Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Klingt nach einem typischen Waldkatzen-Charakter der Willi - erinnert mich sehr an meinen Marou.. eigentlich tolle Eigenschaften... :pink-heart:

A

Werbung

Ja, da hast Du ganz und gar recht 🙂 wenn bloß meine Katzen damit zurecht kämen 😳

die schaffen das 😉 ich wiederhole mich (weiß ich) aber die zeit ist immer noch auf eurer seite.

und ich sehe neben kleiner rückschläge vor allem diese unfassbaren tollen positiven entwicklungen.

ALLER katzen

Hi Krissi,

Chester muss nicht anders werden, er ist perfekt, so wie er ist.
Es wäre schön, wenn er seine Angst verlieren würde, mein kleiner Mausebär.

was sich etwas widerspricht. Chester muß nicht anders werden, aber es wäre schön, wenn er seine Angst verlieren würde. 😉

Meine Lady ist auch unsicher, deshalb weiß ich, wie sich das im Zusammenleben mit anderen Katzen auswirken kann. Gerade deshalb wünsche ich Euch, daß es sich weiterhin so gut entwickelt. 🙂

Mein Henry ist für mich auch perfekt so wie er ist. ABER: Er ist sehr unsicher und hat daher starke psychische Probleme, die sich derzeit in extremem Markieren äußern. Für ihn selber ist es daher gut, wenn er eine Chance bekommt, sich zu ändern.

Und vlt. ist es für Chester ja auch ganz entspannend 😉

Werbung:
Mein Henry ist für mich auch perfekt so wie er ist. ABER: Er ist sehr unsicher und hat daher starke psychische Probleme, die sich derzeit in extremem Markieren äußern. Für ihn selber ist es daher gut, wenn er eine Chance bekommt, sich zu ändern.

Ich will keine Grundsatzdiskussion beginnen.
Wenn eine Katze markiert, pinkelt oder andere Auffälligkeiten zeigt, dann hat sie ein Problem, mit was auch immer.
Es ist dann wichtig, daß dem Tier geholfen wird, daß es sich sicherer fühlt, weil es dann sein Leben mehr genießen und entspannen kann.

Damit meine ich keine spezielle Katze, sondern ganz allgemein.

Ich beziehe es trotzdem mal auf mich: Ja, sind wir bei. 😉
Und ich weiß auch, warum er es tut. Und nun muss ein Weg gefunden werden, dass er sich wieder wohl und sicher fühlt. Aber das gehört hier nicht her. Ich habe es nur erwähnt, weil es eben auch aus einer Unsicherheit heraus entstanden ist.

Der Willi ist weg, ausgebüchst und weg 🙁

Werbung:
Seit einer 3/4 Stunde. Nix mit unserem abgesicherten Garten, er kletterte einfach rüber.

Ich bin einfach sprachlos.

Das glaube ich gern. War er zum ersten Mal draußen im Garten? Und hat er die Möglichkeit, über die Sicherung wieder zurückzukommen? Horror 😱

Ja, er war bei uns noch nicht draußen seit er im Haus ist. Ich dachte, zuerst sollen sich die Katzen miteinander verstehen. Ich denke jetzt aber, es wäre egal, er wäre trotzdem weg 🙁 so selbstverständlich, wie er weglief 🙁

Und ja über die Katzensicherung kommt er genauso rein (noch leichter) als raus. Und es ist auch nur unser halber Garten gesichert. Er ist weg in den vorderen Garten, wo er auch früher im Carport war.

Ich habe draußen seine alte Styroporkiste mit seiner Decke von drinnen zum Haus gestellt und Futter, obwohl er für heute schon den Bauch vollgeschlagen hat. Und das für ihn geplante Winterhütte habe ich auch aktiviert (die kennt er aber noch nicht so richtig). Das Tor habe ich auf und zu gemacht, das Geräusch kennt er.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Sch.... 🙁

Ich drücke alle Daumen, daß er nach einem Spaziergang wieder bei Euch "anklopft"! Er weiß doch, wo er es gut hat!

(Ist er gechipt und registriert?)

leider kannst du nicht viel mehr tun als abwarten 🙁 und eben futter hinstellen.

kannst du den zugang zum carport ermöglichen? den kennt er ja

Werbung:
Ach je, krissi, das ist ja ein Schock!

Ich bin aber ganz sicher, dass er wiederkommt, er hat Euchdoch lieb gewonnen und weiss, wie gut er es hat.

Allerdings kann das dauern 🙁
Lilly war bei ihrer ersten Tour gleich 14 Stunden weg 😳

Ich drücke die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt bestimmt zurück *ganz feste hoff*. Meine alte Sarah (reine Wohnungskatze) ist mal ausgebüchst, hat sich zwei Tage rumgetrieben und kam unversehrt, offensichtlich satt gefressen und ziemlich zufrieden aussehend zurück.

(Ist er gechipt und registriert?)

Ja, ich habe ihn chipen lassen aber noch nicht registriert, das mache ich dann gleich morgen.

kannst du den zugang zum carport ermöglichen? den kennt er ja

Ja, es ist ein Carport, also bis auf, wenn es katzensicher gemacht wird, immer offen.

Ich bin aber ganz sicher, dass er wiederkommt, er hat Euchdoch lieb gewonnen und weiss, wie gut er es hat.

Das hoffe ich auch. Aber ich kann ihn auch nicht einfach reintragen, er muss schon rein wollen.

Ich drehte gerade wieder eine Runde, Tor auf, Tor zu und mit der Futterdose geklappert. Das mache ich immer mit dem Schniepel, dann kommen sie alle ganz schnell angerannt, das kannte er auch schon. Ich hoffe, er kann sich dann auf Grund des Geräusches ein bisschen in der Gegend orientieren.

Ich glaube, ich kann nur hoffen, dass er sich bei uns wohl gefühlt hat und zurück kommt :reallysad:

Ach, Liebes, denk doch mal, wenn Du ihn gebürstet hast, wie er das genossen hat, und kuck Dir nochma die tollen Fotos von Weihnachten an!!!! Natürlich findet er Euch toll.

Er hat das da draussen jetzt ganz lange vom Fenster aus beobachtet und kuckt nun mal genauer nach.