ich finde das ja wirklich super wie ihr uns helfen wollt, und der kratzbaum steht ganz oben auf unserer wunschliste für unsere kleine lilly, aber ic hweiß ja noch gar nicht ob die kastration jetzt wirklich schon abgedeckt ist, bzw die impfungen??! das ist ja doch noch wichtiger... oh je, und ihr sollt ja wegen uns nicht veramrt ins neue jahr starten... :-(
*sorgenmach*
Die Kastration inkl. Täto ist sehr wichtig, ganz klar. Die Impfungen - es sind ja zwei bei der Grundimmunisierung - sollten erst dann gemacht werden, wenn Lilly sich vollständig von der OP erholt hat und alles verheilt ist.
Dann wird sie 1x geimpft gegen Seuche und Schnupfen, das reicht bei Wohnungshaltung völlig aus, diese Impfung wird nach ca. 4 Wochen nochmals wiederholt. Kosten je Impfung ca. 30 Euro.
Die Impfung sollte erst dann gemacht werden, wenn wirklich auch die 2. Impfung pünktlich erfolgen kann, sonst wäre das sinnlos. Erst nach der 2. Impfung baut sich der Impfschutz auf.
Ein Kratzbaum ist allerdings wirklich auch sehr wichtig, denn Lilly muss ihre Krallen schärfen und Eure Couch soll ja weiterleben dürfen
😉
Ich würde gerne, wenn Du mir Deine Adresse per PN schicken magst, Dir noch einen Mikrochip zusenden, den Du dem Tierarzt bei nächster Gelegenheit geben kannst. Dieser ist ein zusätzlicher Schutz und da wir die Chips in grossen Mengen beziehen, kostet er uns nur ein paar Euro.
Du kannst Lilly dann mit der Tätonr. und dem Chip bei Tasso anmelden. Allerdings wäre dann noch zu klären, was das Setzen des Chips bei dem TA kostet, wo Du hingehen wirst.