Wer kann ein klein wenig helfen....bitte

• Themenstarter Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum Beginndatum
ich finde das ja wirklich super wie ihr uns helfen wollt, und der kratzbaum steht ganz oben auf unserer wunschliste für unsere kleine lilly, aber ic hweiß ja noch gar nicht ob die kastration jetzt wirklich schon abgedeckt ist, bzw die impfungen??! das ist ja doch noch wichtiger... oh je, und ihr sollt ja wegen uns nicht veramrt ins neue jahr starten... :-(
*sorgenmach*

A

Werbung

Altea lässt sich bei mir in den Warenkorb legen.
Ich kann den auch gern bestellen.

Dann spinnt mein IE mal wieder 🙄 Ist ja klasse, dass das noch geht. Dachte, vielleicht ist das Angebot nur gestern gewesen.

Was meinen denn die Anderen dazu - Hexi ? Vor Allem, was meint Lilly's Mama dazu, täte der gefallen ??? 😕

Mir hat besonders gut gefallen, dass die eine hohe Säule weitgehend ungehindert bekrallt werden kann, denn die regulären Säulenstücke sind einfach nicht hoch genug - also ich find den Baum für den Preis einfach super.

Und ich liebe Pfötchenstoff 😳😀

Wie verfahren wir hier weiter ? *indierundefrag*

PS : Ach ja, an Lilly's Frauchen, wir möchten von Dir nur wissen, OB er Dir gefällt - wir möchten keine Widerworte hören 😉

ein dankeschön von philipp an euch

Anhänge

• philipps bildneu..JPG
    philipps bildneu..JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 48
der kratzbaum gefällt mir total gut, und lilly wahrscheinlich noch viiiieeeellll besser!!! sie hängt immer an dem meiner nachbarin und läßt sich kaum dort runter holen, aber dieser gehört nunmal den katzen meiner nachbarin. ich denke sie würde sich sehr freuen.
ich habe es zeitweilig "bereut" lilly damals aus diesem shrecklichen haus zu "retten", denn ich hatte angst ich könne ihr jetzt selbst nicht mehr gerecht werden. es ist so toll das lilly abgesehen von futter und liebe jetzt auch noch jede menge fans hat, die sie so toll unterstützen. man sollte euch segnen!!!

da einer freundin,die hartz 4 bekam,wegen eines kleinen weihnachtsgeschenkes,das die kinder bekamen,die zuwendungen gekürzt wurden,rate ich dringend ab,jetzt einen kratzbaum an ein mit gesicht bekanntes mitglied zu verschenken.

eine leihgabe aus dem forum darf nicht anlass zur kürzung sein.
bitteschön,vergebt einen neuen "leih-kratzbaum" an die forine.😀😀

mio

Ich bin dabei - Kratzbaum wäre super - aber Deiner Frage schließe ich mich an: wie geht es weiter?
Wird Eva/Zugvogel das einsammeln und verteilen übernehmen?
Erst dann wissen wir doch, für was es alles reicht!
Dringend sind ja Kastra und die Impfungen - und wenn dann was übrig ist, kommt der Kratzbaum dran 😀😀😀

Werbung:
ich finde das ja wirklich super wie ihr uns helfen wollt, und der kratzbaum steht ganz oben auf unserer wunschliste für unsere kleine lilly, aber ic hweiß ja noch gar nicht ob die kastration jetzt wirklich schon abgedeckt ist, bzw die impfungen??! das ist ja doch noch wichtiger... oh je, und ihr sollt ja wegen uns nicht veramrt ins neue jahr starten... :-(
*sorgenmach*

Die Kastration inkl. Täto ist sehr wichtig, ganz klar. Die Impfungen - es sind ja zwei bei der Grundimmunisierung - sollten erst dann gemacht werden, wenn Lilly sich vollständig von der OP erholt hat und alles verheilt ist.

Dann wird sie 1x geimpft gegen Seuche und Schnupfen, das reicht bei Wohnungshaltung völlig aus, diese Impfung wird nach ca. 4 Wochen nochmals wiederholt. Kosten je Impfung ca. 30 Euro.

Die Impfung sollte erst dann gemacht werden, wenn wirklich auch die 2. Impfung pünktlich erfolgen kann, sonst wäre das sinnlos. Erst nach der 2. Impfung baut sich der Impfschutz auf.

Ein Kratzbaum ist allerdings wirklich auch sehr wichtig, denn Lilly muss ihre Krallen schärfen und Eure Couch soll ja weiterleben dürfen 😉

Ich würde gerne, wenn Du mir Deine Adresse per PN schicken magst, Dir noch einen Mikrochip zusenden, den Du dem Tierarzt bei nächster Gelegenheit geben kannst. Dieser ist ein zusätzlicher Schutz und da wir die Chips in grossen Mengen beziehen, kostet er uns nur ein paar Euro.

Du kannst Lilly dann mit der Tätonr. und dem Chip bei Tasso anmelden. Allerdings wäre dann noch zu klären, was das Setzen des Chips bei dem TA kostet, wo Du hingehen wirst.

Gaby, Lilly ist Freigängerin - also muss sie auch gegen Tollwut und Leukose geimpft werden!
Dass Du einen Chip zur Verfügung stellen kannst, ist super - und vll. setzt der TA den sogar kostenlos!

Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
Ich finde es auch unglaublich - unser Forum!

Ich würde mich auch gerne beteiligen - allerdings kann ich das aber erst im neuen Jahr. Also nächste Woche. Wäre das auch ok?

😳 Kann mir dann bitte jemand mitteilen, wie ich das nächste Woche handhabe?
Danke schöööön🙂

🙁 Werde ich hier grad überlesen? Huhuuuuu - will auch helfen.😀

Gaby, Lilly ist Freigängerin - also muss sie auch gegen Tollwut und Leukose geimpft werden!
Dass Du einen Chip zur Verfügung stellen kannst, ist super - und vll. setzt der TA den sogar kostenlos!

Oh, das hatte ich überlesen. Sorry. Umso wichtiger die Kennzeichnung. Offiziell kostet das Einsetzen des Chips lt. Gebührenordnung (glaub ich) ca. 17 Euro. Aber inoffiziell wäre es ein kleiner Pieks... das wäre mit dem TA zu klären, unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Schade, dass Anna soweit weg ist, sonst könnte ich noch anders helfen 🙁 Aber 250 km einfache Strecke macht leider keinen Sinn.

Das mit dem Kratzbaum war - wie die anderen Sachen auch - nur ein Vorschlag von mir, ich möchte einfach gerne helfen.

Wichtig wäre es, zu erfahren, ob die Kastrationskosten beisammen sind ? Das kann Zugvogel sicher bald sagen.

Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
Ich finde es auch unglaublich - unser Forum!

Ich würde mich auch gerne beteiligen - allerdings kann ich das aber erst im neuen Jahr. Also nächste Woche. Wäre das auch ok?

🙁 Werde ich hier grad überlesen? Huhuuuuu - will auch helfen.:D

Jetzt nicht mehr, Gabi 😀

Werbung:
😀😀 Na dann😀😀

Und wer gibt mir jetzt dann Infos? Oder hab ich datt überlesen? 😳
Muß gleich raus - Besuch kommt.
Gucke aber morgen wieder rein, in der Hoffnung, ich habe Infos über die weitere Vorgehensweise😀😀

ich will auch helfen :smile:

kann zwar grad nur einen kleinen Beitrag leisten da selber grad horrende TA-kosten für meine Hemi zusammen kommen, und noch werden

aber viel Kleinvieh macht auch Mist :smile:

ich möchte Lilly und Family trotzdem helfen

wäre schön wenn das mit dem Kratzbaum auch noch klappt

bitte auch eine PN an mich :smile:

Ich weiß gar nicht - ist das über pn schon los gegangen?
Ich hab noch keine - ist jemand informiert, wie das gehen soll?
Dann bitte auch an mich!

ich hoff, ich bekomme auch eine PN. Ich hab ja schon eher geschrieben, dass ich helfen will.

Werbung:
Zugvogel ist ja über die Feiertage nicht daheim und wird sich sicher gleich melden, wenn sie zurück ist.

Auch wenn ich nicht in meinen eigenen vier Wänden bin (ab morgen), hab ich doch Gelegenheit, in meine Mailbox zu gucken, bzw. nochmal den TA anzurufen.

Sobald ich die erforderlichen Angaben habe, werd ich es hier sagen und dann entsprechend meine PN rausschicken.
Wer die Informationen zu einer Spende dann haben möchte, schreibts hier bitte erst danach noch genau, ja, dann wirds kein Durchheinander.

Ich bleib selbstverständlich dran, ich muß ja meinen Obulus auch noch leisten.

Zugvogel

Was meinen denn die Anderen dazu - Hexi ? Vor Allem, was meint Lilly's Mama dazu, täte der gefallen ??? 😕

Mir hat besonders gut gefallen, dass die eine hohe Säule weitgehend ungehindert bekrallt werden kann, denn die regulären Säulenstücke sind einfach nicht hoch genug - also ich find den Baum für den Preis einfach super.

Und ich liebe Pfötchenstoff 😳😀

PS : Ach ja, an Lilly's Frauchen, wir möchten von Dir nur wissen, OB er Dir gefällt - wir möchten keine Widerworte hören 😉

Bin dabei - geht aber leider auch erst im neuen Jahr bzw. nächste Woche ... für dieses Jahr bin ich pleite 😳.
Bitte mal weitere Infos - WER sammelt jetzt das Geld für Kastra und Impfungen und Kratzbaum ??? Das sollte schon von EINER Stelle aus koordiniert werden - sonst gibbet Chaos 😀
PN ist ja bekannt 😉

Wir dürfen aber nicht vergessen, weil sie ja Freigängerin ist, auch den Leukose Test durchzuführen. Und dann eben die Impfung, ich schätze etwa 40-50€ pro Impfung.

Und der Kratzbaum wird natürlich eine Leihgabe 😎