Wer kann ein klein wenig helfen....bitte

• Themenstarter Themenstarter Jeanny59
  • Beginndatum Beginndatum
seit gestern ist das "problem" lilly bekannt, und trotz der feiertage hängt ihr euch so darein!! was seid ihr für wundervolle menschen!! Lilly ist noch so jung, und ich verspreche euch, ich werde so lange sie lebt ALLES tun damit es ihr gut geht!! philipp fragte mich eben was ich die ganze zeit am computer treibe, er sitzt bei mir und malt, jetzt wo klar ist, das wir lilly behalten dürfen, habe ich ihm erklärt was los ist, mit wem ich hier spreche und WER ihr seid. ich soll euch wörtlich ausrichten:
mama, ist das wahr? wir können die lilly ja eh nicht hergeben, die ist ja unser "baby". außerdem brauch die mich, die liebt mich ja. ...
die sind aber lieb. er küßte dann den monitor, seine art danke zu sagen denke ich...
das wollte ich euch nur mal wissen lassen. lilly und er sind jetzt ins bett gegangen, nachdem sie ZUSAMMEN auf toilette waren. die beiden sind wirklich unglaublich!! sind eure katzen auch so "eigenartig"? manchmal kommt es mir vor als sei lilly eine art schutzengel, die ihren freund beschützen will, denn wo immer er ist, ist auch lilly!

A

Werbung

da es mehrere foris in not gibt,und hier zum teil die allerärmsten spenden oder etwas verschenken wollen,habe ich einen vorschlag.

eröffnung eines threads,in dem foris gebeten werden,saubere günstige waren anzubieten,die man ev.vom spendengeld erwerben könnte.

dann bliebe einiges an geldumlauf unter den foris,das gleichgewicht wird verstärkt,es ist gleichzeitig mehreren geholfen,den abgebenden und den empfängern.
und die isolation,in der man ist,wenn man am minimum lebt,wird beim post-und paketeaustausch auch verstärkt.

mio

Wo steht der Kratzbaum denn.Idar-Oberstein ist ja nicht so weit von hier. Ich bin am überlegen, ob ich die Box nicht einfach hinbringe, dann ist sie auf jeden Fall rechtzeitig zur O.P. da.

LG Uschi

Wo steht der Kratzbaum denn.Idar-Oberstein ist ja nicht so weit von hier. Ich bin am überlegen, ob ich die Box nicht einfach hinbringe, dann ist sie auf jeden Fall rechtzeitig zur O.P. da.

LG Uschi

ja,genau das fände ich noch wichtiger als die materielle hilfe,dass menschliche kontakte entstehen.
wenn man am minimum lebt,wird das soziale leben meist sehr eingeschränkt.

mio

seit gestern ist das "problem" lilly bekannt, und trotz der feiertage hängt ihr euch so darein!! was seid ihr für wundervolle menschen!! Lilly ist noch so jung, und ich verspreche euch, ich werde so lange sie lebt ALLES tun damit es ihr gut geht!! philipp fragte mich eben was ich die ganze zeit am computer treibe, er sitzt bei mir und malt, jetzt wo klar ist, das wir lilly behalten dürfen, habe ich ihm erklärt was los ist, mit wem ich hier spreche und WER ihr seid. ich soll euch wörtlich ausrichten:
mama, ist das wahr? wir können die lilly ja eh nicht hergeben, die ist ja unser "baby". außerdem brauch die mich, die liebt mich ja. ...
die sind aber lieb. er küßte dann den monitor, seine art danke zu sagen denke ich...
das wollte ich euch nur mal wissen lassen. lilly und er sind jetzt ins bett gegangen, nachdem sie ZUSAMMEN auf toilette waren. die beiden sind wirklich unglaublich!! sind eure katzen auch so "eigenartig"? manchmal kommt es mir vor als sei lilly eine art schutzengel, die ihren freund beschützen will, denn wo immer er ist, ist auch lilly!

Mei, ist das süss :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider ist mir nicht vergönnt, Kinder zu haben - aber ich würde mir genau so einen Sohn wünschen, wie Deinen - nein, was ist das niedlich. Da geht einem das Herz auf. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Mir fällt gerade ein, ich habe gestern einen neuen Kratzbaum geschickt bekommen, den wollte ich am Samstag zurück schicken, weil er nicht zu meinen anderen passt. Den könnte ich ihr ja leihen 😀.

Werbung:
wer auch immer mag darf uns auch gerne jederzeit persönlich besuchen kommen um sich ein bild von unserer "wohlgenährten" lilly zu machen 🙂

da einer freundin,die hartz 4 bekam,wegen eines kleinen weihnachtsgeschenkes,das die kinder bekamen,die zuwendungen gekürzt wurden,rate ich dringend ab,jetzt einen kratzbaum an ein mit gesicht bekanntes mitglied zu verschenken.

eine leihgabe aus dem forum darf nicht anlass zur kürzung sein.
bitteschön,vergebt einen neuen "leih-kratzbaum" an die forine.😀😀

mio

Nur DESHALB habe ich leihweise geschrieben😉😉 natürlich möchte ich ihn verschenken,sonst nix.Aber wie gesagt das Geld für den Versand hab ich leider nicht🙁

Irgendwie versteh ich jetzt gar nix mehr,hier geht alles kreuz und quer😕

Irgendwie versteh ich jetzt gar nix mehr,hier geht alles kreuz und quer😕

Also Anke, ich hab hier einen Kratzbaum stehen,den ich zurück schicken wollte, ich kann ihn aber auch mit der Transportbox, die ein Fehlkauf von mir war, direkt nach Idar-Oberstein bringen, weil das nicht weit von mir weg ist.
Dann hätte sie das spätestens am Montag oder Dienstag.

Ich hab auch gerade mit meiner Tochter telefoniert, die ist im Sozialamt, sie sagte mir, dass keiner was sagen kann, wenn die Sachen geschenkt werden, außer Geld natürlich, dass würde angerechnet werden.

@anke - das mit dem Kratzbaum ist toll - aber wenn Eyla beides hat UND es noch vorbeibringen kann, ist das natürlich noch besser. Ansonsten frag doch einfach mal nach, was so ein Transport bei Hermes oder einem anderen Paketservice kostet - stell die Kosten hier rein und dann kann Katzenschutz (die unser "offizielles Lillykonto" führt) dir die Kosten vorstrecken.

@eyla - nicht lange fragen - einfach BRINGEN 😀 😀. Und natürlich ist das ein Forumsgeschenk *grins*... und im Zweifel an das Kind. Es ist schließlich Weihnachten und da werden doch die Kinder beschenkt - oder nicht? :pink-heart:

Es wäre toll, wenn das noch so schnell klappen würde. Und das mit Kastra und Impfen kriegen wir auch noch hin.

Werbung:
Also, dann mach ich das jetzt einfach so. Ich bringe den Kratzbaum und die Transportbox hin, dann kann man des Geld für den Tierarzt nehmen, Kastra und Impfen kostet ja auch ne Stange.

LG Uschi

Uschi - das ist einfach super

@eyla
ich muss mich jetzt einfahc nochmal zu wort melden!
es handelt sich auch nur um ein einziges: DANKE!!! :wow:

Hexi hat gesagt.:
Ansonsten frag doch einfach mal nach, was so ein Transport bei Hermes oder einem anderen Paketservice kostet - stell die Kosten hier rein und dann kann Katzenschutz (die unser "offizielles Lillykonto" führt) dir die Kosten vorstrecken.
Hm, hab ich da jetzt was verpasst? Steht eine Bankverbindung fest, an die man spenden kann?

Hexi,

ich führe nicht das Konto, das macht Zugvogel. Ich hatte nur Deinen Vorschlag mit dem Kratzbaum aufgegriffen und mich angeschlossen.

Da ja nun kein Kratzbaum + keine Box mehr zu beschaffen ist, können wir uns doch anderweitig beteiligen, warten wir einfach, was Zugvogel zu berichten hat. 🙂

Werbung:
Ich stehe sozusagen in den Startlöchern, hab meine PN-Box geleert und warte, bis sich was tut.

Eine Bitte: um bessere Übersicht zu behalten, bei den PN-Antworten immer alles an die vorherigen Nachrichten anhängen; so wird das Fach nicht zu schnell gefüllt und ich kann mit einem Klick den gesamten Schriftwechsel des einzelnen Spenders nachlesen.
Der blaue Button 'Antwort' unter dem PN-Eingang macht das möglich.
Ich bin wahrhaftig nicht der geborene Buchhalter, aber es wird schon klappen.

Da der Kastrationstermin gesichert ist, wird sich der TA möglicherweise nicht mehr vorher bei mir melden. Übermorgen (Samstag) ist die Praxis möglicherweise geschlossen, da kann ich nicht anrufen, aber am kommenden Montag werd ich mich nochmal dort fernmündlich melden.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
@ Philipp&lilly

Hallo Anna,

wie ich sehe, scheint es ja so, dass für die Kastration, Impfungen, Kratzbaum und Transportbox soweit alles "in trockenen Tüchern" ist...

Ich habe daher eine ganz andere Frage:
Kannst du noch gute gebrauchte Kinderkleidung gebrauchen?

Eine Freundin von mir hat sie mir gespendet, damit ich sie verkaufe und für meine Shari die nächsten Untersuchungen bezahlen kann...
Aber der Hartz-4-Verein nimmt einem ja gleich jeden Euro wieder weg, den man zusätzlich "einnimmt"... Deshalb würde ich die Sachen lieber an jemanden weiterverschenken, der es "besser" gebrauchen könnte...
Es handelt sich um Jungen-Kleidung in den Größen um die 116/122, teilweise auch kleiner/größer. Es sind ein paar Jacken, Steg-Trägerhosen, Sweatshirts usw...

Hexi,

ich führe nicht das Konto, das macht Zugvogel. Ich hatte nur Deinen Vorschlag mit dem Kratzbaum aufgegriffen und mich angeschlossen.

Da ja nun kein Kratzbaum + keine Box mehr zu beschaffen ist, können wir uns doch anderweitig beteiligen, warten wir einfach, was Zugvogel zu berichten hat. 🙂

Uiiii - poinlich... sorry. Ich entschuldige mich - da war ich wohl ein wenig Bluna *grins*.

Aber es ist toll, das es mit dem Kratzbaum und der Transportbox so schnell klappt und das Geld nun komplett für Kastra und Impfung angelegt werden kann. Vielleicht reicht es ja auch noch für etwas mehr 😉

Ich jedenfalls warte auf ne PN mit Bankdaten 😉

Ihr seid ja echt Klasse.......wow

Wer jetzt noch die Adresse braucht, bitte PN an mich

..........und ich geh dann mal Arbeiten. winke winke