Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
aber Sahne, wie geht das? Panacur ist ja recht groß und Metronidazol höllenbitter. 😳

Ja okay, die Größe und das Bittere schließen die Sahne aus. Kleinere Tabletten gehen mit einem großen Klecks Sahne bei meinen gut rein, weil sie auf Sahne so heiß sind (die gibt's nämlich auch nur dann 😀), dass die Tablette völlig nebensächlich wird.

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Leberwurst oder mit den Leerkapseln + anschl. Leckerlie gut klappt.
 
A

Werbung

Die Kotprobe wurde heute abgegeben... also denke ich ich bekomme Mittwoch oder Donnerstag bescheid, oder wenn ich pech habe erst am Montag....


Was auch gehen könnte, Leerkapsel in ein Stück Rochfleisch (Huhn, Rindergulasch, Pute,...) Oder die weichen Leckerlistangen, mit etwas wasser anfeuchten, und Tabletten innen verstecken und zur Kugel rollen..

aber Problem ist und bleibt, was wenn sie kauen??
 
Noch ein Gedanke von mir:

Ich weiß nicht wie schnell sich die Leerkapseln auflösen (10 oder 15 Sekunden?), aber evt. könnte man sie kurz in kalte Fleischbrühe eintauchen, damit sie den Geschmack annehmen?
 
Hallo Anne,

Wir sind übrigens in der Reinfektion.......
...
Ich hatte ja gleich mit Spartrix gestartet, da die Mistbiester oft schon gegen Panacur resistent sind 🙁

Mit Reinfektion meinst du, dass Ihr gerade Giardien hattet und Ihr es mit der ersten Behandlung nicht weggekriegt habt?
Wenn dann, tut es mir auch leid für Euch 🙁 *blöde Viecher* 😡

In der Klinik sagte man mir schon, dass die Biester eine wahnsinnige Resistenz entwickelt haben..........deswegen bekommt Willi jetzt nebst Panacur (5 Tage, 1x täglich) auch noch Metronidazol (7 Tage, 2x täglich), dann Pause und danach das ganze nochmal.

Die anderen zwei bekommen "nur" Panacur, da ich meine, dass sie gar nichts haben. Sie sind auch keine Freigänger.

Bei uns hat bisher immer Panacur und putzen geholfen.........hoffen wir mal, dass jetzt mit dem zusätzlichen Medi auch ausreichen wird.

Ein Ozongerät hab ich übrigens...falls Du es mal für einen Tag ausleihen willst, melde dich einfach. Ich habe das hier zur Zeit einmal in der Woche im Einsatz um den Infektionsdruck zu mindern.

Darauf komme ich vllt. wirklich zurück.........schon mal danke. 🙂
 
Doch
ich denke sie waren weg.....aber wenn sie als Freigänger immer wieder neues Material anschleppen, kommt es halt immer wieder zur Neuinfektion :sad:

Ich kann ja nicht die komplette Natur halmidieren oder ozonieren....Meine TÄ meinte schon, ob ich sie nicht zu Wohnungskatzen machen wollte 😱:stumm:

Nein, will ich nicht....bzw. wollen die beiden Monster nicht.
 
Werbung:
Ich kann ja nicht die komplette Natur halmidieren oder ozonieren....

:wow: :grin: gute Idee :wow: :grin:


Ja, dieses Problem kann auch noch kommen.........wo Willi jetzt wohl seine Kacke lässt (vllt. wäre mir im Wohnzimmer weiterhin doch lieber 🙄)......hoffentlich geht er dahin, wo er nie wieder hingeht.
*wenn ich ihn im Garten sehen würde, dann würd ich schon alles zusammensammeln und Halamid auch draufsprühen*


Es kann schon zu einem Teufelskreis werden. :reallysad:
 
Tag 3 ist rum und ist alles gut 🙂

Schabefleisch kam am Abend gut an, Willi stand schon Spalier als er die Folie rascheln hörte......er liebt ja Schabefleisch, Tabletten waren flotte im Kater.......er hat aber mitgekrigt, dass da was drin ist 🙁 und sezierte dann jedes weitere Klößchen akribisch 🙄
Mal sehen, hoffentlich heute Abend klappt es so nochmal.........wenn nicht, dann muss ich wieder was neues ausdenken.

Heute früh war Leberwurst sehr angsteinflößend 😱.......das kann nichts gutes für Katz sein, meinte der Willi........die halbe Metronidazol ging dann aber ganz gut im Leerkapsel.

Wieder geschafft.....ausatmen.....es wird alles gut. 🙂
 
Meine Tina_Madam ist auch so eine "wählerische". Ich habe festgestellt, wenn ich Hackfleischbällchen mache, und die sehr klein (Durchmesser ca. nur 1 cm) sind - das sie die in einem Haps schlucken kann, dann geht es. Und bloß nicht die zerkleinerte Tablette erst mit den Fingern anfassen und dann mit den selben Fingern das Bällchen rollen - das riecht die Maus. Hier geht nicht einmal Zylkene rein, ohne das sie es riecht!!!

Also um so kleiner, um so höher ist die Chance das er gleich geschluckt wird. Bei großen Tabletten, zerkleinere ich die immer mit einem Tabletten-Zerkleinerer und dann die Stückchen in die Winzigen Hackbällchen.

Und immer abwechselnd - ein Bällchen mit, ein Bällchen ohne. Denn wenn die Bällchen zu groß sind, und sie die Tablette erahnt (durch kauen), dann ist auch Ende.

Mit Kapsel in Trofu - das würde hier nicht klappen, da die Trofu-Leckerlies geknackt werden und nicht in einem Stück geschluckt.
 
Bei großen Tabletten, zerkleinere ich die immer mit einem Tabletten-Zerkleinerer und dann die Stückchen in die Winzigen Hackbällchen.

Und immer abwechselnd - ein Bällchen mit, ein Bällchen ohne. Denn wenn die Bällchen zu groß sind, und sie die Tablette erahnt (durch kauen), dann ist auch Ende.

So hab ich es dann auch gemacht......hilft nur nix 😳, Willi futtert von Panacur akribisch das Fleisch millimeterweise ab und die Tabletten (eine dreiviertel noch mal gedrittelt) bleiben übrig. 🙄
Also muss ich immer nachhelfen (Tablette mit bisl Fleisch direkt ins Maul, ganz weit nach hinten). So geht auch die bittere, die aber in Leerkapsel. :zufrieden:

Es wird schon 🙂

Sehr erfreulich ist, dass es allen gut geht, alle sind so gut wie unauffällig. Output von Elli und Chester ist normal, bei Willi seh ich es nicht, er hat aber keinerlei Drang besonders schnell oder öfter raus zu wollen, also kein DF. :zufrieden:
Alle sind etwas müde, gedämpft und der Appetit ist nicht besonders.....das wird aber wohl von den Tabletten kommen.
Morgen feiern wir mit den Tabletten Bergfest. 🙂

Euch allen schöne Feiertage.
24974747rd.jpg
 
Schön das es mit den Tabletten klappt.

Wir haben unserer Ergebnis, es sind zum Glück keine Giradien... aber dafür haben wir ein mäßige Anzahl Escherichia coli und keine Normalkeimflora.... 🙁

Jetzt muss er so eine Paste bekommen...

Aber genug OT. Einersteits bin ich froh.. anderseit muss ich mich nun einlesen.

Euch weiterhin alles gute
 
Werbung:
Ich freu mich, dass es allen gut geht und bald die blöde Tablettengabe vorbei ist.

Schönes Foto von Willi :pink-heart:
 
Morgen feiern wir mit den Tabletten Bergfest. 🙂

Ah, dann ist ja heute Halbzeit. Ich hoffe, die Tablettengabe klappt weiterhin gut. Hast du dir die Cat Yums mal angesehen?

Weiterhin alles Gute für euch!🙂
 
Hallo Ihr Lieben,

danke Euch 🙂 und ja mit den Tabletten hat es ganz gut funktioniert. Jetzt haben wir Pause und ab Samstag geht es für noch eine Woche weiter.

Es geht allen nach wie vor gut, der Appetit ist der Tage auch wieder zurück 🙂

Ein bisschen Sorge mache ich mir um Willi, da er nix, rein gar nix für den Darmaufbau annimmt. Die empfohlene Paste möchten zwar die anderen auch nicht, sie schlecken aber wenigstens Joghurt.

Wir haben unserer Ergebnis, es sind zum Glück keine Giradien... aber dafür haben wir ein mäßige Anzahl Escherichia coli und keine Normalkeimflora.... 🙁

Schön, dass dieser Kelch an Euch vorübergegangen ist. Bzgl. E-Colis hatten wir gute Erfahrungen mit Autovakzinen gemacht. Das ist zwar schon sehr lange her, aber nach der Behandlung hatten wir nie wieder was mit zu vielen E-Colis gehabt.

Schönes Foto von Willi :pink-heart:

Na ja, die Qualität lässt zwar zum Wünschen übrig 😳, aber Willi ist immer hübsch anzusehen und er schaute da gerade so toll in die Kamera. 🙂

Hast du dir die Cat Yums mal angesehen?

Nein Maren, hab ich nicht. Willi lässt sich mit nix austricksen, verstecken geht gar nicht, er schaut da zu schnell durch und lehnt alles ab bzw. lutscht er die Tabletten ab. 🙄

Es bleibt uns nur die rigorose Methode, Tablette gleich ins Maul, ganz weit nach hinten……..und das für Willi auch völlig unberechenbar, mal vorm futtern, mal danach oder auch mal zwischendurch, Hauptsache, er kann sich auf nichts einstellen…..überrumpeln, kurz und schmerzlos und eh, dass er es mitgekriegt hat, ist schon alles vorbei. 😉

Ich hoffe, die nächste Behandlungszyklus kriegen wir auch so gut hin……..und vor allem, dass es dann wirklich vorbei ist.
 
Gestern hab ich wieder Joghurt verteilt.

Elli schlabbert schön aus dem Napf, Chester schleckt es nur vom Finger und der Willi rennt panisch weg – wenn Muddi zurzeit was verteilt, das kann nichts Gutes sein –

Kurzer Zeit später…….Chester schläft, Willi ist noch auf habacht, guckt ängstlich und Elli rennt voller Elen auf Willi zu………..worauf er panisch flüchtet. :dead:

Elli guckt mich an, voll stolz………..guck Muddi, hab den großen Kater verjagt, ich ganz allein. 😳 So ein Früchtchen. 🙄
 
Das tut sicher weh, wenn sie einen dann so kritisch beäugen. Bei Moritz beginnt das nun langsam auch. 😳

Mit der Überrumplungstaktik hatte ich auch oft die besten Erfahrungen und bin froh, dass die derzeitigen Tabletten wirklich nach gar nichts zu schmecken scheinen und mitgefuttert werden.

Dass er keinen Joghurt und so mag, ist natürlich doof. Und die Paste ins Fell schmieren, an einer Stelle, wo er es gut abputzen und somit aufnehmen kann?

Für die weitere Behandlung bleiben die Däumchen gedrückt - auch dass bei den anderen nichts dazu kommt. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das tut sicher weh, wenn sie einen dann so kritisch beäugen. Bei Moritz beginnt das nun langsam auch. 😳

Ja, das ist doof, das schwinden des Vertrauens in den Augen zu sehen 😳 🙁
Bei uns ist es wenigstens begrenzt, also wenn dann die nächsten Tablettengaben durch sind, dann können wir hoffentlich wieder alle zur Gewohnheit zurückkehren.

Und Du sei bitte ganz lieb bei Moritz - wobei das bist du eh schon sicher - er soll/muss noch möglichst lange, lange durchhalten.
Bei meinem Floyd und jetzt auch bei Chester (Floyd bekam sein lebenlang 2x täglich Tabletten - und nun Chester seit einem Jahr auch täglich) waren/sind Tablettengaben gar kein Problem. Ich zeige ihnen die Tablette (keine Geheimnistuerei, nix mit tricksen - das ist alles normal), mache Maul auf, Tablette rin, Kuss auf die Stirn, erledigt - kein Streß, keinerlei Probleme............nur bei Willi geht das so nicht.......ihn verunsichert es, und wenn Willi verunsichert ist....na ja 🙄

Willi kompensiert momentan seinen Streß mit ausgedehnteren Ausflügen am Abend und in der Nacht. Danach haut er den Bauch voll und ist einfach nur noch müde und schlummert. 🙂
 
pahhh......dass wegen Giardien alles weggeräumt ist
25065941im.jpg


nicht mit mir....alles meins
25065942hg.jpg


willst du auch was?
25065943dc.jpg


oh ja....danke
25065944yl.jpg


Chester kriegt den Ball
25065945mf.jpg


gibt´s noch mehr?
25065946zu.jpg


hier.......da könnt ihr euch mal auch ein bisschen bewegen
25065947vf.jpg


Anmerkung von Muddi:
Petfun Joy ist nichts für Katzen mit 7+ kg......der wackelt 😱 da wird es einem schlecht 🙁
*GsD benutzen sie die obere Hängemulde sonst nie*
 
Sicher ist sicher - egal wie unbequem es ist😀😀😀

Aber nicht lange unbequem 😉........alles was stört, purzelte an allen Seiten runter (für die anderen beiden Weihnachten und Ostern gleich zusammen :yeah:).......und hinterher liegt Katz auf Kongs und ausgelutschten Ratten soooo gut, wie im Katzenhimmel 😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben