Wildchen Willi

• Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Eine wundervolle Geschichte. :smile: Danke, dass Ihr ihm diese tolle Zeit gegeben habt.

A

Werbung

Aber in diesem Fall sind sie unangebracht, sinnlos, nicht zielführend,

Glücklicherweise gibt es hier genug User, die sinnvoll und zielführend weiterhelfen können.
Ich bin hier raus.

Krissi,
ich drücke weiterhin die Daumen.

Liebe Krissi,

das mit den Plakaten würde ich noch versuchen! Ich glaube dir auch das du ihn gesucht hast und wahrscheinlich immer wieder schaust ob du ihn irgendwo siehst...ich würde dir sehr wünschen das er zurückkommt!

Total daneben finde ich diese Aussagen ob´s dir gerade Recht gekommen wäre!!!!!!!

Du hast dich immer für ihn eingesetzt und warst für ihn da! Ich drücke dir fest die Daumen!

Wow, sooooooooo viele plötzliche Willi-Anhänger.

Wenn der Anlass nicht so traurig wäre, dann würde ich vllt. auf Eure mitfühlende Zeilen noch eingehen, jetzt fehlen mir einfach die Worte.

Ehrlich, krissi, das ist doch vollkommen egal, ob Willi das so will. Meine Katzen wollen auch nicht zum TA, geht es da nach deren Willen? Meine Katzen fräßen auch am liebsten den ganzen Tag nur Felix oder Whiskas oder Trofu, frage ich da nach deren Willen?
Na ja - aber es gibt schon Fälle, wo sich Katzen ganz gezielt ein neues Zuhause aussuchen, obwohl nach allem Anschein an dem alten Zuhause nichts auszusetzen war. Ich kenne mindestens drei solcher Fälle. Und ich finde es auch richtig, dass man diese Entscheidung akzeptiert.

Suchen würde ich allerdings auch.

Ich kenne auch solche Fälle. Die liefen aber anders ab. Die Katze hat sich in Ruhe ein neues Zuhause gesucht und ist dann umgezogen. Das ist hier sicherlich nicht so.

@krissi
Sarkasmus hilft Willi leider auch nicht. Sag mir doch bitte einmal klar und ohne "er hat es mir gesagt", warum Du nicht bereit bist, Zettel aufzuhängen.

Die tun doch nun wirklich niemandem weh und wenn Du ihn so wiederfindest, heißt das ja nicht, dass Du ihn anschließend gegen seinen Willen einsperren sollst. Ich möchte nur, dass sicher gestellt ist, dass er nicht irgendwo hilfsbedürftig liegt. Und selbst wenn er Dir an dem bestimmten Morgen "Adieu" gemaunzt hat, kann es ihm trotzdem mittlerweile schlecht gehen.

Das da draußen ist lange keine geeignete Welt mehr für Katzen. Es ist tausende von Jahren her, dass sie gut und frei dort leben konnten.

Und, wie gesagt, Deine Drei lässt Du da nicht raus, weil viel zu gefährlich, aber für Willi ist das alles total sicher. Sorry, aber für eine Variante musst Du dich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
man sollte menschen die so eine fragwürdige meinung wie die TE vertreten und soviel schmus schreiben echt kein tier anvertrauen.:grummel: ich dachte hier wurde eine verantwortung übernommen?
ich wusste gar nicht, dass katzen so tiefsinnige gedankenzüge und dann auch noch für den menschen anscheinend so anschaulich hegen und kundtun können😎

du solltest wenigstens den anstand besitzen und alles in deiner macht stehende unternehmen, um diesen kater zu finden.
er wurde dir doch anvertraut oder?

Ich glaube es wäre auch nicht im Sinne des Katzenschutzvereins, der ihn vermittelt hat, wenn er prakisch seinem Schicksal überlassen würde.
Was haben die denn überhaupt dazu gesagt, dass er weg ist?

krissi schrieb damals das: Die Dame von der Katzenstation schrieb auch, dass ich keine großen Sorgen haben sollte, er kommt zurück

Der Meinung war ich auch und eigentlich bin ich das auch noch. Deshalb fand ich es die ersten Tage auch nicht so schlimm, keine Riesenaktion dadraus zu machen. Aber mittlerweile meine ich doch, man muss es zumindest versuchen.

Ich kann die Verzweiflung verstehen und sogar nachvollziehen, dass man tief innen drinnen zu wissen glaubt, dass er weg ist - für immer. Dennoch würde ich keinen Stein unumgedreht lassen.

man sollte menschen die so eine fragwürdige meinung wie die TE vertreten und soviel schmus schreiben echt kein tier anvertrauen.:grummel:

Zwei Vertreter der drei Tierschutzorganisationen meiner Katzen sind hier im Forum vertreten.

Wenn Du magst nenne ich sie Dir, dann kannst Du aktiv werden und meine Katzen abholen lassen und wirklich verantwortungsvollen Menschen in Obhut geben.

Wahrscheinlich wollte sie erst einmal krissi beruhigen und über den Rest des Gesprächs/der Mail wissen wir ja nichts. Natürlich wäre es richtig gewesen, krissi mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Moment-a, wenn Willi Deiner wäre, hättest Du ihn wirklich nicht gesucht?

Ich kenne Dich als wirklich erfahrene Person, die immer tolle Ratschläge gibt, aber hier kann ich Dir mit Deiner Argumentation wirklich nicht folgen.

Werbung:
Moment-a, wenn Willi Deiner wäre, hättest Du ihn wirklich nicht gesucht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor einigen Seiten hatte ich geschrieben, daß ich Willi natürlich suchen würde.

Ich kenne Dich als wirklich erfahrene Person, die immer tolle Ratschläge gibt, aber hier kann ich Dir mit Deiner Argumentation wirklich nicht folgen.

Für gewöhnlich schreibe ich keinen Dummfug. Es wird nur immer dann Dummfug, wenn andere Menschen es nicht verstehen können/wollen.

Interessant ist nur, daß viele User bei der Suche nach Ursache und Problemlösung nicht aufzufinden sind. Wenn es aber um das gemeinsame Aburteilen geht, treten sie in der Masse an.

Ich kenne Krissi nur über das Forum und ich schätze sie als verantworungsvollen Menschen ein. Wir sind auch nicht immer einer Meinung, aber ich bin mir sicher, daß sie im Sinne der Katzen handelt, so auch im Sinne für Willi.

Schreiben die Menschen im Minutentakti im Forum, wird ihnen vorgeworfen, daß sie nicht aktiv sind.
Schreiben sie nicht alles minutiös auf, wird ihnen Verantwortungslosigkeit vorgeworfen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor einigen Seiten hatte ich geschrieben, daß ich Willi natürlich suchen würde.

Ah, sorry, das ist mir dann entgangen. Dann sind wir ja eigentlich einer Meinung :zufrieden:

Ich kenne Krissi nur über das Forum und ich schätze sie als verantworungsvollen Menschen ein.
Auch hier bin ich Deiner Meinung. Nur eben das Verhalten bei Willi verstehe ich nicht und hätte mich über eine Klarstellung gefreut.

Wenn es aber um das gemeinsame Aburteilen geht, treten sie in der Masse an.
Sicherlich schlagen die Wellen hoch. Aber ich denke, dass das einfach ein typisches Thema ist, bei dem sich viele angesprochen fühlen und es ist eben auch ein Thema, bei dem man nicht extrem viel Erfahrung und Wissen haben muss und sich dennoch einbringen kann.

Viele stille Mitleser fanden es jetzt wohl wichtig, etwas zu sagen. Und wenn Thread immer oben steht, kommen immer mehr dazu.

Zwei Vertreter der drei Tierschutzorganisationen meiner Katzen sind hier im Forum vertreten.

Wenn Du magst nenne ich sie Dir, dann kannst Du aktiv werden und meine Katzen abholen lassen und wirklich verantwortungsvollen Menschen in Obhut geben.

warst du heut morgen im kindergarten unterwegs oder wie ist das nun zu verstehen😕😎
wenn du provozieren willst bitte...
andernfalls ließ meine statements bitte so, wie sie auch gemeint sind...und das ist wahrlich nicht schwer....
wenn einem ein tier anvertraut wird, dann habe ich mich darüm zu kümmern....aber einfach mal gar nix tun und das dann auch noch mit solch lächerlichen sätzen wie die TE es tat zu rechtfertigen geht mir nicht in den kopf...
das ist doch sichselbstschöngerededamitdasgewissenberuhigtwirdkack und nichts anderes...ich versteh dich grad gar nicht?!

Ich gebe zu: als Tara damals die 4 Tage verschwunden war habe ich auch nicht gesucht - als Chiara 3 Tage verschwunden war habe ich jeden Stein umgedreht, das ganze Dorf mit Plakaten bepflastert. Der Grund für die unterschiedliche Handlungsweise?
Ganz einfach: Tara ist - wie Willi - ein ehemaliges Wildchen. Diese Katzen haben es im Blut nicht gefunden werde zu wollen - wenn sie es nicht wollen. Du hast keine Chance. Sie schleichen neben dir durchs Gebüsch und du merkst es nicht und sie antworten nicht. Diese Katzen haben von klein auf gelernt sich absolut unsichtbar zu machen. Sie haben ebenso gelernt gewisse Orte und Dinge zu meiden - wenn sie nicht gesehen werden wollen wirst du sie nicht sehen. Sollten sie eingesperrt oder verletzt sein - sie kriechen hinter den nächsten Stein und warten still - auf den Tod oder eine Fluchtmöglichkeit. Sie kratzen und miauen nicht lautstark wenn sie eingesperrt sind - sie antworten nicht, wenn man ruft. Nichts. Sie sind praktisch nicht da - und das um so mehr, wenn ein Mensch sich nähert... die Leute zu bitten in ihren Kellern und Schuppen zu schauen macht keinen Sinn, denn ein Wildchen würde so lang der Mensch darin ist sich nicht rühren...

Ich habe genug Wildchen bei mir in meinem Raum gehabt um das Wissen. Sie machen sch ganz klein, ducken sich in ihren Verstecken und warten ohne einen Mucks. Du stehst vor ihnen, hantierst vor ihnen mit den Händen und selbst wenn du Zentimeter entfernt etwas vor ihrer Nase wegnimmst - so lang du ihnen nicht in die Augen schaust geben sie keinen Mucks von sich... erst wenn sie merken, daß sie entdeckt sind reagieren sie mit Angriff... vorher sind sie unsichtbar - wie nicht vorhanden..

Zettel aushängen, falls er irgendwo an einer Futtestelle oder beim durchhuschen durch einen Garten gesichtet wird macht Sinn - suchen macht bei Wildchen keinen Sinn - nicht den geringsten - maximal Straßen abfahren um zu gucken, ob er irgendwo liegt und regelmäßig die Straßenmeisterei anrufen wegen abgeholter Kadaver - aber suchend und rufend durch die Straße laufen wäre so, als wolltet ihr den Fuchs rufen, der des Abends eure Müllltonne leert...

Willi war zutraulich und hat es genoßen sich streicheln zu laßen - ja - aber wenn so ein Ex-Wildchen wieder draußen ist und das alte Blut wieder durchkommt, dann nehmen sie ihre alten Verhaltensweisen wieder an und werden zu den scheuen Schatten die sie mal waren.

Ich kenne Krissi persönlich und weiß, daß sie ein sehr verantwortungsbewußter Mensch ist und ich zweifle nicht daran, daß sie das notwendige tun wird.

Aber er hat auf Suchen doch reagiert. Das berühmte "Adieu" Maunzen.

Werbung:
Aber er hat auf Suchen doch reagiert. Das berühmte "Adieu" Maunzen.

das is im übrigen gaaaanz großes kino😎

liebe TE, wenn ich wieder mal kommunikationsprobleme mit meinen fellpopos habe würde ich es sehr begrüßen, deine fachkenntnisse im "maunzverstehen" nutzen zu dürfen:zufrieden:

Nein, ich weiß natürlich nicht was sie tut.

Aber bei einem haufen besorgter Antworten um Willi, einen dann nur mit zynischen Bemerkungen abzuspeisen erweckt nicht gerade den Eindruck des Tatendrangs - zumal sie selbst sagte, sie will eigentlich gar nicht suchen.

Ich war kein stiller Mitleser, ich hätte mich schon sonst weit zuvor zu Wort gemeldet, nicht zu letzt wegen dem Umstand, dass Willi FIV haben soll ... wozu ich noch Fragen hatte (die ich auch gestellt hab, die aber unbeantwortet blieben). Ich habe den Beitrag in einem Rutsch gelesen und dann geantwortet - ich konnte also gar nicht vorher was schreiben.
Die Aussage ist da schon sehr vermessen.
Zumal ich ehrlich besorgt bin (ich hab hier auch 'nen FIVie sitzen), und mit traurigem Herzen schreibe.

Ich glaube ihr, dass ihr Willi am Herzen liegt, dem kann man sich nicht entziehen, wenn man den Beitrag von Anfang an liest. Ich glaube aber auch, dass die Angst vor einer eventuellen Ansteckung oder gar Wesensveränderungen ihrer Truppe durch Willis Anwesenheit so groß ist, dass sie es kaum mehr wagt, es erneut zu versuchen. Daran ist prinzipiell ja erst mal nichts verwerfliches, vielen würde es so gehen. Ich hab hier auch ein FIV positiv und negativ gemischtes Pärchen. Die so nebenher laufen zu lassen ohne ständig sich Sorgen machen zu müssen und bei der gröbsten Keilerei fast durchzudrehen - dafür muss man halt dann auch gemacht sein. Ich kann total verstehen, wenn sich das nicht jeder zutraut.
Ich kann den Kater deshalb aber trotzdem nicht einfach so laufen lassen.
Nicht zuletzt, weil dieser Kater durchaus Menschenkontakt sucht und auch braucht.
Und wenn ich ihn zunächst ins Caport zurück bringe und schaue, ob er sich vermitteln lässt zu einer Truppe, wo er endlich zu Hause sein darf. Ich hätte es wenigstens versucht!

Aber alles unversucht lassen und ihn laufen lassen, sich einredend er ist ja DER Wildling schlechthin, braucht keine Menschen ... obwohl ich das Gegenteil erlebt habe? ... Ja, das fände ich dann tatsächlich verantwortungslos und sich's einfach nur bequem gemacht.

@Taskali
Diese ganze Wildling-Beschreibung passt doch vorne und hinten nicht auf Willi. Da redet Ihr euch irgendwas ein.

Nein, ich weiß natürlich nicht was sie tut.

Aber bei einem haufen besorgter Antworten um Willi, einen dann nur mit zynischen Bemerkungen abzuspeisen erweckt nicht gerade den Eindruck des Tatendrangs - zumal sie selbst sagte, sie will eigentlich gar nicht suchen.

Ich war kein stiller Mitleser, ich hätte mich schon sonst weit zuvor zu Wort gemeldet, nicht zu letzt wegen dem Umstand, dass Willi FIV haben soll ... wozu ich noch Fragen hatte (die ich auch gestellt hab, die aber unbeantwortet blieben). Ich habe den Beitrag in einem Rutsch gelesen und dann geantwortet - ich konnte also gar nicht vorher was schreiben.
Die Aussage ist da schon sehr vermessen.
Zumal ich ehrlich besorgt bin (ich hab hier auch 'nen FIVie sitzen), und mit traurigem Herzen schreibe.

Ich glaube ihr, dass ihr Willi am Herzen liegt, dem kann man sich nicht entziehen, wenn man den Beitrag von Anfang an liest. Ich glaube aber auch, dass die Angst vor einer eventuellen Ansteckung oder gar Wesensveränderungen ihrer Truppe durch Willis Anwesenheit so groß ist, dass sie es kaum mehr wagt, es erneut zu versuchen. Daran ist prinzipiell ja erst mal nichts verwerfliches, vielen würde es so gehen. Ich hab hier auch ein FIV positiv und negativ gemischtes Pärchen. Die so nebenher laufen zu lassen ohne ständig sich Sorgen machen zu müssen und bei der gröbsten Keilerei fast durchzudrehen - dafür muss man halt dann auch gemacht sein. Ich kann total verstehen, wenn sich das nicht jeder zutraut.
Ich kann den Kater deshalb aber trotzdem nicht einfach so laufen lassen.
Nicht zuletzt, weil dieser Kater durchaus Menschenkontakt sucht und auch braucht.
Und wenn ich ihn zunächst ins Caport zurück bringe und schaue, ob er sich vermitteln lässt zu einer Truppe, wo er endlich zu Hause sein darf. Ich hätte es wenigstens versucht!

Aber alles unversucht lassen und ihn laufen lassen, sich einredend er ist ja DER Wildling schlechthin, braucht keine Menschen ... obwohl ich das Gegenteil erlebt habe? ... Ja, das fände ich dann tatsächlich verantwortungslos und sich's einfach nur bequem gemacht.
danke dafür!!!!viell geht die TE nochmal in sich und überwindet ihre inaktivität.