Wer kann ein klein wenig helfen....bitte

• Themenstarter Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab da mal noch ne frage.... gibt es hier im forum nicht sowas wie e-bay? ich möchte hier jetzt NICHTS mehr von euch gespendet bekommen, sonst hab ich bald wieder schlaflose nächte aufgrund meines schlechten gewissens. aber mir fällt ja grad ein das ich ja gar nicht so transportbox für lilly hab, die muss ich doch haben wenn ich mit ihr zum ta geh, oder? als wir sie damals von diesen leuten abgeholt haben hat philipp sie in einem einkaufskörbchen transpotiert. aber ich habe so meine zweifel das ich sie darin durchs ganze dorf schleppen kann und sie bleibt liegen... wißt ihr was, ich schau grad einfach bei e-bay? oder ich versuch mir eins zu leihen. hoffe ich krieg sie da auch irgendwie rein... 🙄

A

Werbung

schau mal hier

dort kannst du ein neues Thema aufmachen mit SUCHE Transportkorb oder so.
vielleicht hat ja jmd. noch einen über 😉

Wenn sich garnix ergibt mit einem Transportbehältnis, dann frag den TA, ob er einen zum Verborgen hat. Meiner hat das, vielleicht auch Deiner?

Die Kastra mit gleichzeitiger Tätowierung ist besprochen, die nötigen Impfungen und der Zeitpunkt dazu wird der TA entscheiden, auch das ist geregelt.
Ich habe den TA vor allem wegen der Kosten drauf angesprochen. Er wird dann mittels Augenschein das medizinisch Nötige veranlassen und durchführen. Meine Obliegenheit wird es sein, das Finanzielle zu organisieren und regeln und ich werde hier über Eingang und Verwendung von Spenden Rechenschaft ablegen.
Ich muß das aus eigenem Interesse äußerst korrekt machen, damit mir die Spenden nicht selber als steuerpflichtige Einnahmen angerechnet werden, wenn sie über mein Konto laufen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier noch einen neuen Kratzbaum,den haben wir vor 3 Monaten geholt.Den würd ich gern schicken ( geliehen )😉😉😀 aber den Versand kann ich leider nicht übernehmen🙁🙁 sobald meine Kamera etwas aufgeladen ist,setz ich ein Bild rein.

ich habe grad mal meine nachbarin nach einer transportbox für lilly gefragt, sie würde mir eine leihen, aber sie sagte sie weiß nicht ob sie dort rein geht weil eine ihrer katzen dort drin gestorben ist. ich erinnere mich auch daran, soweit ich aber weiß hatte diese katze eine ansteckende krankheit, die da zu spät erkannt tötlich verlief. ich bin mir nicht sicher ob es eine gute idee ist lilly dort rein zu setzen... nicht das da noch irgendwelche dieser bakterien drin hängen und dann hat lilly das. oder muss ich mir da keine sorgen machen? dann versuch ich nämlich gleich morgen sie mal dort rein zu setzen? so ihr katzenkenner, was meint ihr? dann hätte sich das problem nicht auch erledigt. ansonsten werd ich einfach den tierarzt fragen oder versuchen noch gaaanz günstig einen über e-bay zu erwischen, wobei ich das auch erst anfang des jahres kann... ach, wird schon werden, sonst klemm ich sie mir halt doh unter den arm. da ist sie ja eh am liebsten!! meine süße knutschbacke

Frag doch mal Deine Nachbarin, woran die Katze gestorben sind - bei weitem nicht alle tödlichen Erkrankungen sind ansteckend!
Sie sollte eigentlich wissen, woran ihre Katze gestorben ist.

Werbung:
Bei schecker.de gibts Transportkorb 30,5*50*33,5cm.
Ich weiß nicht, ob der für Katzen tauglich ist, von der Größe her.
Vielleicht wär der aber was und recht günstig mit 6,95€

@zugvogel

ich bin jeanny so dankbar das sie das hier "angeleiert" hat, und auch dir möchte ich noch ganz besonders danken, das du dich hier um die ganze angelegenheit kümmerst. natürlich bin ich überhaupt allen dankbar!! jeden einzelnen von euch möchte ich am liebsten drücken!!
ihr seid alle so besonders!! ich kann es noch immer nicht fassen!! ich ziehe wirklich den hut für euch. ich wünschte so sehr ich könnte mich irgendwie erkenntlich zeigen!! wenn ich irgendwas tun kann, so laßt es mich bitte wissen!!

Frag doch mal Deine Nachbarin, woran die Katze gestorben sind - bei weitem nicht alle tödlichen Erkrankungen sind ansteckend!
Sie sollte eigentlich wissen, woran ihre Katze gestorben ist.

hab sie grad gefragt. das war "bauchwassersucht". hab nur meine bedenken da lilly ja wie bekannt ist noch NICHT geimpft ist

Liebe Anna,

das Rad des Lebens dreht sich unaufhörlich, mal ist man unten, dann wieder oben.

Es wird sich mit Sicherheit oft Gelegenheit bieten, Deinem Dank in tätiger Hilfe Ausdruck zu geben. Wie schnell hat es jemanden nach unten gebracht und dann ist Zeit und Gelegenheit zur tätigen Hilfe, unverhofft kommt oft. Zerbrich Dir jetzt nicht den Kopf darüber, gell?

Jetzt darfst Du Dich erst mal freuen, daß es bei Euch schnurstracks gradaus geht, das bringt neuen Schwung und Energie.

ach, wird schon werden, sonst klemm ich sie mir halt doh unter den arm. da ist sie ja eh am liebsten!! meine süße knutschbacke
In dem Fall aber auf jeden Fall ein stabiles Halfter samt sehr sicher sitzender Leine anlegen. Die Handschlaufe unlösbar an Dir festmachen!
Achte auf höchste Sicherheit, noch ist die Maus nicht unverwechselbar gekennzeichnet und darf Dir auf KEINEN FALL entwischen!

Zugvogel

hab sie grad gefragt. das war "bauchwassersucht". hab nur meine bedenken da lilly ja wie bekannt ist noch NICHT geimpft ist

Bauchwassersucht ist FIP, eine ganz besch.. Krankheit da nicht behandelbar..

allerdings ist sie nicht ansteckend

würde den Kennel vorher trotzdem nochmal ganz gründlich reinigen und decken/handtücher falls vorhanden rausnehmen und neue rein packen

Werbung:
Sehe das genauso wie Jaded.

Leih Dir eine gute und stabile Transportbox, bitte nicht mit Geschirr / Leine "lose" transportieren, das ist weder sicher noch unstressig für die Katze.

Wenn die Box Deiner Nachbarin aus Kunststoff ist, dann kannst Du sie gut ausschrubben und reinigen und dann legst Du Tücher / Decken von Dir hinein, da passiert nichts.

Schade das von einem die Beiträge immer wieder übersehen werden,ich möcht doch gern helfen🙁

Leih Dir eine gute und stabile Transportbox, bitte nicht mit Geschirr / Leine "lose" transportieren, das ist weder sicher noch unstressig für die Katze.
Besser eine gute Leine als garnix. Die Miez meiner Schwester wurde nie anders zum TA oder sonstwohin gebracht (ich weiß, das ist nicht erlaubt, darum deswegen keine Diskussion). Es kommt aufs Tierle an, wie anstrengend Box oder Leine ist.
Im übrigen würde ich selber nur im alleräußersten Notfall ohne Box transportieren.

Zugvogel

Ich habe noch eine fast neue Transportbox, die könnte ich schicken wenn ich die Adresse hätte.

Anna wird eine Box geliehen bekommen, von daher ist es müssig. Die Box ist absolut unverzichtbar, gerade wenn Lilly kastriert wird. Sie soll nach der OP ruhig und ausgestreckt liegen, damit die Atmung nicht behindert wird. Und natürlich auch gerade in Narkose keine Zugluft abbekommen - also ist nichts anderes als Box diskutabel. Und diese innen und außen mit Tüchern bestückt, damit Lilly gut und geschützt liegt.

Werbung:
Schade das von einem die Beiträge immer wieder übersehen werden,ich möcht doch gern helfen🙁

Ich hab das auch gelesen, aber einen Kratzbaum verschicken leihweise? Dann muss man ihn zurückschicken und falls er irgendwo dazwischen zu Bruch geht, sogar ersetzen.

Das würde ich auch nicht machen. Ich denke, der Kratzbaum kommt jetzt mit den Spenden so zusammen oder die Lili kann auch noch gut drauf warten. Wenn ich mir denke, vor 20 Jahren gab es noch keine Kratzbäume. Da musste die Couch dran glauben. :zufrieden:

Ich hätte hier noch einen neuen Kratzbaum,den haben wir vor 3 Monaten geholt.Den würd ich gern schicken ( geliehen )😉😉😀 aber den Versand kann ich leider nicht übernehmen🙁🙁 sobald meine Kamera etwas aufgeladen ist,setz ich ein Bild rein.

Ein schönes Angebot, Anke. 🙂 Ich bin mir sicher, dass, wenn das Durcheinander *g* hier sich ein bisschen gelegt hat, sich Anna und Philipp über ein Foto freuen würden, wenn nicht sogar über die Leihgabe. 🙂

Schön, so etwas wie die Aktion hier mitzuerleben und mit dran teilzunehmen - ich habe ein richtig gutes Gefühl dabei.

/edit: Los Gatos, schau mal auf die netten Smileys dahinter - 😉 "Leihen" scheint in diesem Fall wohl angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Anke, das ist doch eine klasse Sache. Beschreib doch den Baum mal, wie hoch in etwa und was Du denkst, wieviel Transportkosten das werden ?

Wäre doch super, wenn der Baum noch so gut wie neu ist und Du ihn nicht nutzt, wenn er dann woanders helfen kann. 🙂🙂🙂

Ich habe noch eine fast neue Transportbox, die könnte ich schicken wenn ich die Adresse hätte.

Und das wäre auch ganz klasse, sofern eine normalgrosse Miez ausgestreckt darin liegen kann (Aufwachen nach der OP sollte sie ja in der Box). Hast Du die Maße ?

Eine Box leihen geht natürlich auch, aber es ist immer besser, für den Fall der Fälle, wenn Miez mal krank ist, nicht erst rumrennen zu müssen und eine Box zu leihen. Tolles Angebot 🙂🙂