Stammen diese Erkenntnisse von unabhängigen Wissenschaftlern oder stehen diese Wissenschaftler auf der RC-Gehaltsliste?
LG Silvia
Die Eiweisszusammensetzung einer neuen Rezeptur lassen sie von einem externen Labor messen.
Kostet einen Haufen Geld, hat er gejammert.
Die anderen Analysen, Rohfett, Rohasche..., machen sie im eigenen Labor.
Es hat schon so geklungen dass an dem Rezept in der Produktion nichts mehr geändert wird. Wenn Rind aus ist wird NICHT einfach Schwein verwendet.
Das macht angeblich die Billig-Konkurenz.
Das fast kein Muskelfleisch verwendet wird hat er zugegeben.
Sie wissen wie man Organe und Bindegewebe physikalisch und chemisch behandeln muss um die Verwertbarkeit zu steigern.
Mag schon sein dass er mich ein bischen eingeseift hat oder dass er von der Produktion eingeseift wird.
Dennoch glaube ich dass RC es schafft das Futter immer gleich zu mischen.
So ist Qualität in der Qualitätssicherung definiert:
Ein Cheesburger hat eine hohe Qualität weil er weltweit gleich schlecht schmeckt.
🙂
Da Samira - wenn ich recht verstanden habe - das bei ihrem Anruf bei Royal Canin erfahren hat, wett ich mal auf angestellte Wissenschaftler. Bzw. auf Forschung im Auftrag von RC, mit sehr genau definierter Fragestellung.
Und man muß sehr, sehr fit im Thema sein, um diesen psychologisch geschulten Marketingmitarbeiter wirklich nicht auf den Leim zu gehen.
@Samira:
Aha.
👽
Ha-Ha...
Katzen sind fettliebende Carnivoren. Für die ist Fett neverever ungesund. Kohlenhydrate können sie hingegen nur in sehr geringem Umfang verstoffwechseln...
(Wenn Trofu so gesund wär für katzenartige... , billig ist es eh... Warum füttern Zoos ihre Katzen dann mit Fleisch, und nicht mit Reis-Mais-Kroketten?
)
Nix für ungut.
Wir haben ja sehr fettes Futter für nierenkranke nackte Katzen gemischt.
Das war auch der Grund für den Kontakt mit RC.
Ich schreib mal mit den Worten von einem RC-Tierarzt:
Keine Katze verträgt 20 Jahre lang so fettes Futter.
Die Bauchspeicheldrüse schaft das nicht.
Ich kann es nicht widerlegen. ( Vielleicht in 20 Jahren
🙂 )
Die Logik, dass Katzen fette Mäuse fressen bringt uns auch nicht weiter.
Katzen werden in der Natur selten über 10.
KH werden laut RC in Tests sehr gut verdaut wenn man unter 40% bleibt.
Da kann ich das Gegenteil behaupten so lange ich will, sie haben es mehrfach gemessen und in Stein gemeisselt. Steht in jedem Fachbuch.
Meine Katzen vertragen KH schon, sie furzen nur so schlimm, dass meine Zimmerpflanzen eingehen.
🙂
RC hatte wohl keine Furzsensoren in ihren engen Käfigen in denen die Versuche stattgefunden haben.
Gemessen wird die Futter-, Kot- und Urin- Menge/Zusammensetzung.
Bewegung brauchen Katzen natürlich nicht.
🙄
Solche Versuche sind grausam und zudem auch noch selten dämlich.
Ich verlasse mich lieber auf die Natur als auf Astronautenkost.
Ich weiss ja nicht wieviele Katzen an Taurinmangel gestorben sind oder ein schlechtes Leben gehabt haben als der Bedarf noch nicht bekannt war.
Da werden ganz bestimmt noch ein paar andere Aminosäuren eine wichtige Rolle spielen die RC momentan totkocht.