Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt ja soweit gar nicht schlecht.
Heute früh habe ich ihn gefüttert, da tut er sich doch noch etwas schwer - wir müssen uns noch was ausdenken, wie er besser an den Napf kommt.
Bei Moritz hatten wir den Napf auf einen umgekehrten Suppenteller gestellt.
So steht der Napf höher und Katz' kann den Trichter darüber stülpen. 🙂
Anstelle des Tellers geht auch alles andere, was die Position erhöht und wo der Napf nicht runter fällt.
 
A

Werbung

Die Nacht verlief recht gut, Willi geht es auch soweit gut 🙂 - bloß der doofe Kragen 😳

Am Abend kam er mit ins Bett. Da tat er mir schon leid, da er sich putzen wollte - das geht leider nicht - und unter dem Kinn hat es ihm auch so, so gejuckt - da konnte ich ihm ein bisschen Abhilfe leisten. Mitten in der Nacht haben wir noch einen Kratzbaum "geköpft", weil der durch den Kragen doch gefährlich hätte werden können.

Heute früh habe ich ihn gefüttert, da tut er sich doch noch etwas schwer - wir müssen uns noch was ausdenken, wie er besser an den Napf kommt. Schmerzmittel ist auch intus und die Wunde konnte ich auch spülen - das ist mal ein Vorteil vom Kragen, er kann es ja nicht so richtig sehen, was ich da veranstalte.

Also, dem Umständen entsprechend ist alles gut. :zufrieden:

Elli hat Schiss vor ihm, wenn sie sich näher kommen, dann faucht sie........aber sie ist harmlos........und sie versteckt sich sowieso die meiste Zeit.

Chester ist auch verunsichert, aber er macht nichts, bis auf gucken...........aber das darf er auch, solange er artig ist.

Mein Mann blieb heute Vormittag Zuhause, ich mache einen richtig kurzen Arbeitstag und dann löse ich ihn ab, er kann dann zu seiner Arbeit............und dann haben wir Urlaub............eigentlich ein richtig gutes Timing. 🙄😀

Klingt ja schon mal nicht so schlecht 😉. Ich würde auch sein Futterschüsselchen höher stellen, damit der Kragen nicht im Wege ist.

Und gut ist, dass er sich mit dem Hausarrest so gut abfindet 😉.
 
Soooo......wir haben Urlaub 🙂

Klingt ja soweit gar nicht schlecht.

Bei Moritz hatten wir den Napf auf einen umgekehrten Suppenteller gestellt.
So steht der Napf höher und Katz' kann den Trichter darüber stülpen. 🙂
Anstelle des Tellers geht auch alles andere, was die Position erhöht und wo der Napf nicht runter fällt.

Ja, es läuft auch ziemlich gut, bin zufrieden.
Willi ist ganz, ganz artig.....ein ganz lieber. 🙂


Ich habe ein dickes Buch unter dem Napf. Er geht aber nicht von oben ran, sondern will seinen Kopf von vorne in den Napf schieben.....so ist natürlich der Kragen im Weg. Na ja, er muss noch üben bzw. ich füttere ihn halt drei mal am Tage......das ist schon in Ordnung.

Elli und Chester sind jetzt draußen und ich leiste Willi drin Gesellschaft.

Wichtig ist jetzt, dass die Wunde gut heilt (es ist ein Loch, da würde mein Finger glatt reinpassen 🙁 - keine Ahnung, was ihm da passierte 😕), damit er wieder richtig fit wird. Er hat, denke ich ich auf Grund seines Verhaltens, keine Schmerzen. Hauptsache noch, dass er gut futtert (das macht er auch) und dass er aufs Klo geht (in der Nacht hat das auch geklappt).
 
Und gut ist, dass er sich mit dem Hausarrest so gut abfindet 😉.

Ja, bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. 🙂

Hin und wieder meldet er sich zwar "Muddi, wollen wir mal kurz raus?", aber ich erkläre ihm dann, dass es halt mit dem Kragen ja nicht geht. Bis jetzt gibt er sich dann auch zufrieden, holt sich Kuscheleinheiten ab und dann ist es gut. :zufrieden:

Er ist jetzt auch erstaunlich wach, also für die Mittagszeit, aber dass ist dann umso besser für die Nacht. Er wird dann mehr müde sein und schläft hoffentlich dann gut durch.

Wäre unser Leben ohne Katzen nicht zu langweilig? :pink-heart:
 
Ja, bis jetzt funktioniert das auch ganz gut. 🙂

Hin und wieder meldet er sich zwar "Muddi, wollen wir mal kurz raus?", aber ich erkläre ihm dann, dass es halt mit dem Kragen ja nicht geht. Bis jetzt gibt er sich dann auch zufrieden, holt sich Kuscheleinheiten ab und dann ist es gut. :zufrieden:

Er ist jetzt auch erstaunlich wach, also für die Mittagszeit, aber dass ist dann umso besser für die Nacht. Er wird dann mehr müde sein und schläft hoffentlich dann gut durch.

Wäre unser Leben ohne Katzen nicht zu langweilig? :pink-heart:

Oh ja Krissi, nur könnten die Aufreger auch ein wenig kleiner ausfallen 😀.
 
Oh ja Krissi, nur könnten die Aufreger auch ein wenig kleiner ausfallen 😀.

da hast du Recht 🙄
*was ihm wohl wiederfahren ist?*😕


nach dem Mittagessen machen wir Mittagsschläfchen 🙂
25841745fd.jpg


so ganz entspannt :pink-heart:
25841772ah.jpg


er liegt auch auf der Seite der Wunde und dann hat er wohl eher keine Schmerzen 🙂
 
Werbung:
Gute Besserung, tapferer Kerl :pink-heart:
 
da hast du Recht 🙄
*was ihm wohl wiederfahren ist?*😕


nach dem Mittagessen machen wir Mittagsschläfchen 🙂


so ganz entspannt :pink-heart:
25841772ah.jpg


er liegt auch auf der Seite der Wunde und dann hat er wohl eher keine Schmerzen 🙂

....sieht so aus, als ob er keine Schmerzen hätte. Der Willi ist halt ein kampferprobter Kater, gell.

Sag ihm aber, dass er solche Spirenzchen in Zukunft unterlassen soll 😉.
Von mir einen Knuddler an ihn!
 
Ich schicke auch einen ganz dicken Knuddler an Willi und wünsche gute Besserung und das möglichst schnell.
 
Wir danken Euch, Knuddler sind gerne weitergegeben. 🙂

Heute waren wir wieder in der TK, da sich so 3-4 cm unterhalb der Wunde eine Beule bildete, obwohl wir die Tage die Wunde immer schön gespült haben.

Es hat sich leider erneut Eiter gebildet, es wurde nun tiefgespült und wir bekamen Gerätschaften mit, damit wir Zuhause auch tief spülen können. Also wieder mal gut, dass wir hingegangen sind.

Ansonsten sieht die Stelle schon recht gut aus, Schwellung ist auch zurückgegagen, Willi hat auch kein Fieber. Die Wunde ist noch immer offen, aber das soll soweit auch ok sein.

Wenn sich alles weiter so gut entwickelt, dann gucken wir nochmal in einer Woche.......und dann vllt. aber nur ganz bisschen vllt. könnte der Kragen weg. Sollten sich aber weitere Beulen bilden, dann müssen wir natürlich am besten gleich hin.

Willi macht es eigentlich ganz super mit und ich bin sehr, sehr stolz auf ihn. Ein braver Bub.........und so ein braver Bub muss einfach wieder gesund werden. 🙂
 
😱 uffz. da bin ich mal eine weile nicht da und dann sowas.

gute besserung an meinen braven lieblings- willi :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Oh,ich krieg wieder mal nix mit🙄😳

Von mir bitte auch gute Besserung bestellen🙂
Es ist wirklich beeindruckend wie Willi das ganze Handling inzwischen einfach so mitmacht:zufrieden:
Und son Kragen ist wirklich ätzend:massaker: aber die meisten Katzen finden sich da wohl recht schnell mit ab - glücklicherweise
 
Mensch, der arme Willi, hoffentlich kommt jetzt nix schlechtes mehr!!!
 
Och Willi, manchmal bist du ein Unglücksrabe 🙁 Gute und schnelle Besserung und euch trotzdem ein paar erholsame Tage.
 
😱 uffz. da bin ich mal eine weile nicht da und dann sowas.

gute besserung an meinen braven lieblings- willi :pink-heart::pink-heart:

Danke Martina, und ja, du musst bitte ein bisschen mehr aufpassen, damit Willi nicht nochmal sowas passiert. 😉 Du bist doch ihre Bussi-Tante noch vom letzten Mal. 🙂

Ich frage mich noch immer die ganze Zeit, was ihm wohl widerfahren ist?

Ist es wirklich "nur" ein Biss? 😕
Willi hat allerdings (und GsD) keine weiten Verletzungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich einfach so auf den Rücken springen und zubeissen lässt. Die TÄ schließt einen Biss auch eher aus.

Als ich sie nach einem Schuss fragte, da sagte sie, dass das aus einem Luftdruckgewähr schon sein könnte. 😱 🙁

Ich werde mal unsere Nachbarn genau befragen, ob sowas in unserer Gegend schon mal passierte, ob sie schon von Katzenhasser oder -queler gehört haben. Ich habe hier sowas noch nicht mitbekommen. Wäre ja auch schlimm. 🙁

Von mir bitte auch gute Besserung bestellen🙂
Es ist wirklich beeindruckend wie Willi das ganze Handling inzwischen einfach so mitmacht:zufrieden:

Dir auch danke, Monika. 🙂

Ja, nicht wahr? Willi geht gar ohne Probleme aufs Klo. 😱 🙂

Der gestrige TA-Besuch ließ zwar die Vertrauenspunkte wieder schwinden........aber zum Abendbrot durfte ich den Bub schon wieder mit Schabefleisch füttern. 🙂

Das eingesperrt sein erträgt er auch recht gut. Klar, er würde schon gerne und ich würde ihm auch gerne entsprechen, aber das geht leider noch nicht.

Ich glaube, dass er den Ernst der Lage iwo doch begreift und sich erneut nur fügt. Er macht einfach das Beste aus den Gegebenheiten. :zufrieden:

Mensch, der arme Willi, hoffentlich kommt jetzt nix schlechtes mehr!!!

Ja, missimohr, wir hoffen auch, dass nun nichts mehr dazu kommt und alles gut verheilt.

Ich müsste eigentlich mit Willi täglich zum spülen, aber das kann ich ihm nicht zumuten und so versuchen wir halt selbst die Wunde sauber zu halten. Ob es heute allerdings auch mit der tiefen Spülung klappt? Wir werden uns auf jeden Fall Mühe geben.

Och Willi, manchmal bist du ein Unglücksrabe 🙁 Gute und schnelle Besserung und euch trotzdem ein paar erholsame Tage.

Dir auch danke 🙂

Und ja, zum Glück haben wir Urlaub. Wir haben die Tage zwar ein bisschen anders geplant aber so ist es halt, Hauptsache, Willi wird wieder gesund.
 
Guten Morgen Krissi,

ich lese es erst jetzt.
Wie furchtbar, dass sich das alles in so einem Ausmaß entwickelt hat 😱 🙁

Aber Ihr könnt auf Euch und Willi sehr sehr stolz sein.

Ja, nicht wahr? Willi geht gar ohne Probleme aufs Klo. 😱 🙂

Der gestrige TA-Besuch ließ zwar die Vertrauenspunkte wieder schwinden........aber zum Abendbrot durfte ich den Bub schon wieder mit Schabefleisch füttern. 🙂

Das eingesperrt sein erträgt er auch recht gut. Klar, er würde schon gerne und ich würde ihm auch gerne entsprechen, aber das geht leider noch nicht.

Ich glaube, dass er den Ernst der Lage iwo doch begreift und sich erneut nur fügt. Er macht einfach das Beste aus den Gegebenheiten. :zufrieden:

Das ist eine sehr große Leistung, von Euch allen.
Ihr müsst (bzw. könnt!!) die Wunde Zuhause versorgen und Willi arrangiert sich mit dem Zustand, weil er weiss, dass es jetzt nicht nur anders geht, sondern auch für ihn gut und richtig ist.

So viel Vertrauen hat so manche Katze nicht zu ihrem Menschen.

Ich wünsche Willi weiterhin gute Besserung und dass die Wunde bald gut zuheilt und es zu keinen Komplikationen kommt.

Feiner Bub...der Willi....:pink-heart:
 
Werbung:
Ich hoffe, dass das mit dem Spülen gut funktioniert.
Wie gut der Willi das alles mitmacht, begeistert mich. Ich erinnere mich da gerade auch an das Video mit der Tablette.
Ihr habt da echt ein Händchen für.

Hoffentlich heilt es nun gut ab ohne weitere Komplikationen.
 
ich gelobe besserung - der willi wird aber schon von mir gedanklich "beschützt". IMMER, da sei sicher :zufrieden::pink-heart:

btw. es reicht tatsächlich ein kleiner biss oder kratzer. das hatte luka mal, der hatte einen kratzer vom filou am rücken abbekommen und das hatte ich nicht mal groß mitbekommen. eines tages war es angeschwollen 😱 und ich sah mich schon im katzen-ringkampf.... denn luka ist nie kooperativ beim TA, das wird er auch nie werden. damals konnte ich etwas drangehen und es ist so aufgegangen und ich konnte es versorgen. gsd.

aber vom grundsatz war es wirklich nr ein kleiner kratzer mit dieser großen wirkung, also mach dir nicht zu arge sorgen


ich bin echt stolz auf euch, wie ihr das so hinbekommt.
 
Ach Gott, das hab ich ja auch völlig verpasst - Alles Gute von hier!!

Ich weiß nicht, ob das für Euch eine Option ist, aber mein Rüde hatte auch einmal eine Wunder an der Schulter, die genäht wurde. Als ich die Fäden gezogen habe, war es bei einer heftigen Bewegung wieder komplett offen. Es war oberflächlich verheilt gewesen, aber nicht darunter und nun war es ein schönes rundes Loch, offen bis auf den Muskel darunter.

Da meine TA den Tag zu hatte, hab ich mit einer Bekannten gesprochen, die TA-Assistentin ist und sie empfahl mir, es offen abheilen zu lassen und zum Reinigen habe ich Wasserstoffperoxid reingeträufelt. Das hat dann immer richtig schön geblubbert und gezischt, bis der ganze "Dreck" vernichtet war.

Ich bin davon überzeugt, daß es sicherlich gebrannt hat, aber mein Rüde hat es problemlos über sich ergehen lassen - Ist sogar freiwillig aufs Sofa gehüpft und hat sich auf die Seite gelegt, wenn ich mit der Flasche kam.

Ist dann auch super abgeheilt, ohne die geringste Entzündung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben