Wie funktioniert die Haltung eines Deckkaters?

  • Themenstarter Themenstarter Schnake
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ihr das Gefühl habt, das das ein Troll ist, macht ihr gerade genau das, was er von euch erwartet: ihr springt drauf an.
Ein voller Erfolg für ihn.
 
A

Werbung

Wenn ihr das Gefühl habt, das das ein Troll ist, macht ihr gerade genau das, was er von euch erwartet: ihr springt drauf an.
Ein voller Erfolg für ihn.
Nee, garnicht.
Ein Troll würde wollen, dass hier Diskussionen entstehen.
Das passiert ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Moustic, JuliJana und 3 weitere
Rubia ist lediglich eine Züchterin, die sich im Unterforum Züchterbereich mit anderen Züchtern austauschen wollte.

Dass dieses Unterforum inzwischen von Trolle übernommen wurde konnte sie als Neu-Fori nicht wissen.
 
Rubia ist lediglich eine Züchterin, die sich im Unterforum Züchterbereich mit anderen Züchtern austauschen wollte.

Dass dieses Unterforum inzwischen von Trolle übernommen wurde konnte sie als Neu-Fori nicht wissen.
Und das weißt Du woher? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, biveli john, TiKa und eine weitere Person
Das ist eine Vermutung (die ich teile).
Genauso wie es eine Vermutung ist, das sie diesen Post aus Langeweile geschrieben haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Mein Kater (Bengal) ist im Moment schwierig. Er markierte bisher nur in die Badewanne oder ins Lavabo. Allerdibgs nach dem Decken markiert er überall hin. Zum Glück noch nicht aufs Sofa, aber auf Möbel oder Boden.
Vielleicht hat jemand ein Tipp? Ich möchte ihn eigentlich noch nicht kastrieren. Er ist 1,5 J

Warum nur würde ich es fair finden wenn er dein Bett zum markieren wählen würde?


Rubia ist lediglich eine Züchterin, die sich im Unterforum Züchterbereich mit anderen Züchtern austauschen wollte.

Dass dieses Unterforum inzwischen von Trolle übernommen wurde konnte sie als Neu-Fori nicht wissen.


Woher hast du dein Wissen?
Habe ich da etwa was überlesen?
Oder kennt ihr euch gar Privat?

Wenn nicht, wer bist du dann das du im Namen anderer sprichst?
Und woher dann dein Wissen?
Gladkugelnoder wilde Spekulation?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Jojo12, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
Rubia ist lediglich eine Züchterin, die sich im Unterforum Züchterbereich mit anderen Züchtern austauschen wollte.
Und das weißt du alles nach dem ersten und einzigen Post, der hier abgesetzt wurde?
Wow.. deine Glaskugel hätt ich gerne 😁
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Cap&Cake und Wüstenfuchs 2. 0
Und zack!!!! nun hätte ein Troll wirklich seinen Spaß.

Ich guck dann mal den Gnus am Wasserloch zu…
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Jojo12, Micrita, Black Perser und eine weitere Person
  • Grin
Reaktionen: Jojo12
  • Grin
  • Wow
  • Cool
Reaktionen: Jojo12, biveli john und Wüstenfuchs 2. 0
Mich macht das immer ein wenig skeptisch (z.B. in puncto „seriöse Züchter“), wenn solche „Standardfragen“ nicht erst im Verein/Verband (kenne mich da nicht so aus) angefragt werden. Die sollten m.E. erfahrungsgemäß die geeignetsten Antworten haben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Bon ClyMo, JuliJana und 6 weitere
Werbung:
Mich macht das immer ein wenig skeptisch (z.B. in puncto „seriöse Züchter“), wenn solche „Standardfragen“ nicht erst im Verein/Verband (kenne mich da nicht so aus) angefragt werden. Die sollten m.E. erfahrungsgemäß die geeignetsten Antworten haben.

Du findest es merkwürdig, wenn sich Züchter im Unterforum Züchterbereich austauschen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Mein Kater (Bengal) ist im Moment schwierig. Er markierte bisher nur in die Badewanne oder ins Lavabo. Allerdibgs nach dem Decken markiert er überall hin. Zum Glück noch nicht aufs Sofa, aber auf Möbel oder Boden.
Vielleicht hat jemand ein Tipp? Ich möchte ihn eigentlich noch nicht kastrieren. Er ist 1,5 J

Wenn mein Kater in die Badewanne und das Waschbecken uriniert, würde ich an eine Blasenentzündung denken und den Urin untersuchen lassen. Das ist ein typisches Anzeichen dafür.
 
Du findest es merkwürdig, wenn sich Züchter im Unterforum Züchterbereich austauschen wollen?

Ja es ist häufig sehr merkwürdig worüber angebliche Züchter sich austauschen wollen.
Insbesondere qenn man bedenkt das Zucht ein gewisses Grundwissen voraussetzt und auch das einem Züchter für gewöhnlich ein Mentor zur Seite steht.

Ich habe hier leider sehr häufig den Eindruck das so manchen der sich Züchter nennt nicht bewusst ist das Zucht mehr ist als Kater auf Katze zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Rickie und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: TiKa und Black Perser
Du findest es merkwürdig, wenn sich Züchter im Unterforum Züchterbereich austauschen wollen?
Ich finde es nicht merkwürdig, ich sprach von skeptisch und ich hatte auch geschrieben warum. Somit verstehe ich deine Frage nicht, außer du hättest bei meinem ersten Halbsatz das Lesen aufgehört - dann leuchtet mir deine Nachfrage ein.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Bon ClyMo, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Mein Kater (Bengal) ist im Moment schwierig. Er markierte bisher nur in die Badewanne oder ins Lavabo. Allerdibgs nach dem Decken markiert er überall hin. Zum Glück noch nicht aufs Sofa, aber auf Möbel oder Boden.
Vielleicht hat jemand ein Tipp? Ich möchte ihn eigentlich noch nicht kastrieren. Er ist 1,5 J
hi, da kannst nix machen, also grad Bengalen sind ja bekannt dafür dass die recht viel markieren, auch die Mädels wenns rolig sind.
Zwei Möglichkeiten: wenn der Kater sich nicht benehmen kann, kastrieren.
Oder damit leben und putzen. Enzymreiniger verwenden.
Ich persönlich kastriere die Kater wenns zu arg sind mit dem markieren.
 
  • Like
Reaktionen: NFO und October
Ja es ist häufig sehr merkwürdig worüber angebliche Züchter sich austauschen wollen.
Insbesondere qenn man bedenkt das Zucht ein gewisses Grundwissen voraussetzt und auch das einem Züchter für gewöhnlich ein Mentor zur Seite steht.

Ich habe hier leider sehr häufig den Eindruck das so manchen der sich Züchter nennt nicht bewusst ist das Zucht mehr ist als Kater auf Katze zu setzen.
Die meisten die anfangen haben kein Vorwissen. Ist so. Kenne eigentlich wenige die dezidiert vor Kauf gesagt haben das sie züchten wollen. Fast alle die ich kenne haben sich ne Katze gekauft und entweder so reingerutscht, oder haben die Rasse mal mit nem Liebhabertier kennengelernt und dann sich gedacht das es schön wäre.
Und ehrlich, viel kannst nicht machen. Es gibt keine Guideline, heisst abhängig davon wo du kaufst, bekommst du entweder deren Unwissen weitervermittelt, oder deren Wissen kombiniert mit Empfehlungen für Kurse, Onlinekurse, Datenbanken und ähnliches.
Wennst bei einem Züchter kaufst der außer seiner Anzahl an Jahren nix vorweisen kann, dann meinst du halt das du eh schon alles weißt und stellst das nicht in Frage.
Und grad was Linien kennen betrifft - das sagt dir keiner. Erstens weil es einfach viel zu viel ist, ich wüsste nichtmal wo ich anfangen würfe. Zweitens - man kann sich damit ordentlich in die Nesseln setzen.
Und spätestens nach dem 3. Wurf hat man sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen :-D War nicht anders. Erst nach und nach wird man demütig was man alles nicht weiß. Aber auch das ist Charakter abhängig.

Bez. Mentor: Nein. Ist absolut nicht üblich. Zumindest in Ö kenne ich nur einen der das aktiv macht.

lg
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

N
Antworten
99
Aufrufe
16K
Rickie
Rickie
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
83
Aufrufe
9K
Helgalinchen
Helgalinchen
C
Antworten
55
Aufrufe
15K
vanmel
vanmel
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben