Mein ältester Kater heißt Unfug. Benannt nach einem katzenähnlichem Tier aus der Trilogie von trudi canavan. Da wollte der hauptcharakter ihr Tier Unfug nennen, damit sie sich mit den Worte "ich brauche noch Zeit für Unfug" zurückziehen kann. Das fand ich so süß, musste ich übernehmen 😀 außerdem wollte ich keine langweiligen Namen haben.
Passend dazu heißt der zweite Kater "Chaos".
Der dritte fällt mit Ari aus dem schema, wurde aber von der finderin schon getauft und dann blieb es dabei.
Welche Trilogie ist das? Sorry fürs OT. Ich hab erst gestern überlegt ob ich die "black magician" Serie mal wieder lesen sollte. So genial. Aber ich bin mir ziemlich sicher da war kein Haustier dabei 🤔
Deswegen die Frage welche Serie das ist.
Zum Thema.
Zu viele Katzen hier....
Lucky Findus: Ich wollte ihn Findus nennen. Hab ihn gefunden, Findus war passend. Freundin hat mir die ersten Jahre mit monatlicher kleiner finanzieller Beisteuerung (cat allowance
) geholfen und ihre Bedingung war dass sie mitreden darf beim Namen. So wurde es Lucky Findus. Rufe ihn natürlich nur Lucky.
Amy Francis: Hiess zuerst Francis nach Klugscheisser Francis (
Francis von Akif Pirinçci bei LovelyBooks (Krimi und Thriller)) bis ich rausfand dass sie ein Mädel ist. Naja, sie wurde dann Amy, schlicht weil ich den Namen mag.
Sternchen Sprout: als ich ihn fand, war er nur Haut und Knochen. Mein damaliger Freund meinte er muss halt wieder spriessen wie ein Pflänzchen im Frühling was im englischen "sprouting" heisst, also wurde er Sprout. Daraus wurde irgendwann Sprout Junior und Sprout Senior (halt der vermutliche Papa von meinem Sprout und von mir über Jahre hinweg betreut wenn nötig bis er nicht mehr alleine zurecht kam und in eine Sanctuary zog) lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit.
Murphy Decker: Sein Bruder hiess Diego Black.
Als die beiden noch keine Namen hatten, hat mein damaliger Freund sie scherzhaft Black&Decker genannt. Murphy passt irgendwie zu Murphy. Sein Bruder bekam seinen Namen von Ice Age Diego wegen seiner beeindruckenden Krallen.
Black&Decker blieben ihnen erhalten und so steht's im Impfpass.
😀
Tinka Patch: hab lange überlegt und nichts wollte passen. Tinka passte dann und Patch = Patchwork. Ihr Fell sieht aus wie zusammengesetzt aus Flicken und da die meisten meiner Katzen Vor und Nachname haben, bekam sie also auch beides.
Ghost: es waren 3 scheue, weisse Geister. Die Namen erklärten sich von selbst. Ghost, Spooky und Casper. Ghost ist mir geblieben und der Name ist Programm... Ein bisschen hab ich es an den Direwolf von John Snow angelehnt.....
Grace: heisst eigentlich Gracie, was ich nicht aussprechen kann ohne dass es wie Crazy klingt, also Grace. Sie bekam ihren Namen von der Orga die sie fand und ich hab ihn beibehalten.
Mr. Tadeusz White: okayokay, ich mags halt kompliziert 🤣
Ehemaliger Strassenkater, der mehr grau als weiss war als ich ihn aufgelesen habe und ruckzuck wurde er Mr.White genannt, weil er irgendwann sicher wieder genau das sein würde - weiss.
Keine Ahnung wie ich auf Tadeusz kam. Aber es passt. Er IST Mr. Tadeusz White.
Sternchen Bella Donna: Je nach Bedarf Belladonna geschrieben und gesprochen und auch bei ihr war der Name Programm. Belladonna bedeutet sowohl "schöne Frau" wie auch "hochgiftig" und sie war beides.
Hab ich alle? Ich glaub schon.