Hmm, da hat Zugvogel recht - hab selber momentan Magen-Darm-Probleme und bekomm deshalb eine E.Coli Kur von meiner Hausärztin. Die meinte ich drüfte die erste Besserung nach ca. 14 Tagen sehen. Lass Attilas Körper etwas Zeit damit zurecht zu kommen. Frag mich eh warum ihr schon bei 3 TÄ wart - ist in meinen Augen etwas übertrieben, schließlich gehts hier um Durchfall und nicht FIP 😉 Einfach mal das ganze nicht so panisch sehen. Stell dir mal vor: Darmflora wegen zu vielen Wurmkuren schon total geschwächt plus vielleicht Coronavirus oder ein ähnlicher Darm-Virus, Pilz oder auch Einzeller und dann noch der Umzug zu euch und vielleicht auch noch ungewohntes Futter. Ganz ehrlich: Da hätte ich auch DF bekommen 😉
Grins, stimmt, bei 3 TÄ wäre viel - ist eine Gemeinschaftspraxis und es ist immer ein anderer da.
🙂 ...und jeder scheint was anderes zu denken als die Kollegen und tut das auch kund
😀
Und nein, ich erwarte keine Besserung nach 1 Woche, die Heilerde hat er inzwischen seit zwei oder drei Wochen aufs Futter bekommen, Perenterol haben wir jetzt nach 1 Woche oder eher 10 Tagen (sind ja 10 Kapseln drin) mal gelassen, weil er ja nun auch schon eine Woche Serimmun kriegt und seit 4 Tagen Bactisel.
Getestet wurde auf alles - Einzeller, Bakterien, Hefen usw. Darmflora ist ok, Giardien, Kokzidien, E-Coli, alles negativ, nur die darmpathologischen Keime ein wenig erhöht. Also eigentlich kein Grund für Durchfall.
Futter haben wir das gegeben was die Züchterin auch hatte, bis auf die Tatsache, dass wir das TroFu seeeeehr runtergefahren haben (auf Leckerlistufe halt).
Und so richtig Durchfall hat er auch nicht, es ist alles weich und hell - bei Ashanti ist alles dunkel und fest... nun ja, aber gut kann es halt nicht sein und daher wollten wir das abklären. Sorry wenn das etwas hysterisch rüberkam
😳 (bin ich ja sonst auch, hüstel)
Es ist auch -hm, anders sagen wir mal, geworden. Entweder weich und dunkel oder ab und an fest und hell... aber das wird schon