Frankendosis
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 30. November 2010
- Beiträge
- 543
- Ort
- Franken
So, nun war die Tür für 4 Stunden doch auf und mir geht es schlecht
Zuerst habe ich die Katzen bei Willi mit Thunfisch abgefüllt. Sie futterten Kopf an Kopf, kein Problem, sehr schön.
Dann haben wir ein bisschen zusammen gespielt. Es war zwar etwas verkrampft aber es ging.
Dann haben sich alle meine Drei in Willis Klo erleichtert. Die Dritte, das war Elli, wollte Willi dann doch beschnuppern. Elli fauchte und knurrte, Willi wich zurück. Also das war auch gut.
Dann habe ich Willi ein bisschen gebürstet. Er will ja gar nicht aus seinem Zimmer raus.
Als es Willi dann genug war, wollte er zu seinem Kratzbaum und wurde von Chester verfolgt. Alles war eigentlich ok solange Willi nicht den Rücken zu Chester drehte. Da wollte Chester Willi doch von hinten abfangen, er hat ihn angegriffen. Es kam zu Kampf, flogen Büschel, hab hinterher viele Krallen gefunden (Willi beißt zum Glück nicht, er haut nur), Chester war fast auf das doppelte aufgepustet.
Ich ging natürlich (konnte gar nicht anders) dazwischen. Willi sprang in seine Höhle und lag da mit einem beobachtenden Chester direkt davor.
Ich habe dann eine Stunde gekocht und gelauscht. Es passierte nichts, Willi lag in der Höhle und Chester saß direkt davor und guckte ihn an. Habe dann Chester mit ein bisschen spielen abgelenkt aber als es vorbei war ging er direkt zu Willi zurück und starrte. Plötzlich hörte ich, dass er gar in die Höhle zu Willi reinhaut, er kann es einfach nicht lassen. Das hat mir dann für heute gereicht.
Damit es doch iwie schön endet, habe ich allen bei Willi Futter gegeben. Sie haben gefuttert, bis auf Willi, er will nicht aus seiner Höhle. Und nun ist die Tür zu.
Wird es noch gut, kann ich noch was anders machen?
Also für mich ist das alles nicht, mir geht es schlecht, wohl schlechter als den Katzen..........ich liebe Harmonie.
Also... erstens: So lange du nicht ruhig bleibst, liebe Krissi, werden die Katzen auch nicht ruhiger. Sowas überträgt sich gaaanz schnell.
Eine Zusammenführung ist selten harmonisch. Je älter die Katzen sind, je schwieriger wird es meist.
Zweitens:
Wenn du Chester ein Spielangebot machst, während er auf Willi lauert, bestätigst du ja noch. Bloss nicht machen.
Man kann die Katzen viel unter sich ausmachen lassen, ja, aber wenn das gar nicht funktioniert, schreitet man ein.
Gerade Kater sind oft sehr auf Bestätigung von Dosi aus.
Also würde ich den, der Radau macht, sanktionieren. Das hat bei meiner eigenen Zusammenführung hier ganz gut geklappt, wir leben nun ca 4 Wochen alle dauerhaft zusammen (also ohne Gittertüre und so) und es klappt schon recht gut, bis auf wenige Faucher - die mich bestimmt nicht umhauen.
Tom, der Kater, zickte doch recht übel, als er merkte, das das Kleinteil Maja wohl da bleibt. Fauchen, knurren wie ein Berserker, richtig böse und schrill, Drohjaulen und anspringen war die Reihenfolge. Super.
Allerdings sind wir Menschen hier der Chef und wir wollen es auch bleiben.
Und wenn Chef sagt, es ist jetzt noch eine Katze mehr da, dann hat Kater Tom das zu akzeptieren. Fertig.
Also haben wir zuerst "aus dem Off" damit er uns nicht gesehen hat, Tempopackungen geschmissen.
Brachte bei ihm nix, nach nem kurzen Schreck machte er weiter.
Also, Tempopackungen offen geworfen. Normalerweise hätte ich ihn dabei böse angeknurrt (ja, das kann man tatsächlich lernen) aber das hätte das Kleinteil wieder erschreckt, die mit Menschen ja nicht so kann, ist eben ein Wildling.
Das irritierte ihn gar sehr, dass wir schon nach ihm, dem Liebling der Nation normalerweise, mit Zeug werfen.
Wenn er mal ganz über die Stränge geschlagen hat, flog er aus dem Zimmer. Wortlos. Danach ignoriert, nur wenn er wieder ins Zimmer kam, hergegangen und rausgeworfen. Das ganze zehn Minuten und er hatte sich wieder gefangen. Länger darf man es auch nicht machen, das bringt nix.
Soll heißen: Du bist der Chef und du sagst wos langgeht. Und das musst du auch durchsetzen, nicht aggressiv, Ruhe bewahren. Die überträgt sich auf die Katzen.
Übrigens hat Zylkene bei uns ein übriges getan, das half Klasse.
LG und viiiel Erfolg