Wie soll ich meinen Freund überzeugen? :(

  • Themenstarter Themenstarter davaj
  • Beginndatum Beginndatum
Also bevor ihr die Tiere holen solltet, würde ich mir Gedanken machen, was passiert, wenn ihr euch in den nächsten 20 Jahren trennen solltet, mit den Katzen. Ich kenne eure Situation nicht und wie ihr so drauf seid. Ich weiß aber, dass ich auch mal so einen hatte und es war ein toller Tag, als ich ihn endlich vor die Türe gesetzt habe und nun einen erwachsene Partner hab, der nicht in der Pubertät steckengeblieben ist 🙄.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie er drauf ist, aber für den schlimmsten Fall solltet ihr da kurz drüber nachdenken. Außerdem: wie ist die finanzielle Situation? Wenn ihr nicht gerade im Geld schwimmt, wäre vielleicht eine Krankenversicherung praktisch. Behandlungskosten sind sehr schnell im 3 bis 4- stelligen Bereich, nicht jeder kann das so ohne weiteres trennen.

Du kannst ihm ja "Miez, miez, na komm" von Sabine Scholl schenken. Das ist relativ dünn (da wird vielleicht er das auch lesen 😛) und sehr schön geschrieben.
 
A

Werbung

Hallo,

also ich bezahle zwar alles für die Katzen und auch die Katzen an sich (liegt insgesamt schon im 4stelligen Bereich), aber "gehören" tun sie damit ja nicht mir. Wenn sie ihn lieber mögen (kann sein, irgendwie lieben ihn alle Tiere, check ich gar nicht 😕 😳 ), dann ist es eben so und bei der Trennung gehen die beiden mit dem mit, den sie lieber mögen...

Eine Tierkrankenversicherung will ich auf jeden Fall abschließen, nur bin ich total unsicher und verstehe gar nichts von dem ganzen Versicherungskram.. Auch hier im Forum kam ich zu keinem Schluss. Dazu brauch ich ja aber auch noch die Chipnummern und ein Gesundheitszeugnis, das muss ich noch machen lassen dann. Ich hoffe nur in der Zeit wo sie nicht versichert sind und in den ersten 3 Monaten passiert ihnen nichts. 🙄
 
Ich kann Dir die Agila empfehlen. Die Antragstellung funktioniert reibungslos und schnell. Tättowierungsnummer genügt auch. Gesundheitszeugnis musste ich keines vorlegen. Wird wohl bei jungen Katzen nicht notwendig sein. Die Police kommt innerhalb weniger Tage. Impfungen werden sofort erstattet, alles andere dann erst nach 3 Monaten Wartezeit. Und die Rückerstattung ist nach Einreichung innerhalb einer Woche auf dem Konto. Ich bin sehr zufrieden mit der Agila.
 
Ich kann die Uelzener Katzen Vollversicherung sehr empfehlen!

Chip oder Tätowiernummer brauchten die nicht, wenn keine vorlag, Impfungen und Parasitenmittel werden sofort übernommen, alle anderen Kosten nach 30 Tagen Wartezeit.

Meine Rückerstattungen waren auch immer innerhalb von maximal 1 Kalenderwoche nach Rechnungseingang zurück auf meinem Konto.

Ich zahle monatlich für beide Katzen rund 43€.

Ich bin sehr zufrieden!
 
Hi Anja,

die soll sehr gut sein! Allerdings finde ich das mit dem Auslegen doof. Muss man den Betrag auslegen? Wir wollen die Versicherung gerade deswegen, weil wir evtl so viel nicht auslegen können!
Ist das also Pflicht?

LG
davaj
 
Also, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Könnte mit dem jeweiligen TA zusammenhängen. Wenn der sein Geld gleich haben will, was die Regel ist, muss man auslegen.

Direkt mit TAs verrechnet, glaube ich, keine Tierversicherung.

Falls doch, bitte berichtigen!

Ich habe mir ein extra Konto mit einer festen Summe angelegt, auf das ich im Fall zurück greife.

Muss ich mit meiner eigenen Krankenversicherung auch so machen.

Ohne anzapfbare Reserve könnte ich auch nicht immer auslegen.
 
Werbung:
Huhu,

ich hatte gerade die Uelzener an der Strippe. Das hängt vom Tierarzt ab, der kann die Rechnung auch gerne direkt an die schicken.

Nur macht das wohl kein Tierarzt der Welt... Ist ja geil. 😡
 
Die meisten Tierärzte wollen nicht direkt mit der Versicherung abrechnen, denn es kann vorkommen, dass die Versicherung manche Dinge nicht übernimmt, weil sie sie für unnötig hält (wie Vitaminpasten usw.) und dann muss sich der TA darum kümmern, das restliche Geld von Dir zu bekommen. Zuviel Bürokratie, dafür fehlt einfach die Zeit.

Je nach Summe kann man aber mit dem TA eine Vereinbarung treffen.

Die Versicherung zahlt ja in der Regel innerhalb einer Woche nach Einreichung, darum würde ich einfach den TA fragen, ob er ein Zahlungsziel von 10 -14 Tagen gewährt, dann kannst Du bezahlen, wenn das Geld von der Versicherung auf Deinem Konto ist. Dürfte eigentlich machbar sein.
 

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lumpenfee
Lumpenfee
davaj
Antworten
18
Aufrufe
7K
Kokoloreskat
Kokoloreskat
N
Antworten
32
Aufrufe
6K
Nebula
N
Lady Jenks
2
Antworten
39
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
105
Aufrufe
15K
Nico1234
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben