Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Giardien, nur einzelne, können sich in den Gallengänge zurückziehen......dann ist der Test auch negativ.........irgendwann (können auch Jahre sein) sagen dann diese Biester "wir gehen mal wieder gucken" und vermehren sich prächtig. 😳

Für euch drücke ich die Daumen, dass an euch dieser Kelch vorüber geht.

Oh der erste Satz macht mir gerade etwas Angst...

Ich bin gerade am Kotproben Sammeln... dann wissen wir es
 
A

Werbung

aber ich weiß - willi ist eben empfindlich 😳

Genau, Willi hat ja FIV, damit ein schon sowieso geschwächtes Immunsystem 🙁

Gesunde Katzen könnten schon mit Giardien klar kommen, ich behandele sie trotzdem immer alle......sonst könnte es eine never ending story werden.
 
Ach Mensch - das hätte nun wirklich nicht sein müssen. :reallysad:

Ich denke ich würde auch alle behandeln. Eh die sich gegenseitig anstecken.
Ich hoffe, es ist bald vorbei mit den Biestern.

(Dass die sich zurückziehen und ohne erneute Fremdeinwirkung erneut ausbrechen können, war mir auch nicht bewusst.)
 
Willi geht es weiterhin gut, es gibt keine Auffälligkeiten mehr, so dass ich nichts mehr sammeln konnte.
War gerade dennoch in der Klinik und habe die Miniprobe doch untersuchen lassen.

Es sind die blöden G´s :reallysad:

Och Sch......., musste das denn sein??? Das tut mir echt leid für Dich :sad:.
 
Es ist leider so, wenn einmal Giardien, dann können die Biester immer aufflammen.

Giardien, nur einzelne, können sich in den Gallengänge zurückziehen......dann ist der Test auch negativ.........irgendwann (können auch Jahre sein) sagen dann diese Biester "wir gehen mal wieder gucken" und vermehren sich prächtig. 😳

Ach herrje, das wusste ich nicht und ich würde dann auch alle behandeln, das braucht niemand.🙁

Ich wünsche euch, dass die Behandlung schnell anschlägt und diese Mistviecher komplett ausrottet.
 
Ja, es ist zwar blöd 🙁..........aber na ja, es gibt durchaus schlimmeres, es ist behandelbar.

Haus ist nun soweit leer geräumt, die meisten Stühle, Teppiche weg, kein Bettchen mehr, auch kein Spielzeug....was nicht da ist, kann nicht infiziert werden....und vor allem muss nicht geputzt werden. 😛😀

Mal sehen wie es mit den Tabletten, insbesondere mit Metronidazol, klappt. Das hatten wir noch nie und soll recht dolle bitter sein.


Willi ist aber wirklich schlau, er kackt mir vor die Füße (damals im Garten - jetzt im Wohnzimmer), in dem Sinne - Muddi guck, stimmt was nicht, mach was -.
Hoffentlich bleibt es diesmal nur bei den G´s.
 
Werbung:
Ja, es ist zwar blöd 🙁..........aber na ja, es gibt durchaus schlimmeres, es ist behandelbar.

Haus ist nun soweit leer geräumt, die meisten Stühle, Teppiche weg, kein Bettchen mehr, auch kein Spielzeug....was nicht da ist, kann nicht infiziert werden....und vor allem muss nicht geputzt werden. 😛😀

Mal sehen wie es mit den Tabletten, insbesondere mit Metronidazol, klappt. Das hatten wir noch nie und soll recht dolle bitter sein.


Willi ist aber wirklich schlau, er kackt mir vor die Füße (damals im Garten - jetzt im Wohnzimmer), in dem Sinne - Muddi guck, stimmt was nicht, mach was -.
Hoffentlich bleibt es diesmal nur bei den G´s.

Bei Amy hiess es nach dem Schnelltest ja auch, sie hätte Giardien und ich musste ihr Metro unter jubeln. Das ging 4 Tage in ihrem heiß geliebten Liquid Snack, aber dann verschmähte sie sogar das.

Und Krissi, ich habe nur geguckt, dass der DF immer gleich weg geräumt wurde und habe die Kaklo öfter sauber gemacht. Aber ansonsten habe ich da nix groß behandelt. Außer, wenn der Befall extrem stark ist, dann sieht es vllt. anders aus.

Aber mach Dich nicht verrückt!!! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass es schnell wieder im Griff hast!!!
 
Ach Krissie, wie doof ist das denn mit den Giardien.

Aber vielleicht war Bub ja wirklich giardienfrei, und hat sich jetzt draussen irgendwo die Biester wieder eingesammelt - bei anderen Fellchen oder auch von Hunden oder oder ...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das das dieses mal ohne weitere Komplikationen geht.

Ich bin immer wieder ganz dolle "entzückt":pink-heart: wenn ich den Willi-Bub sehe, wie er sich entwickelt hat. :pink-heart:

4.5 Jahre sind es schon wieder her?? Wie die Zeit rennt!😱
 
danke euch...fürs pfötchen halten 🙂

24920429lv.jpg
 
Mal sehen wie es mit den Tabletten, insbesondere mit Metronidazol, klappt. Das hatten wir noch nie und soll recht dolle bitter sein.

Ja sind sie, ich habe mal meine Zungenspitze dran gemacht.... am besten in eine Leerkapsel verpacken und verstecken und drauf achten, dass sie nicht drauf rumkauen oder nur halb schlucken...

Denn wenn das der Fall ist, hast du danach Tollwut Katzenmit ganz viel weißem Schaum vor der Schnautze..

Daumen sind gedrückt, dass ihr das alles schnell in den Griff bekommt. Wie putzt du diesmal, wieder Halamid, plus Auskochen/auswaschen... oder hast du ein Ozon-Gerät?
 
Ja sind sie, ich habe mal meine Zungenspitze dran gemacht.... am besten in eine Leerkapsel verpacken und verstecken und drauf achten, dass sie nicht drauf rumkauen oder nur halb schlucken...

Denn wenn das der Fall ist, hast du danach Tollwut Katzenmit ganz viel weißem Schaum vor der Schnautze..

Ja, das haben wir leider schon gemerkt :massaker:

Der Bub riecht schon den Braten, heute hat er die umhüllte Tablette 2x ausgespuckt……..mannoman, wir sind erst bei Tag 2. 🙁
Ich brauch iwas, wo ich die Tablette richtig verstecken kann und dann muss es auch noch immer variieren, sonst schaut er da flotte durch. Für heute besorge ich noch Schabefleisch, vllt. noch Leberwurst und auch die Leerkapseln.

Wer noch Ideen hat, gerne und immer her damit, wir haben noch 5 und dann nochmal 7 Tage vor uns.

Wie putzt du diesmal, wieder Halamid, plus Auskochen/auswaschen... oder hast du ein Ozon-Gerät?

Ich putze mit allem drum und dran.
Klos, Näpfe reinigen mit kochendem Wasser übergießen, dann die Klos auch mit Halamid desinfizieren. Liegeplätze sind abgedeckt, die Tücher täglich tauschen bei 95 C° waschen. Bettwäsche alle 3 Tage. Böden, Couch, Kratzbäume etc. desinfizieren.
Beim Futter muss man auch aufpassen, keine Kohlenhydrate.


Es ist zwar alles blöd………..aber wir können es ja nicht aussuchen. Das wichtigste ist, dass immer alle Tiere behandelt werden.
Ich habe mal von Fällen gelesen, wo eben nicht alle behandelt wurden oder halt es mit der Putzerei nicht so ernst genommen wurde………..und kriegten die Giardien Monate, gar über Jahr nicht weg………..und das wollen wir nicht, das kann ich mir mit Willi auch gar nicht leisten.

Aber zu Ostern, zumindest mit Tabletten haben wir Pause. :zufrieden:


Wann bekommst du für Euch Entwarnung? *drücke die Daumen*
 
Werbung:
Eieiei...das tut mir leid Krissi 😳

Ich denke, dass Du die meisten Tipps zur Tablettengabe schon kennst, aber ich schreibe Dir mal zwei Ideen von uns:

- ein Teil der Tabletten wird in einer Dose mit Leckerlies aufbewahrt, mal sind es Käsedreamies, mal mit den Vitakraft Yumyums etc, damit sie den Geruch annehmen, dann werden sie in Fleisch o.ä. gesteckt.

- je nach Tablettengröße bohrt mein Mann ein Dreamie auf, legt die Tablette bzw. ein Stück davon rein, und "klebt" die anderen Dreamie-Teile mal mit Käsepaste oder Sahneleberwurst zu.

Bei Peli und Lady klappt das gut, der Robbie zeigt mir nen Vogel 😉

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Tabletteneingabe irgendwie klappt und der Spuk in 14 Tagen vorbei ist!! *daumendrück*
 
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die Tabletteneingabe irgendwie klappt und der Spuk in 14 Tagen vorbei ist!! *daumendrück*

Danke Dir 🙂
Dreamies liebt er......aber die Kohlenhydrate 😡

*frühestens in 21 Tagen, in 14 Tagen haben wir gerade mit der 2. Behandlungszyklus begonnen* 🙁
 
Danke Dir 🙂
Dreamies liebt er......aber die Kohlenhydrate 😡

*frühestens in 21 Tagen, in 14 Tagen haben wir gerade mit der 2. Behandlungszyklus begonnen* 🙁

klar, kohlenhydrate sollen ein festschmaus für giardien sein, aber wenn es mal dreamies gibt, um die wirksamen medis in den kater zu bekommen, würd ich es trotzdem mit in den "einschmuggelplan" einbauen.

besser drin plus dreamies als nicht drin mit was auch immer.

ihr habt halt ne lange zeit vor euch - leider....
 
Werbung:
Oje, Giardien, das ist ja echt unschön 🙁

Bei uns gehen Tabletten fast immer in Leberwurst, Schmierkäse, Frisch- oder Hüttenkäse, Sahne. Grillhähnchen würde natürlich alles toppen 😀

Toi toi toi, dass Ihr die lästigen Biester bald los seid!
 
Oh, Willi!

Ich bin ja ein absoluter Willi Fan und habe immer mitgelesen.

So ganz ekelige Tabletten verstaue ich in Leerkapseln. Dazu öffne ich z.B. Magnesium Kapseln vom Aldi, DM oder ähnliche, entleere die, schneide sie noch etwas kürzer, bis die Tablette gut rein passt.

Mein Merlin untersucht alles ganz genau, seit er mal in eine Tablette gebissen hat, die ich in Leberwurst versteckt hat :wow:.

Die Kapsel werfe ich ihm ins Maul und ganz wichtig, sofort das absolute Lieblingsleckerchen hinterher. Wenn dann noch seine Kumpels drumherum stehen, die auch was haben wollen, dann wird schnell geschluckt. Am besten geht es mit Hilfe, sofort wenn die Kapsel drin ist, ihm z.B. das Schabefleisch hinhalten.

Es hat auch schon funktioniert, das er die Kapsel zusammen mit Trofu frisst, also die Kapsel mit Tabl. in einer verschließbaren Dose über Nacht lagern und ihm dann die Kapsel mit Trofu auf der flachen Hand anbieten oder so. Bei Trofu fängt Merlin an zu schlingen und das nutze ich mal aus. Er sollte halt nicht drauf beißen.

Wenn du es in Leckerchen versteckst, immer erst welche ohne Zusatz und dann ein präpariertes dazwischen.

Viel Erfolg!
 
ihr habt halt ne lange zeit vor euch - leider....

du sagst es 🙁
und Willi ist auch so, gerade wenn er schon auf hab-acht ist.........was ist Muddi? bist lieb und willst du mir was geben?......nö, heute will ich lieber nicht :oha:

Bei uns gehen Tabletten fast immer in Leberwurst, Schmierkäse, Frisch- oder Hüttenkäse, Sahne. Grillhähnchen würde natürlich alles toppen 😀

ja, auf Leberwurst hoffe ich noch..........Käse mag er nicht.......aber Sahne, wie geht das? Panacur ist ja recht groß und Metronidazol höllenbitter. 😳

Ich bin ja ein absoluter Willi Fan und habe immer mitgelesen.
.....
die Kapsel mit Tabl. in einer verschließbaren Dose über Nacht lagern und ihm dann die Kapsel mit Trofu auf der flachen Hand anbieten

Hallo und herzlich Willkommen 🙂

Das ist auch eine gute Idee. Ich habe gerade Leerkapseln aus der Apotheke geholt (für Menschen, für Tiere mit Geschmack haben sie nicht), werde mal gucken, ob ich die Portion Tabletten alles zusammen in eine Kapsel reinkriege und lege das dann so ins TroFu-Glas für paar Tage. Das könnte vllt. klappen - danke. Hoffentlich nimmt das schön Geruch an.


Für heute Abend hoffe ich mal auf Schabefleisch.
 
Au weia

Hi krissi
scheint fast so, als sei OHV zur Zeit Giardienland.
Wir sind übrigens in der Reinfektion.......und stärken zur Zeit erst einmal das Immunsystem bevor wir die Giardien angehen.

Ich hatte ja gleich mit Spartrix gestartet, da die Mistbiester oft schon gegen Panacur resistent sind 🙁
Deine sind doch auch Freigänger ? Hast Du eine Idee, wo deine die Viechers her haben ? Wir tippen auf Tauben, die zur Zeit bei uns am Haus sind und die Zugangsbereiche zusch..... Oder auf einen der Teiche bei uns oder in der Nachbarschaft....da laufen ja überall winterbedingt keine Pumpen und stehendes Wasser ist wohl eine ideale Vermehrungsstätte für die Biester.

Ein Ozongerät hab ich übrigens...falls Du es mal für einen Tag ausleihen willst, melde dich einfach. Ich habe das hier zur Zeit einmal in der Woche im Einsatz um den Infektionsdruck zu mindern.

LG
aus der Nachbarschaft
Anne
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben