Wieviel für Uuups-Kitten bezahlen?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Coon und Rex hat doch ein " Tuppes " versucht, Langhaarige mit Locken zu " züchten ". DAS war auch kein Zufall, nur ein blöder Versuch.
Liebe Grüße
Liane

A

Werbung

Natürlich bringen sie etwas ein. Sie werden nicht medizinisch versorgt, oft zu früh abgegeben, haben bist zur Abgabe noch nicht sooooo viel Geld verfressen.
Ich würde sagen, fast ein 100 prozentiger Reingewinn.🙄

So ein Schiet bringt nichts ein:
Typische Anzeige in jedem Käseblatt der Republik:

Katzenpärchen 8 Wochen alt grau getiegert
Wir geben ein Katzenpärchen 8 Wochen alt und grau getiegert kostenlos ab. Am liebsten ist es uns, wenn sie zusamamen in ein nettes Zuhause kommen.😡😡

Und wenn ihr auf www.quoka.de geht und sein Bild seht, könntet ihr heulen.
Tiermarkt » Katzen

Perser - Mix kater sucht dringend neues zuhause
Leider müssen wir uns von unserem kater 2jahre alt trennen. er ist verschmust und kastriert.

Preis: zu verschenken

Telefon:

Standort: D-72525 Münsingen

So geht es immer weiter. Und dann trauen sich "Züchter" noch zu oopsen??
:grummel:

LG

So ein Schiet bringt nichts ein:
Typische Anzeige in jedem Käseblatt der Republik:
Das ist auch eine Frage des Aussehens und der PR-Strategie ..

Im konkreten Fall wird es sicher Käufer geben, denn (rein)weiße Katzen gefallen vielen.
Und wnn man es geschickt formuliert ("Maine Coon-Mix Kätzchen, Eltern reinrassig, Champion XYZ"), verkauft man auch.
Dann kaufen Leute, die Maine Coon wollen (dem Aussehen nach), denen seriöse Züchter aber zu teuer sind.

Solche Anbieter sind Vermehrer der schlechtesten Sorte, denn sie geben unzureichend versorgte Tiere ab und sind auf Geld aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht. Aber ein seriöser Züchter sollte meiner Meinung nach nur eine Rasse züchten und so kann es dort zu solchen Unfällen schonmal gar nicht kommen. Und ich habe glücklicherweise noch keinen Züchter kennenlernen dürfen, der sich Züchter nennt, aber Mixe produziert. So jemand hat sich in meinen Augen nicht Züchter zu nennen. Mixe entstehen meistens dann, wenn irgendwelche Privatpersonen eine Katze besitzen und sich denken

"Och naja, Katzenzucht ist ja eigentlich schon ein gutes Geschäft und eine reinrassige Maine Coon haben wir ja. Papiere hat sie zwar keine aber egal. Ein ordentlicher Zuchtkater mit Papieren ist uns aber zu teuer da kostet das decken ja schon 200€. Und dann noch die Fahrkosten um himmelswillen da machen wir ja gar keinen Gewinn mehr dran. Ach was solls der Nachbar hat doch nen Perserkater, nehmen wir einfach den! Da sparen wir die Deckgebühr und die Fahkosten zum Deckkater. Und naja für Mixkitten können wir ja immerhin auch noch 100€ nehmen. Die Eltern sind ja schließlich echte Rassekatzen"

Das ist meine Assoziation was sich solche Menschen denken die nur auf Gewinn aus sind. Diese Leute wollen nur Geld verdienen. Ein guter Deckkater mit Papieren ist ihnen aber zu teuer und da wird einfach irgendein Kater von Bekannten genommen.

Nur welches Recht nehmen solche Leute sich raus für Mixkitten noch 150 € zu verlangen. Sie mussten weder eine Deckgebühr bezahlen, noch haben sie den Kitten Premiumfutter gegeben, noch sind sie tierärztlich untersucht und geschweige denn geimpft.
Ehrlich entweder ich kauf mir einer Rassekatze beim Züchter für 600 € oder wenn ich nicht so viel Geld ausgeben will hol ich mir eine Katze aus dem Tierheim oder der Nothilfe. Aber wer bitte schön gibt es für so eine Kitte 150€ aus?! Da könnt ich explodieren !!!! 😡😡😡

Zuletzt bearbeitet:
oder wenn ich nicht so viel Geld ausgeben will hol ich mir eine Katze aus dem Tierheim oder der Nothilfe.
😉😉
und wenn man da nur richtig sucht, findet man auch "Rassekatzen!"😉🙂

Perser ohne Nase sitzen jetzt auch in TH....die gehen nicht mehr so😕😡

Seit die Menschen festgestellt haben, dass Perser eigentlich eine hübsche Nase haben und richtig atmen können!!!

Auch so ein Schwachsinn, im Grunde "deformierte" Tiere zu züchten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😉😉
und wen man da nur richtig sucht, findet man auch "Rassekatzen!"😉🙂

Perser ohne Nase sitzenjetzt auch in TH....die gehen nicht mehr so😕😡

Seit die Menschen festgestellt haben, dass Perser eigentlich eine hübsche Nase haben und richtig atmen können!!!

Auch so ein Schwachsinn, im Grunde "deformierte" Tiere zu züchten.
LG

Hab heute auf der Hundewiese einen kleinen fetten Mops gesehen. Das arme Tier konnte erstens auf dieses viel zu kurzen Beinen und dann noch bei der Körpermasse kaum laufen und er konnte vor allem kaum atmen. Das arme Tier hat dermaßen geröchelt, das kann nicht mehr gesund sein. Aber tja, wenn man Tiere züchtet deren Nasen kaum vorhanden sind muss das ja so sein.Wie bitte sehr sollte so ein Tier in freier Wildbahn überleben. Das ist sooo weit weg vom ursprünglichen Wolf 🙄
Sorry für den OT aber das musste ich mal sagen 😎

Ich in bei sowas irgendwie immer geteilter Meinung.
Einerseits soll und will man solchen Leuten kein Geld in den Rachen werfen. Andererseits hab ich leider schon die Erfahrung machen müssen, daß verschenkte Kitten den neuen Besitzern auch oft entsprechend wenig wert sind. Warum teuer Geld für die Behandlung eines kleinen Kätzchens ausgeben, wenn man doch auf jedem Bauernhof ein "neues" umsonst bekommt... *Ironie off*.

Bei uns häufen sich in letzter Zeit leider die Katzenschnupfenfälle in der Praxis. Meist Kitten vom Bauernhof, vielleicht noch 10 Euro dafür bezahlt und dann folgt die teure Behandlung gegen Katzenschnupfen. Ich kann allerdings auch irgendwo verstehen, wenn die Leute dann angepisst sind. Aber so ists nunmal, Geiz ist nicht immer geil...

Aber sicher paßt das Fell des Möpschens zur Kleidung von Frauchen ??oder?

Schäferhunde mit tiefer gelegtem Rücken, auch so ein Quatsch.

Teacup-Katzen aus den USA (Gott sei dank, haben die hier Einfuhrverbot!)

Alles zum Wohle der Tiere, was für ein Armutszeugnis für die Menschen.😡

LG

Möpschen passte selbstverständlich super zu Frauchen ... Genießt sogar den Luxus in einer Tasche getragen werden zu dürfen und hat ein Halsband mit glitzernden Steinchen dran 😡
Mal sehen wir weit solche Zuchten noch führen bis die Tiere gar nicht mehr lebensfähig sind :grummel:

Aber wie gesagt, ich habe für meine Katzen zwar nicht wenig Geld hingeblättert, aber weiß wenigstens das ich reinrassige, völlig gesund Tiere habe. Menschen die Mixkätzchen für viel Geld verkaufen gehören nicht unterstützt.
Und ich würde einer Bauernhofkatze die ich geschenkt bekomme die gleiche medizinische Versorgung geben wie meinen Coonies !

NEIN, das weißt Du nicht, denn Du hast Lebewesen " gekauft ".
Es gibt keine Garantiescheine für Menschen, also auch Keine für Katzen.
Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Ich bin mir nicht sicher, ob man pauschal sagen kann, was man nicht teuer bezahlt hat, ist einem nichts wert... Meine Jule ist uns zugelaufen, Julius habe ich mit drei Tagen geschenkt bekommen, obwohl mein Mann und ich uns einig waren, dass wir keine einzige Katze haben wollten. Trotzdem werden sie genauso gut versorgt, als hätten sie viel Geld gekostet. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein zu großes Herz für "übriggebliebene" Tiere....

Zum Thema: Ich finde den Betrag echt übertrieben.... Und nein, ich würde es nicht zahlen und wenn ich unbedingt eine weiße Katze haben wollen würde, würde ich im Tierheim oder in Notstationen suchen... Dort widerum wäre ich bereit, einen höheren Betrag zu zahlen, den das kommt dann wirklich den Tieren zugute und nicht den "produzierenden" Personen... Naja, oder eben natürlich bei einem guten Züchter :verschmitzt:

Bemerkenswert finde ich, dass die beiden ja wohl inzwischen (?) kastriert sind, also zur Zucht gar nicht geplant waren. Warum wohl, und ob die dann vernünftig getestet etc. sind? Und warum gibt ein Züchter Tiere ohne Impfung ab?

Es gibt soviele Notfellchen *heul*

@ Yubi: Wie sollen denn in einem seriösen Zuchthaushalt Oopsies zustande kommen.😕
Da gibt es reinrassige Muttertiere und 1-2 reinrassige Deckkater!

Erklärst Du es mir??

Wer reinrassig züchtet, darf keine Mixe produzieren so einfach ist das.
Wenn ja ist es niemals UNGEWOLLT sondern gelenkt und gesteuert, von Menschen !!

Keine Zuchtkatze geht auf den "Straßenstrich" - wenn Züchter das nicht will😡

Zumindest kenne ich keinen einzigen "Züchter" der seine Damen so einfach rausläßt..um sich mit irgendeinem Viertelcasanova zu vergnügen.
Da wäre schon die Angst vor Krankheiten viel zu groß.

Wie dem auch sei, "Züchter" die Oopsies produzieren, halte ich für verantwortungslos.
Und Zuchtverbände die das dulden, sollte man bestrafen.

LG

Und hinterher landen sie bei Zoo Zajac im Glaskasten.:grr:

M
Und ich würde einer Bauernhofkatze die ich geschenkt bekomme die gleiche medizinische Versorgung geben wie meinen Coonies !

DAS halte ICH für SELBSTVERSTÄNDLICH !!

Ich mache auch keinen Unterschied bei unseren Tieren und fände es schlimm wenn es Menschen gibt, welche gar so fies denken !

Ich liebe alle unsere Katzen , egal woher und warum sie hier sind !

Unseren "Rassemix" Filou haben wir übrigens kastriert geschenkt bekommen , da sie unsauber WAR.

Werbung:
@ Yubi: Wie sollen denn in einem seriösen Zuchthaushalt Oopsies zustande kommen.😕

Da kenne ich aber anderes. Es kommt auch mal bei seriösen Züchtern vor, dass mal ein nicht gewollter Wurf entsteht. Allerdings sind das dann ja meist keine Mixe, sondern trotzdem reinrassige Kitten

😉
Es gibt abgesehen davon auch seriöse Züchter, die zwei Rassen züchten. An sich spricht dagegen nix, man hat halt tendenziell mehr Katzen im Haus.

Ups-Würfe bei Züchtern kommen genauso zustande wie bei anderen Leuten auch - man hat z.B. eine junge Zuchtkatze ins Haus geholt, die unbemerkt und früher als gedacht zum ersten Mal rollig wird. Und der Kater merkt's halt schneller.
Was soll man denn tun, den Kater auf Verdacht separieren? Dann wird man ja schon wieder als Rabenzüchter beschimpft, der seine Katzen in Einzelhaft hält.
Die einzige Lösung wär hier, überhaupt keinen potenten Kater zu halten. Und das kann ja auch nicht jeder Züchter, sonst gäb's keine "seriösen" Deckkater mehr.

Zumindest kenne ich keinen einzigen "Züchter" der seine Damen so einfach rausläßt..um sich mit irgendeinem Viertelcasanova zu vergnügen.
Da wäre schon die Angst vor Krankheiten viel zu groß.
Auch bei Züchtern kann eine rollige Katze mal versehentlich zwischen den Beinen durch nach draußen witschen. Außer natürlich, man hält sie im Käfig.

Züchter sind eben auch Menschen, und gute Züchter sind Leute, bei denen die Katzen so leben wie bei "reinen Liebhabern" auch. Also können da bei aller Sorgfalt auch mal die gleichen Unfälle passieren.

Erklärst Du es mir??

Wie Yubi schon schrieb (und auch ich gesten eigentlich anmerken wollte, es dann aber wieder vergessen habe:aetschbaetsch1:) sind "Ooopsies" bei Züchtern in der Regel keine Mixe, aber eben Würfe, die so nicht geplant waren. Das kann schon mal vorkommen, wenn man den Katzen keine hormonellen Verhütungsmittel (Pille, Suprelorin-Chip) gibt und den Deckkater nicht isoliert hält. Bei "meiner" Züchterin war ein Weibchen auch schon mal still rollig und wurde dann gedeckt, obwohl es eigentlich nicht geplant war. Kürzlich las ich auf einer Coonie-Züchter-HP, dass ein gerade kastrierter Kater ins Außengehege ausgebüxt war und seine Mutter noch mal erfolgreich gedeckt hat😱. So kam es bei dem Wurf dann insgesamt zu einem sagenhaften Inzuchtwert von 35%...

Dann gibt es ja auch Züchter, die zwei verschiedene Rassen züchten. Da kann es - unter ungünstigen Umständen - dann auch zu "Ooops-Mixen" kommen.

Ich mache auch keinen Unterschied bei unseren Tieren und fände es schlimm wenn es Menschen gibt, welche gar so fies denken !

Dann muß ich dir leider die rosa Brille abnehmen. Solche Leute gibt es gar nicht so selten. Man findet sie nur eben nicht in Katzenforen.

Auch bei Züchtern kann eine rollige Katze mal versehentlich zwischen den Beinen durch nach draußen witschen. Außer natürlich, man hält sie im Käfig.

Gebe Dir in soweit Recht, das es EINMAL passieren kann (aber nicht sollte)

Aber so wie sich die Inserate in diversen Tierzeitschriften und im I-net und anderswo "vermehren", kann ja wohl von einmal nicht die Rede.
Da wird gezielt geoopst!

LG