Balli
Forenprofi
Vor eine Woche war die Tür noch nicht mal geöffnet.
Dafür läuft das ganz super, würde ich mal sagen! 🙂
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor eine Woche war die Tür noch nicht mal geöffnet.
Bei Katzen spricht man weniger von Rangordnung als von einer sozialen Ordnung. Da können durchaus mehrere Tiere "gleichberechtigt" nebeneinander leben. Innerhalb einer Gruppe ist das oft ein dynamischer Prozess. Nach Veränderungen wie z.B. einem Umzug kann es sein, dass sie die Karten vollkommen neu mischen.
hm.... ich denke tatsächlich, du verkomplizierst das gefüge bei deinen katzen 😳
Das kann schon sein.............aber ich habe Angst wg. FIV 😳
Und danke, ich warte.
ich gehe davon aus, dass willi mit floyd eine gute und akzeptable beziehung führen kann. die brauchen BEIDE keinen stress und katzen streben nicht permanent "nach höherem"
chester wollte auch nicht in dem sinne dazwischengehen, ihn hat die pfötelei und keiferei natürlich aufgeregt.
hat elli direkt nach dem geschehen gepieschert?
Ich habe erstmals wieder meine innere Ruhe gefunden (hoffentlich, es hält noch weiter an).
So, ein kleiner Zwischenstand:
Die Tage hat sich nichts geändert, Katzen werden vor Willis Zimmer bespaßt, bekommen Leckerli, keiner darf zu Willi, Willi dürfte zwar raus, will aber nicht (bis auf so 1-2 Meter, wo ich dann sitze).
Ich will hier bezwecken, dass wenn sie so unbedingt kämpfen wollen/müssen, dann soll es außerhalb Willis Zimmer geschehen, damit er wieder zurück flüchten und ich Chester abfangen kann.
Chester guckt leicht „irre“, nach Ansprache geht er von alleine weg und guckt von der Ferne wie „irre“ (Er tut mir schon etwas leid, da er sich selbst verbannt. Willi zu akzeptieren, fällt ihm sichtbar schwer – er stöhnt mitunter, in dem Sinne „das kann nicht wahr sein, der bleibt wirklich hier“).
Mit Floyd und Elli, das geht so in etwa, Hauptsache, Willi kommt nicht zu nahe.
Ich habe erstmals wieder meine innere Ruhe gefunden (hoffentlich, es hält noch weiter an).
Das war bis gestern Abend.
Gestern kam Willi raus und lief an mir noch 1 Meter weiter, legte sich gar kurz hin (Elli und Floyd waren eine halbe Meter entfernt und Chester ca. zwei).
Heute früh kam er wieder raus, an mir vorbei – er wird mutiger bzw. schätzt die Lage als nicht mehr so gefährlich ein, unsicher ist er aber weiterhin -. Seine unsicheren Bewegungen, verunsichern auch die anderen Katzen. Ich hoffe, es legt sich bald.
So, jetzt bin ich dann mal neugierig, was die nächsten Tage bringen werden *zitter*.
Himmel, sieht Willi da klein aus 😱
Ja, die Entwicklung finde ich schon gut...........aber was ist, wenn Puffer Mutti nicht dazwischen ist? 😱
Mit Aufpasser(in) und für Thunfisch können sie sich schon benehmen 😉