Wie soll ich meinen Freund überzeugen? :(

• Themenstarter Themenstarter davaj
  • Beginndatum Beginndatum
Fragt Ihr immer soviel? Wenn ich mit meinem Mann alles ausdisskutieren müsste, würde ich zu nichts kommen. Wenn ich sag:" Schraub den Kratzbaum an." Und er findet dass er ohne Schrauben hält, hol ich die Bohrmaschine und den Akkuschrauber. Spätestens wenn ich schweres Gerät auffahre, macht er es lieber selber!😉
Ich lob ihn dann auch immer und sag, dass ich das nie im Leben so toll hingekriegt hätte und dann freut er sich.🙂
Manche Männer muss man vor vollendete Tatsachen stellen und sie solange ignorieren, bis sie sich wieder beruhigt haben.😉

A

Werbung

Wahre Worte, nandoleo! 😀

F
Manche Männer muss man vor vollendete Tatsachen stellen und sie solange ignorieren, bis sie sich wieder beruhigt haben.😉

Das kann man bei Bildaufhängen sicher so tun aber nicht bei der Anschaffung von Tieren. Da würde ich explizit davon abraten "vollendete Tatsachen" zu schaffen, sondern jeder der im Haushalt wohnt muss einverstanden sein.

Das kann man bei Bildaufhängen sicher so tun aber nicht bei der Anschaffung von Tieren. Da würde ich explizit davon abraten "vollendete Tatsachen" zu schaffen, sondern jeder der im Haushalt wohnt muss einverstanden sein.

in dem Fall will ja er die Tiere, er ist "nur" nicht bereit, sich mit ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

in dem Fall will ja er die Tiere, er ist "nur" nicht bereit, sich mit ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen.

Was man so "wollen" nennt. Jemand, der keine Ahnung von Katzenhaltung hat und auch kein Buch lesen will um sich zu informieren, kann überhaupt nicht "wollen", weil er ja gar nicht weiss, auf was er sich da einlässt. Also bei Tieren und Kinder würde ich nicht was ausprobieren a la " das wird später schon, wenn es erst mal da ist balbalb", sondern da müssen beide zustimmen. Keine Tricks, da wird man am Ende niemandem gerecht.

Zitat von nandoleo

Ich denke, es ging hier ausschließlich um Handwerkertätigkeiten, wie beschrieben. Nicht aber um die Anschaffung der Katzen.

So meinte ich jedenfalls meinen Zuspruch.

Werbung:
Mein Freund war anfangs auch zögerlich. Wir wollten beide die Katzen und haben auch alles zusammen gemacht (KB aufgebaut, nach Miezen umgesehen..). Dann hab ich mich online informiert und angemerkt was mir noch alles so machen könnten. Mein Schatz war anfangs recht skeptisch, er hatte als Kind eine Katze und da haben die Eltern alles bestimmt. Aber dann hat er selber mal Tierschützer aus dem Bekanntenkreis befragt und ein bisschen gegoogelt und mir dann langsam immer öfter zugestimmt. Dann kam er auch selber manchmal an und meinte "wir könnten noch dieses, das und jenes".. Ich bin froh dass es so gelaufen ist, das zeigt mir dass ihm viel an unserer kleinen Familie liegt. Wenn es nicht so gekommen wäre weiß ich nicht, ob wir die Miezen wirklich aufgenommen hätten. Aber das viele tägliche Geschnurre ist schon ein Traum 😳

Ich denke, es ging hier ausschließlich um Handwerkertätigkeiten, wie beschrieben. Nicht aber um die Anschaffung der Katzen.

So meinte ich jedenfalls meinen Zuspruch.

So hab ich es auch gemeint!🙂

Wobei ich ehrlich zugebe, dass sowohl Hund als auch Kater eines Tages einfach da waren. Das war mit meinem Mann auch nicht besprochen. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man 20 oder 30 Jahre lang verheiratet ist, da kennt man den Partner nämlich ganz genau und ich habe gewusst, dass die Ankunft der Tiere für meinen Mann eine grosse Freude sind, oder ob man gerade mal 1,2 oder 3 Jahre mit jemandem zusammenlebt.

Als wir einen "Ersatz" für unseren verstorbenen Tiger gesucht haben, war mein Mann zuerst auch misstrauisch, wenn ich davon erzählt habe, was im Internet über das Thema Katzenhaltung steht. Inzwischen hat er mindestens soviele Ideen für unsere Wohnungsgestaltung wie ich. Na ja, fast.

Generell finde ich es einfach viel interessanter, wenn man sich zu einem Thema Mühe gibt und sich informiert, als wenn man es so macht, wie immer schon. Macht doch einfach auch mehr Spass im Leben!

Wir haben einen billigen Wackelkratzbaum gekauft und bereuen es. Entweder wir schrauben das Teil fest oder basteln was neues.

Ich hatte mal ein Haubenklo, aber das stank noch mehr als das ohne Haube. Auch hatte ich schon mal ein Muttersöhnchen und musste dauernd gewaltig rumschreien... Dann habe ich mich für ein erwachsenes Modell entschieden und bin seither viel glücklicher.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Kann auch nur bestätigen das manchmal unsere Hausherren eben erst lernen wenn es ums Herz geht bzw. wenn sie sehen das es wirklich so besser ist.

Hier war es genauso:

Eine Katze war ok, eine zweite ... Niemals !! - Mittlerweise haben wir zwei und ich merke von Tag zu Tag das er sie mehr ins Herz geschlossen hat. Sind jetzt halt seine 3 Prinzessinen :pink-heart:
(Seit letztem Wochenende wo wir zusammen auf unserer Firmesfeier waren und er den ganzen Arbeitskollegen und Chefs erzählt hat wie toll es mit 2 Katzen ja wäre, das sie viel mehr Spaß zusammen haben und wie süß sie sind etc dürfen sie sogar bei uns im Schlafzimmer schlafen 🙄)

Ein Klo muss ja, ein zweites wofür? - Nachdem Shari es immer super fand in die Wanne oder in meine Bügelwäsche zu pinkeln haben wir ein zweites Klo auf dem Balkon eingerichtet - Pinkelei weg, weniger Wäsche waschen, Frauchen zufrieden - alle Glücklich

Ein Kratzbaum war da, ein Kratzstamm? - "Wohin denn damit? Wozu brauchen sie den denn?" - Nun wird kräftig an dem Kratzstamm hoch und runter und hoch und runter gekratzt und gehangen und er sieht selbst wieviel Spaß sie daran haben.

Ständige Futterlieferungen - "Wieso kaufen wir nicht das vom Aldi?"
"Naaaaa da in einigen Sachen Zucker drin... Was würdest du sagen wenn ich mich nur von Kuchen ernähren würde?" (Wobei ich Kuchen ja so schrecklich gerne mag 😉)

und so weiter und so weiter. 😀

Werbung:
Vielen Dank für diesen Thread 😀

Mir wird wieder bewusst, was für einen tollen Mann ich habe. Man sollte sich viel öfter bewusst machen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass der Mann alle Verrücktheiten und Umgestaltungsideen für die Tiere toleriert, oder sogar für gut befindet. :pink-heart:

Mir wird wieder bewusst, was für einen tollen Mann ich habe. Man sollte sich viel öfter bewusst machen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass der Mann alle Verrücktheiten und Umgestaltungsideen für die Tiere toleriert, oder sogar für gut befindet. :pink-heart:

Dem kann ich nur zustimmen. Bin auch so dankbar, dass ich so einen tollen Mann habe, der mittlerweile selber ein wenig Katzenverrückt geworden ist und es sich ohne die beiden Strolche nicht mehr vorstellen kann.

Als ich 18 wurde und auszog, kam ich auch mit so einem komischen Typen zusammen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte, und allen Ernstes wollte, dass ich meine vorhandenen Katzen "abschaffe".
Der Kerl konnte damals ganz schnell wieder abhauen.

Geht ja gar nicht... Wie ist der denn drauf.. 😱

Mein Freund will die Katzen und will die Katzen, er sieht alles ein und meint ich habe Recht, nur er war zu faul und hatte keine Lust das alles so zu machen, er siehts ja ein, er siehts ja ein..

HMMM! 😛 😳
Na, ich weiß nicht... 😀

Eure Argumente habe ich ihm auch allesamt reingedrückt, da wusste er ausnahmsweise mal nicht was er sagen sollte! 😎

Da hast du Recht 😀
Bei Jürgen und Angelita waren SEINE Worte: Wo 9 satt werden, werden auch noch zwei weitere satt :muhaha:
Angelita war eh schon zur Pflege da, da wussten wir Beide es gibt kein Hergeben mehr 🙄

Geht ja gar nicht... Wie ist der denn drauf.. 😱

Mein Freund will die Katzen und will die Katzen, er sieht alles ein und meint ich habe Recht, nur er war zu faul und hatte keine Lust das alles so zu machen, er siehts ja ein, er siehts ja ein..

HMMM! 😛 😳
Na, ich weiß nicht... 😀

Eure Argumente habe ich ihm auch allesamt reingedrückt, da wusste er ausnahmsweise mal nicht was er sagen sollte! 😎
Das hört sich doch gut an!

Spätestens, wenn die Katzen da sind und er sieht, dass sie all deine 'fanatischen' Angebote auch nutzen, kommt er wahrscheinlich angekrochen. 😉

Werbung:
Hihi ich hoffe es.. Ich bin noch stark am überlegen. Ich möchte nicht dass die Katzen in Streit geraten, nein ganz und gar nicht. Deswegen ist seitdem Streit nichts mehr weitergegangen mit den Vorbereitungen. Es stehen die beiden Kratzbäume einer im Schlafzimmer neben dem Bett und einer im Wohnzimmer neben der Couch, die beiden KaKlos, Näpfe, Spielzeug.. Naja, es fehlen eben die Catwalks.
Ich hab ja noch bis morgen Zeit mir das zu überlegen. Die Catwalks können wir auch noch im Nachhinein anbringen, wenn es sonst zu knapp wird.
Ne Woche warten würd ich damit, wenn die beiden dann da sind.. 😕
(Es muss ja gebohrt werden... Krach 😀 )

GlG
davaj 🙂

P.S.: Jetzt hört halt mal auf alle so wunderschöne Katzen zu haben! Ständig hänge ich mich an euren Fotos in den Signaturen auf. 🙂

Mit den Catwalks könntest Du ja auch noch warten bis sie sich eingelebt haben und Dein Freund hat bis dahin ja auch sicher sein Herz an sie verloren, so dass das dann überhaupt kein Streitthema mehr ist. 😀

An Geräusche müssen sie sich eh gewöhnen und der Staubsauger, der den meisten Katzen ja verhasst ist kommt wesentlich öfter zum Einsatz als so eine Bohrmaschine.

Ich habe z.B. gar keine Catwalks, da hier ohne richtig guten Bohrer gar nichts geht. Nichtmal Bilder hätte ich hier aufhängen können. Musste dafür jedesmal einen Bekannten bitten, die Löcher zu bohren. Ich musste mir halt was anderes einfallen lassen, dass sie auch in höhere Gefilde kommen (Kratzbaum neben Kleiderschrank) und das hat ganz gut geklappt.

Also wegen der Catwalks würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Es muss ja nicht alles von Anfang an perfekt sein und es macht auch irre Spass die Katzen immer wieder mit Neuem zu überraschen und ihre Reaktionen zu beobachten. :verschmitzt:

(Es muss ja gebohrt werden... Krach 😀 )

meine beiden haben furchtbare Angst vor dem schauderlichen Staubsauger. Wenn aber jemand die Bohrmaschine anschmeißt - die um ein Vielfaches lauter ist! - sitzen beide fasziniert daneben. Katzen!
spinn.gif