Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Willi geht es wieder besser. :zufrieden:
Er ist recht gut drauf, besser als gestern Abend, futtert normal, ist aufmerksam und kuschelig. 🙂

Ich durfte auch seine Seite ganz zart anfassen, die Stelle ist recht empfindlich, ist so 5-6 cm länglich, verschorft, aber m. E. nicht dick und trocken. Aber so richtig gucken, das geht natürlich nicht.

Ich weiß nicht, können sich Katzen mit der Kralle sozusagen "aufreissen"? Oder vllt. ist er iwo runtergesprungen, wo seitlich was scharfes war und er sich da geschnitten hat??? 😕

TA haben wir uns erstmal geschenkt, ich hoffe sehr, dass die Tendenz so bleibt. Wir werden sehen, was morgen früh ist, wenn Metacam wieder nachlässt. Etwas hab ich noch.
 
A

Werbung

ah okay.
Hat er sich doch irgendwo geratscht. Wenn keine Schwellung oder Hitze drin ist, drück ich die Daumen, dass da nun auch nichts mehr kommt.


Eine Flasche Metacam, die gerade 5/2016 abgelaufen ist hab ich noch hier. Die wird ja nicht dann innerhalb von 8 Tagen schlecht....solltest du also noch Bedarf haben...Melde dich. Bin ja nur einen Ort weiter 😀
 
ah okay.
Hat er sich doch irgendwo geratscht.

Was meinst du damit, wo/wie "ratschen" sich Katzen? 😕 Kommt sowas öfter vor? 😱
EDIT: also ein Kratzer ist es nicht......es ist schon wie ein Schnitt........und GsD wir hatten das noch nie.

Wenn keine Schwellung oder Hitze drin ist, drück ich die Daumen, dass da nun auch nichts mehr kommt.

Ja, das denke/hoff ich auch.......und ihm geht es besser als gestern.

Liebe Nachbarsgrüße zurück 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Och armer Willi und arme Krissi :sad:. Heiss ist die Stelle aber nicht, oder? Wer weiß, was er angestellt hat in seine Panik, der arme Kerl.

Ich hoffe, dass es morgen schon wieder ein Stück besser ist!!!
 
Ratscher.....Kratzer.....kann auch mal ein Schnitt gemeint sein...Bin halt kein Berliner 😉

Ja, sowas kommt schonmal vor. Draht am Zaun, an dem Kater sich vorbeizwängt. Glasscherbe im Fenster, durch das der her uuunbedingt muss....die Möglichkeiten sind reichhaltig. Aber wenn er keine Wärme an der Stelle hat, drücke ich die Daumen, dass nix nachkommt.
 
Ich hoffe, dass es morgen schon wieder ein Stück besser ist!!!

Es ist wieder besser, missimohr, dank Eurer Daumen, die haben wohl wieder geholfen. 🙂

Heute früh guckte er schon recht normal, durfte auch mit den anderen in den gesicherten Garten. Ich hab ihn jetzt früh nicht besonders untersucht, wollte nichts riskieren, aber sein Verhalten war gut. Heute Abend gucke ich dann geanauer, wie die Stelle sich entwickelt, auch bzgl. Wärme.
Metacam habe ich ihm dennoch gegeben, das war dann der letzte Rest. Wenn er ab morgen doch noch Schmerzmittel bräuchte, dann müssen wir halt doch zum TA.

Ja, sowas kommt schonmal vor. Draht am Zaun, an dem Kater sich vorbeizwängt. Glasscherbe im Fenster, durch das der her uuunbedingt muss....die Möglichkeiten sind reichhaltig.

😱 Na dann kann ich mich mit Willi eigentlich glücklich schätzen.........normalerweise macht er sowas GsD nicht.
Aber nun was es war, werden wir wohl nicht erfahren........wie auch immer, Hauptsache, er wird wieder richtig fit.


Gestern Abend habe ich ihn noch in unserem vorderen Garten im "Freigang" 😎 beobachtet und er machte schön großes Geschäft. Ich habe gleich dann eine Probe genommen, die ich heute früh in der TK zum Giardientest abgegeben habe. Hoffentlich bekommen wir heute Abend diesbezüglich auch gute Nachrichten.
 
Werbung:
Schön, dass sich Willi wieder normaler und entspannter verhält.

.wie auch immer, Hauptsache, er wird wieder richtig fit.

Dafür werden die Daumen weiterhin ganz fest gedrückt!


Ich habe gleich dann eine Probe genommen, die ich heute früh in der TK zum Giardientest abgegeben habe. Hoffentlich bekommen wir heute Abend diesbezüglich auch gute Nachrichten.

Und dafür natürlich auch!

Eure Katzen dürfen nur in den Garten, wenn Ihr Zuhause seid, richtig?
 
Danke Claudia 🙂

Eure Katzen dürfen nur in den Garten, wenn Ihr Zuhause seid, richtig?

Ja, genau........mein Mann ist von einer Katzenklappe nicht zu überzeugen..........wir sind bzgl. Einbrecher leider gebrannte Kinder. 🙁


Aber für die Katzen ist das so vollkommen ok. Gar am Wochenende oder wenn wir Urlaub haben, schlafen sie in der üblichen Arbeitszeit durch, mitunter freiwillig im Haus.
 
Ja, genau........mein Mann ist von einer Katzenklappe nicht zu überzeugen..........wir sind bzgl. Einbrecher leider gebrannte Kinder. 🙁

Die materiellen Schäden sind ja nicht das eigentliche Problem, sondern das Gefühl und die Angst, dass ein Fremder gewaltsam in das eigene Heim eingedrungen ist und alles durchsucht hat.
Ein furchtbares Gefühl....

Für die Katzen ist es ok, selbst Willi akzeptiert es, deshalb ist Eure Lösung gut und richtig.🙂
 
Wir kommen gerade aus der Klinik.

Willi hat am Tage die Seite freigeschleckt, er hat ein ziemlich großes Loch (wie eine Bohne) an der Seite. Die Stelle war heiß, hart und voll mit Eiter. 🙁

Es wurde gespült, Eiter rausgelöffelt. Nun hat er einen Kragen, damit er da nicht rangeht. Die Heilung soll wohl so ca. 2 Wochen dauern und solange soll der Kragen auch dranbleiben. Er eckt damit überall an, kann nicht mal futtern. AB haben wir auch für 10 Tage und Schmerzmittel.

Solange er den Kragen hat, klar kein Freigang.

Ich weiß gar nicht richtig, wer vom Kragen mehr verunsichert ist, Willi oder Chester, Elli kommt gar nicht mehr ins Haus.

Das wird noch lustig werden. 🙄

Aber wenigstens haben wir die Giardien los und Willi war beim TA recht kooperativ, bin stolz auf ihn. 🙂
 
Wir kommen gerade aus der Klinik.

Willi hat am Tage die Seite freigeschleckt, er hat ein ziemlich großes Loch (wie eine Bohne) an der Seite. Die Stelle war heiß, hart und voll mit Eiter. 🙁

Es wurde gespült, Eiter rausgelöffelt. Nun hat er einen Kragen, damit er da nicht rangeht. Die Heilung soll wohl so ca. 2 Wochen dauern und solange soll der Kragen auch dranbleiben. Er eckt damit überall an, kann nicht mal futtern. AB haben wir auch für 10 Tage und Schmerzmittel.

Solange er den Kragen hat, klar kein Freigang.

Ich weiß gar nicht richtig, wer vom Kragen mehr verunsichert ist, Willi oder Chester, Elli kommt gar nicht mehr ins Haus.

Das wird noch lustig werden. 🙄

Aber wenigstens haben wir die Giardien los und Willi war beim TA recht kooperativ, bin stolz auf ihn. 🙂

Ach herrje, armer Willi, das muss sehr weh getan haben. Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg und vllt. musst den Kragen ja nicht soooo lange dran lassen. Gute Besserung für den kleinen Schatz!

Und Euch gute Nerven!!!
 
Werbung:
Gute Besserung für den kleinen Schatz!

Danke schön, missimohr 🙂

Im Nachhinein bin ich doch sehr froh, dass wir in der Klinik waren, jetzt kann es heilen.
Schmerzen hat er, denke ich, nicht mehr........er bekam ja Schmerzmittel. :zufrieden:


Und Willi lernt mal wieder erstaunlich schnell:

futtern geht schon mit dem Kragen 🙂

der Kragen ist zwar doof (Willi eckt damit überall an - aber nicht panisch sondern eher unbeholfen - und er muss aber mit dem Kragen in der kleinsten Ecke alles untersuchen 😀)

er ist mittlerweile auch recht entspannt.....sowie immer.....halt mit doofen Kragen 😀

jetzt schläft er neben mir auf dem Tisch 🙂
 
Gute Besserung, Willi. Wollen wir hoffen, dass du den ollen Trichter bald los bist 🙂
 
Bürste ist weiterhin angenehm 🙂

25837918gu.jpg


25837919no.jpg
 
Ach Willilein, was machst du nur. 😱:sad: Lass dich von deiner Dosis verwöhnen.

Was hat der Bub da nur wieder gemacht???
 
Werbung:
Ach, wie gut, dass du mit Willi beim TA warst, krissi.

Ich wünsche euch, dass sich die Wunde ganz schnell sauber schließt und dementsprechend der Kragen so schnell wie möglich der Vergangenheit angehört.

Willi macht auf den Fotos trotz allem einen ganz zufriedenen Eindruck, er weiß sicher, dass es ihm bald wieder richtig gut geht und er jetzt so richtig verwöhnt wird.

*daumendrück*
 
Ach armes Spatzi. 🙁 Doch eine böse entzündete Wunde.
Dann war es gut, dass ihr beim TA wart. Spülen und AB werden sicher helfen, dass es ihm bald wieder gut geht. :zufrieden:
An den Kragen gewöhnen die sich meist recht schnell.

Gute Besserung, Willi-Schatz. :pink-heart:
 
Danke Euch 🙂

Ich habe mit Willi die letzen zwei Stunden den Freigang für die Nächste Zeit besprochen.........und was macht der Bub? :pink-heart:
25838570lf.jpg


Er geht aufs Klo :pink-heart:
*ich glaube mal wieder, dass er mich ganz geneu versteht*
😎
 
Die Nacht verlief recht gut, Willi geht es auch soweit gut 🙂 - bloß der doofe Kragen 😳

Am Abend kam er mit ins Bett. Da tat er mir schon leid, da er sich putzen wollte - das geht leider nicht - und unter dem Kinn hat es ihm auch so, so gejuckt - da konnte ich ihm ein bisschen Abhilfe leisten. Mitten in der Nacht haben wir noch einen Kratzbaum "geköpft", weil der durch den Kragen doch gefährlich hätte werden können.

Heute früh habe ich ihn gefüttert, da tut er sich doch noch etwas schwer - wir müssen uns noch was ausdenken, wie er besser an den Napf kommt. Schmerzmittel ist auch intus und die Wunde konnte ich auch spülen - das ist mal ein Vorteil vom Kragen, er kann es ja nicht so richtig sehen, was ich da veranstalte.

Also, dem Umständen entsprechend ist alles gut. :zufrieden:

Elli hat Schiss vor ihm, wenn sie sich näher kommen, dann faucht sie........aber sie ist harmlos........und sie versteckt sich sowieso die meiste Zeit.

Chester ist auch verunsichert, aber er macht nichts, bis auf gucken...........aber das darf er auch, solange er artig ist.

Mein Mann blieb heute Vormittag Zuhause, ich mache einen richtig kurzen Arbeitstag und dann löse ich ihn ab, er kann dann zu seiner Arbeit............und dann haben wir Urlaub............eigentlich ein richtig gutes Timing. 🙄😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben