Wildchen Willi

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
er HAT sich bei euch wohl gefühlt! ganz sicher. und das wird auch wieder so sein
 
A

Werbung

Ich denke auch er kommt wieder - er hat euch lieb gewonnen, weiß, wo es fressen und ein warme Plätzchen gibt - er ist nicht doof und kommt draußen klar - von daher: er kommt zurück, aber es kann dauern! Er wird jetzt erstmal seine wiedergewonnene Freiheit auskosten und wenn er dann genug hat wird er plötzluich vor der Tür (oder im Carport) stehen - rechne aber mit mehreren Tagen, eventuell Wochen.
Als mein Wildlingskitten Tara das erste mal rausdurfte war sie 4 Tage weg - ich war mir so gut wie sicher sie kommt wieder - und ich wußte: kommt sie tatsächlich wieder, dann war es ihre Entscheidung und dann weiß ich, sie hat sich für ein Leben mit den Menschen entschieden - und so wars auch :smile:

Versuch nicht ihn mit deinen Mietzen zu vergleichen - und suchen denk ich macht wenig Sinn. Derzeit wird er gar nicht gefunden werden wollen - dazu ist er viel zu beschäftigt. Warte einfach ab... ER kommt klar
 
Nichts, keine Spur von ihm.
Ich bilde mir aber ein, dass er unter den Büschen hockt und beobachtet, wägt ab, was nun los ist.
Er hat nie einen besonderen Drang nach draußen gezeigt, heute war er auch recht ruhig.
 
Hi Krissi,

ich denke auch, daß Willi wiederkommen wird.

Er kennt die Umgebungsgeräusche, er mag Euch, er hat sich bei Euch wohlgefühlt.

Derzeit ist es auch recht "warm" und er kennt die Zeit draußen.

Ich drücke die Daumen, daß er bald an die Tür klopft und Futter haben möchte 🙂
 
Er hat sich gemeldet 🙂

Heute früh ging ich in den Garten und rief nach Willi. Er mauzte nach kurzer Zeit sofort zurück. Dann begab ich mich auf die Suche bei den Büschen und habe ihn auch gesehen 🙂

Er lief aber weg 🙁
Jetzt sitze ich auf Arbeit und mache mir Gedanken, wie es weiter gehen wird.
 
Guten Morgen Krissi,

Er hat sich gemeldet 🙂

sehr gut 🙂 Willi weiß wo er wohnt, wenn er bei Euch wohnen will. 🙂

Wie es weitergeht? Das wird der Kater zeigen. Er hat die freie Wahl und da er intelligent ist, wird er vermutlich gerade Selbstgespräche führen, ob er jetzt kurz mal die Pfötchen vertritt oder ob er weiterreisen möchte.😉
Letzteres denke ich eher nicht.

Gib ihm Zeit, Futter und immer die Möglichkeit reinzukommen. Vielleicht braucht er kurz mal Frischluft und die Möglichkeit selbst zu entscheiden.
Vielleicht würde ihm auch ein schönes Plätzchen im Carport reichen, weil er lieber Freigeist sein möchte.

Krissi, er weiß, wo er anklopfen darf, er weiß wo er geliebt wird....damit hat er vielen vielen Katzen etwas Voraus.

Ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
Ist doch super! Er hat Dir freundlich Guten Tag gesagt, möchte aber derzeit noch ein bißchen spazieren gehen. Wenn er weg wollte, wäre er schon über alle Berge.
 
Ich finde auch, das hört sich prima an!
Vielleicht war er auch unzufrieden, dass er nicht raus konnte? Vielleicht entspannt er sich und damit auch die Situation bei Euch, wenn er jetzt raus kann? Ich wünsche es Euch von Herzen!
 
Ich denke auch, Du solltest ihm dann Freigang gewähren. Er scheint das zu vermissen.
 
Könntet ihr vielleicht ein Zimmer (vielleicht "sein" Zimmer irgendwie so absichern, daß ihr dort das Fenster z.B. über Nacht für ihn erstmal auflassen könnt? Dann kann er selbst entscheiden, ob er wieder rein will oder nicht - verstehst du wie ichs mein?
 
Ich hoffe erstmal, dass er heute Abend noch immer da ist.

Meine Nachbarin habe ich Bescheid gesagt, sie hat Willi auch schon im Carport gesehen. Sie ist immer zu Hause. Sie soll ihn weder locken noch scheuchen, einfach nicht beachten und ihren normalen Alltag leben.

Tja Freigang. Grundsätzlich habe ich bei Willi nichts dagegen, muss aber sehen bzw. ausdenken, wie ich alle Katzen unter einer Hut kriege. Die anderen sollen definitiv keinen ungesicherten Freigang haben und Willi darf denen doch nicht zeigen, wie einfach (für ihn) die Sicherung zu übergehen ist.

Und mit dem Fenster, das denke ich, geht zur Zeit nicht, wir haben ja im Haus sowie keine Türen.

Na ja, erstmal soll er wieder da sein. Ich habe ihm Futter dagelassen und er hat da auch seine Hütten.
 
Werbung:
Meine Nachbarin habe ich Bescheid gesagt, sie hat Willi auch schon im Carport gesehen.

Sehr schön 🙂


Nur mal eine Idee zum Nachdenken:
Es gibt hier mehrere User mit Wohnungskatzen und Freigängerkatzen. Inge hat z.b. eine Chipkatzenklappe eingebaut und nur den Chip des Freigängerkaters freigegeben.

Willi müsste nur den Gang durch die Katzenklappe lernen und vielleicht könntest Du ihn so konditionieren, daß Freigang (möglichst) nur durch Katzenklappe und nicht über den Zaun erlaubt ist.
 
Nur mal eine Idee zum Nachdenken:
Es gibt hier mehrere User mit Wohnungskatzen und Freigängerkatzen. Inge hat z.b. eine Chipkatzenklappe eingebaut und nur den Chip des Freigängerkaters freigegeben.

Daran habe ich auch schon gedacht. Und Deinen katzensicheren Auslauf musst Du halt noch etwas mehr absichern, sofern möglich, denn wenn er da zwar einen Weg findet, der aber verdammt schwierig ist, wird er sicherlich lieber einen Umweg durch die Katzenklappe nehmen. (Damit er den anderen nicht weiterhin vormacht, wie's geht).
 

Die Nachbarin hat ihn nicht jetzt gesehen sondern damals, also wollte damit sagen, dass sie weiß, wie er aussieht.

Nur mal eine Idee zum Nachdenken:
Es gibt hier mehrere User mit Wohnungskatzen und Freigängerkatzen. Inge hat z.b. eine Chipkatzenklappe eingebaut und nur den Chip des Freigängerkaters freigegeben.

Ich glaube, das kann ich meinen Katzen nicht antun. Sie sind auch sehr gerne draußen, akzeptieren aber ohne Probleme ihren Teilzeitfreigang, weil sie es nicht anders kennen. Wenn ihnen allerdings einer ständig vor der Nase raus und rein geht. Ich weiß nicht, ob das gut geht, das ist doch unfair.

Eher kann ich mir vorstellen, dass Willi immer draußen ist und wenn ich Zuhause bin und er doch rein möchte, dann darf er halt rein. Oder dass es jetzt für ihn ein Schock ist und er ganz flotte wieder reinkommt und nie wieder weglaufen möchte.

Wie ist es eigentlich mit der Zusammenführung? Wenn Willi nicht schnellstmöglich wieder reinkommt sondern erst in ein paar Wochen, geht es dann wieder von vorne los? 😱
 
Ich sitze hier wie auf glühenden Kohlen 🙁

Ich hoffe so sehr, dass er heute Abend da ist. Auf dem Weg nach Hause werde ich mal wieder das heißgeliebte Schabefleisch holen und hoffe, dass er auf das Tütenrascheln kommt. Das kennt er nur zu gut, lecker.

Bei Tasso habe ich ihn registriert. Meine Nachbarin angerufen, sie hat ihn aber nicht gesehen 🙁

Wenn er bloß da wäre und wieder reinkommen würde. Demnächst soll hier in der Nacht Minusgrade geben. 🙁
 
Ach, krissi, ich kann so gut verstehen, wie Du dich fühlst. Es tut mir sehr leid, dennoch bin ich sicher, dass er nicht weit weg ist und bald (dehnbarer Begriff) zurückkommt.

Oder dass es jetzt für ihn ein Schock ist und er ganz flotte wieder reinkommt und nie wieder weglaufen möchte.

Hmmm, ich glaube, dann wäre er heute Morgen mitgekommen. Für den ist draußen kein Schock.

Ich mache mir eher Sorgen, dass er Dir wieder verwildert, wenn Du ihm kein vollwertiges Freigänger-Zuhause bieten kannst. Er scheint das zu brauchen. Evtl. war das auch der Grund, war der so soziale Willi in letzter Zeit so agro wurde.

Denk, wenn er wieder da ist und Du mehr Ruhe und Gelassenheit hast, nochmal nach, ob Du da nicht doch irgendwie eine Möglichkeit siehst. Dafür bist Du ja jetzt viel zu aufgelöst.
 
Werbung:
Ich mache mir eher Sorgen, dass er Dir wieder verwildert, wenn Du ihm kein vollwertiges Freigänger-Zuhause bieten kannst. Er scheint das zu brauchen. Evtl. war das auch der Grund, war der so soziale Willi in letzter Zeit so agro wurde.

Agro war er nicht, dominant ja aber gleichzeitig auch doch lieb. Diesen harten Zoff gab es ja nicht wirklich. In Großen und Ganzen ist er ein ruhiger und gemütlicher Kater, er ist wirklich was besonderes.

Tja, meinst Du wirklich, dass er das bräuchte? Er dürfte bei uns schon raus, aber halt kontrolliert und nicht nach Katerslust und -laune. Er zeigte auch nie einen besonderen Drang nach draußen.

Wenn er da wäre und doch solche Anzeichen zeigen würde, dann würde ich ihn lieber auch ein passenden Zuhause suchen statt dass er wieder das harte Wildchenleben leben muss.
 
Erstmal abwarten, wie er sich verhält, wenn er wieder da ist. Vlt. büxt er auch einfach 2x im Jahr für eine Woche aus, lässt Dich um Jahre altern und ist ansonsten mit dem Leben absolut zufrieden. 😀

Er wird Dir das schon zeigen.

Wie bereits erzählt, war Lilly 14 Stunden spurlos verschwunden. Ich dachte schon, die ist weg. Hat wohl das Revier abgecheckt.

Und es kann gut sein, dass es genau das ist, was Willi derzeit macht. Checkt das Revier ab, und macht allen dort ebenfalls wohnenden Katzen klar, dass er hier Ansprüche anmeldet und ist - sobald das erledigt ist - hochzufrieden, schnurrend und Futter verlangend wieder da.
 
Der Winter ist ja auch (zumindest hier bei uns) sehr warm - Kann es evtl. sein, daß Katzen jetzt schon rollig werden und er deshalb stromert?

Auch wenn er jetzt kastriert ist - Er kennt es ja noch von früher?
 
kein Willi 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
47
Aufrufe
23K
anjaII
anjaII
Willi Winzig
Antworten
43
Aufrufe
2K
qwen
qwen
Ramsi4711
Antworten
13
Aufrufe
495
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
Candy019
Candy019

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben