Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
@hyper-mega-relax floyd
Hätte ich mir auch denken können, ich Dummerchen 😀

Da fehlt eigentlich nur mein Henry als Dritter im Bunde, während Lilly bei jeder Bewegung im Keller verschwindet, ist Henry der erste an der Tür, um nachzusehen, wer da klingelt und, klar, der Staubsauger ist halt notwendig, warum soll man sich da aufregen? :pink-heart:

Henry geht auch nachsehen, wenn z.B. die Nachbarin Dinge über den Zaun schmeißt (war abgesprochen 😉) und das ganz laut Rumms. Der zuckt nichtmal.

Unsere Mr. Obercool!
 
A

Werbung

Bohhhhhhhh, es tut sich hier was, in einer Geschwindigkeit, dass mir schwindelig wird.

Früher: früh aufstehen, Katzen begrüßen. Bei Willi......hallo, knuddel, wie war deine Nacht, Willi begrüßt zaghaft die anderen, futtern.

Und heute: früh aufstehen, Katzen begrüßen und Willi nix mit knuddeln sondern raus aus dem Zimmer und ist überall dabei 😱 😀 Ganz selbstverständlich wird alles untersucht (Wohnzimmer, Flur, Küche, Schlafzimmer) und die Couch in Beschlag genommen.

Die Drei sind baff. Zum Glück, bis jetzt irritiert dieser Willi den Chester weniger. Dafür ist aber Floyd auf der Hut 🙄

Willi ist wie eine Rakete (das hat er im Carport auch schon so gemacht), zuerst beobachten, abwegen und dann wird die nächste Stufe gezündet. Nix mit vorsichtig etwas Neues erobern sondern von heute an mache ich es halt nun so.
 
Um die Reviergrenzen mehr aufzuweichen, habe ich Floyd zu Willi gelassen. Es war auch alles ok, sie beschüffelten sich, Floyd futterte Willis Futter auf und legte sich zum Schlafen hin, so dass er vom Wohnzimmer nicht mehr sichtbar war.

Chester fing nach einer Zeit auch massiv zu Willi zu wollen. Da er aber keinen entspannten Eindruck machte, wollte ich es halt nicht. Er hat den Druck so erhöht, dass ich ihn gar nicht mehr erkannte. Er schlich und trickste von allen Seiten.

Am Ende hat er es auch geschafft, mich auszutricksen und war bei Willi drin.
Er verlor aber keinen Blick für Willi, sondern suchte panisch das Zimmer ab. Da kam mir erst der Gedanke, dass er Floyd sucht, also brachte ich Floyd wieder raus.

Floyd legte sich hin, Chester auch und hechelte gestreßt 😱
Ich habe ihn geknuddelt. So schlief er dann seelig am Popesch vom Floyd, seine kleine Welt war wieder in Ordnung.

Mein armes Baby, er dachte, dass Floyd verloren gegangen ist und hatte Panik 🙁
Es wird Zeit, dass hier Normalität einkehrt.
 
Alles einfach offen lassen und die Katzen machen lassen, geht noch nicht, oder? 😳
 
Offen ist alles, wenn ich da bin. Meine Drei lasse ich halt nur nicht zu Willi, damit er raus kommt, wenn er meint, dass es soweit ist. Das macht er jetzt ja auch, bis auf, wenn er sich zurück ziehen möchte.

Chester wollte ich erst recht nicht reinlassen, da er doch noch etwas "irr" im Kopf ist.

Ich denke, ich werde ihn mal mit Floyd zusammen reinlassen. Vllt. färbt Floyds Ruhe ab und Ches hat dann auch mehr Rückendeckung und vllt. weniger Angst.
 
Werbung:
Krissi ich bin begeistert!!!
 
Heute bin ich froh……..vllt. wird sich die ganze Mühe doch auszahlen 🙂

Willi kommt weiterhin zur gewohnten Zeiten ganz selbstverständlich raus, immer mehr und immer weiter.

Heute früh guckte er durchs Wohnzimmer, dann putze er sich vorm Kamin. Chester, klar auf der Hut (es ist doch eine Frechheit, was er sich alles erlaubt, sich mitten im Wohnzimmer zu putzen 🙄), nahm Anlauf und sputete auf Willi los. Willi, überhaupt nicht panisch, hüpfte in sein Zimmer (ich glaube, er nimmt Chester gar nicht ernst). Und Chester verfolgte ihn gar nicht, war mit sich zufrieden und ganz stolz auf seine Tat/Erfolg.

Chester ging in die andere Richtung und Willi saß binnen einer Minute wieder an seiner alten Stelle 🙂
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ich glaub, aus Willi und Chester werden noch richtig dicke Freunde. Dauert vlt. noch, aber das wird.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Ist das schön immer wieder von Fortschritten vom ehemaligen Wildchen zu lesen. Irgendwann klappt das sicher auch mit Chester ganz selbstverständlich. :yeah::yeah::yeah:
 
Werbung:
wo ist Muddi?


am Abend
8990404xji.jpg



und heute früh
8990405coe.jpg



Muddi gefunden?................nee?

............war auch nicht dabei 😎 und alle Katzen haben sich heute früh ohne mich so zusammen gefunden :grin:
 
Toooooollllllllllllllll:pink-heart:
 
wirklch toll. es geht voran 😎

ich bin vollkommen begeistert von den vier flusen 🙂
 
wirklch toll. es geht voran 😎

Jaaaaaaaaaaa, finde ich auch :grin:

Und ............. tausend Dank Martina, Du hast uns seeehr viiiiiiiel geholfen, danke :smile:

Ich muss jetzt zwar noch weiterhin aufpassen, nicht dass mit den Buben die Pferde durchgehen..........aber momentan galoppieren wir in die richtige Richtung.

Willi probiert jetzt ein bisschen den Floyd 😱 (wäre schön, wenn es ohne ginge, aber ist wohl wahrscheinlich so normal).
Aber, obwohl Floyd hin und wieder einen Tatzenhieb einstecken muss, fliegen keine Haare, so dass ich davon ausgehe, dass Willi ohne Krallen austeilt, denn sogar wenn ich Floyd durchknuddele, habe die Hände volle Haare.

Sie geben sich alle sehr viel Mühe, vllt. wollen sie uns zu Weihnachten beschenken :pink-heart:
Ich hoffe, sie finden bald alle ihre Stellung und dann ist nur noch Friede, Freude, Eierkuchen.
 
das wünsch ich euch von herzen.

friede, freude und eierkuchen sind doch ein gutes ziel 😉
 
Werbung:
Vorgestern Abend war Chester mal wieder doof aber gestern ging schon wieder.
Er durfte auch zu Willi rein, wobei „gehen“ kann man das nicht bezeichnen, eher kriechen. Er ging rein, Willi kam auf ihn zu, Chester fauchte, Willi legte sich hin, worauf Chester so zwei Schritte zur Seite kroch und legte sich auch hin. Sie guckten und blinzelten sich dann an, weichen wollte keine. Die Situation habe ich dann nach ca. 10 Minuten mit Leckerli aufgelöst.

Floyd ist auch begeisterter Willi-Zimmer-Besucher. Mit den Beiden geht es eigentlich auch ganz gut, ohne Zwischenfälle. Es ist aber alles noch recht verkrampft und unsicher. Sie müssen noch weiter üben.

Elli ist die Schlauste von allen. Sie will mit dem ganzen Katerkram nichts zu tun haben und hat für sich eine neue Beschäftigung entdeckt. Sie guckt seit dem Wochenende intensivst Fernseher, egal welche Sendung und zu welcher Zeit, wenn die Kiste an ist, hockt sie davor.

Willi kommt weiterhin raus und erlaubt sich vorsichtig immer mehr. Er hat sogar schon mit in der Küche gefuttert (vllt. muss ich nicht mehr so lange das Wohnzimmerfußboden strapazieren) und Fensterbänke erobert. Er macht alles langsam aber stetig. Bei Willi muss man natürlich beachten, dass für ihn nicht nur die Katzen neu sind sondern auch das Haus, also überhaupt in einem Haus zu leben. Er war ja Wildling und dann in der Katzenstation, die auch im Freien war. Er wird es aber packen, fühlt sich sichtbar wohl.

Tja, das sind nicht so dolle Riesenfortschritte, vllt. wenn ich mutiger wäre, ginge auch alles schneller.
Ich bin aber nicht mutig und vor allem will ich einfach nicht, dass meine Katzen Zank haben, der m. E. vieles nachhaltig kaputt machen könnte.
Ich spüre so täglich mehr Entspannung, so dass ich die Katzen weiterhin nicht alleine machen lasse sondern nach Regie Muddi und hoffe, dass sie es irgendwann alleine hinkriegen.
 
Ich finde, das klingt alles super - Das wird!! :smile:
 
Willi hat eine unglaublich gut ausgeprägte soziale Intelligenz. Fällt mir immer wieder auf, wenn du von ihm berichtest, Krissi.

Und ich finde sehr wohl, dass das Riesenfortschritte sind 🙂
 
Ich finde es gut das du noch nicht "mutiger" bist und ihnen die Zeit gibst die sie vielleicht brauchen.
Es klingt doch toll das Willi inzwischen bis in die Küche kommt oder er auf der Fensterbank hockt...er wird sich sauwohl fühlen und ganr nicht eingesperrt...könnte mir eher vorstellen das er ganz dankbar ist das er bei euch sein darf!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
495
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben