Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
25687487eu.jpg

Sehr hübsch und äusserst zufrieden :pink-heart:

Für die anstehende Zahnsanierung und die Blutabnahme werden die Daumen gedrückt.
 
A

Werbung

Zum Glück ist Willi nicht nur wunderhübsch sondern auch recht vernünftig. :zufrieden:

Letztens wollte er in der Nacht wie immer raus. Kaum war er nach vorne auf dem Grundstück weg, hörte ich von hinten Katzengeschrei.....oh nee, muss das sein, hoffentlich kommt er nicht von vorne zurück, um nachzuschauen...Pustekuchen, kaum zum Ende gedacht, sehe ich wie Willi von vorne nach hinten huscht. 🙁

Schitte, in dem Sinne mag ich das Frühjahr überhaupt nicht, unkastrierte Jungkater, die denken, dass die Welt ihnen gehört.....und ja, leider bei Unstimmigkeiten muss Willi stets nachgucken und wenn ihm mal eine doof kommt, weiß ich, dass Willi nicht ausweicht.

Ich also flotte aus dem Bett, anziehen und nach Willi schauen...........und mein Süßer sitzt bei Nachbarin und schaut wachsam zum hinteren Grundstück. Braver Bub, nur schauen ist ja erlaubt. :zufrieden:
Aber weil doofe Muddi so dolle aufpassen muss, geht er mal lieber doch genauer nachzugucken.

Mist, jetzt trieb ich ihn noch doller zu den Halbstarken. 🙁

Aber dann fiel mir unser Geheimwaffe ein.......Dreamies.........kaum raschelt die Tüte, kommt Willi in Galopp wieder nach Hause, sehr artig, die Dreamies hat er sich verdient. 🙂
 
Hihi, man muss nur wissen, wie man sie anlocken kann 😀.
 
Mist, jetzt trieb ich ihn noch doller zu den Halbstarken. 🙁

Aber dann fiel mir unser Geheimwaffe ein.......Dreamies.........kaum raschelt die Tüte, kommt Willi in Galopp wieder nach Hause, sehr artig, die Dreamies hat er sich verdient. 🙂

Willi kann offensichtlich einschätzen, was ihm "wichtiger" ist. wenn der doofe Halbstarke es wäre, bzw. er etwas klären müsste, würde er es doch sicher tun, oder?

Die Dreamies hat er sich mehr als verdient :zufrieden:
 
Willi kann offensichtlich einschätzen, was ihm "wichtiger" ist. wenn der doofe Halbstarke es wäre, bzw. er etwas klären müsste, würde er es doch sicher tun, oder?

Ja, Willi ist GsD recht vernünftig und sucht Ärger gar nicht. :zufrieden:

Wenn sich aber zwei streiten, dann will er schlichten bzw. er duldet keine Raufereien und geht auch mal dazwischen, leider.
 
Werbung:
Willi wurde wohl vorletzte Nacht so richtig, richtig verprügelt 🙁……..oder ist iwo runtergefallen……oder, oder, oder…………….er ist auf jeden Fall verletzt und hat aua. 🙁

Er kam kurz nach Mitternacht mit einem kleinen Blutfleck auf der Brust nach Hause, sagte mein Mann. Er guckte ihn noch durch, da war nichts, meinte er und dachte, das Blut sei von seinem Jagderfolg. Früh als ich aufgestanden bin, da guckte Willi schon komisch und lief geduckt in den gesicherten Garten.

Und dann war es dann für gestern, Willi flüchtete in unseren vorderen Garten nach dem ich ihn fragen wollte, was los sei und ließ niemandem mehr an sich, den ganzen Tag nicht. Er hatte Schmerzen, das habe ich noch mitgekriegt. Mein Mann konnte GsD einrichten, dass er Zuhause blieb, falls Willi doch noch rein möchte und hat ihm regelmäßig Futter angeboten.

Nix, Willi verfiel wieder in den Wildchenmodus. Wenn wir ihn iwie angucken wollten, dann flüchtete er. Auf Rufen antwortete er mit klagendem maunzen. Er hat nichts gefuttert, nicht getrunken, blieb aber GsD den ganzen Tag in unserem vorderen Garten.

Abends als ich von der Arbeit wieder daheim war, konnte ich ihn mit Dreamie-Weitwurf doch reinlocken. Er hat dann auch etwas gefuttert aber anfassen oder nur angucken ging weiterhin nicht. Er hat sich dann zurückgezogen und wenigstens recht entspannt geschlafen. In der Nacht wollte ich ihn sowieso nicht rauslassen, er hat auch nur ganz bisschen gedrängelt, blieb aber drin.

Heute früh musste er wieder drin bleiben, der Appetit war schon etwas besser, so dass ich ihm Metacam im Futter unterjubeln konnte. Auf die Bürste hat er auch positiv reagiert, wollte sich bürsten lassen, ich hab mich aber nicht so richtig getraut, weil wie es scheint, er doch Schmerzen auf dem Rücken und an den Seiten hat. Streicheln, ganz vorsichtig auf dem Kopf, geht auch schon, er schnurrt dazu. Insgesamt sieht er recht mitgenommen aus, ob ihm alle Knochen wehtun würden. Mein Mäuschen, was wohl mit dir passierte? 🙁

Ich hoffe sehr, dass es ihm heute Abend so weit besser geht, dass ich ihn wenigstens ein bisschen untersuchen kann, um zu sehen, wo und vor allem wie dolle er erwischt wurde.
 
Och Mensch Willi, mach keinen Quatsch :reallysad:. Hoffentlich ist bald wieder alles gut!!!!
 
Hoffentlich ist bald wieder alles gut!!!!

Ja, das hoffe ich auch missimohr.
Gleich geht es nach Hause und dann hoffe ich sehr, dass es dem Bub wieder besser geht.

Ich wusste schon immer, warum ich keinen Freigänger möchte. Siehst Du, bei Euch kann das nicht passieren. Und ich werde noch mehr daran arbeiten, dass Willi seinen hübschen Popo Zuhause lässt.
 
Ach Krissi,

es ist ein Drama mit den Katern!

Hoffendlich ist nichts ernstes.

Für mich hört sich das so an, als wenn der Bub gestern doch noch sich mit jemand geprügelt hat, und ganz mächtig eine Abreibung bekommen hat, und der Unterlegene war.

So etwas hatte ich auch mal bei Teddy (bis jetzt 2 x). Er kam rein, leicht geduckt, war voller Kratzer und blutet aus vielen kleinen Kratzern. Und er mochte sich nicht anfassen lassen, hat nichts groß gefressen und den ganzen Tag geschlafen. Zum Glück war nach 2 Tagen der "Spuck" vorbei, und es ging ihm wieder besser. Bei Teddy konnte ich es aber sehen, denn er kurzes Fell hatte.

Es war wie bei einem Menschen, der viele blaue Flecke hat, weil er verprügelt worden ist.


Das Drama ist hier zum Glück auch vorbei, seit Teddy es akzeptiert hat, das er nicht mehr raus kann, sondern nur noch den eingezäunten großen Garten nutzen kann.
 
Ja, das hoffe ich auch missimohr.
Gleich geht es nach Hause und dann hoffe ich sehr, dass es dem Bub wieder besser geht.

Ich wusste schon immer, warum ich keinen Freigänger möchte. Siehst Du, bei Euch kann das nicht passieren. Und ich werde noch mehr daran arbeiten, dass Willi seinen hübschen Popo Zuhause lässt.

....und, ist wieder alles ok?????

Ja Krissi, ich bin auch heilfroh, dass ich keine Freigänger (mehr) habe. Obwohl ich, wenn ich mir Deine Gartenbilder dann angucke, doch auch wieder ein leicht schlechtes Gewissen habe 😳. Glücklicher wären meine zwei wahrscheinlich schon draussen 😕.
 
Werbung:
....und, ist wieder alles ok?????

Ich würde sagen, ihm geht es besser. :zufrieden:

Er futtert, benimmt sich auch wieder normal und kuschelig ist er. 🙂

Aber ich darf ihn an dem hinteren Rückenbereich nicht anfassen. 🙁
Er hat Schmerzen (trotz Metacam), wenn ich nur an die Haarspitzen rankomme, zuckt er, duckt sich und geht weg. 🙁
Ansich sehe ich aber nichts 😕 *so ganz genau angucken, das darf ich, nur nicht anfassen.....er hat Schmerzen* 🙁

Erstmal meine ich aber, dass er auf dem Wege der Besserung ist. 🙂

Ja Krissi, ich bin auch heilfroh, dass ich keine Freigänger (mehr) habe. Obwohl ich, wenn ich mir Deine Gartenbilder dann angucke, doch auch wieder ein leicht schlechtes Gewissen habe 😳. Glücklicher wären meine zwei wahrscheinlich schon draussen 😕.

Was ist eigentlich mit Deinen Garten, der ist doch so hübsch. Kann man von dem nicht einen Teil für die Katzen sichern?

Das Drama ist hier zum Glück auch vorbei, seit Teddy es akzeptiert hat, das er nicht mehr raus kann, sondern nur noch den eingezäunten großen Garten nutzen kann.

Ansich der gesicherte Garten ist nicht das Problem, Willi ist gerne hier und das den ganzen Tag. 🙂

Aber er geht nicht aufs Klo......weder drin noch im gesicherten Garten. 🙄
Und auf seine nächtlichen Ausgänge möchte er sicher auch nicht mehr verzichten. 😉

GsD passiert sowas nicht öfter mit ihm.
 
Ich würde sagen, ihm geht es besser. :zufrieden:

Er futtert, benimmt sich auch wieder normal und kuschelig ist er. 🙂

Aber ich darf ihn an dem hinteren Rückenbereich nicht anfassen. 🙁
Er hat Schmerzen (trotz Metacam), wenn ich nur an die Haarspitzen rankomme, zuckt er, duckt sich und geht weg. 🙁
Ansich sehe ich aber nichts 😕 *so ganz genau angucken, das darf ich, nur nicht anfassen.....er hat Schmerzen* 🙁

Erstmal meine ich aber, dass er auf dem Wege der Besserung ist. 🙂

Was ist eigentlich mit Deinen Garten, der ist doch so hübsch. Kann man von dem nicht einen Teil für die Katzen sichern?

Ansich der gesicherte Garten ist nicht das Problem, Willi ist gerne hier und das den ganzen Tag. 🙂

Aber er geht nicht aufs Klo......weder drin noch im gesicherten Garten. 🙄
Und auf seine nächtlichen Ausgänge möchte er sicher auch nicht mehr verzichten. 😉

GsD passiert sowas nicht öfter mit ihm.

Dann wünsche ich dem Willi mal weiterhin gute Besserung, der arme Kerl, ist so vermöbelt worden :reallysad:.
Ne Krissi, ich wohne hier im 2. Stock zur Miete. Und irgendwann werden da noch 2 Häuser auf das Grundstück gesetzt, spätestens da müsste ich ihnen den Freigang wieder nehmen, das wäre noch grausamer.

Mohrle hätte ich nienieniemals in die Wohnung zwingen können, aber da gab es noch ein Kellerfenster, durch das sie immer raus und rein konnte.

Jetzt hoffen wir, dass dem armen Willi so etwas nicht nochmal passiert! Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg!
 
Oje, armer Willi 🙁
Da hat er aber anscheinend einen mächtigen Schrecken bekommen, was auch immer da passiert ist. Ich hoffe, es geht weiter schnell bergauf und ist vielleicht nur eine Prellung (die tun ja bekanntlich auch verdammt weh).

Toi toi toi *Daumen drück*
 
Das klingt, als habe er sich den Rücken ordentlich geprellt.
Bei solchen Sachen können Schmerzmedis oft nur lindern.

Ich hoffe, er ist bald wieder ganz der alte. :zufrieden:
 
Oder vielleicht ein Biß an der Schwanzwurzel?
 
Werbung:
Heute früh war es wieder nicht gut, Willi erneut in Wildchenmodus 🙁.........wohl war die Wirkung von Metacam weg.

In der Nacht war er sehr vernünftig bzw. spürt er wohl selbst, dass er aufpassen muss. Er war nur eine knappe halbe Stunde weg und dann schlief er die Nacht durch.

Am Abend durfte ich ihn auch noch ganz zart durchsuchen. Die Pfoten sind alle ok, die linke Seite, Brust/Bauch auch. Es ist eine Stelle rechts im Lendenbereich und Rücken, was ihm wohl sehr weh tut, da darf ich auch gar nicht ran. Da ist ihm wohl eine raufgesprungen/reingekrallt....hoffentlich nicht gebissen. 🙁

Früh durfte er jetzt wieder nicht raus, nicht dass er wieder nicht zurück kommt. Das gefiel ihm natürlich auch nicht. Ich habe ihm erneut Metacam gegeben.

Ich ahne schon böses, wenn es so weitergeht, wir müssen wohl zum TA. Ich habe aber keine Ahnung wie ich ihn so in die Transportbox kriegen soll. Ich kann ihn so nicht hochheben. 😳
 
Ach Du meine Güte.... 😱...Krissi, es tut mir sehr leid. 🙁

Willi ist mittlerweile eine so stabile Persönlichkeit, der Vorfall hat ihn offensichtlich sehr beeindruckt, dazu kommen noch Schmerzen.

Ich hoffe sehr, dass es "nur" eine Prellung ist (die sehr schmerzhaft ist) und sich kein größeres Problem einstellt.

Ich wünsche Willi von Herzen gute Besserung!!
 
Hier sind auch die Daumen fest gedrückt, dass die Schmerzen schnell abklingen und Willi nicht zum TA muss.

Gute, gute Besserung, Willi!
 
Krissi
Das ist echt blöd mit Willy.
Aber ich denke, da hilft nix. Der Halbwilde muss wohl doch zum TA.

Wenn er heute abend durch das Metacam ruhiger ist - ist es dann möglich ihn dösend zu schnappen - rein in die Box und ab zur TK ? Die haben doch 24 Stunden auf - bevor du mit Vorankündigung zerfleischt wirst, ist das vielleicht besser. Warn die Klinik vor - ich habe die als sehr kooperativ kennengelernt. Und bis 20:00 haben die ja auch regulär auf.

Vermutlich wirst du eine Decke zum einwickeln brauchen...

Vielleicht ist halt doch mehr....und wenn er soo empfindlich und leicht verstört ist, spricht das bei einem Freigänger ja leider immer gerne für Biss, Sturz oder Autounfall :reallysad::reallysad:

Ich drück die Daumen, dass es nicht wirklich was Heftiges ist.

LG
aus der Nachbarschaft
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben