Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber in diesem Fall sind sie unangebracht, sinnlos, nicht zielführend,
Na ja - aber es gibt schon Fälle, wo sich Katzen ganz gezielt ein neues Zuhause aussuchen, obwohl nach allem Anschein an dem alten Zuhause nichts auszusetzen war. Ich kenne mindestens drei solcher Fälle. Und ich finde es auch richtig, dass man diese Entscheidung akzeptiert.Ehrlich, krissi, das ist doch vollkommen egal, ob Willi das so will. Meine Katzen wollen auch nicht zum TA, geht es da nach deren Willen? Meine Katzen fräßen auch am liebsten den ganzen Tag nur Felix oder Whiskas oder Trofu, frage ich da nach deren Willen?
Ich glaube es wäre auch nicht im Sinne des Katzenschutzvereins, der ihn vermittelt hat, wenn er prakisch seinem Schicksal überlassen würde.
Was haben die denn überhaupt dazu gesagt, dass er weg ist?
man sollte menschen die so eine fragwürdige meinung wie die TE vertreten und soviel schmus schreiben echt kein tier anvertrauen.
Moment-a, wenn Willi Deiner wäre, hättest Du ihn wirklich nicht gesucht?
Ich kenne Dich als wirklich erfahrene Person, die immer tolle Ratschläge gibt, aber hier kann ich Dir mit Deiner Argumentation wirklich nicht folgen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Vor einigen Seiten hatte ich geschrieben, daß ich Willi natürlich suchen würde.
Auch hier bin ich Deiner Meinung. Nur eben das Verhalten bei Willi verstehe ich nicht und hätte mich über eine Klarstellung gefreut.Ich kenne Krissi nur über das Forum und ich schätze sie als verantworungsvollen Menschen ein.
Sicherlich schlagen die Wellen hoch. Aber ich denke, dass das einfach ein typisches Thema ist, bei dem sich viele angesprochen fühlen und es ist eben auch ein Thema, bei dem man nicht extrem viel Erfahrung und Wissen haben muss und sich dennoch einbringen kann.Wenn es aber um das gemeinsame Aburteilen geht, treten sie in der Masse an.
Zwei Vertreter der drei Tierschutzorganisationen meiner Katzen sind hier im Forum vertreten.
Wenn Du magst nenne ich sie Dir, dann kannst Du aktiv werden und meine Katzen abholen lassen und wirklich verantwortungsvollen Menschen in Obhut geben.
Aber er hat auf Suchen doch reagiert. Das berühmte "Adieu" Maunzen.
danke dafür!!!!viell geht die TE nochmal in sich und überwindet ihre inaktivität.Nein, ich weiß natürlich nicht was sie tut.
Aber bei einem haufen besorgter Antworten um Willi, einen dann nur mit zynischen Bemerkungen abzuspeisen erweckt nicht gerade den Eindruck des Tatendrangs - zumal sie selbst sagte, sie will eigentlich gar nicht suchen.
Ich war kein stiller Mitleser, ich hätte mich schon sonst weit zuvor zu Wort gemeldet, nicht zu letzt wegen dem Umstand, dass Willi FIV haben soll ... wozu ich noch Fragen hatte (die ich auch gestellt hab, die aber unbeantwortet blieben). Ich habe den Beitrag in einem Rutsch gelesen und dann geantwortet - ich konnte also gar nicht vorher was schreiben.
Die Aussage ist da schon sehr vermessen.
Zumal ich ehrlich besorgt bin (ich hab hier auch 'nen FIVie sitzen), und mit traurigem Herzen schreibe.
Ich glaube ihr, dass ihr Willi am Herzen liegt, dem kann man sich nicht entziehen, wenn man den Beitrag von Anfang an liest. Ich glaube aber auch, dass die Angst vor einer eventuellen Ansteckung oder gar Wesensveränderungen ihrer Truppe durch Willis Anwesenheit so groß ist, dass sie es kaum mehr wagt, es erneut zu versuchen. Daran ist prinzipiell ja erst mal nichts verwerfliches, vielen würde es so gehen. Ich hab hier auch ein FIV positiv und negativ gemischtes Pärchen. Die so nebenher laufen zu lassen ohne ständig sich Sorgen machen zu müssen und bei der gröbsten Keilerei fast durchzudrehen - dafür muss man halt dann auch gemacht sein. Ich kann total verstehen, wenn sich das nicht jeder zutraut.
Ich kann den Kater deshalb aber trotzdem nicht einfach so laufen lassen.
Nicht zuletzt, weil dieser Kater durchaus Menschenkontakt sucht und auch braucht.
Und wenn ich ihn zunächst ins Caport zurück bringe und schaue, ob er sich vermitteln lässt zu einer Truppe, wo er endlich zu Hause sein darf. Ich hätte es wenigstens versucht!
Aber alles unversucht lassen und ihn laufen lassen, sich einredend er ist ja DER Wildling schlechthin, braucht keine Menschen ... obwohl ich das Gegenteil erlebt habe? ... Ja, das fände ich dann tatsächlich verantwortungslos und sich's einfach nur bequem gemacht.