Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi geht es gut und futtert auch gut.......zum Frühstück 80g Eiersouffle, zum Mittag 100g Almo Thunfisch&Hühnchen und am Abend ca. 100g Grau Geflügelmägen in Gelee, ein paar TroFu und auch ein Katzenstick sind drin. :zufrieden:

Es ist leider auch Mist passiert, es ist nicht so schlimm und auch nichts zur Beunruhigung, Willi wird gesund und ich hole ihn dann wohl am Montag nach Hause...........ich kann aber jetzt nicht berichten (hole es morgen nach, versprochen), im Moment könnte ich nur noch heulen. :dead:

....das klingt ja gut. Das Elend mit der Panacurpaste habe ich bei Missi auch erlebt. Angeblich hatte die Bauernhofkatze, die 3 Tage fast nur im Bad verbracht hatte, Giardien und demzufolge sollte ich Missi auch dieses Zeugs eingeben. Dass der arme Neuzugang danach total verstört war und beide diese Paste prustend ausspuckten, war ja klar. Noch dazu hatten beide gar keine Giardien, wie sich danch heraus stellte. Doofe TÄ`in :grummel:.

Krissi, Willi wird morgen heilfroh sein, wenn er Dich wieder sieht und das miese Erlebnis darüber total vergessen, ganz bestimmt!
 
A

Werbung

Ach herrje, Krissi, ich verstehe dich so gut.

Das ging ja gar nicht und ich denke, dass es jetzt ganz wichtig ist, dass Willi nach Hause kommt.

Ich bin mir ganz sicher, dass ihr das zuhause geregelt bekommt. Ätzend, diese TÄ...:sad:

Wirst sehen, zuhause wird das alles werden, ganz sicher. Kuschel Willi mal erst wieder weich. Ich drücke die Daumen, dass das ganz schnell geht.
 
Ich habe bei meinen die besten Erfahrungen mit Spartrix gemacht. Klar sind es viele Tabletten je nach Gewicht, die haben aber keinen Eigengeschmack. Ich habe sie gemoersert und unter Thunfisch gemischt. War ueberhaupt kein Problem und los geworden bin ich die Biester auch. Ist es denn sicher, dass die Giardien ueberhaupt noch da sind? Mein Tierarzt hat mir damals gesagt er wuerde erst in 3 Wochen wieder nachtesten, da die noch eine gewisse Zeit in der Schnellprobe nachgewiesen werden koennten obschon keine mehr da waeren.
 
Willi hat mich weiterhin lieb :pink-heart:

Freudige Begrüßung als ich ankam, wurde ganz wilde angeköpfelt. :zufrieden:

Taschenkontrolle
19516154ph.jpg


19516155xl.jpg


Willi futtert von ganz alleine (gute 100g Cat&Clean Rind mit Lamm) :zufrieden:
19516156ww.jpg


Willi schmult 🙂
19516158sh.jpg


ja Muddi, hab schon rausgekriegt, hierlang geht es nach Hause....können wir gehen?
19516159kf.jpg


ich bin schon mal im Kennel, falls du mich suchst 😎
19516160ws.jpg


spielen 🙂
19516161mt.jpg


19516162ta.jpg


fertig, was gibt es jetzt?
19516163cf.jpg


Katzenstick, oh ja lecker
19516164cu.jpg


19516212rl.jpg


Revierkontrolle
19516213hc.jpg


19516214ou.jpg


schmusen :pink-heart:
19516215ua.jpg


und putzen
19516216st.jpg


Muddi, halte mal diesen blöden Schlauch, damit ich auch an meinen Popesch rankomme
19516217hm.jpg


fertig.......ausgetobt 🙂
19516218cy.jpg


Als ich ihn dann wieder in den Käfig gesetzt habe, sprang er mir glatt zwei mal raus 😱
Den Kragen musste ich ihm auch draußen anziehen, wofür ich einen herzhaften Faucher erhielt 🙄
Die Verabschiedungs-Leckerlies waren dennoch gern gesehen :zufrieden:


Willi ist wieder fit und er hat die Nase vom Käfig und von der Klinik voll.........er will nach Hause :pink-heart:


Mit den Bilder verabschieden wir uns nun aus der Klinik, nur noch heute Abend und morgen geht es wieder ab nach Hause.


Nochmal vielen Dank an alle, die uns die Hände und Pfoten gehalten haben in dieser schweren Zeit.
Monika, deine Erfahrungen und Berichte waren sehr aufbauend.....vielen, vielen Dank 🙂


Ist es denn sicher, dass die Giardien ueberhaupt noch da sind? Mein Tierarzt hat mir damals gesagt er wuerde erst in 3 Wochen wieder nachtesten, da die noch eine gewisse Zeit in der Schnellprobe nachgewiesen werden koennten obschon keine mehr da waeren.

Das möchte ich morgen mit dem behandelden TA besprechen und auch meine anderen Katzen.

Danke euch nochmal 🙂
 


Oh Krissi, wie schön ist das denn!!!:pink-heart::pink-heart: Einmal noch schlafen, dann kommt der Bub wieder nach Hause!!:pink-heart:

Ja, das ist wieder der Willy, wie du ihn kennst. Vielleicht ist er jetzt sogar noch schmusiger als vorher. Hoffentlich klappt alles Zuhause gut mit deinen anderen Fellchen.
 
Das sind ja herrliche Bilder von Willi!:pink-heart:

Wir wünschen euch alles Gute!
 
Werbung:
Wie schööööön!
Ich wünsche euch für morgen ein wunderschönes Heimkommen und dann wird alles wieder ganz und gar gut!!!!!
 
*freuhüpf*

Das ist so toll!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Gleich geht es los und wir holen Willi heim *bin schon ganz aufgeregt* :grin:

Hoffe, dass der Blutwert sich normalisiert hat und mein Bub dann von den anderen freudig empfangen wird.

Ich muss noch mit dem TA einiges besprechen:

Freigang? mit dem nackten Bauchi und OP-Narbe 😕 und auch noch sein Immunsystem, was durch Cortison noch mehr runtergefahren wurde 😱

die Giardien

hoffe, die Fäden sind schon gezogen..........und die Branüle wollen wir auch nicht mehr haben


Ich freue mich so :grin:
 
Schööön,

dass der Herr Willi nun wieder zu euch nach Hause darf.🙂

Ich lese ja bisher nur still mit, verfolge interessiert euren derzeitigen Kampf gegen die Giardien und sonstigen Probleme des großen Herrn.

Ich drück die Daumen, dass ihr so bald nicht wieder in die Praxis müsst.

Nebenbei...ist das die Praxis Am Anger in Schön.....? Ich meinte den Boden und die Schiebetür wiederzuerkennen. Bin da auch regelmäßig "Gast"🙄 mit meinen Fellis.:grin:

Gute Besserung weiter dem Herrn Willi und dass eure anderen Fellis auch Giardienfrei bleiben oder werden.

LG aus der Nachbarschaft
 
Hi Krissi,

schön, dass Willi bald nach Hause kann.

Ihr habt gemeinsam so viel erreicht und Willi weiss sehr genau, wo SEIN persönliches Paradies ist...bei Euch, die seine Sprache verstehen und ihn so nehmen, wie er ist....und er hat sich auch auf Euch eingelassen und eingestellt.

Ihr 6 gehört zusammen. 🙂

Und jetzt weiterhin gute Besserung für den zauberhaften Willi!
 
Werbung:
Nebenbei...ist das die Praxis Am Anger in Schön.....? Ich meinte den Boden und die Schiebetür wiederzuerkennen. Bin da auch regelmäßig "Gast"🙄 mit meinen Fellis.:grin:

Ja, ganau.........da isser noch 😉 ..........aber nicht mehr lange 😀

Wir waren sehr zufrieden..........erst recht, da Willi wieder gesund ist. 🙂
 
Gute Heimfahrt, Willi!! :pink-heart:

Ich dachte, er sollte erstmal in das eigens eingerichtete "Genesungszimmer" , das Du oben gezeigt hattest?
 
Gute Heimfahrt, Willi!! :pink-heart:

Ich dachte, er sollte erstmal in das eigens eingerichtete "Genesungszimmer" , das Du oben gezeigt hattest?


Danke dir auch 🙂

Die Tür haben wir für den Notfall gemacht, letztes WE wirkte er auch noch zimlich matt..........nun macht er einen zimlich fitten Eindruck............ist bereit für Chester und Co. 😀

Aber das Schlafzimmer haben wir natürlich weiterhin, denke aber nicht, dass wir ihn separieren müssen.
 
Ist das schön, der Willi darf nach Hause 🙂
 
Werbung:
Hallo Krissy,

ich würde ihm auf jeden Fall erst einmal im separaten Zimmer haben. Denn er riecht ja für die anderen fürchterlich nach Krankenhaus - und eine Eskallation/Streit wegen seinem Geruch muss ja nicht sein.
 
Wir sind wieder Zuhause..........alles gut :grin:

Willi stürmte aus dem Kennel zur Tür "Muddi bin gesund, will auf Streife, muss gucken, was ich alles verpasst habe"
Die Katzen haben sich dann einigermaßen begrüßt, die einzige, von der Willi einen herzhaften Faucher bekommen hat, ist die Elli.

Na ja, mit dem Freigang riet der TA, dass es zwar nicht so schlimm wäre, besser wäre aber, wenn Willi noch 1 Woche drin bliebe, nicht dass er in Not gerät, sich z. B. durch einen Sprung zu sehr streckt.
Heute lasse ich ihn gar nicht raus, morgen, wenn er artig ist, könnten wir mit dem gesicherten Garten probieren...........aber ob es dann nur beim gesicherten Garten bliebe. 🙄

Der Blutwert hat sich weiterhin gebessert, ist nur noch etwas überm Normwert. In 10 Tagen sollten wir nochmal zur Kontrolle. Ob das klappt, dass weiß ich noch nicht.

Bzgl. Giardien, sagte der TA auch, dass der Test noch falsch positiv sein kann. Nur Willi soll sicherheitshalber noch weitere 4 Tage Panacur bekommen, die anderen gar nicht.
Und dann heißt es, die Tiere beobachten und in 2-3 Wochen Sammelkot testen lassen.

Willi bekommt weiterhin Cortison in Minimenge, was auf das Immunsystem keine Auswirkung mehr haben soll.


Alles gut.............jetzt müsste ich nur noch den Bub überreden können, dass es drin doch schön sei. 😀
 
Wie schön für Willi und für euch. Ich freue mich sehr.
 
Herzlich Willkommen Daheim:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben