Whisky, was soll mit ihr werden???

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum
ich wollte ihr halt auch gerne ein TH oder PS ersparen und sie gleich in ein richtiges schönes zu hause vermitteln. der halt auch am besten die kosten für kastration und impfe übernimmt, weil mein budget ist sehr begrenzt und ich muss ja auch für meine katzen immer mal was bei seite legen, falls mal was sein sollte.

A

Werbung

ich wollte ihr halt auch gerne ein TH oder PS ersparen und sie gleich in ein richtiges schönes zu hause vermitteln. der halt auch am besten die kosten für kastration und impfe übernimmt, weil mein budget ist sehr begrenzt und ich muss ja auch für meine katzen immer mal was bei seite legen, falls mal was sein sollte.

Das wäre für Whisky natürlich am besten. Und ich hoffe sehr, dass sie privat vermittelt werden kann! Aber für den Fall, dass es nicht klappen sollte, wäre ein "Plan B" nicht schlecht.

Ich wusste vorhin noch nicht, dass es kein Tierheim, sondern ein privater Verein ist.

Egal ob Tierheim oder privater Verein, alle sind übervoll und es macht sich sicherlich keiner "leicht".
Jeder der die Katze ablehnt wir wird mehr als voll sein.

Plan B????

der plan a ist ja noch nicht mal richtig ausgefeilt. :massaker:

ich habe gehofft, dass es hier vllt. jemanden gibt der eine einzelkatze in dem alter sucht...

Plan B????

der plan a ist ja noch nicht mal richtig ausgefeilt. :massaker:

ich habe gehofft, dass es hier vllt. jemanden gibt der eine einzelkatze in dem alter sucht...

Mit "Plan B" meine ich nur, dass Du vielleicht zweigleisig fahren solltest. Also versuchen, Whisky privat unterzubringen, und als Backup für den Notfall doch schon eine Pflegestelle organisieren. War also von mir nicht böse gemeint und kein Grund für den "Massaker"-Smiley ...

Werbung:
der massaker war auch eher darauf bezogen das mein plan a noch nicht ausgefeilt ist. sorry wenn es anders rüber kam

ich hab sehr gute nachrichten, er darf sie doch mit in die neue wg nehmen, er hat mir grad geschrieben und ist total happy das er sie behalten kann puhhhh, ist ja doch nochmal gut gegangen, nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen sie kastrieren und impfen zu lassen.

danke

nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen sie kastrieren und impfen zu lassen.

danke

Tu alles was du kannst um ihn davon zu überzeugen! Das arme Mädel muss ja jedesmal den Stress der Rolligkeit ertragen (und er ja auch). Bei meinem TA kann ich auch Ratenzahlung machen wenn ne behandlung notwendig ist und ich grad net "flüssig" bin. Sprecht doch euren mal drauf an!

Aber ich frag mich grad selber ob der Umzug (kurz vor oder kurz danach) der richtige Zeitpunkt für die Kastra ist 😕
Aber gemacht werden muss es!

LG frankenweib

Werbung:
ich hab sehr gute nachrichten, er darf sie doch mit in die neue wg nehmen, er hat mir grad geschrieben und ist total happy das er sie behalten kann puhhhh, ist ja doch nochmal gut gegangen, nun muss ich ihn nur noch davon überzeugen sie kastrieren und impfen zu lassen.

danke

Wie schön! Das sind wirklich gute Nachrichten. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Du ihn dazu bringen kannst, Whisky kastrieren zu lassen!

Wenn Whisky eine reine Wohnungskatze ist, sind Impfungen doch eigentlich gar nicht notwendig, oder?

Bonnie & Sammy leben ausschließlich in der Wohnung; und ich lasse sie nur deshalb impfen, weil sie die Loggia nutzen und ich im Hochparterre wohne. Da recken sich viele Passanten hoch und stecken ihre Finger durch das Katzengitter, um die Katzen zu kraulen. Das Risiko ist zwar sehr gering, aber sollte von denen jemand eine kranke Katze haben, könnten sich Bonnie & Sammy laut meinem Tierarzt theoretisch anstecken.

Wenn Whisky eine reine Wohnungskatze ist, sind Impfungen doch eigentlich gar nicht notwendig, oder?

also meine zwei haben auch nur die grundimmuniesierung und sind reine wohnungskatzen, ich lasse sie nicht jedes jahr nach impfen.

nur ich weiß nicht mal, ob whisky die überhaupt hat... aber ich werde ihn mal fragen