Wer kann ein klein wenig helfen....bitte

• Themenstarter Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach nur schön, wie toll das hier klappt. Gut, dass Lilly gar nicht weiss, in welcher "Schwebe" sie war - aber sie wird merken, wie glücklich ihre Familie jetzt ist.

:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Ich bin natürlich auch dabei - brauche nur noch die entsprechenden Kontodaten!
Jeanny, wie schön, dass Du Dich kümmerst - ganz toll von Dir! 😀😀😀

Annas Brief ist so süß! :pink-heart:
Ich spende öfter mal was, aber meist ist es doch recht anonym. In einem Fall wie diesem, weiß man aber, wo's ankommt, dass es auch wirklich hilft und jemand sich freut. Ich freue mich, dass ich in diesem Forum gelandet bin, wo es so viele Menschen mit einem großen Herzen gibt, die sich so engagieren.

Alles Gute für euch, Anna, Philipp und Lilly!

Ich möchte nur kurz was erwähnen:
Es wird geschrieben, der Vater zahlt keinen Unterhalt.
Dafür gibts Unterhaltsvorschuss! Kann der Vater nicht zahlen oder zahlt nicht, dann muss der Unterhaltsvorschuss beantragt werden und der Vater MUSS dann, wenn er wieder zahlt, den Unterhaltsvorschuss ans Amt zurück zahlen.

Helfen kann ich diesen Monat beim besten Willen nicht mehr.
Mir stehen im Januar auch wieder genug Kosten ins Haus.

Ich empfehle der Dame, wenn ihr Geld nicht reichen sollte, auf Dauer eine OP oder gar Krankenversicherung abzuschließen. Eine Krankenversicherung ist in ihrem Fall sinnvoller, da ihr von der ArGe dann wenigstens nicht das angesparte Geld angerechnet wird (man darf zwar einen bestimmten Betrag ansparen, aber ich traue den Ämtern nicht mehr).

Hallo ihr wunderbaren Seelen!
Endlich bin ich hier freugeschaltet und kann mich nun "persönlich" bei euch bedanken!
Ganz lieb von Jeanny das sie meinen Brief an sie bereits hier kopiert hat!
Ich bin so gerührt das mir noch immer die Worte fehlen!!
Nie hätte ich es für möglich gehalten das es sowas wie "Nächstenliebe" noch in solch ausgeprägter Form gibt. Wir kennen uns alle nicht, und auch unsere süße Lilly könnte euch ganz egal sein, sicher hätte man für sie ein zu Hause gefunden! Aber DANK EUCH darf sie nun doch bei uns bleiben, damit macht ihr uns zu den glücklichsten Menschen überhaupt!
Ich hatte ja schon erwähnt das Lilly anfangs ein kleines Problemkätzchen war... Wir haben sehr viel Zeit, Geduld, Liebe und jede Menge Futter in sie investiert und wollten sie eigentlich nur aufpäppeln bis wir ihr ein schönes zu Hause gefunden hätten. Doch haben wir sie schneller in unserer Herz geschlossen als wir dachten.
Lilly war fürchterlich unterernährt, das Fell konnte man nicht mehr als dieses erkennen, sie war voller Flöhe die uns alle wochenlang zerbissen haben, sie hat lange alles voll gepinkelt und auch sonst ihre Geschäfte vorzugsweise überall, nur nicht auf ihrer Toilette erledigt. Es war wirklich schlimm!! Und als sie sich dann endlich gefangen hat, war es für uns UNMÖGLICH sie wieder her zu geben. Lilly und meinen ältesten Sohn hat von Anfang an etwas verbunden, ich kann es gar nicht erklären. Auch ich lieb unsere Lilly über all, aber ihre absolute Bezugsperson ist Philipp. Wo immer Philipp ist ist auch unsere Lilly. Im Garten, auf dem Spielplatz, im Wald, auf der Couch oder halt jede Nacht gleich neben ihn im Bett auf seinem Kopfkissen, mit einer Pfote auf seiner Stirn.
Ich hab lange versucht den Gedanken an die Kastration zu verdrängen, denn ich wußte was das für uns heißen würde....
Jetzt zu erfahren, das ich dank mir wildfremder Menschen, dieses süße Wesen behalten darf.... Ich kann euch nur sagen, ich kann meinen Dank gar nicht in Worten ausdrücken.
Philipp wußte nicht wie es um Lilly stand, er ist wie sie, sehr sensibel, er hätte es nicht verstanden und es mir lange nachgetragen!!
IHR habt meinem Sohn ein Stück seiner Welt erhalten, dafür bin ich euch so dankbar!!
Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll!! Jeder hat mir gesagt ich solle sie ins Tierheim geben wenn ich das Geld für die Kastration nicht zusammen bekomme, aber niemand hat mir geholfen!!
Aber so bin ich nicht!! Ich radiere keine Probleme weg die ich nicht gleich lösen kann. Es fällt mir nicht leicht zu betteln um MEINE Lilly behalten zu dürfen, aber das Glück meiner Kinder als auch das Wohlergehen meiner Lilly ist weit wichtiger als mein Stolz!! Ich drück euch alle, ihr seid wundervoll!!! :pink-heart:

Nachdem ich jetzt mal das Taschentuch bei diesem Thread weglegen konnte *seufzsnief* - Lilly hat keinen Kratzbaum??? Also mal ehrlich Leute, können wir das verantworten?? *grins*

DEN kriegen wir doch auch noch zusammen - oder? Bei Jumbo gibt es hier schon welche für 79 Euro - die sind runtergesetzt. So ein Eckteil, mit zwei Liegeflächen und einer Katzenhöhle in der Mitte - hab ich hier auch stehen.
http://www.pferdepapst.com/popup_image.php/pID/5727

Mal als Beispiel - aber wie gesagt - hier beim Jumbo ist der runtergesetzt.

Es ist zwar nicht der allerbeste Kratzbaum - aber stabil und sicher besser als keiner. Was meint ihr? Kriegen wir das hin?

@phillip&lilly - hey - du bist hier in einem Forum, dass Katzen AUS Tierheimen und Notstationen rausholt - und sie nicht da reinbringt *grins*. Es gibt übrigens auch TS-Orgas, die bedürftigen Besitzern bei der medizinischen Versorgung ihrer Katzis unter die Arme greifen. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du um Hilfe fragst - nur sprechenden Leuten kann geholfen werden 😉. Und wir alle können mal unverschuldet in Notsituationen kommen, in denen wir Hilfe brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich möchte nur kurz was erwähnen:
Es wird geschrieben, der Vater zahlt keinen Unterhalt.
Dafür gibts Unterhaltsvorschuss! Kann der Vater nicht zahlen oder zahlt nicht, dann muss der Unterhaltsvorschuss beantragt werden und der Vater MUSS dann, wenn er wieder zahlt, den Unterhaltsvorschuss ans Amt zurück zahlen.

Helfen kann ich diesen Monat beim besten Willen nicht mehr.
Mir stehen im Januar auch wieder genug Kosten ins Haus.

Ich empfehle der Dame, wenn ihr Geld nicht reichen sollte, auf Dauer eine OP oder gar Krankenversicherung abzuschließen. Eine Krankenversicherung ist in ihrem Fall sinnvoller, da ihr von der ArGe dann wenigstens nicht das angesparte Geld angerechnet wird (man darf zwar einen bestimmten Betrag ansparen, aber ich traue den Ämtern nicht mehr).

Ich klage gegen das zuständige Jugendamt als auch gegen den Vater meiner Kinder, eine lange Geschichte, vielzu lang um das hier alles zu erklären. meine anwältin leistet gute arbeit, Gerichtstermin ist angesetzt auf Mitte Januar durch Eilverfahren. ich hoffe es geht dann endlich aufwärts und es wird etwas leichter!! aber danke

NEIN, um gottes willen, so war das mit dem kratzbaum für lilly wirklich nicht gemeint. ihr habt mir schon mehr geholfen als ich es jemals erwartet habe. lilly wird sicher noch ein wenig länger auf ihren kratzbaum warten können. bitte nicht, ich möchte nicht das man denkt ich bettele mir hier alles zusammen. die kastration war mir wichtig, und das wichtigste war das wir lilly behalten dürfen. ich bin euch schon so dankbar!!! ihr habt schon genug für uns getan, wirklich!! ich sitze hier und zitter weil ich es immer noch nicht glauben kann... mit lilly auf dem schoß, schlafend und schnurrend!! wenn sie nur wüßte...

bitte nicht, ich möchte nicht das man denkt ich bettele mir hier alles zusammen. ...

DU hast ja auch nix gesagt 😀 😀 - ICH hab mal angeregt *lach* - schließlich predigen wir hier alle immer die artgerechte Katzenhaltung 😉

Hallo

Das habe ich nicht gewusst, dass so ein Kampf besteht.
Ich wollte das nur erwähnen, es kam so rüber, als wenn wirklich gar Nichts gezahlt wird.
Aber Achtung, der Unterhalt wird vollumfänglich aufs ALG2 angerechnet. Leider. Bei Unterhaltsvorschuss 125€ und eben 154€ Kindergeld.
Ist doof, ist aber so.

Wie gesagt, ich kann derzeit nicht helfen, selbst ALG2 Bezieher, weil ich nächsten Monat wieder Untersuchungen anstehen habe.
Danach kann ich wieder helfen.
Ich könnte aber ein wenig Trockenfutter von Orijen beisteuern, meine kriegen das (nicht wegen dem Skandal) nur noch ab und an.

Hallo,

wie heisst es so schön. Geben ist seliger denn nehmen.

Freut euch einfach, es ist Weihnachten.:verschmitzt:

Werbung:
Willkommen im Forum und für dich und deine 2- und 4-beinige Familie eine eingesegnete und friedliche Weihnachtszeit!

Lilly und meinen ältesten Sohn hat von Anfang an etwas verbunden, ich kann es gar nicht erklären. Auch ich lieb unsere Lilly über all, aber ihre absolute Bezugsperson ist Philipp. Wo immer Philipp ist ist auch unsere Lilly. Im Garten, auf dem Spielplatz, im Wald, auf der Couch oder halt jede Nacht gleich neben ihn im Bett auf seinem Kopfkissen, mit einer Pfote auf seiner Stirn.

Es ist so wunderschön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen und so einen Kumpel haben, der immer und bedingungslos zu ihnen steht.

Jetzt zu erfahren, das ich dank mir wildfremder Menschen, dieses süße Wesen behalten darf.... Ich kann euch nur sagen, ich kann meinen Dank gar nicht in Worten ausdrücken.

Es fällt mir nicht leicht zu betteln um MEINE Lilly behalten zu dürfen...

ich würde mich so gerne erkenntlich zeigen, doch weiß ich gar nicht wie.

Ich empfinde das alles gar nicht als betteln - zumal es ja auch nicht von dir kam.
Sie es so: Wir helfen jetzt dir. Du hilfst jemand anderem, der wieder jemandem und irgendwann kommt die Hilfe so wieder zu uns zurück.

Helfen kannst du ja nicht nur mit Geld. So oft gibt es hier Foris, die Katzen aufpäppeln. Da kannst du dann mit Rat gut zur Seite stehen und durch Lillys Geschichte Mut machen.

Nachdem ich jetzt mal das Taschentuch bei diesem Thread weglegen konnte *seufzsnief* - Lilly hat keinen Kratzbaum??? Also mal ehrlich Leute, können wir das verantworten?? *grins*

DEN kriegen wir doch auch noch zusammen - oder? Bei Jumbo gibt es hier schon welche für 79 Euro - die sind runtergesetzt. So ein Eckteil, mit zwei Liegeflächen und einer Katzenhöhle in der Mitte - hab ich hier auch stehen.
http://www.pferdepapst.com/popup_image.php/pID/5727

Mal als Beispiel - aber wie gesagt - hier beim Jumbo ist der runtergesetzt.

Es ist zwar nicht der allerbeste Kratzbaum - aber stabil und sicher besser als keiner. Was meint ihr? Kriegen wir das hin?

@phillip&lilly - hey - du bist hier in einem Forum, dass Katzen AUS Tierheimen und Notstationen rausholt - und sie nicht da reinbringt *grins*. Es gibt übrigens auch TS-Orgas, die bedürftigen Besitzern bei der medizinischen Versorgung ihrer Katzis unter die Arme greifen. Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du um Hilfe fragst - nur sprechenden Leuten kann geholfen werden 😉. Und wir alle können mal unverschuldet in Notsituationen kommen, in denen wir Hilfe brauchen.

Hallo Hexi,

ich halte das für eine ausgezeichnete Idee. Gestern sah ich bei Zooplus einen echt tollen Kratzbaum (für den Preis unschlagbar, finde ich) und er hat eine schöne hohe Kratzsäule - wenn das platzmässig in der Wohnung passen würde, fände ich den supergenial.

Edit - habe gerade gesehen, er steht zwar noch bei Sonderangebote "Kratzbaum Altea" mit Pfötchenstoff, zu 29,90 - aber in den Warenkorb legen kann ich ihn nicht ? 😕

Heisst das, das Angebot ist nicht mehr gültig ?

War ja auch nur eine Anregung, schade. Würde mich aber auch ein bisschen beteiligen möchten.

Hallo Philipp&lilly - schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, Du wirst hier sehr viele verständnisvolle und hilfsbereite Foris treffen.
Wir freuen uns sehr, wenn wir Dir aus der Notlage helfen und Deinem Sohn seine Lilly erhalten können, das ist doch auch ein Weihnachtsgeschenk für uns 😀😀😀

ich nochmal, ich komm hier gar nicht mehr von dem computer weg, kann eure beiträge gar nicht oft genug lesen, bin noch immer sprachlos!!
platz für einen kratzbaum haben wir mehr als genug, nur leider keinen kratzbaum. lilly betätigt sich daher gerne an der couch, aber ich kann ihr das nicht verübeln, sie weiß es ja nicht besser, und hat ja auch sonst keine möglichkeiten. und glücklicherweise hat sie bisher auch noch keine wilden spuren an der couch hinterlassen. ihr seid so unglaublich!! das trifft es am besten, UNGLAUBLICH TOLL!!!

Ich finde es auch unglaublich - unser Forum! 🙂

Ich würde mich auch gerne beteiligen - allerdings kann ich das aber erst im neuen Jahr. Also nächste Woche. Wäre das auch ok?

Werbung:
Für den Moment, bis ein schöner Kratzbaum da ist, könntest Du Dir mit etwas ganz Simplem provisorisch behelfen, nehmen die meisten Katzen sehr gerne an : eine Fussmatte aus Kokos, das bröselt zwar ziemlich, aber die Samtpfötchen lieben es, diese Matten zu bearbeiten und dann würde Lilly einstweilen die Couch verschonen. Diese Fussmatten gibts in jedem Baumarkt für 5 Euro - aber die haben ja jetzt leider zu.

In welchem PLZ-Bereich in etwa bist Du denn ?

Altea lässt sich bei mir in den Warenkorb legen.
Ich kann den auch gern bestellen.

bin bei idar-oberstein... 55743. danke für den tollen tip

Ich finde es auch unglaublich - unser Forum! 🙂

Ich würde mich auch gerne beteiligen - allerdings kann ich das aber erst im neuen Jahr. Also nächste Woche. Wäre das auch ok?

😳 Kann mir dann bitte jemand mitteilen, wie ich das nächste Woche handhabe?
Danke schöööön🙂