Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Da zieht sich die Zeit, nicht wahr 😱.

Ich hoffe mit Dir, dass mit guten Nachrichten wieder kommst!!!!! Armer Willi, ich möchte dich jetzt knuddeln.
 
A

Werbung

Willi geht es gut, er hat auch gefuttert 🙂

Er bekommt jetzt noch eine Infusion (warum auch immer 😕) und wir dürfen ihn am Nachmittag abholen.

Heute Abend sind wir wieder alle zusammen :zufrieden:
 
Ach, Gottseidank! Da freu ich mich sehr für Willi und Euch 🙂
 
Willi geht es gut, er hat auch gefuttert 🙂

Er bekommt jetzt noch eine Infusion (warum auch immer 😕) und wir dürfen ihn am Nachmittag abholen.

Heute Abend sind wir wieder alle zusammen :zufrieden:

Puh, hoffentlich ist jetzt alles gut und es kommt nix mehr nach!!!
 
Wenn es diese typischen Fiv-Maul-Geschwüre sind, dann lasst euch da nicht kirre machen, denn das kann noch lange gut gehen. Der Streuner Linciko mit dem ja alles bei mir anfing hatte diese Maulgeschwüre, das war der Grund, warum er damals so abgemagert bei mir ankam - mein TA hatte sie dann entfernt und er hat danach noch 4 Jahre als Streuner gelebt. Schlußendlich war die Kombi aus der Maulgeschwüren und Schnupfeninfektion der Grund, warum er eingeschläfert werden mußte - aber eben erst 4 Jahre später und eben auch ohne ärztliche Behandlungen zwischendurch, da er ja nicht greifbar war...
Das heißt: wenn bei einem Fivie diese Maulgeschwüre auftreten ist dann zwar irgendwann Schluß, aber bis dahin kann noch eine lange Zeit vergehen und es macht mich immer innerlich rasend, wenn die TÄ gleich beim ersten auftreten dieser Geschwüre von einschläfern reden, denn das wäre weit weit vor dem Ende der Fahnenstange aufgeben...
 
Danke schön, das tut gut, zu wissen. 🙂

So wird dann der Befund sicherlich auch leichter, auch wenn der nicht so gut ausfallen sollte. Wir wissen dann wohl zu Ende der Woche Bescheid.

Etwas hoffen wir aber noch. Willi hatte wirklich nichts im Maul, keine Wucherungen oder so. Klar, ich kann ihn nur beim Gähnen beobachten, das tat ich auch, bisschen gerötetes Zahnfleisch, aber nichts arges. Mit dem Loch kann ich das nur so erklären, dass da was aufgeplatzt ist. Darüber werd ich die TÄ auch noch befragen.

Jetzt habe ich für das Mäuschen erstmal Schabefleisch besorgt. So wird er sich aufs Zuhause nochmehr freuen. Wir holen ihn so 16:30 ab.
 
Werbung:
gib ihm bitte ein extra von mir, dem süßen tapferen willi
 
...von mir auch einen extra lieben Knuddler :pink-heart:.
 
Wir sind wieder Zuhause und ist alles dem Umständen entsprechend gut. 🙂

Willi wurden schon ganze Menge Zähne gezogen. Der entzündete/vllt. tumoröse Bereich ist der linke Oberkiefer. Hier sind alle Zähne weg und hier wird auch vermutet, dass ein Abszess/Tumor wohl geplatzt ist. Deswegen die Blutung im Maul. Das Loch im Gaumen ist etwa wie ein Stecknadelkopf.

Blut ist auch in die Augenhöhle, hinter das Auge gelaufen, wodurch Willi jetzt ein Glubschauge hat und wohl auf das Auge gar nicht bzw. nur minimal sieht. Damit ist Freigang vorerst wieder gestrichen. Zum Glück macht er das sehr gut mit und die Beeinträchtigung sollte auch nur vorübergehend sein.

Blutwerte sind ansonsten alle ok, auf dem Röntgenbild sieht auch alles soweit ok aus. Hierbei ist zu beachten, dass nicht alle Tumorarten auf dem Röntgenbild sichtbar sind.........wir wollen mal hoffen, dass da wirklich nichts ist.

In der Klinik hat er nur ein bisschen gefuttert, aber immerhin. Zuhause angekommen stand er aber parat als die Tüte mit dem Schabefleisch raschelte. Er hat auch gut gefuttert. Er ist ganz, ganz tapfer, wenn ich bedenke, dass die eine Seite nun alle Zähne weg sind.

Ein Floh krabbelte ihm auch noch in der Klinik auf der Stirn, den ich aber abflücken konnte. Hoffentlich war der nur der eine. 🙁

Nun haben wir wieder AB und Schmerzmittel für die nächsten 5 Tage. Der Befund soll am Freitag oder vllt. auch nur Anfang nächste Woche da sein und dann sehen wir weiter.

Ich weiß nicht, wie hoch die Chancen sind aber momentan will ich auch nicht daran denken. Momentan denken wir wieder wie eine Katze. Willi geht es gut, nach dem Futter hat er sich ausgiebig geputzt, wurde durchgeknuddelt und nun schläft er seelig auf der Couch. Wir sind richtig froh, dass er wieder Zuhause ist. 🙂
 
Werbung:
Krissi, an schlimmes wollen wir erst gar nicht glauben. Der Willi tut mir schon arg leid, aber wenn er so gut gefressen hat, scheint es ihm ja nicht soooo schlecht zu gehen.

Ich drücke dem süßen Racker weiterhin beide Daumen!!!!
 
Schön, dass er wieder zu Hause ist und schon gut gefuttert hat.
Katzen stecken solche Aktionen zum Glück besser weg, als wir Menschen. 😳

Für den Befund bleiben die Daumen ganz fest gedrückt.
 
Krissy,
Willy ist wieder zuhause. Das ist das Wichtigste.
Er hat diese schlimme Phase ersteinmal gemeistert - er frisst ein wenig und ist wieder bei euch.
Ich hoffe einfach, dass er jetzt noch eine lange beschwerdefreie Zeit bei euch bekommt.
Linciko ist da wirklich ein gutes Beispiel. Ich habe den alten Streuner ja bei Taskali kennengelernt. Er hat selbst als er schon so schwach war noch so viel Würde uns Lebensfreude ausgestrahlt - und viel mehr lebenswerte Wochen gehabt, als ich bei seinem ersten Anblick vermutet hätte.

Schön, dass ihr den Charakterkopf wieder zuhause habt.
LG
 
Zweites Abendbrot hat auch geschmeckt, tapste er gleich mit in die Küche. :zufrieden:

Das Auge bzw. Augen stören ihn schon, er ist verunsichert........aber Schmerzen, denke ich, hat er nicht.
*jetzt ist mal gut, dass er bei Schmerzen so extrem reagiert.....so kann man es ganz gut einschätzen*

Und Willi ist halt der Willi :pink-heart:...........er macht das beste daraus - schlummert mit vollem Bauch auf der Kratztonne - ein braver Bub. 🙂
 
Wie gut, dass Willi wieder zuhause ist.

Hier bleiben für diesen tapferen und besonderen Katermann alle Daumen fest gedrückt. Ich hoffe, er hat noch ein ganz langes Leben bei euch. Ich freue mich, dass er euch hat, krissi.
 
Werbung:
feiner willi, lass dich verwöhnen, schlummer dich gesund. :pink-heart:

daumen bleiben natürlich gedrückt.
 
Ich freu mich, daß Euer Willi wieder zu Hause ist und das es ihm erst einmal gut geht - Scließlich... Ohne Willi geht die Krissi nie ins Bett, oder? 😀

Knuddel den Süßen!
 
Danke Euch 🙂

Wie gut, dass Willi wieder zuhause ist.

Und vor allem wie gut, dass er am Sonntag früh mit seinem geplatzten was auch immer nach Hause kam. Nicht auszudenken, wenn er sich iwo verkrochen hätte. 😱

feiner willi, lass dich verwöhnen, schlummer dich gesund. :pink-heart:

Genau das machen wir. 🙂

- Scließlich... Ohne Willi geht die Krissi nie ins Bett, oder? 😀

Knuddel den Süßen!

Doch, leider meist ohne 😉........wenn krissi ins Bett geht, dann geht normalerweise der Willi seine Abendrunde zu drehen. Aber danach kuschelt er sich meist zu uns. 🙂

Gestern sind wir zusammen ins Bett gegangen, mein Mann konnte später sehen, wo er noch ein Plätzchen findet. 🙂

Heute früh war auch alles gut, Medizin ist drin, Willi hat gut gefuttert, das Auge sieht auch soweit ok aus. Mein Mann ist heute wieder Zuhause geblieben, macht Homeoffice, um zu gucken, wie die Süßen miteinander umgehen.

Chester ist natürlich auch verunsichert, Willi bewegt sich ja mitunter komisch. 😳
Elli ist seit Wochen in Dauersch.ss, zuerst Willi mit seinem Kragen, dann Gewitter mit Donner, die EM Knaller.....😱

Es wird Zeit, dass wieder alles in Ordnung kommt.
 
Ich freu mich für euch, dass Willi Willi die OP so gut weggepackt hat und es ihm so gut geht🙂
Weiter so😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
482
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben