Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Chester hat echt Glück...soweit wollte der Robbie bei Lady auch kommen 😀

Es kann noch kommen........Robbie, nicht aufgeben 🙂

Werdet Ihr es bei dem Trio belassen oder gibt es manchmal Gedanken, ob ein weiteres Tier passen könnte?

Ja, diese Gedanken gibt es schon länger, der Chester bräuchte wohl wieder einen Kumpel. Mit Elli ist es zwar toll..........aber sie ist eben halt nur ein Mädchen und obwohl Chester eigentlich auch ein Mädchen-Kater ist, so hin- und wieder würde er schon mal gerne rumcatchen. Und Chester ist einfach viel zu viel alleine. Dieser Kater schläft fast nie, während die anderen genüsslich ihren Winterschlaf halten.

Ich fühle mich dabei aber gar nicht so wohl. Chester ist schwierig, aber ihn kann ich noch einschätzen. Wie Willi Zuhause auf eine fremde Katze reagiert ??? 😕😱😕 Das kann spannend werden. 😱

Fremdfüttern....viele Menschen denken sich dabei nichts und meinen es eigentlich gut.

Sei es gut gemeint...........aber wie ein Streuner schaut er wahrlich nicht mehr aus.
Wobei ich eher denke, dass Leute TroFu für ihre eigenen Katzen iwie draußen haben, was Willi als potenzielle Leckerli-Nachschub-Stelle gefunden hat.
 
A

Werbung

obwohl Chester eigentlich auch ein Mädchen-Kater ist, so hin- und wieder würde er schon mal gerne rumcatchen. Und Chester ist einfach viel zu viel alleine. Dieser Kater schläft fast nie, während die anderen genüsslich ihren Winterschlaf halten.

Ich fühle mich dabei aber gar nicht so wohl. Chester ist schwierig, aber ihn kann ich noch einschätzen. Wie Willi Zuhause auf eine fremde Katze reagiert ??? 😕😱😕 Das kann spannend werden. 😱

Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, aaaber....der Willi hat es damals als Freigeist geschafft, sich drei sehr unterschiedlichen Katzencharakteren anzupassen bzw. sich daneben einzufügen.

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr mit Euren Überlegungen weiterkommt und sollte ein weiteres Tier einziehen, dann wünsche ich Euch ein tolles Puzzle-Teilchen, das sich gut einfügt 🙂
 
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, aaaber....der Willi hat es damals als Freigeist geschafft, sich drei sehr unterschiedlichen Katzencharakteren anzupassen bzw. sich daneben einzufügen.

Aber war das nicht eine andere Situation, Claudia?

Ich denke nicht, dass man die damalige Situation mit der aktuellen Lage vergleichen sollte. Damals erschien mir Willi in Not. Er ist ein kluger Kater, der eigentlich ein Zuhause wollte, das er jetzt hat. Mich erinnerte der Fall doch sehr an Manjula, eine Wildlingskatze, die sich selbst entschieden hat, jetzt ein Zuhause zu suchen.

Ich wünsche dir, Krissi, ein super Händchen, wenn du über eine weitere Zusammenführung nachdenkst. Es ist ja schon ein Vorteil, seine eigenen Katzen gut einschätzen zu können. Wenn du da jetzt jemanden hast (eine Pflegestelle?), der ebenfalls in der Lage ist, seine Katzen gut einzuschätzen, dann könnte man mal einen Versuch machen.

Claudia schreibt es schön, ich wünsche dir ebenfalls Glück, das passende Puzzleteil zu finden.🙂
 
Hi Maren,

ich habe keine Erfahrung mit Freigängerkatzen, deshalb kann das alles auch nur Theorie für die Rundablage sein 😛 😀

Aber war das nicht eine andere Situation, Claudia?

Ich denke nicht, dass man die damalige Situation mit der aktuellen Lage vergleichen sollte. Damals erschien mir Willi in Not. Er ist ein kluger Kater, der eigentlich ein Zuhause wollte, das er jetzt hat. Mich erinnerte der Fall doch sehr an Manjula, eine Wildlingskatze, die sich selbst entschieden hat, jetzt ein Zuhause zu suchen.

Natürlich war die Situation damals anders, aber Willi, der Freigeist und Einzelgänger hat sich entschieden in diesem Haushalt zu leben OBWOHL dort schon Katzen lebten.
Er hätte ja auch für immer weggehen können.

Willi hat mit drei sehr unterschiedlichen Charakteren zusammengelebt, dazu trifft er vermutlich auch in der Nachbarschaft auf andere Katzen.
Er ist in keine Kämpfe verwickelt, er mobbt nicht, er vertreibt keine anderen Katzen.

Aber natürlich kann sich sein Verhalten ändern, wenn ein neues Tier dazukommt.
Trotzdem denke ich, dass er die Grundlagen eines guten Sozialverhaltens beherrscht 🙂

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...😉
 
Ach Gottchen, Bauchwuschel-Alarm! :pink-heart:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Überlegen bzgl eines evtl Neuzugangs. Ich glaub ihr werdet es spüren wenn dann noch jmd einziehen soll.
 
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr mit Euren Überlegungen weiterkommt und sollte ein weiteres Tier einziehen, dann wünsche ich Euch ein tolles Puzzle-Teilchen, das sich gut einfügt 🙂

Claudia schreibt es schön, ich wünsche dir ebenfalls Glück, das passende Puzzleteil zu finden.🙂

Danke Euch 🙂

Jede Zusammenführung ist anders und wie beim puzzeln, man braucht einfach nur Geduld 😀 ........und ein bisschen Glück 😛

Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...😉

Eben. Die ganze Sache ist momentan aber noch nicht ganz spruchreif, wir müssen vorher noch einige Hürden nehmen.........von daher..........kommt Zeit, kommt Rat und dann wird es schon werden. 😉

Wichtig ist - wenn ich mir Chester auch noch so sehr glücklicher wünsche -, dass am Ende alle Katzen zufrieden sind.
 
Werbung:
Mein Willi :pink-heart: und mein Chester :pink-heart: da tut sich wieder was und Elli profitiert davon.


So seit ca. 2-3 Wochen gebe ich Willi Zylkene und er öffnet sich für den Katzenkontakt und gar fürs spielen MIT KATZEN!. :wow:

Wenn er von draußen von seinem Klogang nach Hause kommt, erträgt er nicht nur das Begrüßungsküsschen von Chester……..nee er geht auch mal zu ihm hin und gibt ihm Nasenstubser. Chester ist voll verwirrt.

Und seit so ca. 10 Tagen haben sie ein Spielritual. Willi oben auf dem Tisch und Chester unten drunter auf einem Stuhl……….und es wird von oben nach unten……….und von unten nach oben gepfötelt.
Es ist zwar noch nicht ohne, weil Willi es wirklich nicht kann, er ist viiiiiel zu grob und Chester muss ihn auch mal zurecht fauchen…….aber es ist definitiv ein Spiel.
Chester ist ganz süß. Willi schlummert mal auch auf dem Tisch, dann stellt sich Chester an dem Tischbein hoch, stubst ihn vorsichtig an und freut sich, wie sich Willi erschreckt……..und dann geht die Pfötelei wieder los. :grin:


Wenn Elli und Chester im Hause Fange spielen, da geht jetzt Willi regelmäßig hinterher, zwar noch vorsichtig aber immerhin, und ist voll interessiert an den Beiden, was sie da machen.

Und ich kann mit allen drei Katzen auf einem Miniteppich zusammen spielen, keine erschreckt sich, trotz Körperkontakt, keine macht Ärger, alle finden es toll und sind aufs Spiel konzentriert.

Dass ich das noch erleben darf :zufrieden:………….ich hoffe ganz, ganz dolle, dass es so noch weitergeht. :yeah:

Ich hatte von Zylkene eigentlich nur noch einen Altbestand………….aber ich werd es wohl nachkaufen müssen. 😀
 
hehe 😎
 
Tja...was soll ich schreiben.....

.
.
.
.
.

....ich finde es mega 😀 😀


Ganz toll Krissi!

Der Willi dachte sich vermutlich "Ach ja....ich habe ja schon vor hier zu bleiben, hier zu leben, mich hier verwöhnen zu lassen....dann kann ich die beiden Flusen auch liebhaben!"

So soll es sein! 😎 🙂
 
Ich hab die Szenen vor Augen und kann nachfühlen wie sich das anfühlt😀:pink-heart:
Ein Hoch auf Willi ....und die Zylkene natürlich😛
 
Der Willi dachte sich vermutlich "Ach ja....ich habe ja schon vor hier zu bleiben, hier zu leben, mich hier verwöhnen zu lassen....dann kann ich die beiden Flusen auch liebhaben!"

Tja, vllt.............oder er hat mir mal wieder zugehört und das geringere Übel gewählt, sozusagen da weiß er schon, was er hat 😛 😀

Ich habe ihm nämlich schon öfter erzählt, dass hier womöglich noch ein Kater einziehen wird 😱 und dass ich auch weiß, dass er es nicht möchte. Er braucht aber keine großen Bedenken haben, seine Bedürfnisse werden berücksichtigt.

Aber es muss nicht sein, es liegt in seiner Pfote.

Er kann es verhindern, nämlich, wenn er den Chester glücklich macht und zwar ganz einfach in dem er sich mit ihm beschäftigt.


Tja, wer weiß, wer weiß............das hatten wir schon doch öfter, also zumindest ich mit Willi........dass unsere Katzen manchmal doch mehr verstehen, was wir ihnen zutrauen. 😎 🙂

Oder er ist einfach nur glücklich durch Zylkene 😛

Wie auch immer, ich finde es supergut 😀
 
Werbung:
Ach so………und was ich zu Chester immer mal schreiben wollte, ich finde es sehr interessant, wie er sein Fehlverhalten erkennt und von alleine korrigiert.

Chester fand ja den Willi am Anfang nicht so prickelnd und jaulte ihn an, er sang richtig dolle laut. Das wurde mit der Zeit immer milder aber ich erkannte beim abgeschwächten Ton immer noch das Jaulen.

Wir haben natürlich den Fehler gemacht bzw. ist wohl eine normale Reaktion…….Chester jault, Muddi rennt, um zu gucken. Also er bekam auf sein jaulen Aufmerksamkeit. Dass er im Laufe der Zeit mit dem jaulen nur noch Aufmerksamkeit wollte, erkannte ich daran, dass er mich mal auch anjaulte. 😱

Und jetzt kommt, was interessant ist:
Chester erkennt mittlerweile von alleine, dass das jaulen eigentlich nicht ok ist und er meint es auch nicht mehr so, was ja jaulen eigentlich bedeutet………….und er korrigiert sich von alleine.
Nämlich………er jault noch (ganz zart), weil er ja Aufmerksamkeit will (von mir oder von Willi)………….sein Kopf schaltet, nee so meine ich es gar nicht…………..und er gähnt hinterher (relativiert sein jaulen). Toll, oder?
(und der Willi hält ihn für bekloppt) 😛 😀
 
Nämlich………er jault noch (ganz zart), weil er ja Aufmerksamkeit will (von mir oder von Willi)………….sein Kopf schaltet, nee so meine ich es gar nicht…………..und er gähnt hinterher (relativiert sein jaulen). Toll, oder?
(und der Willi hält ihn für bekloppt) 😛 😀

:grin: Das ist wirklich toll. Schön, dass die beiden sich annähern. Vielleicht wird ja doch noch ein Dreamteam aus den beiden?
 
So schön!!

Freut mich riesig für Euch! :pink-heart::pink-heart:
 
Das ist einfach toll :pink-heart:
 
Werbung:
Willi macht jetzt die Elli glücklich. :pink-heart:

Willi mag ja sehr gerne gebürstet werden. Kaum sitze ich auf der Couch mit der Bürste in der Hand, ist er schon da. Es ist für ihn auch egal, wer gerade mit bürsten dran wäre oder ob er schon vorher durchgebürstet wurde, solange ich die Bürste in der Hand habe, meint Willi……… bürste mich……mich, mich, mich……..und nur mich.

Er musste deswegen leider doch schon öfter von der Couch runter, weil er mit diesem Verhalten die Elli doch zu sehr bedrängte so dass sie immer wieder halbgebürstet ging. Das geht natürlich nicht, weil entgegen zu Willi oder zu Chester, Elli gebürstet werden muss…….also bei ihr ist es nicht nur was für die Seele, sondern eine absolute Notwendigkeit.

Willi drängelt eigentlich „ganz lieb“ 🙄 und auch nur bei Elli, bei Chester wartet er lieber doch ab, dass er dran ist. 😎
Elli wird gebürstet, Willi kommt und guckt sie nur an. Hierauf verspannt sich schon die Elli (Willi muss da einen besonderen Blick haben). Wenn sie dann noch nicht geht, was Willi eigentlich möchte, steigert er sich und schleckt Elli paar Mal auf dem Kopf (normalerweise wäre das eigentlich lieb, aber Ellis Verspannung wächst damit– also schlecken ist nicht gleich schlecken). Und wenn sie jetzt noch immer nicht geht, dann hockt er sich direkt vor Elli hin und schaut ihr tief in die Augen………….. und sie geht dann definitiv.


Das hat sich am Wochenende einmal schon und auch gestern geändert.
Elli wird gebürstet, Willi kommt, legt sich zu Elli und fängt an zu schnurren. :pink-heart:
Willis Blick muss auch anders sein, denn Elli verspannt sich nicht, lässt sich weiterbürsten………..und mit dem neuen Willi an ihrer Seite ist sie überglücklich. :pink-heart:
Klar bekommt Willi jetzt so auch paar Bürstenstriche zwischendurch und wenn Muddi meint, jetzt ist genug, bleiben beide liegen und schnurren um die Wette (da sind wohl beide noch recht unsicher).

Und so macht der Willi nicht nur die Elli, sondern auch die Muddi glücklich. :pink-heart:
*neue Zylkene ist auch schon da………hoffentlich hält diese Tendenz noch lange an*
 
Willi drängelt eigentlich „ganz lieb“ 🙄 und auch nur bei Elli, bei Chester wartet er lieber doch ab, dass er dran ist. 😎

Das hat sich am Wochenende einmal schon und auch gestern geändert.
Elli wird gebürstet, Willi kommt, legt sich zu Elli und fängt an zu schnurren. :pink-heart:
Willis Blick muss auch anders sein, denn Elli verspannt sich nicht, lässt sich weiterbürsten……….

Sehr sehr schön...und ich wünsche Euch, dass diese zarten Liebesbande weiterhin wachsen...ob mit oder ohne Zylkene...egal wie....es ist einfach nur schön.

Ich freue mich sehr für Euch und drücke fest die Daumen, dass es stetig weitere Fortschritte gibt 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich habe am Anfang beim Willi ja die ganze Geschichte mitverfolgt.
Noch immer lese ich hier sporadisch rein. Und nun bin ich ganz perplex, was hier gerade passiert. :zufrieden:
Willi spielt mit Chester :pink-heart:, Willi schnurrt mit Elli. :pink-heart:

Ich bin ganz hin und weg und hoffe mit, dass diese Tendenz weiter anhält. 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben