit den beiden beim TA.

Als die beiden klein waren, habe ich sie zusammen in eine Box gegeben und bin mit ihnen mit dem Bus gefahren... der hält direkt bei mir um die Ecke und vor der Haustür des TA. Allerdings ist das schon sehr stressig für die Katze - sie hat da ein bisschen Bammel. Der Kater ist ein Abenteurer, dem kann es gar nicht genug Aktion geben 😀 Wenn große Sachen anstanden, z.B. Impfungen oder Kastration, bin ich hin mit dem Bus gefahren und zurück habe ich entweder meinen Freund angerufen (der ist zum Glück relativ flexibel auf der Arbeit) oder ein Taxi genommen... damit die beiden nicht so viel Stress haben, wenn es ihnen sowieso nicht gut geht...

Zum Bus: Es geht wirklich, grade wenn die Katzen es von klein auf kennen... allerdings kommt es wirklich auf die Katze an! Wie gesagt, Mona ist Schisser, Leo liebt den Bus 🙂

Hallo,

wir sind auch schon mit den Öffis zum TA. Ichdenke, mal geht das. Mit einer richtig kranken Katze würde ich aber immer ain Taxi nehmen.

Ich bin schon oft mit dem Bus zum TA und einmal als es sehr eilig war mit dem Taxi in die TK gefahren, und hab mich auch schon zum TA fahren lassen.
Wir haben nur ein Auto und das hat mein Mann tagsüber, zum TA muß ich also so kommen. Ist aber auch kein Problem, mit Kira bin ich schon sehr oft Bus gefahren, sie ist das total gewöhnt.
Bei Kerrigan wars bisher zum Glück noch nicht nötig, aber sie würde das auch überstehen 😀

ich habe früher auf dem land gewohnt und der TA war 5 km weg im nachbardorf, erreichbar mit bus oder zug. also, kater in den korb und ab zum TA, absolut kien problem, ausser, das er schwer ist.
die tiere sind ja nicht aus zucker. bei einem notfall hätte ich ein taxi genommen, ich habe den korb auch schon auf ein fahrrad geschnallt, denn das taxi musste erst aus dem anderen nachbardorf (15 km weg) kommen, da war ich mit dem Rad im Sommer schneller 😉
jetzt habe ich den tierarzt nur 1 km luftlinie weg, aber kann mir auch ein auto leihen, wenn ich jetzt mit den dreien hin muss. aber hier in der stadt wäre auch ein taxi schneller da, wenn mal notfall ist.

Werbung:
ich hab n auto:grin: aber keinen führerschein mehr:grummel: also bin ich auch mit katzen in der u-bahn unterwegs. und so oft ist es ja dann auch nicht, dass man mal hin muß:aetschbaetsch2: (im notfall schaffen die fellis das schon😎) find ich aber gut, dass du dir solche gedanken machst:zufrieden:

Ich habe auch kein Auto. Wenn ich zum Tierarzt muss, versuche ich eine Fahrgelegenheit zu organisieren (Mama, Tante...).
Klappt das nicht, nehme ich den Bus. Da fahre ich etwas über 10 Minuten und muss von der Haltestelle aus noch mal ca. 5 Minuten zum Tierarzt gehen.

Ist zwar nicht optimal, aber ich halte es auch nicht für unzumutbar 😉

@Katze in Not: Auch eine längere Busfahrt würden die Katzen überstehen. Zu einer anderen Tierärztin musste ich mal ca. 30 Minuten mit dem Bus fahren. Wenns nicht anders geht, was soll man sonst machen?

Ich habe auch kein Auto.

Meine TÄ macht zum Glück auch Hausbesuche, habe 3 Katzen und 7 Meerschweinchen, die könnte ich gar nicht auf einmal transportieren.

Wenn ich je nachdem trotzdem mit einem Tier in die Praxis muss oder zur TK, dann versuche ich schon mal Fahrtgelegenheit zu organisieren oder nehme die Öffentlichen, falls es mit wenig Stress für das Tier möglich ist, ansonsten nehme ich ein Taxi. Bei den Katzen nehme ich immer eines, weil ich denen den Stress einer Bus- oder Straßenbahnfahrt nicht zumuten will. Bei einem Notfall würde ich immer ein Taxi nehmen, auch wenn das bis zur Tierklinik über 50,00 € kostet, dass ist mir in so einem Fall dann egal.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die im Notfall ein Taxi nehmen würden: Habt ihr denn immer so viel Bargeld im Haus? Denn bei mir ist es so, dass ich meist alles mit Karte bezahle, und im Portmonee meist auch kaum Bargeld hab.
Wie würdet ihr das machen?

An alle die im Notfall ein Taxi nehmen würden: Habt ihr denn immer so viel Bargeld im Haus? Denn bei mir ist es so, dass ich meist alles mit Karte bezahle, und im Portmonee meist auch kaum Bargeld hab.
Wie würdet ihr das machen?

kenne ich...halt ich eenfalls so...
nimm dir nen fuffi vom konto und pack ihn an einen ort zuhause!!! und geh nicht ran!
dann is im notfall genug da...
oder dem taxifahrer bescheid geben, dass er an ner bank anhalten muß:grin:

Werbung:
Hallo,

ich mache mir sehr viele Gedanken darüber wie ich im Fall des Falles meine Katze (die 2 sind noch nicht eingezogen), wenn mal eine der beiden krank sein sollten, zum TA bringe. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht mobil seid, also kein Auto habt? Wie schaut es mit Bus fahren aus? Stecken das Katzen gut weg? Ich möchte mich ungern abhängig machen müssen, wenn mal etwas sein sollte.

LG
bei mir würde nur mietwagen, oder taxi funktionieren. der mietwagen wäre sogar billiger als ein taxi, weil die strecken bei mir so lang sind. 80 km hin und zurück.

Hallo,

LG

Wir waren bis vor zwei Monaten auch nicht mobil- zum Glück haben wir immer jemand, der uns schnell fahren konnte, wie z.B. ein guter Kumpel oder eine liebe Arbeitskollegin. Zur Not hätte ich mir aber auch ein Taxi genommen, weil ich mit dem Bus doppelt so lange zum TA brauchen würde.

Ich habe kein Auto. Wenn ich mit Bonnie & Sammy zum Tierarzt muss, rufe ich mir ein Taxi, weil ich den Katzen die Fahrerei in den Öffentlichen nicht zumuten möchte. Außerdem sind die beiden zusammen doch recht schwer.

Ich habe zu Hause so eine kleine Spar-Kassette, wo ich immer alle Ein- und Zwei-Euro-Stücke reinwerfe, die ich im Portemonnaie finde. Da sind im Schnitt ca. 50 € drin. Ich finde es ganz praktisch, immer etwas Bargeld im Haus zu haben. Sei es, dass ich Lust habe, mir was vom Chinesen zu bestellen, Trinkgeld für einen Handwerker brauche oder eben ein Taxi nehmen muss.

Soviel ich weiß, kann man inzwischen aber in vielen Taxis auch mit der EC-Karte bezahlen. Da könnte man ja bei der Taxibestellung fragen, ob das möglich ist.

Ich habe kein Auto und fahre wenns ist mit dem Bus zum TA. Der Bus hält direkt vor meiner Haustür und zum Tierarzt muss ich dann 500m laufen. Weiter wäre mir persönlich zu stressig, weil so ein 5kg Kater unterm Arm echt schwer wird. Allerdings habe ich sowas noch ncith im Winter gemacht.

Planmäßige Termine plane ich übrigens so, dass ich dann das Auto meiner Mutter habe und dann mit beiden Katzen gleich loskann. Beide gleichzeitig würde und könnte ich nicht im Bus mitnehmen.

Bevor ich mir aber ein Taxi bestelle würde ich lieber den TA kommen lassen. Ob ich nun dem den Aufschlag zahle oder dem Taxifahrer mein Geld gebe...für mich ist das egal und dann lieber dem TA. Ist dann auch um einiges weniger Stress für die Katze.

Und vom Stress für die Katze: Ich denke für die Katze ist nicht viel Unterschied ob sie im ruckeligen Auto oder im ruckeligen Bus auf dem Sitz sitzt. Klar sieht man im Bus mehr, für die scheuen Katzen kann man ja ein Tuch drüber hängen. Bei uns im bus, wenn nicht gerade Schulkinder mitfahren, ist es meist sehr ruhig. Von daher sehe ich das nun nicht so tragisch. Allerdings habe ich keine Katzen, die im Kennel lauthals schreien...