Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin auch davon überzeugt, dass sich alle weiter entspannen und das alles langsam aber sicher zur routine wird.

für alle beteiligten 😉 und daher finde ich es absolut genial, wie es läuft.

A

Werbung

Willi hat eine unglaublich gut ausgeprägte soziale Intelligenz.

Ja, Willi ist wirklich sehr sozial 🙄
Gestern habe ich Elli gekämmt und einen Knoten gefunden, der natürlich raus musste. Elli quakte leicht, Willi kam und haute MICH 😱
Ich soll wohl gefälligst keine Katzen quelen 😎

Also das müssen wir auch noch üben, wer hier die Oberkatze ist 😉

Willi, der Held. Wie süüüüüüß :pink-heart: :pink-heart: Wenn ich nicht schon Willi-Fan wäre, wäre ich es jetzt :grin:

Wird es wirklich? 🙁

Ich war mutig, beide Kater wollten zu Willi und ich habe es gelassen, es ging auch zwei Stunden ganz gut (nicht besonders entspannt, aufmerksam.......aber ohne Zwischenfall).

Floyd hat den Futternapf alle gemacht und sich schlafen gelegt. Das geht schon immer selbstverständlicher 😎

Ich habe wieder Futter aufgefüllt, es soll ja an nichts fehlen, und zog mich auf die Couch zurück. Willi legt sich auf sein Hockerchen, Chester kommt, futtert auch alles auf, putzt sich, legt sich hin, versucht zu entspannen, klar geht nicht. Er steht immer wieder auf, dreht eine Runde, klettert auf den Kratzbaum, legt sich hin, versucht zu entspannen. Hin und wieder kommt er kurz raus, dann dreht auch mal Willi eine Runde.

So ging es knappe zwei Stunden, zum Glück konnte ich immer einen von Beiden sehen. Das ist alles nicht für meine Nerven aber ich weiß, es muss sein, um Willi ein normales Katzenzuhause zu geben.

Und zum Schluß ging Chester wieder rein, stets forscher, steht kurz vor Willi und setzt zum Sprung an und will hauen. Ich sagte nur "verschwinde", er drehte sich um und raste raus. Er hat es auch nicht geschafft, Willi zu hauen. Jetzt hat er sich zurückgezogen, er ist müde und schläft. Willi hat sich auch, nahe bei Floyd, zum Schlafen gelegt.

Warum kann er es einfach nicht lassen?

Ja, Willi ist wirklich sehr sozial 🙄
Gestern habe ich Elli gekämmt und einen Knoten gefunden, der natürlich raus musste. Elli quakte leicht, Willi kam und haute MICH 😱
Ich soll wohl gefälligst keine Katzen quelen 😎

Also das müssen wir auch noch üben, wer hier die Oberkatze ist 😉

Musste gerade mal schmunzeln als ich das las...Klasse der Willi!

Vielleicht wäre ja gar nichts passiert ausser einem wilden Geraufe...aber ich verstehe deine Sorge und für meine Nerven wäre das auch äusserst strapaziös!

Werbung:
krissi, daß es schon 2 Stunden geklappt hat, ist doch super. Lass sie einfach weiter machen und dann werden die Abstände auch größer, bis dann irgendwann alles ganz normal ist.

Denk an Molly - Der hat was das Vom-Klo-jagen angeht sogar eine Pause von 10 Tagen eingelegt, bevor er noch mal für 2 - 3 Tage einen Rückfall bekommen hat. Und seitdem geht es wieder tadellos und sie sind nochmal entspannter im Umgang geworden.

krissi, daß es schon 2 Stunden geklappt hat, ist doch super. Lass sie einfach weiter machen und dann werden die Abstände auch größer, bis dann irgendwann alles ganz normal ist.

Danke.........und ja, ja, ich lasse sie schon.

Willi scheint es auch nicht zu stören, denn er streift durchs Haus mehr als je. Und weil die anderen ihm alles weggefuttert haben, geht er in die Küche und futtert er da deren Futter weg. 😎

Bloß meine Nerven 😱

Heute früh geht es weiter wie es gestern aufgehört hat.

Ich bin so froh, dass unser Haus so ist wie es ist. Aus Willis Zimmer zu Wohnzimmer, von dort zur Flur und aus der Flur zur Küche gibt es keine Türen sondern so 1,5 Meter breite Durchgänge. Da können sie ohne Weiteres nebeneinander rumlaufen.

Willi war aber auch in der Badewanne und zum Badzimmer ist eine normale Tür. Da gab es dann sich aufplustern, den anderen nicht rein- bzw. rauslassen wollen 😱

Wenn mir alles zu bunt wird, schwinge ich den DaBird. Dann kommen sie alle an und wollen spielen. Ich habe schon neue Feder bestellt, die müssen ja noch lange halten 😎

Ich hoffe, Ihr seid Euch sicher, dass es wird und die entspannte Zeiten zunehmen, denn ansonsten gehen nicht nur meine Nerven flöten sondern macht mein Herz auch nicht mehr lange mit.

Danke.........und ja, ja, ich lasse sie schon.

Willi scheint es auch nicht zu stören, denn er streift durchs Haus mehr als je. Und weil die anderen ihm alles weggefuttert haben, geht er in die Küche und futtert er da deren Futter weg. 😎

Bloß meine Nerven 😱

du machst das schon.... versuche immer daran zu denken, dass es wirklich nahezu auszuschließen ist, dass einer deiner fellies beißt. es kann schon noch zu machtgeplänkel kommen, aber das ist wirklich normla und grundsätzlich nicht beängstigend oder gefährlich.

ich bleibe dabei, es läuft gut. 🙂

Heute früh geht es weiter wie es gestern aufgehört hat.

Ich bin so froh, dass unser Haus so ist wie es ist. Aus Willis Zimmer zu Wohnzimmer, von dort zur Flur und aus der Flur zur Küche gibt es keine Türen sondern so 1,5 Meter breite Durchgänge. Da können sie ohne Weiteres nebeneinander rumlaufen.

Willi war aber auch in der Badewanne und zum Badzimmer ist eine normale Tür. Da gab es dann sich aufplustern, den anderen nicht rein- bzw. rauslassen wollen 😱

Wenn mir alles zu bunt wird, schwinge ich den DaBird. Dann kommen sie alle an und wollen spielen. Ich habe schon neue Feder bestellt, die müssen ja noch lange halten 😎

Ich hoffe, Ihr seid Euch sicher, dass es wird und die entspannte Zeiten zunehmen, denn ansonsten gehen nicht nur meine Nerven flöten sondern macht mein Herz auch nicht mehr lange mit.

ich für meinen teil bin sicher 😎

klar ist nunmal, die herrschaften müssen einfach feststellen, wo sie stehen. und das machen sie ohne wirkliches geraufe oder häftige kämpfe.

schau, seien wir mal ehrlich: wenn es zu einem heftigen krach kommen würde, käm man ohne weiteres nicht dazwischen. wenn deine katzen das wirklich vorhätten. verstehst du, was ich meine? 😳

klar ist nunmal, die herrschaften müssen einfach feststellen, wo sie stehen. und das machen sie ohne wirkliches geraufe oder häftige kämpfe.

Klar, weil ich das nicht zulasse.
Sollte ich sie wirklich raufen lassen und dass sie sich hauen?

Noch eine Frage:
Willi schläft gerne in der Höhle, in die Chester so gerne reinhaut. Diese Höhle ist für Chester wie ein rotes Tuch 🙁
Sollte ich sie zumachen?
Willi schläft da gerne, er hat aber auch andere Plätze.

Werbung:
hm. glaubst du, es liegt an der höhle? kann ich mir iwie nicht recht vorstellen. wenn es sozusagen der lieblingsplatz von willi ist, und es daher kommt, würdest du auf dauer nur den ort verschieben. oder?

darüber denk ich mal ein wenig nach

hm. glaubst du, es liegt an der höhle? kann ich mir iwie nicht recht vorstellen. wenn es sozusagen der lieblingsplatz von willi ist, und es daher kommt, würdest du auf dauer nur den ort verschieben. oder?

Nein, nicht weil es der Lieblingsplatz ist (ist auch nicht, er ist der Ruhe- bzw. Schlafplatz) sondern weil da Willi sich weniger wehren kann. Er kann da weniger um sich hauen und schon gar nicht flüchten und hier ist er auch weniger auf der Hut. Chester kann sich da so richtig ranpirschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lieblingsplatz
Wenn einer weiß, wie ungünstig (anscheinend, nach Menschen Meinung) dieser Rückzugsort ist, dann ist Willi das und wenn er den trotzdem wählt, kann es nicht so schlimm sein. Lass ihn also 😉 Wenn ihm das zu unsicher wird, wählt er einen anderen.

@Lage
Das ist alles gar nicht schlimm bei Dir. Meine Zwei haben sich ja jetzt super aneinander gewöhnt, was sie nicht davon abhält, hier ständig irgendwelche Machtspielchen aufzuführen. Das sieht für mich unschön aus und Lilly weint dann immer ganz erbärmlich, ABER: Lilly ist hier die dominanten Oberkatze, also wenn einer nichts zu weinen hat, dann sie! Ich musste lernen, das ist kein Weinen, es klingt nur in meinen Menschen-Muddi-Ohren so 😳

Und so sehr die Zwei sich hier im Moment auf den Keks gehen, weil mein größenwahnsinniger Kater nicht einsehen will, dass er einer zarten Katzendame hier die Macht überlassen soll, sie tun sich nie weh, sie beißen sich nicht und selbst wenn sie mal die Pfoten gegeneinander erheben, ist das eher harmlos (verglichen mit einem echten Katzenkampf). Derzeit pennen sie gemeinsam im Keller. Henry hat nämlich beschlossen, es ist an der Zeit, den zurückzuerobern. 😀

Chester muss da noch ein bißchen den Dicken markieren, aber so sozial wie Willi ist, weiß er das schon zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lieblingsplatz
Wenn einer weiß, wie ungünstig (anscheinend, nach Menschen Meinung) dieser Rückzugsort ist, dann ist Willi das und wenn er den trotzdem wählt, kann es nicht so schlimm sein. Lass ihn also 😉 Wenn ihm das zu unsicher wird, wählt er einen anderen.

Ja, da hast Du schon Recht.

@Lage
Das ist alles gar nicht schlimm bei Dir. ..........................sie tun sich nie weh, sie beißen sich nicht und selbst wenn sie mal die Pfoten gegeneinander erheben, ist das eher harmlos

Ich weiß aber leider nicht, ob sie sich nicht doch weh tun würden 🙁
Chester guckt mitunter Willi an..........schlimmer als draußen die Vögel 😱 und die würder er schon gerne killen.

*lach*Kenne ich. Henry kuckt auch manchmal, als ob er Lilly mit ner Maus verwechselt. Wie oft ich da "Henry, nein" gesagt habe. Hat gar nichts gebracht. Jetzt wo ich keinen Ton mehr sage, ist die Situation auch nicht schlimmer/anders. Drauf los ist er nie. Ich dachte natürlich, weil ich ermahnt habe. Ich glaube aber, er hätte es sowieso nie getan.

So'n Katerkampf draußen fängt ja ganz anders an und ist wirklich ernst. Frag mich, ich musste mit dem Dicken mit den verschiedensten Bisswunden zum Arzt, bis er hier die Revierlage für sich entschieden hatte. Ich glaube nicht, dass Chester sowas ernsthaft vor hat und wenn, hätte er es schon getan und nicht nur gekuckt :yeah:

Ich bin der Meinung, wenn sie das Beißen nicht gleich am Anfang gemacht haben, machen sie es auch nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Chance verpasst 😉

Werbung:
Mein 106. Tag, als Wildchen mache ich doch eine gute Figur, das kann nicht mal Chester besser 😎
9020894lgg.jpg

Das Wildchen macht Karriere als Kaminvorleger. Sehr elegant. Man sieht, er hat seine Berufung gefunden. Besser spät als nie. :yeah:

Frohe Weihnachten
9082367ted.jpg

Ach Mensch ist das schön! Willi unterm Weihnachtsbaum, ich könnte heulen.

Ich lese schon die ganze Zeit mit und freue mich gerade so sehr.

Euch auch ein schönes Fest.