Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Mittagessen ist intus, gar in gewohnter Willi-Manier eingefordert. :zufrieden:

Temperatur konnte ich am Vormittag auch wieder messen - nach drei Anläufen und mit einem herzhaften Faucher quittiert, aber immerhin - 37,5 C°, also war gestern doch Fieber.

Nun macht er draußen auf dem Liegestuhl Verdauungsschläfchen.
 
A

Werbung

Schön, dass er sein Mittag einforderte und gut futterte. :zufrieden:

Ich bin immer noch über die Menge verwirrt. 😕
Moritz ist zum Vergleich auch kein kleiner. Er wiegt aber nun nur noch ca. 5,3 kg.

Gesundungsschläfchen ist gut. Ich denke, er ist auf dem Weg der Besserung. 🙂
 
Ich bin immer noch über die Menge verwirrt. 😕
Moritz ist zum Vergleich auch kein kleiner. Er wiegt aber nun nur noch ca. 5,3 kg.

Tja, wenn Ihr - immer Fleisch-Fütterer - sagt, dass es viel ist, dann ist es wohl auch so. 🙂
Ich könnte mir das dann so erklären, dass sie normalerweise NaFu bekommen und halt auch in dieser Menge. Gelesen habe ich auch schon mal, dass wenn man immer Frischfleisch füttert, dann brauchen sie auch weniger, das stellt sich dann wohl mit der Zeit ein.
Bei uns bekommen sie Frischfleisch hin und wieder als Leckermahlzeit oder halt, wenn eine krank ist, da dann Frischfleisch immer geht und wohl auch am besten vertragen wird.
Kann das so sein?

Gesundungsschläfchen ist gut. Ich denke, er ist auf dem Weg der Besserung. 🙂

Ja, hoffen wir mal.....wäre schön. 🙂
 
Das klingt doch beruhigend und hoffentlich bleibt es so 🙂.

Ich frage mich, warum Dich das trinken so beunruhigt? Meine zwei schlabbern auch zwischendurch mal Wasser, ich habe mir da eigentlich nie Sorgen gemacht?
 
Ich frage mich, warum Dich das trinken so beunruhigt? Meine zwei schlabbern auch zwischendurch mal Wasser, ich habe mir da eigentlich nie Sorgen gemacht?

Weil meine das nicht machen. 😉
Sie bekommen stets eine NaFu-Suppe und da wird normalerweise nichts noch zusätzlich getrunken.


Z. B.
als Floyd gestorben ist, da war Chester sehr, sehr traurig. Er wurde auch ruhiger. Irgendwann, nach so 3 Monaten wurde er noch ruhiger und begann zu trinken.
Nach so 4-5 Tagen bin ich mit ihm zum TA mit der Beschwerde, dass er halt zu ruhig ist und zusätzlich trinkt. Er wurde untersucht, großes BB etc.....nix, vllt. ein Infekt.............am nächten Tag hatte er ein Lungenödem.


vor anderthalb Jahren, als es bei Willi mit Würmer und Giardien losging, trank er auch schon paar Tage vorher. Und wir haben ja gesehen, was alles daraus geworden ist.


Also, bei uns bleibt der Wassernapf definitiv ein Krankheitsindikator.
 
Weil meine das nicht machen. 😉
Sie bekommen stets eine NaFu-Suppe und da wird normalerweise nichts noch zusätzlich getrunken.


Z. B.
als Floyd gestorben ist, da war Chester sehr, sehr traurig. Er wurde auch ruhiger. Irgendwann, nach so 3 Monaten wurde er noch ruhiger und begann zu trinken.
Nach so 4-5 Tagen bin ich mit ihm zum TA mit der Beschwerde, dass er halt zu ruhig ist und zusätzlich trinkt. Er wurde untersucht, großes BB etc.....nix, vllt. ein Infekt.............am nächten Tag hatte er ein Lungenödem.


vor anderthalb Jahren, als es bei Willi mit Würmer und Giardien losging, trank er auch schon paar Tage vorher. Und wir haben ja gesehen, was alles daraus geworden ist.


Also, bei uns bleibt der Wassernapf definitiv ein Krankheitsindikator.

Ja dann verstehe ich Deine Ängste :wow:.
 
Werbung:
Grad erst lesen .... zum Glück gibt's schon nen Aufwärtstrend:zufrieden:
Ich lass euch trotzdem noch ein paar Däumchen hier😉
 
Mittagessen ist intus, gar in gewohnter Willi-Manier eingefordert. :zufrieden:

Nun macht er draußen auf dem Liegestuhl Verdauungsschläfchen.

Puh und weiter so, Willi.🙂

Ich könnte mir das dann so erklären, dass sie normalerweise NaFu bekommen und halt auch in dieser Menge. Gelesen habe ich auch schon mal, dass wenn man immer Frischfleisch füttert, dann brauchen sie auch weniger, das stellt sich dann wohl mit der Zeit ein.
Bei uns bekommen sie Frischfleisch hin und wieder als Leckermahlzeit oder halt, wenn eine krank ist, da dann Frischfleisch immer geht und wohl auch am besten vertragen wird.
Kann das so sein?

Zum ersten Absatz kann ich nichts sagen, weil hier niemand jemals innerhalb von 12 Stunden mehr als 100g Nassfutter gefressen hat, lag vielleicht auch an der Selbstbedienung draußen.

Aber tatsächlich kann ich bestätigen, dass Bruno zu Beginn des Barfens viel fraß und erstaunlich dick wurde und dass sich Fressmenge und Gewicht auf Dauer reguliert haben.

Daumen und Pfoten bleiben für Willi hier fest gedrückt.
 
die Reste vom Mittag gab es dann so zwieschendurch
25239253lv.jpg


Chester staubte dann auch noch ein bisschen ab
25239254sh.jpg


bis dann die Amseln störten 🙄
25239255ab.jpg


aber Willi futterte noch so 10-15 Stück
25239256sn.jpg


die Resten von den Resten bekam dann wieder Chester in Amselshausen
25239258vp.jpg


und Willi ließ etwas den Rücken in der Sonne wärmen 🙂
25239259ji.jpg


Dann waren wir wieder drin und ich konnte wieder Fieber messen, 37,0 C° 🙂
(es ist so schön, dass Willi endlich gelernt hat, dass ich ihm nichts tue - und vor allem ganz toll, dass dieses Vertrauen so vielseitig einsetzbar ist 😉)

Und ja, hoffen wir, dass es jetzt aufwärts geht 🙂
 
bestimmt :zufrieden: *daumendrück*
 
Schön, dass es Willi wieder besser geht. Und Daumen bleiben gedrückt, dass es so bleibt! 🙂
 
Werbung:
Oh, gerade gelesen. Gute Besserung meinem Lieblings-Willi :pink-heart:
 
Dann waren wir wieder drin und ich konnte wieder Fieber messen, 37,0 C° 🙂
(es ist so schön, dass Willi endlich gelernt hat, dass ich ihm nichts tue - und vor allem ganz toll, dass dieses Vertrauen so vielseitig einsetzbar ist 😉)

Und ja, hoffen wir, dass es jetzt aufwärts geht 🙂

🙂 Wie schön und Daumen und Pfoten bleiben hier vorsichtshalber noch gedrückt.
 
Das klingt doch beruhigend und hoffentlich bleibt es so 🙂.

Grad erst lesen .... zum Glück gibt's schon nen Aufwärtstrend:zufrieden:
Ich lass euch trotzdem noch ein paar Däumchen hier😉

bestimmt :zufrieden: *daumendrück*

Schön, dass es Willi wieder besser geht. Und Daumen bleiben gedrückt, dass es so bleibt! 🙂

Oh, gerade gelesen. Gute Besserung meinem Lieblings-Willi :pink-heart:

🙂 Wie schön und Daumen und Pfoten bleiben hier vorsichtshalber noch gedrückt.

Danke Euch 🙂

Willi macht einen guten Eindruck 🙂 futtert gut....alles ok 🙂
Aber getrunken hat er 🙁 ....*wenigstens weniger als gestern*
Er bleibt also noch unter Beobachtung. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kater 🙄:pink-heart:


Muddi, ich hab da was im Rücken......mach weg, stört.
25363536id.jpg


Muddi, sag dem Blödmann, dass er ein Blödmann ist,
25363537ap.jpg


ich war zuerst da und guck, wie der sich ausbreitet.
25363538nt.jpg


Ob die sich je auskäsen?
25363539rd.jpg
 
Gut, dass Chester einen Blödmann hat und der Willi was im Rücken.
Ohne diesen Ärger wäre das Leben doch langweilig 😎
 
Werbung:
Herrlich, diese "Diskussion"
Man kann förmlich sehen, wie beide mit den Augen rollen. Aber nachgeben will auch keiner. 😀

Hihi ... So kommen wir wieder an ein paar Fotos - also Danke an die Jungs. :yeah:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben