Wieviel eierschale darf man ins Futter zumischen?

• Themenstarter Themenstarter WirZwei
  • Beginndatum Beginndatum
WirZwei

WirZwei

Erfahrener Benutzer
😀
Hallo ..ich hätt da ma ne frage.

Unsre 2 süssen bekommen heute ,Rohes Rindergulasch , mit etwas Brühe und wir wollten nun auch gemörserte Eierschale mit zugeben. Da Wir aber nichts überdosieren möchten, wäre es ganz lieb wenn uns jemand sagen könnte, wieviel gramm pro kätzchen rein dürfen ?

Die 2 sind knapp 12 Wochen alt und Wiegen 1,5 und 1,6 Kilo (Sind Kartäuser-Mixe und kommen wohl ganz nach der Mama 🙄 )

Wäre ganz lieb, wenn ihr uns , unwissenden 😳 aufklärt :-D

A

Werbung

Wenn du nicht mehr als 20% füttertst,brauchst du noch keine Supplemente.😉
Ich würde den Rindergulasch mit Brühe füttern,ohne Eierschalen und mich weiter einlesen.
Du kannst ruhig einen Rohfleischtag in der Woche einlegen,bis du im Thema bist,dann brauchst du keine Supplemente.

Okay, Also sie bekommen im moment noch abwechselnd, mal nass mal Roh deswegen fragen Wir. Wollen ja nix falsch machen.

Danke für die schnelle Antwort. Die eierschale ist ja zum glück etwas länger haltbar 🙄

Ich hab mir erstmal Felini Complete gekauft,für den Anfang,dann kannst du auch mehr als 20% roh füttern und hast noch bisschen Zeit dich einzulesen. 🙂
So hab ich das auch gemacht und bin grade danei ein nach Grundrezept zubereitetes Rezept ein zuschleichen.🙄

Nach dubarfst-Grundrezept gehören etwa 5-6 g Eierschale (das entspricht ziemlich genau 1 Ei) an 1 kg Fleisch.
Bei so jungen Kitten würd ich das wahrscheinlich vorsichtshalber immer mitfüttern, außer es gibt wirklich nur alle paar Wochen mal Rohfleisch. Die brauchen das Calcium ja fürs Wachstum.

Danke schön. Das Fellini complete werden Wir wohl dann nächsten Monat mitbestellen. Bis dahin hab ich mich soweit eingelesen ;-)

Werbung:
Dann hör lieber auf Nonsequitur,die weiß mehr als ich.😀

Nonsequitur,wenn sie aber Felini gibt,brauchts doch keine Eierschalen mehr,oder? Oder war das auch eine blöde Idee von mir?

Ich find das toll, das sich die Leute hier so bemühen zu helfen 🙂

:yeah:

Stimmt, zu Felini Complete bitte keine Eierschalen und auch sonst kein Calcium zufüttern, da ist genug drin.
Ich würd mit Felini aber auch nicht mehr als 50% barfen - wenn's mehr sein soll, führt um natürliche Supplementierung m.E. immer noch kein Weg drumrum.

Alles klar🙂

Vielen Lieben Dank :smile:

Wenn die Eierschale schon da und gemörsert ist, würde ich sie auch mitfüttern, solange kein Felini o.ä. gegeben wird - dann können sie sich auch schon mal an den Geschmack gewöhnen...

Werbung:
Hmm..Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Wollte den beiden Morgen sowieso wieder Frisches Hühnchen anbieten..Das Lieben Die zwei, da kann ich das dann mal versuchen 😉