Wer ist alles nicht mobil?

  • Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum
Da es hier in der Nähe weder Tierambulanz noch Tierklinik mit 24h-Notdienst gibt, hoffe ich inständig, dass meinen Katzen immer nur zu TA-Öffnungszeiten krank werden...

Früher hatte ich gar kein Auto in der Familie zur Verfügung, da bin ich immer in die (Scheiß-🙄)Tierklinik gegangen, die ich in 10 Min. zu Fuß erreichen konnte. Ansonsten bin ich auch schon mal für 40€ mit dem Taxi in die nächste (15km entfernte) Tierklinik gefahren. Jetzt habe ich zwar einen Mann, der ein Auto hat, aber der ist ja die meiste Zeit des Tages auch weg. Im Notfall heißt das also immer noch Taxi. Nachbarn sind fast alles alte allein stehende Damen ohne Auto und Freunde wohnen viel zu weit weg (200km🙄).
 
A

Werbung

Ich hab auch kein Auto, mein Freund fährt mich deshalb immer (bzw uns 😉).
Falls das aber mal nicht möglich ist, hab ich noch eine andere Tierärtzin in 10 Minuten Fußweg Nähe.
 
Hallo,

ich mache mir sehr viele Gedanken darüber wie ich im Fall des Falles meine Katze (die 2 sind noch nicht eingezogen), wenn mal eine der beiden krank sein sollten, zum TA bringe. Wie macht ihr das, wenn ihr nicht mobil seid, also kein Auto habt? Wie schaut es mit Bus fahren aus? Stecken das Katzen gut weg? Ich möchte mich ungern abhängig machen müssen, wenn mal etwas sein sollte.

LG

Wir fahren immer mit der Tram zum TA, kein Problem, warum auch? Ansonsten gibt's ja Taxis
 
Ha, das mit dem mobilnen TA ist ne gute Idee, hab gleich mal für meine Stadt geggoogelt und denke ernsthaft über einen Wechsel nach, zumindest für Routinesachen. Muss mich mal umhören,ob der was taugt.
 
Da ich gerade mal 16 bin, meine Mama arbeitet und sonst niemand hier wohnt, bin ich demzufolge auch ohne Auto 😉
Ich wohne nicht weit von meinem ehemaligem TA entfernt, so dass ich Merlin zu Fuß abgeholt habe als er kastriert wurde (war relativ warm draussen...).
Habe mir jetzt aber einen neuen gesucht (mein damaliger TA scheint mir nicht kompetent genug...) und diesen erreiche ich im Notfall mit dem Bus.
Ist also alles kein Problem 🙂
 
Ich rufe immer meine Oma an, die fährt dann immer mit mir dahin. Ruf doch auch jemanden aus der Familie oder einen Freund an. 🙂
 
Werbung:
Boah, auf ein Wort, das einem nicht passt, springen und somit die ganze Sache als nicht machbar abtun. Erinnere mich, diesen Trick in meinen Kommunikationsseminaren gelernt zu haben. Nur hilfreich ist diese Antihaltung für niemanden.
Ich hoffe das ich nicht damit gemeint war!?

In einem kleinen Nachbarsort der ca. 25 km von mir entfernt ist, sitzt eine klasse TA Praxis die auch Hausbesuche macht. Diese musste ich vor einigen Jahren 2x zu mir nach Hause holen. Zuletzt, als meine Hündin für immer gehen musste. Und gerade für den letzten Gang ist eine solche Praxis sehr viel Wert. Für Notfälle habe ich also schon mal eine tolle Anlaufstelle.

Ich werde mal schauen was es so für TA´s hier in meinem Ort gibt. Hoffnung habe ich keine das es unter den wenigen eine Praxis gibt, die ich noch nicht kenne. Leider muss ich sagen das ich von den TA´s hier aus meinem Ort nichts halte. Sie haben damals alles wie sie da sind an meinen beiden Hunden falsche Diagnosen gestellt und nötige Behandlungen einfach nicht angesetzt. Daher ist der Punkt mit dem TA ein sehr wichtiger Punkt für mich.
 
Ich habe auch weder Auto noch Führerschein und entweder fährt mein Lebensgefährte uns zum TA oder ich fahre mit Kitty und den Kaninchen Bus. Mit Carlo fahre ich, wenn ich allein bin nur Taxi. Der ist immer so aufgeregt, da ist eine Fahrt im Bus völlig unmöglich.
Bei ganz akuten Notfällen oder nach OP's fahre ich dann auch mit dem Taxi zum TA oder nach Hause. Da möchte ich den Tiere dann doch keine Busfahrt zumuten.
Kitty ist zum Glück im Bus ganz relaxed und schläft in ihrer Tasche oft ein. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
66
Aufrufe
4K
consti
consti
Carlo99
Antworten
6
Aufrufe
9K
Shaja
Shaja
C
Antworten
32
Aufrufe
5K
Catbert
Catbert
RosaKakadu
Antworten
6
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
C
Antworten
65
Aufrufe
5K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben