wer kennt Caspar???

• Themenstarter Themenstarter sporsel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    thread
ich finde es gut, wie du dich entschieden hat, gaby - auch um deiner selbst willen.

ich drück dich.

A

Werbung

Ach Gaby, Respekt für diese Entscheidung. Ich muß bei Deiner Geschichte an den "Kreidekreis" denken.

Was mich aber noch immer ärgert ist das Vorgehen der Justiz. Zu langsam und zu wenig Mumm in der Hose! Nun kann sich die *zensierter Ausspruch* Frau W. ohne wirklichen Grund als Siegerin fühlen. Ich könnte kotzen!

Menschlich gesehen stehst Du um Längen über dieser Frau!

Ich freue mich, dass ihr mich alle versteht und über die vielen tröstenden Worte.

Aber ich bin wirklich nichts besonderes. 😳Ich habe die Entscheidung getroffen, die sicherlich jeder Tierliebhaber in meiner jetzigen Situtation getroffen hätte.

Der "Riss in meinem Herzen" wird zumindest ärztlich behandelt. Dieser jahrelange Kampf hat wirklich seine Spuren bei mir hinterlassen..ich habe mich auf den Bildern selber nicht erkannt😱

Eine Registrierung bei Tasso hätte an dem Urteil auch nichts geändert. Die ursprüngliche Eigentumsfrage war geklärt und aktenkundig. Ich werde ganz sicher niemals wieder Madonna in einem Verein oder in einer ähnlichen Institution abgeben!!!!!!!! Ganz egal, in welche Situation ich in meinem Leben noch gerate. Durch die Abgabe ist es kein Diebstahl gewesen, sondern "nur" eine Unterschlagung. Da gibt es dann schon den gutgläubigen Erwerb. Könnte ich die Zeit nochmals zurück drehen, würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr den Weg über das Gericht gehen......! Aber es ist jetzt so, wie es ist...unabänderlich.

Ich durfte etwas erleben, was diese Frau wahrscheinlich niemals erlebt hat oder erleben wird: meine beiden Kinder, die mir mit einer tiefen Liebe diesen kleinen Kerl geschenkt und mit ihm um die Wette gestrahlt haben. Wer so etwas erlebt hat, würde niemals so handeln, weil er keine Nacht mehr ruhig schlafen könnte. Aus diesem Grunde bin ich auch in gewissen Weise froh, mich mit so einem Menschen nicht mehr beschäftigen zu müssen...!

Auch wenn es einen absolut traurigen Ausgang gab, ich durfte hier und in den anderen Foren Menschen erleben, die einen Orden verdient haben.....! Dafür bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
Gaby

Mir kommen gleich die Tränen 🙁
Dass du das durchgehalten hast finde ich super.

Ich kann diese Frau nicht verstehen, dieser pure Egoismus bei manchen Menschen geht mir aufn Keks.
Der Frau ging es nur um das Prinzip, dass sie jetzt etwas hat und es auch behalten darf, ich glaub um mehr geht es der Frau nicht.
Die kann froh sein, dass sie bei mir net um die Ecke wohnt....

Shia

Danke für eure lieben Zeilen!

Liebe Gaby,

ich habe ja Deine Geschichte von Anfang an verfolgt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Caspar zurück nach Hause darf. Leider wird es nicht so sein und ich habe Hochachtung vor Deiner Entscheidung.

Ich hoffe, dass irgendjemand Frau X mal sagt, was mit Dir in der Zeit passiert ist und wie sehr Dich die Sache mitgenommen hat. Ich glaube zwar nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt, aber ich persönlich bin der Meinung "alles rächt sich irgendwann". Caspar wünsche ich das Beste und das er all die Liebe bekommt, die er verdient.

Wenn Du nochmal in die Situation kommst, dass Du wegen was auch immer jemanden brauchst, der sich um die Katze 👎 kümmert, wirst Du bestimmt jemanden hier oder im anderen Forum finden. Davon bin ich überzeugt.

Schau positiv in die Zukunft, Caspar hat einen festen Platz in Deinem Herzen, den kann Dir auch Frau X nicht nehmen. Zeig ihr ne lange Nase...

Drück Dich
Claudi

Werbung:
gaby,
leider ist es am gericht so ausgegangen,wie ich es befürchtete.

ich stimme dir zu,du musstest den kampf jetzt beenden,auch um deinetwillen.
du hast alles getan,was man für ein familienmitglied nur tun kann.

mir bist du in deinem kampf gegen dieses menschliche unrecht hier und in andren katzenforen als stets charaktervolle person aufgefallen.
wenn du fehler machtest,hast du sie öffentlich zugegeben.auf die tröstenden bist du mit warmen worten zugegangen.
ich habe dich als geradlinige,ehrliche und selbstkritische person erlebt,kann mir daraus ein urteil bilden.

ich habe daher keinen zweifel,wer unrecht tut.

bitte,eröffne einen thread für deine zweite katze und deine erlebnisse mit ihr,damit wir dich nicht nur als betrogene,sondern auch als warmherzig sorgende katzenmutti wahrnehmen können.

alles liebe dir für die nächsten tage!

Auweia, ich bin jetzt wohl knallrot geworden......, aber diese Worte haben mir richtig gut getan......!😳😳😳

Hab herzlichen Dank dafür.

Noch schwanke ich hin und her, ob ich mir wieder eine zweite Katze bzw. eine Katzenkameradin für Madonna anschaffen sollte. Dabei sind eben auch einige Punkte zu durchdenken.

Liebe Gaby,

ich habe ja Deine Geschichte von Anfang an verfolgt. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass Caspar zurück nach Hause darf. Leider wird es nicht so sein und ich habe Hochachtung vor Deiner Entscheidung.

Ich hoffe, dass irgendjemand Frau X mal sagt, was mit Dir in der Zeit passiert ist und wie sehr Dich die Sache mitgenommen hat. Ich glaube zwar nicht, dass sie ein schlechtes Gewissen bekommt, aber ich persönlich bin der Meinung "alles rächt sich irgendwann". Caspar wünsche ich das Beste und das er all die Liebe bekommt, die er verdient.

Wenn Du nochmal in die Situation kommst, dass Du wegen was auch immer jemanden brauchst, der sich um die Katze 👎 kümmert, wirst Du bestimmt jemanden hier oder im anderen Forum finden. Davon bin ich überzeugt.

Schau positiv in die Zukunft, Caspar hat einen festen Platz in Deinem Herzen, den kann Dir auch Frau X nicht nehmen. Zeig ihr ne lange Nase...

Drück Dich
Claudi

Hallo Claudi,

dieser Frau irgend etwas zu erzählen, ist vergebliche Mühe und die Worte würden nur irgendwo im Niemandsland verschwinden....!

Ich habe bereits ein ganz liebes Angebot für den Notfall bekommen. Jetzt könnte ich anfangen mit : wenn, hätte...aber das verbiete ich mir ganz einfach!

Liebe Grüsse
Gaby

gaby,
leider ist es am gericht so ausgegangen,wie ich es befürchtete.

ich stimme dir zu,du musstest den kampf jetzt beenden,auch um deinetwillen.
du hast alles getan,was man für ein familienmitglied nur tun kann.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Dir und Madonna alles Gute und hoffe, dass ihr mit Ruhe und Zeit wieder zur Normalität zurückkehren könnt.

Natürlich hoffe ich, dass Du ein Notfellchen findest, dass zu Euch passt und das dabei helfen kann, dass ihr den leeren Platz etwas weniger spüren müsst.

Respekt für Deine Größe als Mensch! Du kannst weiterhin offen und ehrlich in den Spiegel schauen, ohne dich zu schämen. Du bist Dir als Mensch sicherlich treu geblieben.

Traurige Grüße dennoch,
Katrin

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche Dir und Madonna alles Gute und hoffe, dass ihr mit Ruhe und Zeit wieder zur Normalität zurückkehren könnt.

Natürlich hoffe ich, dass Du ein Notfellchen findest, dass zu Euch passt und das dabei helfen kann, dass ihr den leeren Platz etwas weniger spüren müsst.

Respekt für Deine Größe als Mensch! Du kannst weiterhin offen und ehrlich in den Spiegel schauen, ohne dich zu schämen. Du bist Dir als Mensch sicherlich treu geblieben.

Traurige Grüße dennoch,
Katrin

Vielen Dank Katrin für deine lieben Worte!

Auch ich ziehe den Hut vor dir. Eine schwere Entscheidung muß es gewesen sein.

Sonst fehlen mir einfach die Worte.

Schade, dass es am Gericht so ausgegangen ist!

Aber, ich finde es wirklich bewunderswert, dass du jetzt Caspar ziehen läßt! Hut ab!

Werbung:
Hallo Gaby,
ich bin tief erschüttert und habe den allergrößten Respekt vor Dir.
Wie unsagbar schwer muss Dir diese Entscheidung gefallen sein.

Aber niemand kann Dir die Zeit mit Caspar nehmen!

Füll`Dich ganz dolle umarmt... ich wünsche Dir viel Kraft

Ganz liebe Grüsse
Ines

Es war eine Entscheidung, die jetzt nicht mehr anders fallen konnte.

Danke!

Hallo Gaby,

du hast so lange gekämpft und leider sollte es nicht sein. Ganz toll finde ich es das du jetzt diese Entscheidung getroffen hast, wenn auch sicher mit schwerem Herzen.

Ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen weshalb das alles so lange dauerte, weshalb nicht ganz schnell klare Entscheidungen getätigt wurden. Einerseits vom Recht her, andererseit aber auch wegen Caspar - bzw. auch wegen Madonna.

Caspar wird bei dir sein, in deinem Herzen.

du entscheidest, egal was andere dir raten, du kennst Caspar und weisst was gut ist.
ich wünsche dir Kraft.
bitte seh nach vorne du und deine Gesundheit sind wichtiger. Versuche nicht dinge zu ändern die du nicht ändern kannst.
ich wünsche dir und Madonna alles gute

Hallo Gaby,

du hast so lange gekämpft und leider sollte es nicht sein. Ganz toll finde ich es das du jetzt diese Entscheidung getroffen hast, wenn auch sicher mit schwerem Herzen.

Ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen weshalb das alles so lange dauerte, weshalb nicht ganz schnell klare Entscheidungen getätigt wurden. Einerseits vom Recht her, andererseit aber auch wegen Caspar - bzw. auch wegen Madonna.

Caspar wird bei dir sein, in deinem Herzen.

Tja Bea, es gibt einige Dinge, die noch bei mir grummeln. Caspar wird immer in unserem Herzen bleiben. Und unsere schöne Zeit mit ihm wurde nicht auf dem Rücken von anderen traurigen Menschen ausgetragen......!!!!! Das macht die Erinnerung noch wertvoller!!!!!

du entscheidest, egal was andere dir raten, du kennst Caspar und weisst was gut ist.
ich wünsche dir Kraft.
bitte seh nach vorne du und deine Gesundheit sind wichtiger. Versuche nicht dinge zu ändern die du nicht ändern kannst.
ich wünsche dir und Madonna alles gute

Aber ich habe mich doch bereits entschieden und damit Dinge, die nicht zu ändern sind, akzeptiert.:hmm:

Ich danke auch dir für die guten Wünsche.

Werbung:
Liebe Gabi,
ich habe erst vor kurzem von Deinem Schicksal hier im Forum erfahren, mir den Fernsehbericht angesehen und den thread durchgelesen. Ich habe mitgefiebert, mitgeweint, dich mit bewundert, weil Du so stark bist und für Dein und Caspars Recht gekämpft hast.
Bis jetzt kann ich die Entscheidungen der Justiz, so wie vermutlich alle hier, nicht nachvollziehen. Es tut immer weh zu verlieren und nicht zu seinem Recht zu kommen, aber auch ich denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gewesen ist, diese Entscheidung zu treffen. Ich will gar nicht sagen, ob sie richtig ist oder falsch, aber es ist mit Sicherheit das beste für Caspar und im Endeffekt vermutlich auch für dich selbst.
Ich freue mich für dich, dass Madonna bei dir ist und wünsche Dir, dass Du einen Teil deines Herzens wieder einem kleinen Fellknäuel schenken kannst.
Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Menschen gäbe, die so um ihre Tiere kämpfen, wie Du es getan hast. Viele geben zu schnell kampflos auf, werfen Tiere weg oder misshandeln sie. Deine Liebe ist beispiellos und viele andere hätten deinen Weg nicht durchgestanden.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder zur Ruhe kommen kannst.

Alles Liebe,
Dea

Liebe Dea,

ich danke auch dir für deine lieben Zeilen.

Ich bin einfach sprachlos, was ihr alle für schöne und tröstende Worte gefunden habt. Das hat mir eine Menge Kraft gegeben. Vor allem bin ich auch erleichtert, dass meine Entscheidung von allen akzepiert wurde. Die Angst war natürlich bei mir vorhanden, dass ich nach der Verkündung meiner Entscheidung auf herbe Kritik stossen würde. So ist es erheblich einfacher für mich, meinen eigenen Schritt baldmöglichst zu verarbeiten.

Ich musste schon einmal in meinem Leben eine Entscheidung im Namen der Liebe treffen. Es tat damals genauso weh, wie im Moment. Aber später hat sich gezeigt, dass diese Entscheidung die einzig richtige war. Ich kann wenigstens morgens in den Spiegel schauen......!! Da ist zwar noch ein gealtertes und trauiges Gesicht zu sehen. Aber auch das wird sich mit der Zeit ändern (zumindest, was die Traurigkeit betrifft).

Es hat jemand anders einen juristischen Sieg errungen. Einen menschlichen Sieg aber mit Sicherheit nicht......! Für mich haben ein Mensch und ein Tier einen wesentlich höheren Stellenwert, als irgendwelche vermeintlichen Rechte, die ich mit dem Brecheisen erzwinge.

Liebe Grüsse
Gaby

Vor allem bin ich auch erleichtert, dass meine Entscheidung von allen akzepiert wurde. Die Angst war natürlich bei mir vorhanden, dass ich nach der Verkündung meiner Entscheidung auf herbe Kritik stossen würde. So ist es erheblich einfacher für mich, meinen eigenen Schritt baldmöglichst zu verarbeiten.

Deine Angst war, wie du siehst, unberechtigt 😉 Du hast so sehr um deinen Caspar gekämpft... Andere wären so weit vielleicht gar nicht erst gegangen. Du hast wirklich mein vollstes Verständnis für deine Entscheidung, ich hätte genau so entschieden. Wer weiß, wie viele Jahre sich das Ganze noch hingezogen hätte, dein Leben hat sich in der Vergangenheit und würde sich in der Zukunft nur noch nach diesem Streit ausrichten. Ich hoffe daher, dass es Caspar bei dieser Frau, so unmenschlich sie mir auch vorkommt, gut geht und es ihm an nichts fehlt.

Was mich immer wieder traurig stimmt ist die Tatsache, dass deine Kinder ihr Taschengeld gespart haben, um dir Caspar zu schenken und die Dame dies scheinbar überhaupt nie interessiert hat. Aber das ist nunmal nicht zu ändern.

Zum Schluss meiner Bemerkung noch ein Sprichwort, das sinngemäß lautet:

Wenn jemand von dir geht, sei nicht traurig, weil er nicht mehr da ist, sondern sei glücklich, weil du ihn kanntest und erinnere dich an all die schönen Dinge, die ihr erlebt habt!

).

Es hat jemand anders einen juristischen Sieg errungen. Einen menschlichen Sieg aber mit Sicherheit nicht......! Für mich haben ein Mensch und ein Tier einen wesentlich höheren Stellenwert, als irgendwelche vermeintlichen Rechte, die ich mit dem Brecheisen erzwinge.

So, Gabi, seh ich das auch😀